+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 93 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 21 61 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 927

Thema: Stimmt es das Deutschland keinen gueltigen Friedensvertrag mit den Allierten hat?

  1. #101
    Mitglied
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    1.192

    Standard AW: Stimmt es das Deutschland keinen gueltigen Friedensvertrag mit den Allierten hat?

    Kann das der Grund sein warum sich Merkel in Sachen z.B. Euro Sanktionen gegen Russland so unklug verhält wie sie es gerade tut?
    dieser fehlende formelle Friedensvertrag?
    Danke im voraus für eine Antwort

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Was viele nicht wissen, ohne (echten) Friedensvertrag, haben die westl. Siegermächte jederzeit das "Recht" das Zepter in D (wieder) in die Hand zu nehmen, ganz ohne UN-Mandat, einfach so.
    Aber keine Angst, derzeit läuft in D noch alles wie erwünscht...

  2. #102
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.772

    Standard AW: Stimmt es das Deutschland keinen gueltigen Friedensvertrag mit den Allierten hat?

    Zitat Zitat von Rüganer Beitrag anzeigen
    Was spielt das für eine Rolle?
    Nun Rüganer, ich kann über jede Einkaufsliste Friedensvertrag schreiben, trotzdem wird aus der Einkaufsliste kein Friedensvertrag, sondern erst die Regelungen, die er enthält machen ihn zum Friedensvertrag.
    Kann man den Regelungen des 2+4 Vertrages absprechen, das sie friedensvertragliche Regelungen sind, bzw. das es andere Regelungen sind, als die, die ein Friedensvertrag enthält.

    Rüganer, hier werden Feststellungen getroffen, ohne Grundlage:

    Wenn ein Friedensvertrag, Friedensvertrag heißen muss, dann muss sich diese Bedingung entweder irgendwo niedergeschrieben befinden oder sich von etwas ableiten lassen.

    Wenn ein Friedensvertrag bestimmte Regelungen enthalten muss, müsste diese Bedigung in gleicher Weise niedergeschrieben sein bzw. von etwas ableiten lassen.

    Ich spar mir weitere Ausführungen, denn man kann es auf eine Frage zusammenfassen:

    Ist die Annahme "Wenn etwas nicht gemacht wird, kann es nicht gemacht werden" ein Naturgesetz?!?

    Nämlich um diese Prämisse dreht sich alles.

    Mir wird hier Paragraphenreiterei vorgeworfen, weil ich auf der Basis des Rechtes und des Völkerrechtes argumentiere. Wenn wir uns also noch im Kriegszustand befinden und einen Friedenvertrag brauchen, dann ist es eine Frage des Rechtes, weil es sich um einen völkerrechtlichen Status handelt.

    Rüganer, du magst meine Aussagen anzweifeln, aber kannst mir nicht vorwerfen, das ich meine Aussagen nicht belege.

    Nun dich stört das Wörtchen kann, in den Ausführungen, was durchaus berechtigt ist, aber dann muss auch eine Ausführung kommen warum die aufgeführten Möglichkeiten von der Erklärung und den diplomatischen Beziehungen nicht auf Deutschland zutreffen und der Beschluss des US-Kongresses und die Proklamation des Presidenten keine Bedeutung haben.

    Wenn dieser Beschluss keine Bedeutung hat, weil Teil einer Verschwörung, warum sind dann nicht sämtliche Beschlüsse des Kongresses oder die Existenz der USA eine Verschwörung?

    Rüganer, ich belege meine Argumentation und es ist dein gutes Recht sie trotzdem anzuzweifeln, aber wenn ich etwas Belege, dann kann man auch erwarten das die Gegenargumentation auch etwas belegt.
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

    «Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

  3. #103
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.772

    Standard AW: Stimmt es das Deutschland keinen gueltigen Friedensvertrag mit den Allierten hat?

    Zitat Zitat von Rüganer Beitrag anzeigen
    Kann sie ja auch, wenn sie will. Die US-Soldaten sind bestimmt nicht in der BRD stationiert, weil hier das Wetter so schön ist.
    Rüganer, das Nato-Truppenstatut sowie das Zusatzabkommen dazu haben Kündigungsoptionen, das heißt, die Anwesenheit hier hat eine rechtliche Grundlage.

    Zwar kann man in Frage stellen, ob eine Kündigung dieser Abkommen für Deutschland trotzdem nicht möglich ist, aber dann kannst du jeden Vertrag mit Deutschland in Frage stellen, also auch einen sogenannten Friedensvertrag und dann erübrigt sich die ganze Diskussion.

    Sorry, wenn du auf der einen Seite die rechtlich Anerkennung in Frage stellst, kannst du auf der anderen Seite nicht die rechtliche Anerkennung als gegeben ansehen.
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

    «Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

  4. #104
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Stimmt es das Deutschland keinen gueltigen Friedensvertrag mit den Allierten hat?

    Zitat Zitat von Johnnyworker Beitrag anzeigen
    Oder sie haben bisher noch nie wirklich das Zepter aus der Hand gegeben.
    Bisher haben sie nur die Fäden in der Hand gehalten, wenn sie jedoch (wieder) das Zepter in die Hand nehmen, dann sind (wieder) Panzermotoren und Säbelrasseln zu hören.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  5. #105
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.05.2013
    Ort
    Himinbjörg
    Beiträge
    10.137

    Standard AW: Stimmt es das Deutschland keinen gueltigen Friedensvertrag mit den Allierten hat?

    Zitat Zitat von Gehirnnutzer Beitrag anzeigen
    Nun Rüganer, ich kann über jede Einkaufsliste Friedensvertrag schreiben, trotzdem wird aus der Einkaufsliste kein Friedensvertrag, sondern erst die Regelungen, die er enthält machen ihn zum Friedensvertrag.
    Kann man den Regelungen des 2+4 Vertrages absprechen, das sie friedensvertragliche Regelungen sind, bzw. das es andere Regelungen sind, als die, die ein Friedensvertrag enthält.

    Rüganer, hier werden Feststellungen getroffen, ohne Grundlage:

    Wenn ein Friedensvertrag, Friedensvertrag heißen muss, dann muss sich diese Bedingung entweder irgendwo niedergeschrieben befinden oder sich von etwas ableiten lassen.

    Wenn ein Friedensvertrag bestimmte Regelungen enthalten muss, müsste diese Bedigung in gleicher Weise niedergeschrieben sein bzw. von etwas ableiten lassen.

    Ich spar mir weitere Ausführungen, denn man kann es auf eine Frage zusammenfassen:

    Ist die Annahme "Wenn etwas nicht gemacht wird, kann es nicht gemacht werden" ein Naturgesetz?!?

    Nämlich um diese Prämisse dreht sich alles.

    Mir wird hier Paragraphenreiterei vorgeworfen, weil ich auf der Basis des Rechtes und des Völkerrechtes argumentiere. Wenn wir uns also noch im Kriegszustand befinden und einen Friedenvertrag brauchen, dann ist es eine Frage des Rechtes, weil es sich um einen völkerrechtlichen Status handelt.

    Rüganer, du magst meine Aussagen anzweifeln, aber kannst mir nicht vorwerfen, das ich meine Aussagen nicht belege.

    Nun dich stört das Wörtchen kann, in den Ausführungen, was durchaus berechtigt ist, aber dann muss auch eine Ausführung kommen warum die aufgeführten Möglichkeiten von der Erklärung und den diplomatischen Beziehungen nicht auf Deutschland zutreffen und der Beschluss des US-Kongresses und die Proklamation des Presidenten keine Bedeutung haben.

    Wenn dieser Beschluss keine Bedeutung hat, weil Teil einer Verschwörung, warum sind dann nicht sämtliche Beschlüsse des Kongresses oder die Existenz der USA eine Verschwörung?

    Rüganer, ich belege meine Argumentation und es ist dein gutes Recht sie trotzdem anzuzweifeln, aber wenn ich etwas Belege, dann kann man auch erwarten das die Gegenargumentation auch etwas belegt.
    Was willst du eigentlich? Ich habe meine Argumentation doch belegt. Wenn du sagst, dass jeder andere Vertrag die gleiche Wirkung wie ein Friedensvertrag haben kann, dann bedeutet das nicht, dass jeder Vertrag auch immer die gleiche Wirkung hat. Er kann diese Wirkung haben, muss es aber nicht. Was ist daran so schwer zu verstehen?
    Solange es nicht eindeutig geklärt ist, dass dieser Vertrag die gleiche Wirkung wie ein Friedensvertrag hat, kannst du dich auch auf den Kopf stellen und weiterhin behaupten, dass es so ist wie du es sagst. Dennoch werde ich immer daran zweifeln, solange dieser Fall nicht eindeutig geklärt ist. Warum sollte ich mich der Einschätzung eines Hobbyjuristen anschließen? Wenn ich wissen will, wie man ein Schwein schlachtet, werde ich doch auch keinen Bankangestellten um Rat fragen.

  6. #106
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.772

    Standard AW: Stimmt es das Deutschland keinen gueltigen Friedensvertrag mit den Allierten hat?

    Zitat Zitat von Rüganer Beitrag anzeigen
    Was willst du eigentlich? Ich habe meine Argumentation doch belegt. Wenn du sagst, dass jeder andere Vertrag die gleiche Wirkung wie ein Friedensvertrag haben kann, dann bedeutet das nicht, dass jeder Vertrag auch immer die gleiche Wirkung hat. Er kann diese Wirkung haben, muss es aber nicht. Was ist daran so schwer zu verstehen?
    Solange es nicht eindeutig geklärt ist, dass dieser Vertrag die gleiche Wirkung wie ein Friedensvertrag hat, kannst du dich auch auf den Kopf stellen und weiterhin behaupten, dass es so ist wie du es sagst. Dennoch werde ich immer daran zweifeln, solange dieser Fall nicht eindeutig geklärt ist. Warum sollte ich mich der Einschätzung eines Hobbyjuristen anschließen? Wenn ich wissen will, wie man ein Schwein schlachtet, werde ich doch auch keinen Bankangestellten um Rat fragen.
    Interessant, wenn man deine Sichtweise zu Grunde legt, müsstest du aber genauso ABAS Argumentation anzweifeln und von ihm auch ein Klärung fordern.
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

    «Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

  7. #107
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.05.2013
    Ort
    Himinbjörg
    Beiträge
    10.137

    Standard AW: Stimmt es das Deutschland keinen gueltigen Friedensvertrag mit den Allierten hat?

    Zitat Zitat von Gehirnnutzer Beitrag anzeigen
    Interessant, wenn man deine Sichtweise zu Grunde legt, müsstest du aber genauso ABAS Argumentation anzweifeln und von ihm auch ein Klärung fordern.
    Wenn sich ABAS Sichtweise mit meiner Sichtweise deckt, dann muss ich das nicht.

  8. #108
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Stimmt es das Deutschland keinen gueltigen Friedensvertrag mit den Allierten hat?

    Zitat Zitat von Gratian Beitrag anzeigen
    Kann das der Grund sein warum sich Merkel in Sachen z.B. Euro Sanktionen gegen Russland so unklug verhält wie sie es gerade tut?
    dieser fehlende formelle Friedensvertrag?
    Danke im voraus für eine Antwort
    Ich denke, die Entscheidungsfreiheit von A. Merkel wie auch die der anderen deutschen "Volksvertreter" dürfte sehr begrenzt sein. Ob dies' einzig und alleine auf den fehlenden, formellen Friedensvertrag zurückzuführen ist, möchte ich weder bestätigen, noch dementieren.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  9. #109
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.11.2014
    Beiträge
    1.557

    Standard AW: Stimmt es das Deutschland keinen gueltigen Friedensvertrag mit den Allierten hat?

    Zitat Zitat von Gehirnnutzer Beitrag anzeigen
    Interessant, wenn man deine Sichtweise zu Grunde legt, müsstest du aber genauso ABAS Argumentation anzweifeln und von ihm auch ein Klärung fordern.
    ABAS ist hier bekannt dafür, dass er aus Werbe- und Motivationsgründen ein wenig auf die Kacke haut (Tschakka-Zweckoptimismus) und er insgeheim in etwa genauso fest an seine Ausführungen glaubt, wie Matteschitz daran glaubt, dass sein Gesöff Flügel verleiht aber öffentlich trotzdem immer dazu stehen würde. Das ist aber nicht das Problem, sondern einfach nur sein Stilmittel. Man muss es einzuordnen wissen.
    Dass gerade dir, bekannt für sein Auge für Details jeglicher Art und Powerdifferenzierer vor dem Herrn, das noch nicht aufgefallen ist, enttäuscht mich jetzt ein wenig.

  10. #110
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.267

    Standard AW: Stimmt es das Deutschland keinen gueltigen Friedensvertrag mit den Allierten hat?

    Zitat Zitat von Gehirnnutzer Beitrag anzeigen
    Rüganer, das Nato-Truppenstatut sowie das Zusatzabkommen dazu haben Kündigungsoptionen, das heißt, die Anwesenheit hier hat eine rechtliche Grundlage.

    Zwar kann man in Frage stellen, ob eine Kündigung dieser Abkommen für Deutschland trotzdem nicht möglich ist, aber dann kannst du jeden Vertrag mit Deutschland in Frage stellen, also auch einen sogenannten Friedensvertrag und dann erübrigt sich die ganze Diskussion.

    Sorry, wenn du auf der einen Seite die rechtlich Anerkennung in Frage stellst, kannst du auf der anderen Seite nicht die rechtliche Anerkennung als gegeben ansehen.

    Da Deutschland nach international gueltigen Voelkerrecht keinen
    formell gueltigen Friedensvertrag hat existiert in Deutschland
    keine Regierung, ist Deutschland kein souveraener Staat und
    auch das Grundgesetz ist nicht gueltig. Auch alle Wahlen die in
    der Nachkriegszeit bis heute stattgefunden haben sind ungueltig
    weilen nur bei Wahlen in Friedenszeiten der Willen des Volkes
    wiedergespiegelt wird.

    Damit ist auch der NATO Vertrag, der von keiner legitimierten
    Regierung sondern von der Besatzerverwaltung unterzeichnet
    worden ist ungueltig.


    Du machst es Dir mit dem Verstaendnis selbst schwer und daher
    gebe ich Dir noch ein rechtlich einwandfreies und ueberzeugendes
    Beispiel an der Voelkerrechtslage der Ukraine:

    Die US haben die legitimierte Regierung der Ukriane weggeputscht
    und eine US Militaerjunta mit einer Oligarchemarionette errichtet.
    Die USA befinden sich in einem asymmetrisch gefuehrten Krieg der
    rechtliche betrachtet nicht den Status eines Krieges hat.

    Nach Voelkerrecht existiert weiter die legitimierte Regierung der
    Ukraine die in Russland im Exil ist. Die Vertraege ueber Absetzung
    der Regierung der Ukraine durch die US Miliataerjunta sind rechtlich
    ungueltig weil sie unter Drohung und Noetigung von der offiziellen
    Regierung unterzeichnet worden sind.

    Die von den Putschisten der US Militaerjunta veranstalteten Wahlen
    sind rechtlich ungueltig weil sie unter Buergerkriegsumstaenden
    stattgefunden haben und nicht von der formell legitimierten Regierung
    der Ukraine abgehalten worden sind.

    Alle Vertraege die zwischen der US Militaerjunta und der EU nach
    dem Putsch konkraktiert wurden sind formalrechtlich ungueltig.
    Was in materieller Gestaltung in den Vertraegen vereinbart wurde
    und schriftlich von den Vertragspartner fixiert steht ist unbedeutend!

    Die EU haette sich mit der Gaunerbande aus US Besatzern und der
    ukrainischen Oligarchie niemals ein einen Tisch setzten duerfen, weil
    man mit Verbrechern keine formell gueltigen Vertraege abschliessen
    kann.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Warum hat Deutschland noch keinen Friedensvertrag?
    Von Alfred Tetzlaff im Forum Deutschland
    Antworten: 416
    Letzter Beitrag: 13.02.2012, 15:41
  2. Deutschland stimmt den Raketenschild zu
    Von Pascal_1984 im Forum Deutschland
    Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 16.10.2010, 19:29
  3. Alle Syrer aus Deutschland nach Syrien? Stimmt sowas?
    Von Thommy im Forum Krisengebiete
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 21.01.2009, 18:47
  4. «Deutschland braucht keinen Moschee-Sender.»
    Von Nachtfalke im Forum Medien
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.03.2007, 16:28
  5. IQ stimmt oder stimmt nicht ?
    Von SAMURAI im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.09.2006, 02:48

Nutzer die den Thread gelesen haben : 13

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben