+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 20 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 17 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 193

Thema: Griechenland: Yanis Varoufakis droht der Euro-Gruppe!

  1. #61
    LOL
    Gast

    Standard AW: Griechenland: Yanis Varoufakis droht der Euro-Gruppe!

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Theoretisch, ja
    Praktisch nein, sie spekulieren auf einen zweiten Schuldenschnitt und weitere Jahrzehnte EU-Kohle satt.
    Diese Theorie/Praxis stimmt letztlich für jeden Schuldner und für den deutschen sogar am allermeisten...
    Solange die Schulden bedient werden, wird aber nunmal bezahlt!

  2. #62
    hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    20.839

    Standard AW: Griechenland: Yanis Varoufakis droht der Euro-Gruppe!

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Eben. Und die Griechen müssen für ihre angebliche "Durchfütterung" ebenso zahlen...
    2050? Tja, wenn man Berufsoptimist ist...
    Hör auf die Foristen für Dumm zu verkaufen.
    Bleib im Land und wehr dich täglich!

  3. #63
    LOL
    Gast

    Standard AW: Griechenland: Yanis Varoufakis droht der Euro-Gruppe!

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    2050? Tja, wenn man Berufsoptimist ist...
    Hör auf die Foristen für Dumm zu verkaufen.
    Ich verkaufe keinen für dumm, es sei denn er ist zu dumm zu schnallen das KEIN Land der EU jemals alle seine Schulden zurückzahlen wird.
    Und Deutschland hat seine eigenen Schulden aus Vorkriegszeiten übrigens nicht nur auf 2050, sondern gleich auf Sankt Nimmerlein verschoben...

    Also wen willst du hier für dumm verkaufen?

  4. #64
    Verloren Benutzerbild von Brathering
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Hermannstraße
    Beiträge
    9.760

    Standard AW: Griechenland: Yanis Varoufakis droht der Euro-Gruppe!

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Ich verkaufe keinen für dumm, es sei denn er ist zu dumm zu schnallen das KEIN Land der EU jemals alle seine Schulden zurückzahlen wird.
    Und Deutschland hat seine eigenen Schulden aus Vorkriegszeiten übrigens nicht nur auf 2050, sondern gleich auf Sankt Nimmerlein verschoben...

    Also wen willst du hier für dumm verkaufen?
    Man spekuliert darauf die heutigen Schulden in 100 Jahren aus der Portokasse dank Inflation zahlen zu können. Das funktioniert recht gut und Geld gemacht wird nur durch die Zinsen.
    Aber selbst daran scheiterte es bei Griechenland vor einigen Jahren (danach habe ich mich aus dem Infostrom ausgeklinkt).
    Gehst du zum Griechen, vergiss die Peitsche nicht!

  5. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Griechenland: Yanis Varoufakis droht der Euro-Gruppe!

    Irgenwie ist es auch nicht einzusehen warum hier Harz5 eingeführt wird und Grichenland gerettet wird.
    Und Grichenland hat bei der Eu Wahl nicht mal 50% Wahlbeteiligung gehabt.
    Wenn man es genau betrachtet waren nicht einaml 50% überhaupt bei der Wahl insgesamt.
    Keine Sau interessiert sich für die Eu aber die muss sein.
    Da gehen überall die Lampen aus die dagegen sind.
    Was hat der Deutsche überhaupt von diesem Scheinstaat??
    Nichts rein gar nichts :-)hahahahahahaha
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  6. #66
    hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    20.839

    Standard AW: Griechenland: Yanis Varoufakis droht der Euro-Gruppe!

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Ich verkaufe keinen für dumm, es sei denn er ist zu dumm zu schnallen das KEIN Land der EU jemals alle seine Schulden zurückzahlen wird.
    Und Deutschland hat seine eigenen Schulden aus Vorkriegszeiten übrigens nicht nur auf 2050, sondern gleich auf Sankt Nimmerlein verschoben...
    Also wen willst du hier für dumm verkaufen?
    Sogar EU-Politiker wie Prodi geben mittlerweile zu, dass wir nichts mehr von dem Geld sehen. Schlimm ist es, wenn Deutsche trotzdem damit einverstanden sind, dem schlechten Geld immer noch gutes hinterherzuwerfen. Während Deutschland die Schwarze Null verordnet bekommt...Sind wir für die Probleme der Griechen verantwortlich? Ich darf daran erinnern, dass sie sich in den Euro hereingemogelt haben...
    Wenn es umgekehrt wäre, würde uns Griechenland den Mittelfinger zeigen, darauf kannst du Gift nehmen...

    Jeder weiß, dass Griechenland seine Schulden niemals zurückzahlen wird
    Berlin – Sind unsere Milliarden-Hilfen für Griechenland für immer verloren?

    Mitten im Poker um weitere Finanzhilfen und Sparerleichterungen für Griechenland gibt der 1. EU-Politiker unumwunden zu: Athen wird die Kredite nicht begleichen. „Jeder weiß doch, dass Griechenland seine Schulden niemals zurückzahlen wird“, stellte der ehemalige EU-Kommissionspräsident und Ex-Italien-Premier Romano Prodi (75) im „Tagesspiegel“ klar. Im Klartext: Die 240 Milliarden Euro Hilfen, davon 63,5 Milliarden Euro aus Deutschland, waren für die Katz!

    DAS IST DOCH UNGLAUBLICH!

    Jahrelang hatten uns Politiker versprochen, Athen werde alle Schulden begleichen – auf Heller und Pfennig!
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Bleib im Land und wehr dich täglich!

  7. #67
    LOL
    Gast

    Standard AW: Griechenland: Yanis Varoufakis droht der Euro-Gruppe!

    Zitat Zitat von Brathering Beitrag anzeigen
    Man spekuliert darauf die heutigen Schulden in 100 Jahren aus der Portokasse dank Inflation zahlen zu können. Das funktioniert recht gut und Geld gemacht wird nur durch die Zinsen.
    Selbst das klappt aber nicht, denn die Schulden werden bei allen "entwickelten" Staaten letztlich immer höher und höher...Nicht nur europa-, sondern weltweit.


    Zitat Zitat von Brathering Beitrag anzeigen
    Aber selbst daran scheiterte es bei Griechenland vor einigen Jahren (danach habe ich mich aus dem Infostrom ausgeklinkt).
    Da durch die erzwungenen "Einsparungen" die GR Wirtschaft um 25% wegbrach, ist es kein Wunder dass die Schulden im Vergleich zum BIP absolut in die Höhe schossen...

  8. #68
    LOL
    Gast

    Standard AW: Griechenland: Yanis Varoufakis droht der Euro-Gruppe!

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Sogar EU-Politiker wie Prodi geben mittlerweile zu, dass wir nichts mehr von dem Geld sehen. Schlimm ist es, wenn Deutsche trotzdem damit einverstanden sind, dem schlechten Geld immer noch gutes hinterherzuwerfen. Während Deutschland die Schwarze Null verordnet bekommt...Sind wir für die Probleme für Griechenland verantwortlich? Ich darf daran erinnern, dass sie sich in den Euro hereingemogelt haben...
    Verstehe mich mal nicht falsch, denn ich war von vornherein auch für eine sofortige Pleite und gegen diese angebliche "Rettung", die letztlich zu einer miesen Insolvenzverschleppung mutierte.
    Aber gerettet wurden eben nie die Griechen, sondern vor allem deutsche und französische Banken, welche sich bei einer Pleite Griechenlands in die Nesselns gesetzt hätten, da sie damals Hauptgläubiger Griechenlands waren.
    Vor allem diese Banken wurden dann durch Steuerzahlergeld gerettet, aber auf Griechenland schiebt man jetzt gerne alles ab...um die Insolvenzverschleppung auf Kosten der Steuerzahler zu verschleiern.

  9. #69
    Verloren Benutzerbild von Brathering
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Hermannstraße
    Beiträge
    9.760

    Standard AW: Griechenland: Yanis Varoufakis droht der Euro-Gruppe!

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Selbst das klappt aber nicht, denn die Schulden werden bei allen "entwickelten" Staaten letztlich immer höher und höher...Nicht nur europa-, sondern weltweit.


    Da durch die erzwungenen "Einsparungen" die GR Wirtschaft um 25% wegbrach, ist es kein Wunder dass die Schulden im Vergleich zum BIP absolut in die Höhe schossen...
    Das klappt tatsächlich, siehe die USA. Das Land war '45 tiefer verschuldet als jetzt (proportional zum BIP) und kann jetzt die damaligen 2,5 Mrd aus der Portokasse zahlen.
    Hauptsache man kann die Zinsen bedienen.
    Gehst du zum Griechen, vergiss die Peitsche nicht!

  10. #70
    Tod allen Feinden Benutzerbild von Panther
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    17.624

    Standard AW: Griechenland: Yanis Varoufakis droht der Euro-Gruppe!

    Wie man bei Zypern sieht, nutzen die Russen bereits die desolate Lage der EU um sich gegen Anglo-Juda im Mittelmeer zu etablieren.

    Zypern war der erste kleine Stein. Der Russe hat sein Stiefel jetzt in der Tür, und ich hoffe das dieser Russenstiefel bald in hundertausende Yankee und Inselaffen-Ärsche landet.
    Der angloamerikanische Traum von der Ausbeutung der Rohtoffe in der Ukraine und der Abbau der Öl- und Gasfelder in der Ägaeis verwandelt sich langsam zum Albtraum.
    Soviel Kohle ausgegeben, und bisher kommt außer Spesen kein Umsatz.

    Da kann die NATO noch so viele Manöver im Schwarzen Meer, trotz des Vertrags von Montreux, abhalten wie sie wollen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Griechenland droht Europa mit Asylantenflut
    Von Nurmalso im Forum Europa
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 11.03.2015, 22:09
  2. Griechenland droht mit Flüchtlingswelle
    Von Crunchwurst im Forum Europa
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.02.2015, 19:56
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.11.2012, 17:48
  4. Euro Schuldenkrise droht zu eskalieren. Euro weg - EU kaputt?
    Von direkt im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 01.06.2012, 14:35
  5. Griechenland droht Türkei mit Veto gegen EU-Beitritt
    Von Nachrichten im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 224
    Letzter Beitrag: 05.09.2009, 19:16

Nutzer die den Thread gelesen haben : 15

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben