+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 68

Thema: extremstes Sparen ist angesagt!

  1. #1
    Volkskommissar
    Gast

    extremstes Sparen ist angesagt!

    wenn Ihr meint, Limo statt Leitungswasser trinken zu können, dann wundert euch nicht, wenn Ihr im Alter verhungern müsst!

    In einigen Jahren wird es viel weniger Rente geben, als heute Sozialhilfe.
    Und die Sozialhilfe gibts dann gar nicht mehr!!

  2. #2
    Liegnitz
    Gast

    Standard AW: extremstes Sparen ist angesagt!

    Zitat Zitat von Volkskommissar
    wenn Ihr meint, Limo statt Leitungswasser trinken zu können, dann wundert euch nicht, wenn Ihr im Alter verhungern müsst!

    In einigen Jahren wird es viel weniger Rente geben, als heute Sozialhilfe.
    Und die Sozialhilfe gibts dann gar nicht mehr!!
    8o 8o 8o :heulsuse:
    Mal doch den Teufel nicht an die Wand. Schlimmer als jetzt kann es doch kaum noch kommen? :rolleyes:

  3. #3
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: extremstes Sparen ist angesagt!

    Zitat Zitat von Volkskommissar
    wenn Ihr meint, Limo statt Leitungswasser trinken zu können, dann wundert euch nicht, wenn Ihr im Alter verhungern müsst!

    In einigen Jahren wird es viel weniger Rente geben, als heute Sozialhilfe.
    Und die Sozialhilfe gibts dann gar nicht mehr!!
    Dann freue ich mich schon auf Leute wie Roberto Blanko, was die dann wohl machen!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  4. #4
    Liegnitz
    Gast

    Standard AW: extremstes Sparen ist angesagt!

    Zitat Zitat von sunbeam
    Dann freue ich mich schon auf Leute wie Roberto Blanko, was die dann wohl machen!
    solln wir uns dann umbringen oder was? Sozialhilfe muß aus solidarischen Gründen immer sein. X(

  5. #5
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: extremstes Sparen ist angesagt!

    Zitat Zitat von georg53
    solln wir uns dann umbringen oder was? Sozialhilfe muß aus solidarischen Gründen immer sein. X(
    Warum? Was geht mich Euer verkorkstes Leben an?
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  6. #6
    Liegnitz
    Gast

    Standard AW: extremstes Sparen ist angesagt!

    Zitat Zitat von sunbeam
    Warum? Was geht mich Euer verkorkstes Leben an?
    Du bist ja unmenschlich.
    Der stärkere soll doch den Schwachen tragen. Dazu hat Gott ihm die Kraft verliehen. Nicht um den schwachen hilflos krepieren zu lassen.

    Alles im Namen des Gemeinwohls. Dazu gehört nun mal Solidartät. Ansonsten wären wir Babaren.

  7. #7
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: extremstes Sparen ist angesagt!

    Zitat Zitat von georg53
    Du bist ja unmenschlich.
    Der stärkere soll doch den Schwachen tragen. Dazu hat Gott ihm die Kraft verliehen. Nicht um den schwachen hilflos krepieren zu lassen.

    Alles im Namen des Gemeinwohls. Dazu gehört nun mal Solidartät. Ansonsten wären wir Babaren.
    Die Schwachen werden auch weiterhin getragen; warum ich aber einen 23jährigen finanziell alliementieren soll, damit er 12h am Tag RTL2 glotzt, bleibt mir ein ewiges Rätsel.

    Von den heute 5 Mio. Arbeitslosen und knapp 2 Mio. Sozialhilfeempfängern kannst DU locker ca. 75% als parasitäre Schmarotzer rausfiltern, die zu Unrecht dem Staat auf der Tasche liegen!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  8. #8
    Liegnitz
    Gast

    Standard AW: extremstes Sparen ist angesagt!

    Zitat Zitat von sunbeam
    Die Schwachen werden auch weiterhin getragen; warum ich aber einen 23jährigen finanziell alliementieren soll, damit er 12h am Tag RTL2 glotzt, bleibt mir ein ewiges Rätsel.

    Von den heute 5 Mio. Arbeitslosen und knapp 2 Mio. Sozialhilfeempfängern kannst DU locker ca. 75% als parasitäre Schmarotzer rausfiltern, die zu Unrecht dem Staat auf der Tasche liegen!
    Da gebe ich dir recht. Wer arbeiten kann jung und gesund ist muß unbedingt in Arbeit und Lohn gebracht werden oder ausbildungsmäßig fit gemacht werden, damit er dies kann.
    Und alle ausländischen arbeitslosen rausgeschmissen werden.

    Aber uns Alten über 55 jährigen gesundheitlich Angeschlagenen, sollte man da in Ruhe lassen da erstens keine Chancen, zweitens nie die Leistungskraft eines jungen gesunden, was ja heute zählt bei den Einstellungen.

  9. #9
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: extremstes Sparen ist angesagt!

    Zitat Zitat von georg53
    Da gebe ich dir recht. Wer arbeiten kann jung und gesund ist muß unbedingt in Arbeit und Lohn gebracht werden oder ausbildungsmäßig fit gemacht werden, damit er dies kann.
    Aber uns Alten über 55 jährigen sollte man da in Ruhe lassen da erstens keine Chancen, zweitens nie die Leistungskraft eines jungen gesunden, was ja heute zählt bei den Einstellungen.
    Wer heute 55 ist, der hat im Besten Fall fast 40 Jahre in die Kassen eingezahlt und war/ist eine tragende Säule des Systems. Nur leider gilt dies für meine Generation nicht mehr! Ich bin 30, habe vom Staat nichts mehr zu erwarten und bekomme als Dank regelmäßig steigende Rentenbeiträge aufgebrummt!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  10. #10
    Liegnitz
    Gast

    Standard AW: extremstes Sparen ist angesagt!

    Zitat Zitat von sunbeam
    Wer heute 55 ist, der hat im Besten Fall fast 40 Jahre in die Kassen eingezahlt und war/ist eine tragende Säule des Systems. Nur leider gilt dies für meine Generation nicht mehr! Ich bin 30, habe vom Staat nichts mehr zu erwarten und bekomme als Dank regelmäßig steigende Rentenbeiträge aufgebrummt!
    Ja du spricht die Generationsgerechtigkeit an die ein schweres Problem darstellt und wo sich so manche kompetente Eliten die Köpfe zerbrechen um niemanden vor den Kopf zu stoßen.

    Doch Abschaffung der Sozialhilfe und Renteniveu darunter kann doch nicht der Weg sein.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben