Umfrageergebnis anzeigen: Was würdet ihr verändern an der Bundeswehr?

Teilnehmer
23. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Abschaffung der Bundeswehr

    3 13,04%
  • Abschaffung der Wehrpflicht

    9 39,13%
  • Wehrpflicht für Frauen einführen

    2 8,70%
  • Frauen den Beitritt zur Bundeswehr verbieten

    5 21,74%
  • anderes

    1 4,35%
  • Gar nichts

    3 13,04%
+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 93

Thema: Abschaffung der Bundeswehr bzw. Wehrpflicht

  1. #51
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    Wenn jedoch der User Klaus E. Daniel mich dritisieren würde, würde ich darüber schwer nachdenken.
    das würde mich ebenfalls beunruhigen - ist aber gott sei dank noch nicht vorgekommen, eher das gegenteil.

    Sie werten andere Meinungen zu schnell und zu einfach ab. Sie lassen oft nur ihre Meinung zu und sind zu selten beret dazuzulernen. Hinzu kommen ihre andauernden Verbesserungen.
    ich bin so selten bereit, dazu zu lernen, weil ich - bis auf wenige ausnahmen - nicht erlebt habe, dass meine argumentationen von anderen usern widerlegt wurden.

    und das ich von mir widerlegte meinungen nicht gelten lassen, vor allem, wenn diese widerlegungen nicht widerlegt wurden, das erklärt sich wohl von selbst.

    die andauernden verbesserungen sind wohl zu 95% absolut zu recht.

    wenn jemand etwas meiner meinung nach falsches schreibt, dann schreib ich halt meine meinung dazu. dann liegt es an den anderen, mir zu erklären, warum meine meinung falsch und seine richtig ist.
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

  2. #52
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    So ihr zwei, ich wäre jetzt wirklich dafür, dass ihr eure Meinungsverschiedenheiten per PM klärt. In dem Thread hier geht es um Bundeswehr!
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  3. #53
    l_osservatore_uno
    Gast

    Standard

    Original von O.v.Bismarck Aber damit schaffen sie sich eine heile Welt. Die negative Kritik ignorieren und die Lobpreisungen besonders beachten.
    ... ist ER schlicht eitel!

    Ein wahrer Narziß!

    Gruß!

    Enzo

  4. #54
    partei- und fraktionslos Benutzerbild von O.v.Bismarck
    Registriert seit
    13.05.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.447

    Standard

    Original von pavement
    die andauernden verbesserungen sind wohl zu 95% absolut zu recht.
    Vielleicht. Aber es ist unhöflich. Es zeugt von wahrer Größe über mögliche Vertipper hinweg zu sehen und den User nicht noch öffentlich zu demütigen. Das ist eines Moderators unwürdig.

    Aber gut. Sie kennen jetzt meine Meinung und für mich hat sich die Sache jetzt.

    O.v.B.
    Ich bin dankbar für schärfste Kritik, wenn sie nur sachlich bleibt.

    Otto von Bismarck (1815-98), preuß.-dt. Staatsmann, Gründer d. Dt. Reiches u. 1871-90 dessen erster Kanzler

  5. #55
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    Vielleicht. Aber es ist unhöflich. Es zeugt von wahrer Größe über mögliche Vertipper hinweg zu sehen und den User nicht noch öffentlich zu demütigen. Das ist eines Moderators unwürdig.
    mit "verbesserungen" meinte ich eigentlich verbesserungen in der sache, nicht in der form. zu der form sag ich nur was, wenn die beiträge dadurch unverständlich werden. das soll ja auch vorkommen.

    Aber gut. Sie kennen jetzt meine Meinung und für mich hat sich die Sache jetzt.
    dann belassen wirs dabei. wird das beste sein.
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

  6. #56
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.11.2003
    Ort
    NordGermanien
    Beiträge
    725

    Standard

    Frauen auf jeden Fall raus aus der Bundeswehr!

    Aber allgemein muß man sagen das die Bundeswehr eine Armee ohne Stolz ist,und die deshalb niemals die Kampfkraft wie z.B. die Wehrmacht erreichen wird!

    Die BRD macht in allen Bereichen genau das Gegenteil wie das dritte Reich,deswegen kann dieser Staat auch nichts werden,er ist zu Komplexbeladen.

    Die Bundeswehr hat kein Ziel ,keinen Stolz und letzendlich auch kein Geld!

  7. #57
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    Frauen auf jeden Fall raus aus der Bundeswehr!
    gut begründete these.

    Die BRD macht in allen Bereichen genau das Gegenteil wie das dritte Reich,deswegen kann dieser Staat auch nichts werden,er ist zu Komplexbeladen.
    ja, das ist ja auch komplett falsch, wir sollten natürlich alles genauso machen wie das dritte reich: aufrüsten, krieg führen, holocaust, totalen krieg führen, totale niederlage...
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

  8. #58
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.11.2003
    Ort
    NordGermanien
    Beiträge
    725

    Standard

    gut begründete these.
    Frauen stellen eine substanzielle Schwächung der militärischen leistungsfähigkeit der Bundeswehr dar. Das habe ich wärend meines Wehrdienstes so erlebt.

    ja, das ist ja auch komplett falsch, wir sollten natürlich alles genauso machen wie das dritte reich: aufrüsten, krieg führen, holocaust, totalen krieg führen, totale niederlage...
    Das nicht ,sondern das Prinzip der Volksgemeinschaft,militärische Traditionen,all sowas. Du weißt schon was ich meine.

  9. #59
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.11.2003
    Ort
    NordGermanien
    Beiträge
    725

    Standard

    Warst du bei der Bundeswehr?

  10. #60
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    Warst du bei der Bundeswehr?
    nope, musste gar nichts machen, konnte sofort studieren.

    Das nicht ,sondern das Prinzip der Volksgemeinschaft,militärische Traditionen,all sowas. Du weißt schon was ich meine.
    nein.
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben