User in diesem Thread gebannt : Eloy


+ Auf Thema antworten
Seite 51 von 106 ErsteErste ... 41 47 48 49 50 51 52 53 54 55 61 101 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 501 bis 510 von 1060

Thema: Impfpflicht

  1. #501
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.575

    Standard AW: Impfpflicht

    Zitat Zitat von tommy3333 Beitrag anzeigen
    Das ist kein anekdotischer Einzelfall, denn eine Masernerkrakung ist auch bei Geimpften möglich und auch schon häufiger passiert, wenn sie die Folgeimpfung nicht gemacht haben. Immunität hat ein Geimpfter jedoch nur, wenn er auch die Folgeimpfung macht.

    Dann stellt bei einer sich jedoch die Frage, wie der Staat mit Impfverweigerern umgeht und welchen Nutzen dann die Impfpflicht hat.
    du weißt doch, es sind alles ein-zel-fäl-le, wo man auch hinschaut.

    grüßle s.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  2. #502
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Impfpflicht

    Zitat Zitat von tommy3333 Beitrag anzeigen
    Das ist kein anekdotischer Einzelfall, denn eine Masernerkrakung ist auch bei Geimpften möglich und auch schon häufiger passiert, wenn sie die Folgeimpfung nicht gemacht haben.
    .
    Ja und? Tetanusschutz mußt Du ebenfalls alle 10 Jahre auffrischen, sonst kannst Du es bekommen.Spricht das gegen die Impfung?
    Du kannst doch sonst logisch denken, was ist mit Dir denn?

  3. #503
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Impfpflicht

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    du weißt doch, es sind alles ein-zel-fäl-le, wo man auch hinschaut.

    grüßle s.
    #502 - lesen und denken.

  4. #504
    Freidenker Benutzerbild von tommy3333
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Freistaat Thüringen
    Beiträge
    13.677

    Standard AW: Impfpflicht

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    du weißt doch, es sind alles ein-zel-fäl-le, wo man auch hinschaut.

    grüßle s.
    Ich weiß, dass die Medienhuren uns das als Einzelfälle Glauben machen wollen...
    "Fernsehredakteure haben eine einmalige Begabung: Sie können Spreu von Weizen trennen. Und die Spreu senden sie dann."
    "Wer zensiert, hat Angst vor der Wahrheit."
    Bei ARD und ZDF verblöden Sie in der ersten Reihe.

  5. #505
    Freidenker Benutzerbild von tommy3333
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Freistaat Thüringen
    Beiträge
    13.677

    Standard AW: Impfpflicht

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Ja und? Tetanusschutz mußt Du ebenfalls alle 10 Jahre auffrischen, sonst kannst Du es bekommen.Spricht das gegen die Impfung?
    Du kannst doch sonst logisch denken, was ist mit Dir denn?
    Ob es gegen die Impfung spricht, ist nicht die Frage. Die Frage ist, ob es gegen eine Pflicht zur Impfung spricht. Übrigens gibt es in D keine Impfpflicht gegen Tetanus. Nur eine Impfpflicht gegen Tetanus in der Bundeswehr.
    "Fernsehredakteure haben eine einmalige Begabung: Sie können Spreu von Weizen trennen. Und die Spreu senden sie dann."
    "Wer zensiert, hat Angst vor der Wahrheit."
    Bei ARD und ZDF verblöden Sie in der ersten Reihe.

  6. #506
    1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Nidwalden
    Beiträge
    4.678

    Standard AW: Impfpflicht

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Freilich gibt's keine Empfehlung zu Vitamin A, weil die Gabe nur sinnvoll ist, wenn ein Mangel besteht.
    Schon das hast Du offensichtlich nicht verstanden, sondern bringst das als vermeintliche Pointe.
    Was soll ich mit Deinem Diskussionsstil anfangen, der mit Fetzchen Unverstandenem herumwirft?
    Also Du meinst, wenn man jetzt eine Studie machen würde bei Masern Erkrankten auf deren Vitamin A Status würde man nicht was feststellen? Wieso äussert man sich dazu nicht? Ich finde leider keine verlässliche Quelle für die Behauptung, dass von den hospitalisierten Masernfälle in Europa 50% eben einen Vitamin A Mangel hatten (wenn auch keinen erheblichen wie ein afrikanisches oder asiatisches unterernährtes Kind). Zu denen, die an Masern sterben, hab ich jetzt überhaupt nichts gefunden, also scheint man nie wirklich geforscht zu haben, ob die Toten einen Vitamin Mangel A hatten (Europa).


    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Die Impflicht kommt eh- und epidemiologisch gesehen ist es es auch gut so.
    Aber trotzdem wirds dann nicht ausgerottet => China machts vor ;-)

    Quelle: Sind verlinkt
    In China, einem Land in der die Masernimpfung Pflicht ist und gesetzlich durchgesetzt wird, kommt es trotz teilweiser hoher Durchimpfungsraten immer wieder zu Masernausbrüchen. So treten in der Provinz Zhejiang häufig Masern, Mumps und Röteln auf, obwohl die Durchimpfungsrate über 99%beträgt. Zhejiang ist eine Küstenregion im Osten der Volksrepublik China mit 55 Millionen Einwohnern. Alle Kinder erhalten dort obligatorisch mit acht Monaten erstmals eine Dosis MR-Impfstoff und mit 18 bis 24 Monaten eine weitere MMR-Impfung. Im Jahre 2008 wurde von 12782 Fällen Masern berichtet, das 252.61 Erkrankten pro einer Million Einwohner entspricht. Auch die [Links nur für registrierte Nutzer] von Mumps belief sich auf 394.32 bis 558.26 Fälle/Million Bevölkerung im Jahre 2007 und 2008. Bei Röteln stieg die Inzidenzrate ebenfalls zwischen 2007 und 2011 um über 30% auf 78.71 Fälle pro 1 Million Einwohner an (Zhifang Wang, Rui Yan, Hanqing He, Qian Li, Guohua Chen, Shengxu Yang, and Enfu Chen: Difficulties in Eliminating Measles and Controlling Rubella and Mumps: A Cross-Sectional Study of a First Measles and Rubella Vaccination and a Second Measles, Mumps, and Rubella Vaccination, PLoS One. 2014; 9(2): e89361;[Links nur für registrierte Nutzer])

    Im Bulletin of the World Health Organization erschien ebenfalls eine Studie, die die jüngsten Masern-Ausbrüche in ganz China untersuchte. Zwischen 2005 und Oktober 2013 wurden 596.391 Masernfälle und 368 Masern-Todesfälle in China gemeldet. Von 2009 bis 2012 gab es insgesamt 707 Ausbrüche von Masern; 2013 war eine deutliche Steigerung zu verzeichnen. Jährliche Inzidenzrate(Fällen pro 100 000 Einwohner) sank von 9.95 im Jahr 2008 auf 0.46 im Jahr 2012, stieg dann aber auf über 1,96 im Jahr 2013. Das Durchschnittsalter sank von 83 Monaten im Jahre 2005 auf auf 14 Monate im Jahr 2012 und 11 Monate zwischen Januar und Oktober 2013. Das Impfprogram ist also nicht nur schlecht wirksam, sondern führt auch zu einer Verschiebung des Erkrankungalter auf unter einem Jahr, was die Komplikationsrate drastisch ansteigen lässt.(Chao Ma, Lixin Hao, Yan Zhang, Qiru Su, Lance Rodewald, Zhijie An, Wenzhou Yu, Jing Ma, Ning Wen, Huiling Wang, Xiaofeng Liang, Huaqing Wang, Weizhong Yang, Li Li, and Huiming Luo: Monitoring progress towards the elimination of measles in China: an analysis of measles surveillance data, Bull World Health Organ. May 1, 2014; 92(5): 340–347; [Links nur für registrierte Nutzer])
    Möchtest Du auch noch wissen warum?
    Quelle: Sind verlinkt
    Virologen der Universität Bonn identifizierten erst kürzlich Fledermäuse als natürliches Erregerreservoir unter anderem für Mumps- und Masern Viren. Damit ist das von der WHO propagierte Ziel, die Masern durch Impfung der gesamten Weltbevölkerung auszurotten definitiv ad absurdum geführt (Drexler F. Nature Communications 3, Article number:796; doi:10.1038/ncomms1796; [Links nur für registrierte Nutzer] => [Links nur für registrierte Nutzer])

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Von einem eher liberalistischem Standpunkt aus, ist es eine Zwangsbeglückung, klar.
    Na ja, wenn man immer wieder impfen muss ist das eine Beglückung? Schöne Vorstellung ist das, vor allem für hinten rechts!

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Einen Lamborghini immerhin kann man mit Dieselöl fahren.
    Richtig, aber nur wenns ein Traktor dieser Marke ist
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

  7. #507
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Impfpflicht

    Zitat Zitat von tommy3333 Beitrag anzeigen
    Ob es gegen die Impfung spricht, ist nicht die Frage. Die Frage ist, ob es gegen eine Pflicht zur Impfung spricht. Übrigens gibt es in D keine Impfpflicht gegen Tetanus. Nur eine Impfpflicht gegen Tetanus in der Bundeswehr.
    Ein Fehler übrigens.
    Ist sehr häufig tödlich und sollte wirklich im Pflichtenheft aufgenommen sein.
    War aber nur ein Beispiel.
    Freilich ist eine Masernimpfpflicht, wenn sie isoliert daherkommt, eher eine populistische Entscheidung.

  8. #508
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Impfpflicht

    Zitat Zitat von truthCH Beitrag anzeigen
    Also Du meinst, wenn man jetzt eine Studie machen würde bei Masern Erkrankten auf deren Vitamin A Status würde man nicht was feststellen? Wieso äussert man sich dazu nicht? Ich finde leider keine verlässliche Quelle für die Behauptung, dass von den hospitalisierten Masernfälle in Europa 50% eben einen Vitamin A Mangel hatten (wenn auch keinen erheblichen wie ein afrikanisches oder asiatisches Kind). Zu denen, die an Masern sterben, hab ich jetzt überhaupt nichts gefunden, also scheint man nie wirklich geforscht zu haben, ob die Toten einen Vitamin Mangel A hatten (Europa).



    :

    Dafür besteht auch kein Anlaß. In Europa hat kein Mensch Vit A Mangel.Nicht bei der Ernährungslage.
    Warum sollte man also so etwas untersuchen? Kein Anlaß.

    Möglicherweise könnte man durch Ro Accutangabe (Präparatname) insgesamt die Hautrötungen verbessern, allerdings ist das
    Vit A Präparat Weißgott nicht nebenwirkungsfrei. Ich weiß es nicht, ob es dazu Erkenntnisse gibt- ich habe mit Kinderkrankheiten nichts zu schaffen.

    Ansonsten weiß ich nicht ganz genau, was Du noch willst.

    Und, wie der Staat eine Impfpflicht sanktionieren oder durchsetzen will, weiß ich auch nicht, frag Gröhe oder wie der Vollpfosten heisst.

  9. #509
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Impfpflicht

    Zitat Zitat von tommy3333 Beitrag anzeigen
    Ob es gegen die Impfung spricht, ist nicht die Frage. Die Frage ist, ob es gegen eine Pflicht zur Impfung spricht. Übrigens gibt es in D keine Impfpflicht gegen Tetanus. Nur eine Impfpflicht gegen Tetanus in der Bundeswehr.
    Wie gesagt, die Frage wie sanktionieren, wie durchsetzen ist eine gute Frage aber nicht an mich.
    Frag den Gröhe.

  10. #510
    Der mit den Wölfen Tanzt Benutzerbild von Wolf Fenrir
    Registriert seit
    02.12.2011
    Ort
    Deutsches Reich ( Von der Maas bis an die Memel )
    Beiträge
    12.962

    Standard AW: Impfpflicht

    Selbstverständlich !!!
    Nur zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die Menschliche Dummheit.

    Beim Universum bin ich mir nicht sicher.

    Einstein

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben