+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5
Zeige Ergebnis 41 bis 49 von 49

Thema: Bulle tötet Bauern...

  1. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.581

    Standard AW: Bulle tötet Bauern...

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Wir hatten einen Zwergziegenbock, er griff immer die Frau an, mich nicht.
    Ein Blick reichte.
    vor einem zwergziegenbock hätte ich auch keine angst, aber unsere geißen sind bunte deutsche edelziegen und die sind einiges größer.

    der kaiser wollte auch nur spielen, er war nie irgendwie bösartig oder so, aber die spielerei wurde eben doch gefährlich, besonders, nachdem uns der tierarzt erzählte, daß in dem jahr zwei nachbarn durch ihre böcke ums leben kamen.

    das war dann der ausschlaggebende punkt.

    ich habe einmal von ihm den kopf in den bauch bekommen, wie sie halt so gegenseitig "bocken", es war spiel, aber es hat doch kräftig weh getan.

    den meinigen sprang er immer von hinten an, blödeln halt, aber das darf man nicht durchgehen lassen.

    grüßle s.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  2. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Bulle tötet Bauern...

    Zitat Zitat von C-Dur Beitrag anzeigen
    Ganz richtig, man kann es einem Anderen nicht beibringen noch aufzwingen. Der Geist oder die Seele muss reif dafuer sein, dann findet man Interesse.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Von Steiner habe ich natuerlich gehoert aber kaum was gelesen. Was ich von ihm angenommen und verdaut habe, ist, was er ueber die biologisch-dynamische Landwirtschaft gelehrt hat. DAS macht 100% Sinn und ist besonders in dieser Zeit so notwendig.
    Danke für den Link, werde ich mir später ansehen.

    Interessant ist auch die Sichtweise der Welt über die Reinkarnationslehre. Wir stehen in einem umfassenden globalen Wandel, bei dem keiner am Ende weiß, wie es ausgehen wird und welches Neue daraus entsteht.

    Wenn alles Sinn macht, uns auffordert, kritischer zu zu werden, dann müssen wir von ganz anderen Sichtweisen ausgehen.

    Es trifft ja dann auch alles zusammen, auch aus astrologischer Sicht:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Was die Tierwelt betrifft: Wir können nur das von der Welt erwarten, wie wir selbst sind und wie unser Umgang mit den Tieren - weltweit - ist und da liegt sehr vieles im Argen.

    Es geht den Menschen genauso, wie sie die Tiere behandeln, das ist eine der Aussagen der Gesetze des Trismegistos. Das Pendel schlägt immer aus - wie du mir, so ich dir - [Links nur für registrierte Nutzer]

    Steiner hat teilweise seine Ansichten auch überdacht und in späteren Zeiträumen an Erkenntnis gewonnen und sie umformuliert. Aber er hatte eine Gabe und da seine Erben diese Fähigkeit nicht haben, befürchte ich, daß sie zu wissenschaftlich sind, zu rational, um Steiner vielleicht richtig verstehen zu können. Es gibt in dem Sinne keine Nachfolger in seinem Sinne.

    Übrigens hat Steiner schon damals - um 1920 - gesagt, daß, wenn vegetarisch lebende Tiere Tierfleisch erhalten, sie verrückt würden. Was dann auch die BSE Krise bewiesen hat.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Steiner ist als Fundgrube noch lange nicht genügend erforscht.

    Aber auch Aivanhov, Mikael - hat über Nahrung geschrieben.

  3. #43
    Tierfreund Benutzerbild von C-Dur
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Ontario, Kanada
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Bulle tötet Bauern...

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    ...
    Übrigens hat Steiner schon damals - um 1920 - gesagt, daß, wenn vegetarisch lebende Tiere Tierfleisch erhalten, sie verrückt würden. Was dann auch die BSE Krise bewiesen hat.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Alles sehr interessant!
    Aus Deinem obigen Link:

    Ein Teil der Bevölkerung von Asien ißt streng vegetarisch. Das sind nämlich sanfte Leute, die wenig Krieg führen. Erst in Vorderasien hat man angefangen Fleisch zu essen, und da begann auch die Kriegswut. Und die Sache ist diese, daß einfach diejenigen asiatischen Völker, die also kein Fleisch essen, die Kräfte, die sonst unverbraucht gelassen werden, um Umwandeln von Pflanzenstoffen in Fleischstoff verwenden. Und die Folge davon ist, daß sie sanft bleiben, währenddem die anderen Völker, welche Fleisch essen, eben nicht so sanft bleiben.

    Aber kamen die Hunnen und die Mongolen nicht aus Hinterasien? Bin mir nicht ganz sicher, wo die Grenze ist zwischen Vorder- und Hinterasien.

    Und die Amis, sind die deswegen so aggressiv, weil sie viel Fleisch essen? (Hamburger!)

    Ich finde, es gibt zwischen den Fleischessern jede Menge zahme und friedfertige Menschen. Es liegt nicht nur an der Nahrung, ob ein Mensch sanft oder aggressiv ist. Da spielen die Gene auch eine bestimmende Rolle. Es mag ja sein, dass es auf die Menge Fleisch ankommt, die konsumiert wird.

  4. #44
    Mitglied Benutzerbild von Dayan
    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    54.032

    Standard AW: Bulle tötet Bauern...

    Zitat Zitat von Lilly Beitrag anzeigen
    ... und die mit Sicherheit grüne Tierschützerin jubelt:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    In welcher Welt leben wir eigentlich?
    Das Tier ist unschuldig.
    ***

    Um aufs neue wach werden zu können, musst Du ohne Frage vorher einmal eingeschlafen sein, und analog dazu, um geboren werden zu können, musst Du vorher schon einmal gestorben sein (Kabalah)

  5. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Bulle tötet Bauern...

    Zitat Zitat von C-Dur Beitrag anzeigen
    Alles sehr interessant!
    Aus Deinem obigen Link:

    Ein Teil der Bevölkerung von Asien ißt streng vegetarisch. Das sind nämlich sanfte Leute, die wenig Krieg führen. Erst in Vorderasien hat man angefangen Fleisch zu essen, und da begann auch die Kriegswut. Und die Sache ist diese, daß einfach diejenigen asiatischen Völker, die also kein Fleisch essen, die Kräfte, die sonst unverbraucht gelassen werden, um Umwandeln von Pflanzenstoffen in Fleischstoff verwenden. Und die Folge davon ist, daß sie sanft bleiben, währenddem die anderen Völker, welche Fleisch essen, eben nicht so sanft bleiben.

    Aber kamen die Hunnen und die Mongolen nicht aus Hinterasien? Bin mir nicht ganz sicher, wo die Grenze ist zwischen Vorder- und Hinterasien.

    Und die Amis, sind die deswegen so aggressiv, weil sie viel Fleisch essen? (Hamburger!)

    Ich finde, es gibt zwischen den Fleischessern jede Menge zahme und friedfertige Menschen. Es liegt nicht nur an der Nahrung, ob ein Mensch sanft oder aggressiv ist. Da spielen die Gene auch eine bestimmende Rolle. Es mag ja sein, dass es auf die Menge Fleisch ankommt, die konsumiert wird.
    Ich weiß nicht, ob alles stimmt, was R. Steiner geschrieben hat - vielleicht hatte er sie aus seiner "Seher" Sicht gedeutet - es sind immerhin fast 90 Jahre her - oder 100 - als er seine Tätigkeit begann.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    google: r steiner die aggressivität im menschen

    Wenn man diese Äther-und Astralwelt nicht mit in seine Überlegungen hinein nimmt, kommt für uns, aus heutiger Sicht, viel Eigenartiges zum Vorschein. Wir sind sehr rational, und unempfindlich für bestimmte Einflüsse geworden - sagen wir mal: mehr grobschlächtig - für die feinen Sinne kaum noch zugänglich. Unsere normale Intuition verschütten wir, wenn sie mal auftaucht und handeln ganz dagegen, wobei es manchem helfen würde, würde er auf seine innere Stimme hören und danach handeln.

    google: r steiner die ätherwelt - r steiner die astralwelt

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wer diese Welt nicht verstehen kann, wer keinen Bezug dazu hat - was zur Zeit nur einigen - wenigen Personen gelingt und die dann noch in die Psycho-Ecke abgeschoben werden - wird es wohl kaum verstehen können.

    Nicht umsonst gibt es Geschichten, wo es um "mit Tieren sprechen" geht.

    Ich erinnere mich an einen Kollegen, der mal erzählte, wie er mit Leuten vom Lande (er selbst kam vom Land) voller Freude ein Schwein umkreist haben, daß Angst hatte und es gemeinsam mit den anderen umgebracht hat - dabei blitzten seine Augen vor grausamer Freude und ich sah ihn entsetzt an - wie man sich da so wohl fühlen kann.

    Nun ja - er aß gern - und er wurde immer dicker und konnte sich auch kaum noch bücken - und starb, nachdem er Diabetes bekam, eigentlich vor seiner Rente.

    Sein ganzes Gehirn war auf Essen eingestellt und das war auch sein Hauptthema - er war ganz und gar Bauer - und das sehr gern.

    Was soll ich dazu sagen: als Mensch habe ich ihn so angenommen, wie er war, weil ich mit ihm gearbeitet habe - aber persönlich hätte ich mit ihm nicht viel anfangen können.

  6. #46
    Tierfreund Benutzerbild von C-Dur
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Ontario, Kanada
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Bulle tötet Bauern...

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob alles stimmt, was R. Steiner geschrieben hat - vielleicht hatte er sie aus seiner "Seher" Sicht gedeutet - es sind immerhin fast 90 Jahre her - oder 100 - als er seine Tätigkeit begann.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Vielen Dank fuer die Links.
    Fand was Interessantes:
    "Die roten Blutkörperchen sind wichtiger bei der Frau, die weißen Blutkörperchen sind wichtiger beim Mann. Die weibliche Periode und der männliche Same. Wenn die Frau saeuft, werden die inneren Organe des Kindes ruiniert durch die Schwere; wenn der Mann saeuft, dann wird das Nervensystem des Kindes ruiniert."

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das sollte auf jede Flasche Alkohol draufgeklebt werden!!

  7. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Bulle tötet Bauern...

    Zitat Zitat von C-Dur Beitrag anzeigen
    Vielen Dank fuer die Links.
    Fand was Interessantes:
    "Die roten Blutkörperchen sind wichtiger bei der Frau, die weißen Blutkörperchen sind wichtiger beim Mann. Die weibliche Periode und der männliche Same. Wenn die Frau saeuft, werden die inneren Organe des Kindes ruiniert durch die Schwere; wenn der Mann saeuft, dann wird das Nervensystem des Kindes ruiniert."

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das sollte auf jede Flasche Alkohol draufgeklebt werden!!
    Die Kinder, die von Alkoholikern geboren werden, haben oft einen Schaden. War da eine Familie in dem kleinen Ort, in dem ich einige Jahre lebte - da war nur die Älteste normal.

    Die Mutter der Kinder war eine große, gut aussehende Frau, viel Prunk nach außen - aber was dahinter liegt, weiß man nie. Immerhin nehmen die Kinder alles auf, was die Frau zu sich nimmt - es gab eine Doku, in der ein Kind einer Trinkerin gezeigt wurde - der Säugling war verkrümmt, konnte die Augen nicht öffnen wegen Lichteinfall und ob man das Kind leben ließ, wurde nicht eindeutig in dem Bericht gesagt.

    Immerhin: da bist du als Kind in einem Leib und kannst dich nicht wehren, wenn du mit Alk oder Drogen zugeschüttet wirst - in dem kleinen Raum - Bauch - bist du allem ausgesetzt, was der Oberkörper eingenommen hat - muß furchtbar sein - wie Gottes Strafe oder die Hölle.

    Wir als Menschen denken wohl kaum nach, was wir anderen antun - der Egoismus im Menschen ist noch zu groß - Selbstliebe oder Selbstverliebtheit - da müssen wir noch viel lernen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Aber der Slogan: "mein Bauch gehört mir" - hat nicht dazu geführt, dem werdenden Leben das Recht auf sein eigenes Leben zu gestatten.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Aber die Menschen gehen heute nicht nur mit der eigenen Gesundheit verantwortungslos um, sondern auch mit den Tieren - und da haben wir als Mensch noch ein gewaltiges Manko aufzuarbeiten, wenn wir wirklich als Menschen gelten wollen, deren Handeln nach ethischen Prinzipien ausgerichtet sein sollten.

    Bach, Dr. Edward (1886-1936), Entwickelte die Bach-Blüten-Therapie
    Die Menschheit steht schon tief in der Schuld des Tierreichs, dessen Angehörige sie gequält und vernichtet hat.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  8. #48
    Mitglied Benutzerbild von Ajax
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    8.380

    Standard AW: Bulle tötet Bauern...

    Absolut geschmacklos die Aussagen dieser Frau. Geistig verwirrt wie alle fanatischen Grünen und Ökos. Wiedermal ein Beweis dafür, dass die eifrigsten Kämpfer für Natur und Tier die größten Menschenfeinde sind.

    Wenn auch jetzt in den bezwungnen Hallen
    Tyrannei der Freiheit Tempel bricht:
    Deutsches Volk, du konntest fallen,
    Aber sinken kannst du nicht!

    Theodor Körner

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Bauern sind raus !
    Von Ή Λ K Λ П im Forum Sportschau
    Antworten: 121
    Letzter Beitrag: 09.05.2014, 21:41
  2. Hundefleisch vom Bio-Bauern
    Von mabac im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 31.12.2010, 01:34
  3. Der Bulle von Tölz im Puff !
    Von SAMURAI im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 145
    Letzter Beitrag: 19.08.2006, 17:31
  4. Fight Club: Nazi gegen Bulle
    Von Angel of Retribution im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 14.05.2006, 10:06

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben