+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Zeige Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Rostock-Lichtenhagen: gegen das vergessen!!!!

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.951

    Standard AW: Rostock-Lichtenhagen: gegen das vergessen!!!!

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Aus genau diesen Grund bin auch absolut dagegen , das mehr von diesen Arschgeigen hier reingelassen werden.
    Das einzigste was die wirklich gut können, ist gegen die deutsche Bevölkerung zu hetzen, um noch mehr ihrer Landsleute reinlassen
    zu können.

    Ich gucke gerade bei 3Sat Kulturzeit die Rezension über diesen Hetzfilm.

    Wieviel hunderte Tote gab es den bei diesem Pogrom?

    Was waren denn die Ursache, das die Lichtenhager ein leeres Haus mit Stein und Molotov Cocktails bewarfen?
    Woher kam denn das gut platzierte Kamerateam auf einmal her , um diesen Pogrom durch blutrünstige Nazi Deutsche von Anfang bis zum Ende heldenhaft aufzunehmen.
    Gute Frage! Erinnert mich an "Flüchtlinge", die in Griechenland in einem Fluss ertrunken sind...
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.601

    Standard AW: Rostock-Lichtenhagen: gegen das vergessen!!!!

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Gute Frage! Erinnert mich an "Flüchtlinge", die in Griechenland in einem Fluss ertrunken sind...
    Die Kameras und Fernsehteams waren dort schon seit Wochen ansässig.
    Selbst CNN berichtete mit Übertragungswagen und Satellitenschüssel.
    Es war ein großes Medien-Event, und ich wage mal zu bezweifeln, dass der laxe Einsatz der Bullen nicht damit zu tun hatte, diese Geschichte laufen zu lassen, um die nötigen Bilder zu produzieren.
    Aus dem ganzen Bundesgebiet und Ausland reisten Schaulustige und Chaoten an.
    Ich erinnere mich noch, wie dann die Autobahn A19 gesperrt wurde und Hubschrauberstaffeln Richtung Norden flogen.
    Dann hatten sie ihre Bilder, und weltweit wurde berichtet, als ob das 4. Reich ausgerufen worden wäre.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  3. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: Rostock-Lichtenhagen: gegen das vergessen!!!!

    Zitat Zitat von Frontferkel Beitrag anzeigen
    Sei bloß nicht so blauäugig und falle auf diese Machwerke herein .
    Hereinfallen - oder Hinterfragen?

    Ich erinnere mich noch an meine Schulzeit - damals war es "Pflicht" dass der Film "Die Brücke" angeschaut werden musste und ich denke dieser Film war für mich eine Art Schlüsselerlebnis - nämlich nicht um was es in dem Film gegangen ist, sondern - wie könnte es so weit kommen. Worin sind die Gründe zu suchen?

    Lassen wir einmal Hardcore-Ideologen aussen vor - es steht doch morgens Keiner auf und sagt - heute mache ich Diesen und Jenen um? Es hat doch immer Gründe warum Jemand so oder so reagiert und dann kommt man ggf. zu äußerst "spannenden" Ergebnissen.

    Wie ich an andere Stelle bereits schrieb - ich würde nicht ausschließen, gäbe es eine AfD heute nicht - dass es in den letzten drei Jahren nicht zu einem ähnlichen Vorkommnis wie in Rostock-Lichtenhagen gekommen wäre. Weil eben heute wie damals Menschen mit ihren Sorgen, Nöten und Angsten nicht nur alleine gelassen wurden, nein, politisch wurden und werden die Sorgen, Nöte und Angste auch noch negiert und in Abrede gestellt.

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.951

    Standard AW: Rostock-Lichtenhagen: gegen das vergessen!!!!

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Hereinfallen - oder Hinterfragen?

    Ich erinnere mich noch an meine Schulzeit - damals war es "Pflicht" dass der Film "Die Brücke" angeschaut werden musste und ich denke dieser Film war für mich eine Art Schlüsselerlebnis - nämlich nicht um was es in dem Film gegangen ist, sondern - wie könnte es so weit kommen. Worin sind die Gründe zu suchen?

    Lassen wir einmal Hardcore-Ideologen aussen vor - es steht doch morgens Keiner auf und sagt - heute mache ich Diesen und Jenen um? Es hat doch immer Gründe warum Jemand so oder so reagiert und dann kommt man ggf. zu äußerst "spannenden" Ergebnissen.

    Wie ich an andere Stelle bereits schrieb - ich würde nicht ausschließen, gäbe es eine AfD heute nicht - dass es in den letzten drei Jahren nicht zu einem ähnlichen Vorkommnis wie in Rostock-Lichtenhagen gekommen wäre. Weil eben heute wie damals Menschen mit ihren Sorgen, Nöten und Angsten nicht nur alleine gelassen wurden, nein, politisch wurden und werden die Sorgen, Nöte und Angste auch noch negiert und in Abrede gestellt.
    Du hast noch was vergessen: Sie werden gegeneinander gehetzt - nicht zuletzt auch durch die sog. "Recht"sprechung in D
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  5. #25
    Mitglied Benutzerbild von Rolf1973
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    11.839

    Standard AW: Rostock-Lichtenhagen: gegen das vergessen!!!!

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Kam auch die Zigeunersippe vor, die in einen Discounter einfiel, in die Gänge schiss um Tumult auszulösen, und dann groß auf Beutetour zu gehen?
    Nein. Auch jene Zigeuner, die Frauen anhielten und tatsächlich anpissten, wenn diese kein Geld gaben, blieben außen vor. In irgendeiner Zeitung stand das damals tatsächlich so drin.
    “What exactly is your ‘fair share’ of what someone else has worked for?”
    Thomas Sowell

  6. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: Rostock-Lichtenhagen: gegen das vergessen!!!!

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Du hast noch was vergessen: Sie werden gegeneinander gehetzt - nicht zuletzt auch durch die sog. "Recht"sprechung in D
    Auch dies mag mit ein Grund sein.

  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von Gefr. Meyer
    Registriert seit
    16.10.2017
    Ort
    ClownTown
    Beiträge
    1.312

    Standard AW: Rostock-Lichtenhagen: gegen das vergessen!!!!

    Eines der Hauptprobleme war doch ein schlichtes nicht Vorhandensein von Polizeibeamten im Vorfeld der Ereignisse als auch das absichtliche Ignorieren von Bedenken bzw. Anzeigen aus der beiwohnenden Bevölkerung. Das fehlen von Polizeibeamten, bzw. die wenigen, chronisch überforderten waren Teil der damaligen Nachwendezeit. Das betraf sämtliche Dienststellen. Ich selbst hatte zu damaliger Zeit ein "leichten" Verkehrsunfall, mit viel Blechschaden - da kam, trotz Anruf, keine Polizei. Wurde man beim Diebstahl erwischt - nix Polizei. Verkehrskontrollen - nix Bußgeld. Schlichter Personalmangel. Verstärkung aus anderen Bundesländer wurde erstmal abgelehnt. Die örtlichen Politiker hatte keine Erfahrung mit dem Umgang einer völlig überlaufenden Asylbewerbermeldestelle. Es lungerten einfach zu viele vor und in dem Gebäude rum. Vielen war langweilig, hatten wenig bis kein Geld und fingen an sich im gegenüberliegenden Supermarkt zu "bedienen" und den Rasen vor dem Haus zu zuscheissen. Anwohner fühlten sich massiv belästig. Zigeuner zogen durch die Strassen. In Lichtenhagen-Dorf fingen sie an Tiere von den Höfen der Bauern zu stehlen. Und so kam eines zum anderen. Die Politik hatte kein Bock, die Anwohner begannen wieder mit Demos, nur diesmal gegen die Asylbewerbermeldestelle. Diese Proteste zog die falschen Leute an. Die Politik ging erstmal davon aus, dass sich die Lage von selbst wieder beruhigt. Die Polizei konnte nicht machen. Erste Überregionale Fernsehteams wurden ansässig. Obwohl die Probleme schon über Wochen im Loalen Fernsehen thematisiert wurden. Erst als Brandsätze flogen erkannte man den Ernst der Lage. Bundesweite Unterstützung wurde zugesagt. Trotzdem wurde, aus Angst vor einer Eskalation, nicht direkt eingegriffen - oder erst verspätet. Durch die Überregionale Berichterstattung reisten Nazis aus allen Bundesländern an. Die meisten davon kamen aus den "alten Bundesländern". Diese Fremden hatten natürlich keine Ahnung, dass die dort lebenden Vietnamesen überhaupt nichts mit dem ganzen zu tun hatten. Gegen diese richtete sich der Zorn der Einheimischen überhaupt nicht! Das war dem Fernsehen aber egal! Es wurde inszeniert und gestellt was das Zeug hielt. Das ZDF wurde später dafür verurteilt. Es hatte Jugendliche, für 'nen Fünfziger, rechte Parolen in die Kamera rufen lassen. Nur spricht da heute keiner mehr drüber. Dieses Berühmte Bild mit dem vollgepissten Suffkopp ist gestellt! Leider ist es nun das Sinnbild der Rostocker Ereignisse in der ganzen Welt und in den Augen vieler sind alle Ossis automatisch fremdenhassende Prolls.
    You know what they say about getting chased by a Bear? - No need to outrun the Bear -- as long as you outrun your Buddy!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 20 Jahre Rostock - Lichtenhagen
    Von Hauskatze im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.08.2012, 09:48
  2. 1991 - Rostock Lichtenhagener Krawalle von Neonazis gegen DDR Vietnamesen
    Von Michel im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.06.2008, 10:07
  3. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 09.01.2006, 14:10

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben