+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 22 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 217

Thema: "Neue Deutsche" und wohin die Reise führt...

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Hayden
    Registriert seit
    24.10.2013
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.088

    Standard "Neue Deutsche" und wohin die Reise führt...

    Einen sehr interessanten Artikel hat der Spon malwieder rausgehauen [Links nur für registrierte Nutzer]
    Es ging um die allgemeine Ausländerproblematik. Wirklich interessant war aber diese Zeilen:

    ""Wir würden gerne darüber mitreden, wie wir bezeichnet werden", so Ferda Ataman. Tahir Della sagt: Die Unterscheidung zwischen "richtigen Deutschen" und anderen müsse endlich aufhören. Man will mitreden: "Auch wir sind das Volk, wir sind da, wir sind deutsch und wir wollen mitentscheiden", so Farhad Dilmaghani. Deshalb müsse auch über Quoten nachgedacht werden: "Wir wollen keine Behörden, staatlichen Unternehmen, Parlamente, Gremien, Rundfunkräte, Wohlfahrtsverbände, in denen immer noch (fast) nur Herkunftsdeutsche sichtbar sind", heißt es in einem Forderungskatalog der "neuen Deutschen"."

    Das offenbart sogleich mehrere Seiten. Einmal widerspricht diese zentrale Forderung Grundlegend der davor verbreiteten Auffassung ,dass Ausländer ja nur andere Deutsche wären,sondern es zeigt auch sogleich worum es diesen Pack geht. Es geht um die allgemeine Macht und darum wer das Medienmonopol abkriegt. Aber was noch viel schrecklicher ist,ist eigentlich zu sehen das dies von vielen Deutschen einfach so hingenommen wird. Nein im Gegenteil viele begrüßen es sogar ganz offen ,dass nun endlich mal andere in den Vorstand kommen würden... Es geht also mit Jubel und Geschrei in Richtung ethnische Minderheit und die meisten sind anscheinend zu blöd das zu kapieren. Mittlerweile stellt sich eher die Frage, in welches Land man ohne schlechtes Gewissen auswandern kann, um diese Volksverräter abzuschütteln und wenigstens noch in anderen Ländern etwas deratiges verhindern kann.

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Hayden
    Registriert seit
    24.10.2013
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.088

    Standard AW: "Neue Deutsche" und wohin die Reise führt...

    Hier übrigens noch das Grundsatzprogramm der "Neuen"

    • Neue Deutsche sollen selbst darüber entscheiden können, wie sie genannt werden.
    • Diese Selbstbezeichnung sollen andere ohne "bohrende Nachfragen" annehmen.
    • Die Bundesrepublik soll sich nicht nur dazu bekennen, ein Einwanderungsland zu sein, sondern sich auch zu ihrer Einwanderungsgesellschaft bekennen.
    • Es sollte eine Gesellschaftspolitik statt einer Integrationspolitik geben, eine Politik also, die sich nicht nur auf Migranten konzentriert, sondern auch Maßnahmen gegen Diskriminierung beinhaltet.
    • Die Geschichte des Einwanderungslandes Deutschland muss in den Lehrplänen präsenter sein.
    • "Neue Deutsche" müssen einen angemessenen Anteil an der Belegschaft in Behörden und in Parlamenten haben.
    • Solange der Anteil "neuer Deutscher" in diesen Institutionen unter ihrem Anteil an der Bevölkerung liegt, muss auch über eine Quote gesprochen werden.
    • Initiativen "neuer Deutscher" sollen mehr Fördermittel bekommen.
    • Auch Initiativen gegen Fremdenfeindlichkeit und Homophobie sollen mehr Geld kriegen.


    Was klingt wie eine übernahme ist im Knabenland Deutschland schön und toll.

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    02.02.2015
    Beiträge
    90

    Standard AW: "Neue Deutsche" und wohin die Reise führt...

    Zitat Zitat von Hayden Beitrag anzeigen
    Einen sehr interessanten Artikel hat der Spon malwieder rausgehauen [Links nur für registrierte Nutzer]
    Es ging um die allgemeine Ausländerproblematik. Wirklich interessant war aber diese Zeilen:

    ""Wir würden gerne darüber mitreden, wie wir bezeichnet werden", so Ferda Ataman. Tahir Della sagt: Die Unterscheidung zwischen "richtigen Deutschen" und anderen müsse endlich aufhören. Man will mitreden: "Auch wir sind das Volk, wir sind da, wir sind deutsch und wir wollen mitentscheiden", so Farhad Dilmaghani. Deshalb müsse auch über Quoten nachgedacht werden: "Wir wollen keine Behörden, staatlichen Unternehmen, Parlamente, Gremien, Rundfunkräte, Wohlfahrtsverbände, in denen immer noch (fast) nur Herkunftsdeutsche sichtbar sind", heißt es in einem Forderungskatalog der "neuen Deutschen"."

    Das offenbart sogleich mehrere Seiten. Einmal widerspricht diese zentrale Forderung Grundlegend der davor verbreiteten Auffassung ,dass Ausländer ja nur andere Deutsche wären,sondern es zeigt auch sogleich worum es diesen Pack geht. Es geht um die allgemeine Macht und darum wer das Medienmonopol abkriegt. Aber was noch viel schrecklicher ist,ist eigentlich zu sehen das dies von vielen Deutschen einfach so hingenommen wird. Nein im Gegenteil viele begrüßen es sogar ganz offen ,dass nun endlich mal andere in den Vorstand kommen würden... Es geht also mit Jubel und Geschrei in Richtung ethnische Minderheit und die meisten sind anscheinend zu blöd das zu kapieren. Mittlerweile stellt sich eher die Frage, in welches Land man ohne schlechtes Gewissen auswandern kann, um diese Volksverräter abzuschütteln und wenigstens noch in anderen Ländern etwas deratiges verhindern kann.

    Guten Abend Hayden,

    meinst Du es lohne sich wirklich mit dir über diese Thematik zu reden? Allein Dein Sprachgebrauch <Einmal widerspricht diese zentrale Forderung Grundlegend der davor verbreiteten Auffassung ,dass Ausländer ja nur andere Deutsche wären,sondern es zeigt auch sogleich worum es diesen Pack geht.> ist befremdlich. Ein für mich peinlicher Auftritt mit dem Du dich selber disqualifizierst.

    Menschen als Pack zu bezeichnen spricht Bände.................Schäme Dich für so ein Verhalten.

  4. #4
    Kebab Remover Benutzerbild von Königstiger87
    Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    3.017

    Standard AW: "Neue Deutsche" und wohin die Reise führt...

    Zitat Zitat von GorchFock Beitrag anzeigen
    Guten Abend Hayden,

    meinst Du es lohne sich wirklich mit dir über diese Thematik zu reden? Allein Dein Sprachgebrauch <Einmal widerspricht diese zentrale Forderung Grundlegend der davor verbreiteten Auffassung ,dass Ausländer ja nur andere Deutsche wären,sondern es zeigt auch sogleich worum es diesen Pack geht.> ist befremdlich. Ein für mich peinlicher Auftritt mit dem Du dich selber disqualifizierst.

    Menschen als Pack zu bezeichnen spricht Bände.................Schäme Dich für so ein Verhalten.
    Nö er hat genau recht. Diese Gruppe will angeblich keine Unterschiede mehr zwischen sich und Herkunftsdeutschen erkennen, aber bei den Pöstchen gibt es anscheind doch Deutsche mit Migrationshintergrund. Sonst könnte man gar nicht für eine Quote von Nicht-Deutschen sein. Und ja Menschen können Pack sein. Mir persöhnlich ist der Begriff Abschaum aber lieber. Vielleicht solltest du aus deiner "Wir-haben-uns-alle-Lieb-Zone" kommen und erwachsen werden. Wenn man sich nämlich dafür schämt, dass die Wahrheit ausgesprochen wird, dann spricht dass auch Bände....

  5. #5
    Vae victis! Benutzerbild von Seefreiheit
    Registriert seit
    09.09.2013
    Beiträge
    604

    Standard AW: "Neue Deutsche" und wohin die Reise führt...

    Zitat Zitat von GorchFock Beitrag anzeigen
    Guten Abend Hayden,

    meinst Du es lohne sich wirklich mit dir über diese Thematik zu reden? Allein Dein Sprachgebrauch <Einmal widerspricht diese zentrale Forderung Grundlegend der davor verbreiteten Auffassung ,dass Ausländer ja nur andere Deutsche wären,sondern es zeigt auch sogleich worum es diesen Pack geht.> ist befremdlich. Ein für mich peinlicher Auftritt mit dem Du dich selber disqualifizierst.

    Menschen als Pack zu bezeichnen spricht Bände.................Schäme Dich für so ein Verhalten.
    Wenn jemand nach einer Quote schreit und diese mit einem invasorischen Beigeschmack durchsetzen möchte, finde ich die von Hayden gewählte Bezeichnung gar nicht so abwegig.

    Was soll denn mit diesen Forderungen erreicht werden?
    Vor welchem Hintergrund ergeben sich solche Fragen überhaupt?
    Wovon soll die Forderung nach einer Quote ablenken?
    Von wem werden die sogenannten Fördermittel finanziert?

    Ich sehe so einer Entwicklung mit Besorgnis entgegen.
    ~ Nur ein krankes System lässt Kinder geistig verhungern! ~

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Hayden
    Registriert seit
    24.10.2013
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.088

    Standard AW: "Neue Deutsche" und wohin die Reise führt...

    Zitat Zitat von GorchFock Beitrag anzeigen
    Guten Abend Hayden,

    meinst Du es lohne sich wirklich mit dir über diese Thematik zu reden? Allein Dein Sprachgebrauch <Einmal widerspricht diese zentrale Forderung Grundlegend der davor verbreiteten Auffassung ,dass Ausländer ja nur andere Deutsche wären,sondern es zeigt auch sogleich worum es diesen Pack geht.> ist befremdlich. Ein für mich peinlicher Auftritt mit dem Du dich selber disqualifizierst.

    Menschen als Pack zu bezeichnen spricht Bände.................Schäme Dich für so ein Verhalten.
    Ich bin eben jemand der durch sein junges Alter diese Entwicklung hautnah erleben,wenn die Deutschen endlich eine Minderheit werden. Ich werde diese verlogenen Gesicher in naher Zukunft als Hauptrad im Getriebe dieser riesengroßen Brd sehen und ich werde mir anhören dürfen,wie schlimm doch alles war,von Menschen die erst seit einer Generation hier ethnisch Beheimatet sind und die sich im bestenfall als Halbdeutsche fühlen. In diesen Sinne ist es verständlich das mir diese Art von politischer Selbstbeweihräuchung nicht passt.

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Hayden
    Registriert seit
    24.10.2013
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.088

    Standard AW: "Neue Deutsche" und wohin die Reise führt...

    Zitat Zitat von Königstiger87 Beitrag anzeigen
    Nö er hat genau recht. Diese Gruppe will angeblich keine Unterschiede mehr zwischen sich und Herkunftsdeutschen erkennen, aber bei den Pöstchen gibt es anscheind doch Deutsche mit Migrationshintergrund. Sonst könnte man gar nicht für eine Quote von Nicht-Deutschen sein. Und ja Menschen können Pack sein. Mir persöhnlich ist der Begriff Abschaum aber lieber. Vielleicht solltest du aus deiner "Wir-haben-uns-alle-Lieb-Zone" kommen und erwachsen werden. Wenn man sich nämlich dafür schämt, dass die Wahrheit ausgesprochen wird, dann spricht dass auch Bände....
    Wie ich jetzt im #6 Kommentar geschrieben habe liegt die Hauptlast eh in der neuen Generation,die sich diesen Konkurenzkampf nun stellen darf,die ihnen ein paar beschränkte Politiker eingebrockt haben.

  8. #8
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.835

    Standard AW: "Neue Deutsche" und wohin die Reise führt...

    Klingt ähnlich wie die NS-Rassengesetzgebung nur andersherum.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.402

    Standard AW: "Neue Deutsche" und wohin die Reise führt...

    Zitat Zitat von Hayden Beitrag anzeigen
    Hier übrigens noch das Grundsatzprogramm der "Neuen"

    • Neue Deutsche sollen selbst darüber entscheiden können, wie sie genannt werden.
    • Diese Selbstbezeichnung sollen andere ohne "bohrende Nachfragen" annehmen.
    • Die Bundesrepublik soll sich nicht nur dazu bekennen, ein Einwanderungsland zu sein, sondern sich auch zu ihrer Einwanderungsgesellschaft bekennen.
    • Es sollte eine Gesellschaftspolitik statt einer Integrationspolitik geben, eine Politik also, die sich nicht nur auf Migranten konzentriert, sondern auch Maßnahmen gegen Diskriminierung beinhaltet.
    • Die Geschichte des Einwanderungslandes Deutschland muss in den Lehrplänen präsenter sein.
    • "Neue Deutsche" müssen einen angemessenen Anteil an der Belegschaft in Behörden und in Parlamenten haben.
    • Solange der Anteil "neuer Deutscher" in diesen Institutionen unter ihrem Anteil an der Bevölkerung liegt, muss auch über eine Quote gesprochen werden.
    • Initiativen "neuer Deutscher" sollen mehr Fördermittel bekommen.
    • Auch Initiativen gegen Fremdenfeindlichkeit und Homophobie sollen mehr Geld kriegen.


    Was klingt wie eine übernahme ist im Knabenland Deutschland schön und toll.
    Das ist die logische Konsequenz von 50 Jahren Massenzuwanderung, ein faschistoides System mit Sprachverboten ist nur der Anfang.
    Diskriminierung Weißer wird bald zur Realität.

    Und viele Deppen denken noch, sie könnten sich in ihrem Eigenheim langfristig vor den Auswirkungen der volksfeindlichen Politik verstecken.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von frundsberg
    Registriert seit
    03.07.2005
    Beiträge
    24.276

    Standard AW: "Neue Deutsche" und wohin die Reise führt...

    Zitat Zitat von Hayden Beitrag anzeigen
    Einen sehr interessanten Artikel hat der Spon malwieder rausgehauen [Links nur für registrierte Nutzer]
    Es ging um die allgemeine Ausländerproblematik. Wirklich interessant war aber diese Zeilen:

    ""Wir würden gerne darüber mitreden, wie wir bezeichnet werden", so Ferda Ataman. Tahir Della sagt: Die Unterscheidung zwischen "richtigen Deutschen" und anderen müsse endlich aufhören. Man will mitreden: "Auch wir sind das Volk, wir sind da, wir sind deutsch und wir wollen mitentscheiden", so Farhad Dilmaghani. Deshalb müsse auch über Quoten nachgedacht werden: "Wir wollen keine Behörden, staatlichen Unternehmen, Parlamente, Gremien, Rundfunkräte, Wohlfahrtsverbände, in denen immer noch (fast) nur Herkunftsdeutsche sichtbar sind", heißt es in einem Forderungskatalog der "neuen Deutschen"."

    Das offenbart sogleich mehrere Seiten. Einmal widerspricht diese zentrale Forderung Grundlegend der davor verbreiteten Auffassung ,dass Ausländer ja nur andere Deutsche wären,sondern es zeigt auch sogleich worum es diesen Pack geht. Es geht um die allgemeine Macht und darum wer das Medienmonopol abkriegt. Aber was noch viel schrecklicher ist,ist eigentlich zu sehen das dies von vielen Deutschen einfach so hingenommen wird. Nein im Gegenteil viele begrüßen es sogar ganz offen ,dass nun endlich mal andere in den Vorstand kommen würden... Es geht also mit Jubel und Geschrei in Richtung ethnische Minderheit und die meisten sind anscheinend zu blöd das zu kapieren. Mittlerweile stellt sich eher die Frage, in welches Land man ohne schlechtes Gewissen auswandern kann, um diese Volksverräter abzuschütteln und wenigstens noch in anderen Ländern etwas deratiges verhindern kann.
    Ohne die Mitwirkung von deutschen Behörden,
    Parteien,
    Organisationen,
    dem Gesetzesgeber,
    der Justiz,
    Polizei,
    Zoll,
    Armee (bleibt passiv in den Kasernen, obwohl das Volk nebenan aktiv umgevolkt wird!!!)
    ,ohne den Schutz,
    die Päppelung,
    die Vergabe von Kleidung,
    Unterhosen,
    Essen,
    Geld,
    Wohnungen,
    Heimen,
    4-Sterne-Hotels,
    dem Rauswurf deutscher Rentern durch deutsche Behörden und Stadtverwaltungen
    der Vergabe von Smartphones,
    Socken,
    gute Artikel der Lügenpresse,
    der Umvolkungsagenda der CDU/CSU,
    den Volkstod-Agitanten der Grünen Faschisten,
    Merkel,
    der Wirtschaftsverbände,
    unserer Steuergelder
    und der Banken,

    wären diese hereinwollenden Ausländer weder hier, noch mächtig. Der Staat bekämpft über die Umvolkung das Volk selbst. Und das Volk schimpft dann über die 'AUSLÄNDER'. Ziemlich cleveres System. Die eigentlichen Schuldigen bleiben außen vor, läßt man einmal die Millionen Wähler der BRD-Parteien außer acht. Ich hoffe, ich konnte das, was ich meine, deutlich machen. Ohne den Willen der Mächtigen, gäbe es keine Masseneinwanderung. Da es sich aber um eine staatliche SIEDLUNGSPOLITIK der Regierung/Staates handelt, kommt dann so eine Kacke wie "Neudeutsche fordern" heraus.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bayernkurier bewirbt Reise "ins besetzte Ostpreußen"
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.11.2010, 21:46
  2. Alte/neue Lügen in der "Welt": "Migranten bringen deutsche Wirtschaft in Schwung."
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.10.2010, 17:02
  3. Neue Deutsche "Wunderwaffen" im Kampf gegen die Taliban.
    Von Weiter_Himmel im Forum Krisengebiete
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.06.2010, 18:15
  4. "Neue Deutsche Welle" des Films?
    Von Kreuzbube im Forum Medien
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.09.2008, 21:35
  5. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 08.07.2006, 19:42

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben