+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 59

Thema: Deutsche Bischofskonferenz wendet sich offen vom Evangelium ab !

  1. #41
    Mitglied Benutzerbild von der Karl
    Registriert seit
    20.12.2016
    Ort
    HD
    Beiträge
    9.330

    Standard AW: Deutsche Bischofskonferenz wendet sich offen vom Evangelium ab !

    "da mir ihr Eifer auch gefällt" -

    Einst Anführer einer Moped-Gang!

  2. #42
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Deutsche Bischofskonferenz wendet sich offen vom Evangelium ab !

    Zitat Zitat von der Karl Beitrag anzeigen
    "da mir ihr Eifer auch gefällt" -

    Keine Sorge lieber Karl...ich kenne ja das Glatteis der Zeugen Jehovas...ich gebe ja immer Streusalz drauf...in Form von Sarkasmus...den ich hier ja auch gerne äußere, aber nicht mehr in Smiley-Form zeigen darf...vielleicht ist Klopperhorst auch so eine Art Zeuge der DDR..."sark"

  3. #43
    Mitglied Benutzerbild von der Karl
    Registriert seit
    20.12.2016
    Ort
    HD
    Beiträge
    9.330

    Standard AW: Deutsche Bischofskonferenz wendet sich offen vom Evangelium ab !

    Zitat Zitat von brüggegent Beitrag anzeigen
    keine sorge lieber karl...ich kenne ja das glatteis der zeugen jehovas...ich gebe ja immer streusalz drauf...in form von sarkasmus...den ich hier ja auch gerne äußere, aber nicht mehr in smiley-form zeigen darf...vielleicht ist klopperhorst auch so eine art zeuge der ddr..."sark"
    ok!
    Einst Anführer einer Moped-Gang!

  4. #44
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.431

    Standard AW: Deutsche Bischofskonferenz wendet sich offen vom Evangelium ab !

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Beim nächsten Klingeln der Zeugen Jehovas an der Gartentür...werde ich Deinen Text auf joviale Art in einer Diskussion verwenden.
    Ich weiß ja auch um die intellektuelle Schwachheit dieser Leute...will sie aber auch nicht verletzen...da mir ihr Eifer auch gefällt...im Gegensatz zum saturierten Personal der Großsekten/Amtskirchen...
    Ich habe den Eindruck, dass diese Leute ausgenutzt werden.

    Von Sekten spricht man gewoehnlich, wenn sich eine kleinere Gruppe von einer groesseren abgespalten hat. Wertneutral gehts da um Leute, die eine bestimmte Praeferenz haben. Im NT, werden erst die Christen als Sekte bezeichnet (wohl als Minderheit, die sich von der Mehrheit abgespalten hatte). Aber der Begriff wird auch verwendet fuer Leute, die sich von der Wahrheit abgewandet haben. Das kann man freilich auch vermischen. Die Groessere Organisation tut dann so, als ob die kleinere eine Sekte ist in dem Sinne, dass sie die Wahrheit (der grossen Organisation) verworfen haben. Der Begriff ist daher tendenziell unehrlich.

    Die Amtskirchen belegen andere (religioese Organisationen) gerne mit dem Begriff "Sekte". Bezeichnenderweise stellen die dann auch einen "Beauftragten fuer Sekten und Weltanschauungsfragen". Das ist aber in etwa so wie wenn Siemens einen "Beauftragten fuer Qualitaetsfragen" stellt, der dann erstaunlicherweise viele Qualitaetsprobleme bei Produkten der Konkurrenten von Siemens findet.
    Wahrheit Macht Frei!

  5. #45
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.788

    Standard AW: Deutsche Bischofskonferenz wendet sich offen vom Evangelium ab !

    Zitat Zitat von Rhino Beitrag anzeigen
    Die wurden aber einige Zeit von den 'Zeugen Coronas' auf den sozialen Medien ueberschattet.

    Der Jehovazeugen entsinne ich mich, dass die einem an den Tueren bimmeln, um einem Literatur anzudrehen. Fuer mich hat das Ganze was von einem Konzern, der gewisse Regeln des Handelsrechts und des Arbeitsrechts umgehen will.
    Mit mir wollten die über das wichtigste Buch sprechen, aber mein Sparbuch geht denen nichts an! Von einem Slowaken haben die Herren einen kräftigen Tritt über 2 Etagen bekommen, seit dem lässt sich keiner mehr sehen. Selbst die Bettelkinder der Katholischen Kirche segnen nicht mehr, ein Eimer Wasser hat das beendet. Das schätze ich an meinen Mitbewohnern.

  6. #46
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.431

    Standard AW: Deutsche Bischofskonferenz wendet sich offen vom Evangelium ab !

    Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Mit mir wollten die über das wichtigste Buch sprechen, aber mein Sparbuch geht denen nichts an! Von einem Slowaken haben die Herren einen kräftigen Tritt über 2 Etagen bekommen, seit dem lässt sich keiner mehr sehen. Selbst die Bettelkinder der Katholischen Kirche segnen nicht mehr, ein Eimer Wasser hat das beendet. Das schätze ich an meinen Mitbewohnern.
    Nicht jeder findet das Angebimmelt werden erspriesslich.

    Aber die Zeugen halten sich da eigentlich in Grenzen. Viel laestiger finde ich unbekannte Anrufer, die einem erst nichts verkaufen wollen, dann aber doch was verkaufen wollen, dann aber nicht mal eine email schicken wollen wer sie eigentlich sind, wen sie vertreten und was die Vertragskonditionen sind. Kein Firmenprofil, heisst bei mir Beratungsgespraech, was ich den Leuten aber kostenpflichtig mache. Also frage ich bei solchen Anrufen erst mal nach, wann ich denn mein Geld bekomme.


    Oh mit den ZJlern haben wir den Spiess auch mal umgedreht. Wir waren fuer Leute singen, den meisten gefiel dies auch, nur die Zeugen Jehovas wollten das nicht.
    Wahrheit Macht Frei!

  7. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Deutsche Bischofskonferenz wendet sich offen vom Evangelium ab !

    Es gab den Bericht über:

    "usa stecken hinter druck auf russisch-orthodoxe kirche"

    Es kam als Randnotiz, ich habe mir das aufgeschrieben.

    Was es auf sich hat, kann man ja mal google.

  8. #48
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.431

    Standard AW: Deutsche Bischofskonferenz wendet sich offen vom Evangelium ab !

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Es gab den Bericht über:

    "usa stecken hinter druck auf russisch-orthodoxe kirche"

    Es kam als Randnotiz, ich habe mir das aufgeschrieben.

    Was es auf sich hat, kann man ja mal google.
    Der Schosshund BRD bellt ja bereits Sachen wie "Angriffskrieg" und/oder "Ueberfall" und erwartet sicher ein 'Schuldbekenntnis' seitens der Russisch-Orthodoxen Kirche. Ich moechte aber mal bezweifeln, dass die sich davon einlullen lassen werden. Die haben ja seit Jahrzehnten sehen koennen, was das aus der Unvangelischen Kirche gemacht hat. Wenn man kein BRD-Bloedel ist, ist das ja auch eigentlich offenkundig.
    Wahrheit Macht Frei!

  9. #49
    Mitglied Benutzerbild von der Karl
    Registriert seit
    20.12.2016
    Ort
    HD
    Beiträge
    9.330

    Standard AW: Deutsche Bischofskonferenz wendet sich offen vom Evangelium ab !

    11. Gebot: »Du sollst Deinen Kirchentag selbst bezahlen!«

    Christliche Groß-Events wie »Kirchentage« werden aus Steuergeldern mit Millionen großzügig subventioniert. Warum eigentlich? Gibt es nicht das Verfassungsgebot der Trennung von Staat und Kirche? Ein Plädoyer für die Beendigung staatlichen Geld-Segens. Von Helmut Ortner.

    Alle Jahre wieder findet hierzulande ein Kirchentag statt, immer im Wechsel, mal ein katholischer, mal ein evangelischer – und immer in einer anderen Stadt. Das Ganze hat Event-Charakter, es gibt Musik, Tanz, gemeinsames Gebet und jede Menge Vorträge über Gott und die Welt. Ein straff organisiertes Himmels-Festival mit Zeltlager-Flair. Diesmal trifft sich das Gottes-Volk in Nürnberg, zum 38. Evangelischen Kirchentag im Juni.
    Der Freistaat Bayern unterstützt mit 5,5 Millionen Euro die Kirchen-Veranstaltung großzügig. Bei der symbolischen Scheckübergabe im Heimatministerium in Nürnberg sagte Ministerpräsident Söder, es sei eine Freude, dass der Kirchentag zum zweiten Mal nach 1979 in Nürnberg stattfinde. „Evangelisch is coming home, sozusagen…”, so der CSU-Mann im Marketing-Jargon. Weitere drei Millionen Euro gibt es aus dem städtischen Haushalt der Franken-Metropole, die darüber hinaus den Kirchentag auch mit Sachleistungen, wie dem Bereitstellen von Veranstaltungsorten, in Höhe von etwa einer Million Euro unterstützt. Dass die Stadt Nürnberg mit einem Schuldenstand von 1,9 Milliarden Euro aktuelle Schuldenkönigin in Bayern ist, darf hier kurz angemerkt werden.
    .............
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Trennung von Kirche und Staat gibt es nur theoretisch - wieviele hochrangige Kirchenvertreter werden alleine aus dem Innenministerium bezahlt?
    Einst Anführer einer Moped-Gang!

  10. #50
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.431

    Standard AW: Deutsche Bischofskonferenz wendet sich offen vom Evangelium ab !

    Zitat Zitat von der Karl Beitrag anzeigen
    11. Gebot: »Du sollst Deinen Kirchentag selbst bezahlen!«


    Christliche Groß-Events wie »Kirchentage« werden aus Steuergeldern mit Millionen großzügig subventioniert. Warum eigentlich? Gibt es nicht das Verfassungsgebot der Trennung von Staat und Kirche? Ein Plädoyer für die Beendigung staatlichen Geld-Segens. Von Helmut Ortner.

    Alle Jahre wieder findet hierzulande ein Kirchentag statt, immer im Wechsel, mal ein katholischer, mal ein evangelischer – und immer in einer anderen Stadt. Das Ganze hat Event-Charakter, es gibt Musik, Tanz, gemeinsames Gebet und jede Menge Vorträge über Gott und die Welt. Ein straff organisiertes Himmels-Festival mit Zeltlager-Flair. Diesmal trifft sich das Gottes-Volk in Nürnberg, zum 38. Evangelischen Kirchentag im Juni.
    Der Freistaat Bayern unterstützt mit 5,5 Millionen Euro die Kirchen-Veranstaltung großzügig. Bei der symbolischen Scheckübergabe im Heimatministerium in Nürnberg sagte Ministerpräsident Söder, es sei eine Freude, dass der Kirchentag zum zweiten Mal nach 1979 in Nürnberg stattfinde. „Evangelisch is coming home, sozusagen…”, so der CSU-Mann im Marketing-Jargon. Weitere drei Millionen Euro gibt es aus dem städtischen Haushalt der Franken-Metropole, die darüber hinaus den Kirchentag auch mit Sachleistungen, wie dem Bereitstellen von Veranstaltungsorten, in Höhe von etwa einer Million Euro unterstützt. Dass die Stadt Nürnberg mit einem Schuldenstand von 1,9 Milliarden Euro aktuelle Schuldenkönigin in Bayern ist, darf hier kurz angemerkt werden.
    .............
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Trennung von Kirche und Staat gibt es nur theoretisch - wieviele hochrangige Kirchenvertreter werden alleine aus dem Innenministerium bezahlt?
    Ist doch klar warum. Das sind gross-angelegte Propaganda-Shows des Regimes.
    Die Theologen und Aktivisten des Regimes verkaufen 'one world', 'Multikulti' und 'Mitmenschlichkeit' als Christentum und das ist doch genau das was man haben will.

    Die staatlichen Stellen werden einfach sagen, dass die Veranstaltungen im 'oeffentlichen Interesse' sind. Schliesslich haben die Kirchen ja Millionen von Mitgliedern und es werden zumindest 100.000de von Besuchern erwartet.

    Zielgruppe sind die 'zivilgesellschaftlich Aktiven'. Also Leute, deren Unterstuetzung und 'Konsens' dem Regime besonders wichtig ist, da sie auch andere nachhaltig beeinflussen.
    Wahrheit Macht Frei!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. EKD gibt die Ehe auf und wendet sich verstärkt der Homosexualität zu !!
    Von Erik der Rote im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 17.07.2013, 20:04
  2. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 12.01.2013, 18:34
  3. Osama Bin Laden wendet sich an die Völker des Westens...
    Von Marine Corps im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.03.2008, 12:09
  4. Wer bekennt sich offen zum Linksradikalismus?
    Von Oettinger im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 10.10.2006, 22:13
  5. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 21.12.2004, 10:10

Nutzer die den Thread gelesen haben : 22

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben