+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 27 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 268

Thema: 2,8 Millionen Jahre alter Kieferknochen gefunden:

  1. #31
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: 2,8 Millionen Jahre alter Kieferknochen gefunden:

    Zitat Zitat von Patriotistin Beitrag anzeigen
    Ein Knochenfragment, das in jetzt Äthiopien gefunden würde, könnte die Geschichte des ersten Menschen neu schreiben: Es zeigt nämlich, dass Vertreter der Gattung Homo schon vor 2,8 Millionen Jahren gelebt haben, viel früher als bisher angenommen.
    Forscher entdecken Unterkieferhälfte in Äthiopien
    Kiefer könnte bis zu 2,8 Millionen Jahre alt sein
    Vertreter der Gattung Homo
    Frühmenschen der Gattung Homo könnten nach einer neuen Analyse schon vor 2,8 Millionen Jahren gelebt haben - und damit 400.000 Jahre früher als bisher angenommen. Das habe die Untersuchung eines 2013 in Äthiopien gefundenen Knochenfragments ergeben, berichtet ein internationales Forscherteam im Fachmagazin „Science“.
    Bei dem Fundstück handelt es sich um eine linke Unterkieferhälfte mit fünf Zähnen. Die Form des Kiefers und der Zähne lasse darauf schließen, dass es sich bereits um einen Vertreter der Gattung Homo handelt - und nicht um einen der berühmten „Lucy“ nahestehenden Urahn. Dieses 3,2 Millionen Jahre alte Skelett, das 1974 ebenfalls in Äthiopien gefunden wurde, wird zur - ausgestorbenen - Gattung Australopithecus gezählt. Aus einem Vertreter dieser Gruppe entwickelte sich wahrscheinlich die Gattung Homo, so die derzeit gängige Annahme.

    Weiter unter:[Links nur für registrierte Nutzer]

    *******************************************


    Datt war dann wohl mit der Wiege der Menschheit in Afrika ??? so schnell wendet sich datt Blatt
    scheinbar ...
    Wo liegt Äthopien nochmal?

  2. #32
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: 2,8 Millionen Jahre alter Kieferknochen gefunden:

    Zitat Zitat von Patriotistin Beitrag anzeigen
    Ein Knochenfragment, das in jetzt Äthiopien gefunden würde, könnte die Geschichte des ersten Menschen neu schreiben: Es zeigt nämlich, dass Vertreter der Gattung Homo schon vor 2,8 Millionen Jahren gelebt haben, viel früher als bisher angenommen.
    Forscher entdecken Unterkieferhälfte in Äthiopien
    Kiefer könnte bis zu 2,8 Millionen Jahre alt sein
    Vertreter der Gattung Homo
    Frühmenschen der Gattung Homo könnten nach einer neuen Analyse schon vor 2,8 Millionen Jahren gelebt haben - und damit 400.000 Jahre früher als bisher angenommen. Das habe die Untersuchung eines 2013 in Äthiopien gefundenen Knochenfragments ergeben, berichtet ein internationales Forscherteam im Fachmagazin „Science“.
    Bei dem Fundstück handelt es sich um eine linke Unterkieferhälfte mit fünf Zähnen. Die Form des Kiefers und der Zähne lasse darauf schließen, dass es sich bereits um einen Vertreter der Gattung Homo handelt - und nicht um einen der berühmten „Lucy“ nahestehenden Urahn. Dieses 3,2 Millionen Jahre alte Skelett, das 1974 ebenfalls in Äthiopien gefunden wurde, wird zur - ausgestorbenen - Gattung Australopithecus gezählt. Aus einem Vertreter dieser Gruppe entwickelte sich wahrscheinlich die Gattung Homo, so die derzeit gängige Annahme.

    Weiter unter:[Links nur für registrierte Nutzer]

    *******************************************


    Datt war dann wohl mit der Wiege der Menschheit in Afrika ??? so schnell wendet sich datt Blatt
    scheinbar ...
    Der nächste Fakefund.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  3. #33
    Vollblutgermanin Benutzerbild von Patriotistin
    Registriert seit
    12.09.2011
    Ort
    Schleswig-Holstein.. des schönste Fleckchen unserer Germanischen Heimat
    Beiträge
    13.760

    Standard AW: 2,8 Millionen Jahre alter Kieferknochen gefunden:

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Wo liegt Äthopien nochmal?
    Du Knuddelnuss mal wieder, hast auch nicht kapiert das das ne Finte war, aber war ja nicht anders zu erwarten. ohmann Efniepüppchen.
    TZTZTZ was sollen wir nur mit dir machen


    "Radbod: "Wo befinden sich nach meiner Taufe meine Vorfahren?"
    Willibrord: "Diese würden nach wie vor in der Hölle bleiben, weil sie nicht getauft worden sind!"
    Daraufhin, so heißt es, zog der König seinen Fuß vom
    Taufbecken zurück und spricht: "Dann bin ich lieber mit meinen Ahnen in der Hölle, als mit Fremden im Himmel!"




    "White Lives Matter"


  4. #34
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    81.039

    Standard AW: 2,8 Millionen Jahre alter Kieferknochen gefunden:

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Wo war gleich nochmal Äthiopien?
    Immerhin liegt es nicht in Schwarzafrika, nicht dort, wo die Bantu-Völker entstanden, die schwarze Rasse, die es erst seit einigen tausend Jahren gibt.

    Angeblich stammen wir ja von Negern ab, jedenfalls will man dies verklausulieren wenn man auf die Herkunft aus Afrika pocht.

    Dass der moderne Mensch aber an der Schnittstelle zwischen Afrika und Eurasien entstand, ist ein kleiner aber feiner Unterschied.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  5. #35
    Vollblutgermanin Benutzerbild von Patriotistin
    Registriert seit
    12.09.2011
    Ort
    Schleswig-Holstein.. des schönste Fleckchen unserer Germanischen Heimat
    Beiträge
    13.760

    Standard AW: 2,8 Millionen Jahre alter Kieferknochen gefunden:

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Der nächste Fakefund.
    Ach egal ... irgendwie müssen wir unsere Wiege woanders hingestellt bekommen


    "Radbod: "Wo befinden sich nach meiner Taufe meine Vorfahren?"
    Willibrord: "Diese würden nach wie vor in der Hölle bleiben, weil sie nicht getauft worden sind!"
    Daraufhin, so heißt es, zog der König seinen Fuß vom
    Taufbecken zurück und spricht: "Dann bin ich lieber mit meinen Ahnen in der Hölle, als mit Fremden im Himmel!"




    "White Lives Matter"


  6. #36
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: 2,8 Millionen Jahre alter Kieferknochen gefunden:

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Immerhin liegt es nicht in Schwarzafrika, nicht dort, wo die Bantu-Völker entstanden, die schwarze Rasse, die es erst seit einigen Tausend Jahren gibt.

    Angeblich stammen wir ja von Negern ab, jedenfalls will man dies verklausulieren wenn man auf die Herkunft aus Afrika pocht.

    Dass der moderne Mensch aber an der Schnittstelle zwischen Afrika und Eurasien entstand, ist ein kleiner aber feiner Unterschied.

    ---
    Die Gattung Homo stammt von der Gattung Australopithecus ab die von etwa Äthopien über Ostafrika bis hin nach Südafrika und das ist auch die Verbreituingsart der ersten Arten der Gattung Homo(H. Habilis und H. Rudolfensis) war etwa im selben Gebiet verbreitet, lediglich das Alter ist neu, scheinbar hat sich die Gattung Homo schon früher aus der Gattung Australopithecus heraus entwickelt, bisher vermutete man das dies erst vor 2,5 millionen Jahren passiert ist, nun scheint die Gattung Homo älter als angenommen.

  7. #37
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.05.2013
    Ort
    Himinbjörg
    Beiträge
    10.137

    Standard AW: 2,8 Millionen Jahre alter Kieferknochen gefunden:

    Woher weiß man eigentlich, dass die ersten modernen Menschen Neger waren?

  8. #38
    Vollblutgermanin Benutzerbild von Patriotistin
    Registriert seit
    12.09.2011
    Ort
    Schleswig-Holstein.. des schönste Fleckchen unserer Germanischen Heimat
    Beiträge
    13.760

    Standard AW: 2,8 Millionen Jahre alter Kieferknochen gefunden:

    EIS Leute EIS ich habs im Gefühl ...Man wird bald
    bestimmt son paar olle 5 Millionen Jahre alte Knochlies am Nordpool finden
    die vom Norweger stammt, der aufem Weg nach Afrika was


    "Radbod: "Wo befinden sich nach meiner Taufe meine Vorfahren?"
    Willibrord: "Diese würden nach wie vor in der Hölle bleiben, weil sie nicht getauft worden sind!"
    Daraufhin, so heißt es, zog der König seinen Fuß vom
    Taufbecken zurück und spricht: "Dann bin ich lieber mit meinen Ahnen in der Hölle, als mit Fremden im Himmel!"




    "White Lives Matter"


  9. #39
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: 2,8 Millionen Jahre alter Kieferknochen gefunden:

    Zitat Zitat von Rüganer Beitrag anzeigen
    Woher weiß man eigentlich, dass die ersten modernen Menschen Neger waren?
    Der Homo Sapiens entstand vor etwa 150.000 in Afrika, da die Hautfarbe eine Anpassung an das jeweilige Klima ist und Afrika damals schon offene Landschaften wie von Savannen, Buschland, Galeriewälder etc. dominiert wurde ist nun die Wahrscheinlichkeit extrem hoch das die ersten Menschen eben eher wie Schwarzafrikaner aussahen. Aber das hat mit dem Thema nichts zu tun....

  10. #40
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    81.039

    Standard AW: 2,8 Millionen Jahre alter Kieferknochen gefunden:

    Zitat Zitat von Rüganer Beitrag anzeigen
    Woher weiß man eigentlich, dass die ersten modernen Menschen Neger waren?
    Waren sie nicht.
    Lies dazu Jared Diamonds Aufsatz "Wie Afrika schwarz wurde".

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 2800 Jahre alter Eidring aus Gold entdeckt
    Von Geronimo im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 24.02.2009, 18:22

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben