+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Terrorsten beliebter als Ossis?

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    20.09.2003
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    171

    Standard

    Den nachfolgenden Text habe ich im Internet gefunden. Zwar wurde dieser Text als Satire verfaßt - aber irgendwie steckt da doch ein Fünkchen Wahrheit drinnen! Oder glaubt Ihr, dass irgendwann zusammenwächst, was mittlerweile nach Meinung einer schweigenden Mehrheit der Deutschen eh nicht zusammengehört?


    Terroristen beliebter als Ossis

    BERLIN (eigener Bericht) Forscher der Freien Universität Berlin haben in einer großangelegten, repräsentativen Umfrage das Verhältnis der Deutschen zu Angehörigen anderer Staaten und fremder Volksgruppen hinterfragt! Demnach sind die US-Amerikaner den Deutschen am sympathischsten. 88,2% der Befragten hegen für die Amerikaner sehr große oder große Sympathie! Auch die Italiener, die Holländer und die Schweizer werden von der Mehrheit der Bundesbürger als sehr liebenswert eingeschätzt.
    Doch enthielt diese Studie auch einen Wermutstropfen: die Ossis landeten in dieser Sympathieskala abgeschlagen auf dem 132. Rang!
    Sogar senegalesische Drogenhändler, rumänische Asylbetrüger und afghanische Al-Quida-Terroristen erhielten von den Deutschen höhere Sympathiewerte als die Ossis! Während die neokommunistische PDS von manipulativer Ossi-Hetze sprach, zeigten sich Vertreter der im Bundestag vertretenen demokratischen Parteien erfreut über dieses Ergebnis! "Wir hatten intern mit einem noch schlechteren Abschneiden der Ossis gerechnet", so ein Sprecher der Bundesregierung!
    Political correctness muß man sich leisten können!

  2. #2
    SelbsternannterShitboxMOD Benutzerbild von WladimirLenin
    Registriert seit
    08.08.2003
    Ort
    Deutschland/VR Polen
    Beiträge
    3.652

    Standard

    kann ich nicht glauben.
    Keiner Mag die USA! Selbst Kolumbien, die Abhängig sind von dem Geld der USA, hassen die USA. Die Leute zummindest
    "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten – wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten –, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit."
    George Orwell, 1984

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    20.09.2003
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    171

    Standard

    @wladimir: Du hast natürlich Recht - diese story ist eine Satire und so eine Studie hat es (meines Wissens zumindest) nie gegeben. Aber "keiner mag die USA?" Das bezweifel ich aber laut!
    Es gibt zwar im Westen einen latenten Antiamerikanismus ewig gestriger Alt-68iger und im Osten mag die Amis keiner, weil das die PDSED so verordnet hat(te). Aber der Großteil der Westdeutschen mag Amerika - siehe allein den boomenden USA-Tourismus (wer es sich leisten kann)
    Political correctness muß man sich leisten können!

  4. #4
    Patrick Nitsch
    Gast

    Standard

    Also ich mag beide und habe keinen Liebling. Ich mag Amerikaner und Ossis gleich viel.

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Bismarx
    Registriert seit
    01.06.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    125

    Standard

    Ich mag die US-Amerikaner!

  6. #6
    denkt fortschrittlich Benutzerbild von Nichtraucher
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.524

    Standard

    Ich mag Israelis und Ossis.

    Heil Honecker!

  7. #7
    SpeeFak
    Gast

    Standard

    ich HASSE ammis ( wirtschaftlich und politisch - bevölkerung kann ich nix zu sagen ). nationalitäten spielen für keine rolle ich versteh` mich astrein mit ossis, ilaienern, russen, türken, joguslawen, die iren waren auch alle sehr nett in dublin. aber ich kenne auch von vielen nationalitäten menschen die ich absolut nicht mag, ergo seh ich nationalität als - sagen wir definierter "individualismus" aber nicht als klassifizierungskretierum.

    abgesehn davon halte ich umfrage auch nicht für reprensatativ - weil wie gesagt - keiner mag die ammis und die isrealis, die den ammis sehr ähnlich sind um für jedes verbale fehlverhalten köpfe fordern. der freidmann sitzt schon wieder im tv. der schutzwall is ja auch ok, da die palästineser so bitterböse sind, kein wunder wenn man kein wasser und lebensraum hat. wie gut das die JUDEN ein volk sind das immer die vergebung fordert und natürlich vergibt. es hilft minderheiten mit raketen angriffen politische probleme zu lösen - is ja auch ganz einfach : palästinenser brüllt - rakete drauf - palästinenser ruhig umd gleich einer weniger. ach ist diese menschlichkeit seitens der isrealis nicht wunderbar ( die palästineser tragen sicher eine gewisse mitschuld aber sicher ned den hauptanteil)

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.11.2003
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    702

    Standard

    Meiner Meinung nach hätte man die Mauer noch 10 Meter höher bauen sollen! Die West-BRD war groß genug, die DDR bringt nur Probleme. Wir Wessis müssen den ganzen scheiß Osten mitbezahlen, (Solidaritäszuschlag usw.), unser Wohlstand ist seit 1990 gesunken. Und rausgekommen ist nach 13 Jahren immer noch nichts. Das ganze Geld wurde aus dem Fenster geschmissen!!

  9. #9
    ?= Naso :-) Benutzerbild von flumer
    Registriert seit
    24.09.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    535

    Standard

    Meik

    Meiner Meinung nach hätte man die Mauer noch 10 Meter höher bauen sollen! Die West-BRD war groß genug, die DDR bringt nur Probleme. Wir Wessis müssen den ganzen scheiß Osten mitbezahlen, (Solidaritäszuschlag usw.), unser Wohlstand ist seit 1990 gesunken. Und rausgekommen ist nach 13 Jahren immer noch nichts. Das ganze Geld wurde aus dem Fenster geschmissen!!
    Ich werde mal frech!
    Schuldigung schon mal.

    Du solltest öfters mal die Fresse halten.
    Du solltest nicht über etwas schreiben wovon du keine ahnung hast.

    Wenn du schon am krietisiren bist dann hole dir erst mal hintergrund wissen.

    unser Wohlstand ist seit 1990 gesunken
    Hmm ich frage mich woher du diese vermutung hast?
    Aus dem Kindergarten?
    Das stimmt überhaupt nicht.

    Das ganze Geld wurde aus dem Fenster geschmissen!!
    Warst du mal vor der wende dadrüben?
    Anscheinend nicht, denn was dort geleitet wurde für das Geld ist schon in ordnung.

  10. #10
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard

    Original von Meik
    Wir Wessis müssen den ganzen scheiß Osten mitbezahlen, (Solidaritäszuschlag usw.)
    Vielleicht ist deiner Aufmerksamkeit entgangen, daß man natürlich auch in den Neuen Ländern Solidaritätszuschlag entrichten muß.

    Und die heutigen Probleme resultieren nicht aus der (zugegebenermaßen ökonomisch unsinnig vollzogenen) Wiedervereinigung, sie verstärken sie höchstens.

    Ich für meinen Teil bin froh, daß die unnatürliche Teilung Deutschlands überwunden wurde, daß Freizügigkeit herrscht und z.B. Menschen, die ihr Land verlassen wollen, nicht mehr wie die Karnickel an der Grenze abgeschossen werden, wie es zu weiland DDR-Zeiten üblich war. Das solltest du bedenken, bevor du deine "Mauer noch 10 Meter höher"-Sprüche klopfst. Wie ich überhaupt die Agressivität deines Beitrages nicht verstehe.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben