+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 300 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 53 103 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 2996

Thema: Klassische Musik

  1. #21
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Klassische Musik

    Bevor ich mich schämen gehe, teile ich mit, daß ich auch gerne alte Schlager höre. Z.B. [Links nur für registrierte Nutzer] oder [Links nur für registrierte Nutzer].

  2. #22
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Klassische Musik

    Zürich 1978, Opernhaus: Claudio Monteverdi: „L’Orfeo“.


  3. #23
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Klassische Musik

    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    Bevor ich mich schämen gehe, teile ich mit, daß ich auch gerne alte Schlager höre. Z.B. [Links nur für registrierte Nutzer] oder [Links nur für registrierte Nutzer].
    Diese oder jenes zählen aber für mich mehr in die Kategorie Rock/ Pop !

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  4. #24
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Klassische Musik

    Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    Diese oder jenes zählen aber für mich mehr in die Kategorie Rock/ Pop !
    So? Aha. – Im Schubladisieren war ich niemals gut.

  5. #25
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.733

    Standard AW: Klassische Musik

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Och nö, Leute, jetzt bitte nicht nur kommentarlos Jutjub-Filmchen einstellen. Das ist schon beim "was hört ihr gerade?"-Strang so.
    OK.

    Für mich unerreicht und einfach himmlische Harmonie. Pachelbels Canon in D! Höre nicht so viel klassische Musik, aber das bringt mich immer wieder runter, wenn ich aufgewühlt, wütend oder sonst was bin. Meine Seele findet dann immer Ruhe.



    Aber manchmal höre ich auch andere Lieder. Vivaldis Vier Jahreszeiten habe ich ja schon gepostet. Aber auch Tschaikowskys Blumenwalzer aus "Der Nussknacker" gehört zu meinen Lieblingen. Ja Heifüsch, da bin ich flexibel!


  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.733

    Standard AW: Klassische Musik

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Man sollte ihm seinen #5 gleich noch hinterherwerfen...>&-(
    Zustimmung. Nichts gegen Krach (höre ich auch manchmal), aber für Maschinengewehrmusik gibt es andere Stränge.

  7. #27
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Klassische Musik

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    OK.

    Für mich unerreicht und einfach himmlische Harmonie. Pachelbels Canon in D! Höre nicht so viel klassische Musik, aber das bringt mich immer wieder runter, wenn ich aufgewühlt, wütend oder sonst was bin. Meine Seele findet dann immer Ruhe.

    Aber manchmal höre ich auch andere Lieder. Vivaldis Vier Jahreszeiten habe ich ja schon gepostet. Aber auch Tschaikowskys Blumenwalzer aus "Der Nussknacker" gehört zu meinen Lieblingen. Ja Heifüsch, da bin ich flexibel!
    Wie ungewöhnlich für einen Wikinger! Jetzt weiß ich wenigstens, wie du zu bändigen bist, hehe....>ß-)=

    Take that...:



    Bach statt Krach... Es muß nicht immer Maschinengewehrmusik sein >8-)=
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.733

    Standard AW: Klassische Musik

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Wie ungewöhnlich für einen Wikinger! Jetzt weiß ich wenigstens, wie du zu bändigen bist, hehe....>ß-)=

    Take that...:



    Bach statt Krach... Es muß nicht immer Maschinengewehrmusik sein >8-)=
    Sehr schön, aber meine Seele beruhigen kann nur Pachelbels Stück. Sonst nichts. ;-) Die anderen Stücke höre ich nur gerne, haben aber nicht diese Wirkung.

  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.463

    Standard AW: Klassische Musik

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Hier mal etwas aus der Romantik, Friedrich (Bedrich) Smetana, ein Böhme, und zwar "Die Moldau" aus dem Zyklus "Mein Vaterland" (Má Vlast)

    Zwölf Minuten Musik, bei denen ich perfekt abschalten und meinen Gedanken nachhängen kann.
    Zwar neben Jan Hus einer der übelsten Deutschenhasser, aber lassen wir das jetzt in diesem Zusammenhang. Ich durfte dieses Stück neben anderen 2007 in der G.F. Händel-Halle in Halle/Saale zu Flames of Classic genießen. Eine Licht&Laser Show warf dazu die passenden Bilder an Wände und Decke. In dem Fall die Kulissen von Prag. Sehr beeindruckend!

    Zitat Zitat von Bunbury Beitrag anzeigen
    Auch wenn sie sich zoffen, etwas scheinen die rechten und linken Spinner hier gemeinsam zu haben: eine popkulturelle Sozialisation. Beim deutschen Trivialschlager, bei Mainstream-Pop oder Metal-Gedöns liegen sich die Kontrahenten plötzlich versöhnt in den Armen. Das nennt man wohl die Macht der Musik...
    Brutus war ein großer Freund dieser Musik.

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  10. #30
    Auferstanden aus Ruinen Benutzerbild von Bunbury
    Registriert seit
    21.10.2014
    Ort
    überirdisch
    Beiträge
    686

    Standard AW: Klassische Musik

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Zwar neben Jan Hus einer der übelsten Deutschenhasser [...]
    Das ist anachronistisch. Zu Hus' Zeiten gab es weder ein deutsches Nationalbewußtsein noch Deutschenfeindlichkeit. Hus war Theologe, ein Anhänger John Wyclifs - und sein Kontrahent der römische Klerus.

    Smetana war der deutschen Kultur sehr zugetan, hat speziell Schumann, Liszt und Wagner musikalisch viel zu vedanken. Er hat nur (wie viele aus seiner Generation) gelernt, vom süßen Nervengift der Wagnerschen Musik nicht zuviel in sich aufzunehmen, um seine schöpferische Eigenständigkeit zu wahren. Ein Anhänger der tschechischen Nationalbewegung - ja, aber deshalb noch lange kein Deutschenhasser, und sein Eintreten für tschechische Autonomie innerhalb des Kaiserreichs müßte ihm doch hier Sympathiepunkte einbringen. Oder dürfen nur Deutsche nationalistisch sein?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Große Männer der Zeitgeschichte: Klassische Musik, .....die Menschen verbindet!
    Von Simplex im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.10.2013, 13:59
  2. Klassische Stücke - Empfehlungen gesucht
    Von Oni im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 07.08.2007, 08:52
  3. klassische rollenverteilung in der familie?
    Von ernesto, die katze im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 08.05.2006, 20:21
  4. Quiz - Klassische Musik - Neu
    Von WALDSCHRAT im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.08.2005, 11:03
  5. Klassische Musik.
    Von Nebukadnezar im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.11.2003, 20:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 112

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben