+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 28 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 275

Thema: Hartz IV Verpflegungssatz

  1. #31
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.304

    Standard AW: Hartz IV Verpflegungssatz

    Zitat Zitat von opppa Beitrag anzeigen
    Ich schließe daraus mal, daß Den Vater niemals Bundespräsident war!
    Das ist richtig.
    Er hatte zwar schon mehrere Stellvertreterposten in kommunalen Ausschüssen inne, aber für Geschenke reichte das wohl nicht.
    Aktueller Kalenderspruch: Das ist wohl tatsächlich das Problem. Das alte links gibt es nicht mehr. Links ist heute das gut versorgte Establishment und nicht der entrechtete Proletarier. (HenningPogwisch, 130224, https://www.zeit.de/kultur/2024-02/p...0nach8/seite-2)

  2. #32
    Habe zwei Hercules! Benutzerbild von Herrrr Müllerrr
    Registriert seit
    01.10.2014
    Beiträge
    692

    Standard AW: Hartz IV Verpflegungssatz

    Zitat Zitat von Wutbuerger Beitrag anzeigen
    Ich rechne das mal so im Schnitt 10 Euro am Tag für Lebensmittel dabei ist es egal ob Kind oder erwachsener - ich kalkuliere mal so 3,50 euro für Frühtück, 4 euro für Mittagessen und 2,50 für Abendbrot.

    Man muss sich gesund Ernähren, dazu gehören zum Frühstück Jogurth, Obst, Weiss und Vollkornbrot - Marmelade , Nugatcreme , Cornflakes, Wurst und Käse einge Produkte muss man schnell verbrauchen weil diese sich nicht ewig halten...

    über Mittagessen - muss man denke ich nicht sprechen....und auch nicht darüber was gesunde Ernährung ist und was das alles normal kostest und ich will jetzt nicht diskutieren darüber das man auch LIDL Dosenfrass essen kann...für den der früher sterben will vielleicht - weil da mehr Chemie als nützliche Nährstoffe drinne sind..aber wer weiss vielleicht ist das ja auch politisch gewollt.
    Also wenn das Dein Frühstück sein soll möchte ich einmal wissen, was denn zu Mittag ( Abendbrot ) so aufgetischt wird.
    Das sprengt auch das Budget eines jeden Mittelstandbürgers.

    Aber man hat ja keinerlei Ansprüche, gel.
    Zickezacke Hühnerkacke Schraube locker oben nicht ganz dicht.

  3. #33
    Mitglied Benutzerbild von zitronenclan
    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    6.017

    Standard AW: Hartz IV Verpflegungssatz

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Um 10 Euro pro Tag zu brauchen muss man schon Spezialköstler sein, der nicht alles verträgt.


    Die ungesunden Sachen hab ich mal fett markiert...
    "Spezialköstler".

    Für diese gab es früher mal so um (lausige), 30,00 Euronen drauf. Inzwischen reicht es aber nicht mehr das jemand z.B. Morbus Crohn hat (mit künstlichen Darmausgang nach mehreren Operationen), bezahlt wird nur noch bei "besonders schweren Verlauf". Wer das bestimmt kann man sich denken.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Armageddon was yesterday-today we have a serious Problem.

  4. #34
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.304

    Standard AW: Hartz IV Verpflegungssatz

    Bestimmen sollten es politikferne Fachleute.

    Zitat Zitat von zitronenclan Beitrag anzeigen
    "Spezialköstler".

    Für diese gab es früher mal so um (lausige), 30,00 Euronen drauf. Inzwischen reicht es aber nicht mehr das jemand z.B. Morbus Crohn hat (mit künstlichen Darmausgang nach mehreren Operationen), bezahlt wird nur noch bei "besonders schweren Verlauf". Wer das bestimmt kann man sich denken.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Aktueller Kalenderspruch: Das ist wohl tatsächlich das Problem. Das alte links gibt es nicht mehr. Links ist heute das gut versorgte Establishment und nicht der entrechtete Proletarier. (HenningPogwisch, 130224, https://www.zeit.de/kultur/2024-02/p...0nach8/seite-2)

  5. #35
    GESPERRT
    Registriert seit
    18.01.2015
    Ort
    Brunsbüttel
    Beiträge
    215

    Standard AW: Hartz IV Verpflegungssatz

    Zitat Zitat von Herrrr Müllerrr Beitrag anzeigen
    Also wenn das Dein Frühstück sein soll möchte ich einmal wissen, was denn zu Mittag ( Abendbrot ) so aufgetischt wird.
    Das sprengt auch das Budget eines jeden Mittelstandbürgers.

    Aber man hat ja keinerlei Ansprüche, gel.
    Also ich nehme Milch, Marmelade, Eier , Honig Vollkorn und normale Brötchen - und ja manchmal esse ich unterwegs wenn ich auf Arbeit bin da zahle ich sogar 6 euro fürs Mittagessen stell dir mal vor !!!!!

    Dein Versuch Mittelstandbürger gegen den Arbeitslosen aufzuhetzen ist geschmacklos und zeigt dein vaterlandsloses verhalten...dann erstmal hat der normale Mittelstandbürger mehr als 2.000 Euro monatlich zur Verfügung alles was darunter ist - kann man nicht mehr Mittelstand nennen und auf der anderen Seite ist zu erwähnen dass die Löhne und Gehälter ein Problem sind die man auch klein halten will...natürlich kann ich den gestreckten Käse für 1 Euro bei Lidl kaufen, da esse ich 10 Prozent Chemiekäse und 90 % Gelatine und wundere mich dass ich nach 15 Jahren an Krebs erkrankt bin - also wenn man echten Käse essen will und Gesund sich ernähren will muss man richtige BIO Wurst und richtigen Käse und echtes Brot kaufen als den Chemiemüll - und da gibt es eben Preisunterschiede aber dass weisst du ja sicherlich oder ?

  6. #36
    Mitglied Benutzerbild von zitronenclan
    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    6.017

    Standard AW: Hartz IV Verpflegungssatz

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Um 10 Euro pro Tag zu brauchen muss man schon Spezialköstler sein, der nicht alles verträgt.


    Die ungesunden Sachen hab ich mal fett markiert...


    Käse soll ungesund sein! Das wäre mir neu.


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Mineralstoffe: Mineralstoffe sind im Körper als Bau- und Reglerstoffe sowie als Bestandteile wichtiger organischer Verbindungen wie bspw. der roten Blutkörperchen und der Schildrüsenhormone lebenswichtig und müssen überwiegend durch die Nahrung aufgenommen werden. Käse enthält besonders viel Kalzium, Magnesium und Phosphor, außerdem die Spurenelemente Eisen, Kupfer und Zink.
    Vitamine: Käse enthält insgesamt 13 verschiedene wasser- und fettlösliche Vitamine, die in verschiedenen Konzentrationen vorkommen. Besonders hoch ist der Anteil von Vitamin A und verschiedenen B-Vitamine, vor allem Vitamin B2 und B12.

    Käse enthält also viele wichtige Inhaltsstoffe und kann zurecht als gesundes Lebensmittel angesehen werden.
    Armageddon was yesterday-today we have a serious Problem.

  7. #37
    GESPERRT
    Registriert seit
    18.01.2015
    Ort
    Brunsbüttel
    Beiträge
    215

    Standard AW: Hartz IV Verpflegungssatz

    Zitat Zitat von zitronenclan Beitrag anzeigen

    Käse soll ungesund sein! Das wäre mir neu.


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Mineralstoffe: Mineralstoffe sind im Körper als Bau- und Reglerstoffe sowie als Bestandteile wichtiger organischer Verbindungen wie bspw. der roten Blutkörperchen und der Schildrüsenhormone lebenswichtig und müssen überwiegend durch die Nahrung aufgenommen werden. Käse enthält besonders viel Kalzium, Magnesium und Phosphor, außerdem die Spurenelemente Eisen, Kupfer und Zink.
    Vitamine: Käse enthält insgesamt 13 verschiedene wasser- und fettlösliche Vitamine, die in verschiedenen Konzentrationen vorkommen. Besonders hoch ist der Anteil von Vitamin A und verschiedenen B-Vitamine, vor allem Vitamin B2 und B12.

    Käse enthält also viele wichtige Inhaltsstoffe und kann zurecht als gesundes Lebensmittel angesehen werden.
    tja der jmw ist eben ein Klugscheisser !!!! Solche Sprüche höre ich häufig - auch das Oberlehrerhafte - wenn es darum geht niedrige Löhne und geringe Regelsätze zu verteidigen....

    Vor allem ist nicht zu vergessen, dass dieser BILLIG Käse den man bei LIDL oder EDEKA oder so bekommt für 1 Euro gar kein Käse ist - sondern nur 10% Chemiekäse hat und der rest wurde mit Gelatine gestreckt....und bei der billig wurst - wurden nicht nur die Tiere erst gequält und mit Chemiespritzen und Genfrass verdorben sondern da wird noch soviel zusatzchemie und Antibiotika rein gehauen dass es schon fast an Körperverletzung grenzt - den Verkauf dieser billigprodukte zuzulassen !!!!

    Wenn man nämlich normal und halbwegs Gesund sich ernähren will braucht es neben Obst und Gemüse - frei von GenTechnik auch echte gute BIO Milch und guten echten Käse und BIO Jogurht aber auch vor allem in maßen natürlich original BIO Fleisch und das kostet eben mehr , weiss unser jmw auch aber die Unterschicht soll eben den chemisch verseuchten MÜLL zu sich nehmen..und das ist die Verachtung mit der wir von der NWO und den Politikern lügen gestraft werden.

  8. #38
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: Hartz IV Verpflegungssatz

    Zitat Zitat von Wutbuerger Beitrag anzeigen
    Also ich nehme Milch, Marmelade, Eier , Honig Vollkorn und normale Brötchen - und ja manchmal esse ich unterwegs wenn ich auf Arbeit bin da zahle ich sogar 6 euro fürs Mittagessen stell dir mal vor !!!!!

    Dein Versuch Mittelstandbürger gegen den Arbeitslosen aufzuhetzen ist geschmacklos und zeigt dein vaterlandsloses verhalten...dann erstmal hat der normale Mittelstandbürger mehr als 2.000 Euro monatlich zur Verfügung alles was darunter ist - kann man nicht mehr Mittelstand nennen und auf der anderen Seite ist zu erwähnen dass die Löhne und Gehälter ein Problem sind die man auch klein halten will...natürlich kann ich den gestreckten Käse für 1 Euro bei Lidl kaufen, da esse ich 10 Prozent Chemiekäse und 90 % Gelatine und wundere mich dass ich nach 15 Jahren an Krebs erkrankt bin - also wenn man echten Käse essen will und Gesund sich ernähren will muss man richtige BIO Wurst und richtigen Käse und echtes Brot kaufen als den Chemiemüll - und da gibt es eben Preisunterschiede aber dass weisst du ja sicherlich oder ?
    Du liegst völlig falsch mit deinen 2000.- Euro. So etwas passiert wenn man Statistiken glaubt.
    Was deine Vorstellung vom gesunden und guten Frühstück angeht halte ich diese für ziemlich überzogen. Mit etwas weniger geht es auch.

  9. #39
    GESPERRT Benutzerbild von Wadenkater
    Registriert seit
    24.06.2012
    Ort
    Proletistan
    Beiträge
    2.618

    Standard AW: Hartz IV Verpflegungssatz

    Ich glaube, wenn der keine Papiere hat - wird er eventuell abgeschoben oder wird sich wieder so ein Grüner Drecksack aus Berlin
    Da gibt's genug Gutmenschen Grüne und auch engagierte Kirchenmitglieder die meinen durch ihren Rettungseinsatz bei jedem "Refugee", die heilige Familie persönlich vor König Herodes gerettet zu haben!! Ehrlich, ich bin selbst in einer Kirchengemeinde, ich weiß wie die ticken, ich bin manchmal nahe davor auszutreten(also aus der Kirche), Wenn's nach denen gehen würde, täten die am liebsten das Vaterunser modifizieren in: "Vater unser, geheiligt werde Dein Name, Dein Reich komme, Dein Wille geschehe, unseren täglichen Flüchtling gib uns heute....." Leute, ich kann euch sagen, es wird höchste Zeit, das diesen gutsituierten Mittelstandschristen alsbald eine gehörige Portion Realität verpaßt wird!!!

  10. #40
    GESPERRT
    Registriert seit
    18.01.2015
    Ort
    Brunsbüttel
    Beiträge
    215

    Standard AW: Hartz IV Verpflegungssatz

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Du liegst völlig falsch mit deinen 2000.- Euro. So etwas passiert wenn man Statistiken glaubt.
    Was deine Vorstellung vom gesunden und guten Frühstück angeht halte ich diese für ziemlich überzogen. Mit etwas weniger geht es auch.
    Qualität . es gibt sehr wohl einen Unterschied ob ich Milch aus dem BIOLaden von Brodowin kaufe oder den Preisgünstigesten von LIDL - du merkst zum einen den Geschmackunterschied und zum anderen merkst du aber auch bei nährer Untersuchung das die BIO Milch gesünder ist !!!!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sanktionsrekord bei Hartz iV
    Von Hauskatze im Forum Arbeit / Alg I / Hartz IV
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 30.10.2012, 12:48
  2. Hartz vor Gericht / Hartz Gesetze sind Müll
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 20.01.2007, 17:16
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.12.2005, 15:45
  4. Hartz IV
    Von Peter0815 im Forum Deutschland
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14.09.2004, 14:54

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben