+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 15 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 150

Thema: Philosophische Gedanken zum Thema Vergewaltigung

  1. #41
    Mitglied Benutzerbild von Captain_Spaulding
    Registriert seit
    25.04.2012
    Ort
    Kleinstadt an der Ostsee.
    Beiträge
    5.433

    Standard AW: Philosophische Gedanken zum Thema Vergewaltigung

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Es gibt keine "Sexnot".
    Für manche Foristen hier anscheinend schon.

    mfg
    Captain Spaulding

  2. #42
    Mitglied Benutzerbild von Wurstsemmel
    Registriert seit
    21.09.2014
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    3.586

    Standard AW: Philosophische Gedanken zum Thema Vergewaltigung

    Zitat Zitat von Captain_Spaulding Beitrag anzeigen


    Umgekehrt fahren Männer aber deutlich weniger auf reiche oder einflussreiche Frauen ab, fällt dir etwas auf? Wir achten rein auf äußerliche Merkmale, die uns etwas über die Gesundheit und die Gebärfähigkeit der Frau verraten. Frauen dagegen wählen den reicheren von den wenigen, die sich ihr anbieten. Wären sie wie wir auf gesunden Nachwuchs aus, müssten sie eigentlich , genau wie wir, rein nach äußerlichen Merkmalen gehen.

    Und da willst du das Selektionsverhalten der Frau als stärker bezeichnen?


    Eine Zivilisation wie wir sie heute kennen gab es nicht. Aber die Menschen lebten immerschon in Clans und Gruppen zusammen und in diesen wurden die Frauen immer entweder von ihren Vätern weitergegeben oder einfach genommen. Sie selbst hatten jedenfalls noch bis vor wenigen hundert Jahren faktisch garkeine Wahl beim Sexualpartner.
    Insofern ist dein Argument widerlegt.
    Wenn du mir nicht glaubst, kannst du dir gerne andere Menschenaffen ansehen, die leben auch in Gruppen und die Weibchen dürfen sich dort ebenfalls nicht aussuchen mit wem sie sich fortpflanzen wollen.

    Bis vor wenige hundert Jahre eben doch. Ich konstatiere: Wir haben "Zwangsheiraten" seit der Entstehung der ersten Menschenaffen bis vor wenigen hundert Jahren und du meinst trotzdem, dass Frauen ein stärkeres Selektionsverhalten haben als Männer?
    Wissenschaftliche Untersuchungen haben ergeben,das Frauen während des Eisprungs auf Bruce Willis abfahren,während ansonsten auch Günter Jauch durchaus in Betracht gezogen wird.
    Also..das Kind zeugen soll bitteschön der richtige Kerl,mit den breiten Schultern,dem knackigen Hintern und dem markanten Kinn...aufziehen und versorgen kann es dann der fürsorgliche,verständnisvolle Typ mit den Segelohren.
    War beim Arzt.
    Diagnose: Islamintoleranz.

  3. #43
    Mitglied Benutzerbild von Captain_Spaulding
    Registriert seit
    25.04.2012
    Ort
    Kleinstadt an der Ostsee.
    Beiträge
    5.433

    Standard AW: Philosophische Gedanken zum Thema Vergewaltigung

    Zitat Zitat von Wurstsemmel Beitrag anzeigen
    Hier sind wir mal einer Meinung.
    Nicht zu fassen .

    Stimmt schon.
    Aber ehrlicherweise muss man eingestehen,das die meisten Männer fast alles poppen würden was nicht um 3 auf den Bäumen ist.
    Das ist bei so manchen Frauen auch nicht anders. Jeder hat gewisse Ansprüche, mal höher mal niedriger.
    Die Männer selektieren ja trotzdem aus einem wesentlich größeren Pool heraus und sind darwinistisch auch konsequenter in ihrer Selektion.

    Will heissen..Mann spricht Frau zwar meist als erster an....aber wie es weitergeht,und wohin ,bestimmt dann meist die Frau.
    Logisch, ganz ohne Einwilligung der Frau geht es nicht, aber inwiefern soll das jetzt ein stärkeres Selektionsverhalten sein? Für mich ist es ein deutlich schwächeres als beim Mann.

    Im ernst?!
    Ja und das sage ich trotz , oder besser weil ich zwei Freundinnen habe. Es ist kein Geheimnis, sie wissen nichts voneinander. Hast du schonmal probiert polygam zu leben? Wenn ja, dann solltest du eigentlich wissen, dass das nur mit ganz bestimmten Individuen funktioniert.

    Monogamie ist ein Ideal ,das der Realität nicht,bzw. den seltensten Fällen, standhält.
    Kommt drauf an wie man das definiert, ein Seitensprung hin und wieder macht ja aus einer monogamen Beziiehung noch keine polygame, also meiner Meinung nach zumindest...

    mfg
    Captain Spaulding

  4. #44
    Mitglied Benutzerbild von Wurstsemmel
    Registriert seit
    21.09.2014
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    3.586

    Standard AW: Philosophische Gedanken zum Thema Vergewaltigung

    Zitat Zitat von Captain_Spaulding Beitrag anzeigen
    Nach meinen persönlichen Erfahrungen sind die evolutionären Selektionsverhalten bei Frauen wesentlich weniger stark ausgeprägt. Die mögen eigentlich alle selbstbewussten Männer,wobei sie Selbstbewusstsein und Selbstüberschätzung in den seltensten Fällen voneinander unterscheiden können,
    Hast du ein Glück

    War beim Arzt.
    Diagnose: Islamintoleranz.

  5. #45
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Philosophische Gedanken zum Thema Vergewaltigung

    Zitat Zitat von Captain_Spaulding Beitrag anzeigen
    Für manche Foristen hier anscheinend schon.

    mfg
    Captain Spaulding
    Davon abgesehen ... ;-)
    kol-ut-shan

  6. #46
    Mitglied Benutzerbild von Captain_Spaulding
    Registriert seit
    25.04.2012
    Ort
    Kleinstadt an der Ostsee.
    Beiträge
    5.433

    Standard AW: Philosophische Gedanken zum Thema Vergewaltigung

    Zitat Zitat von Wurstsemmel Beitrag anzeigen
    Wissenschaftliche Untersuchungen haben ergeben,das Frauen während des Eisprungs auf Bruce Willis abfahren,während ansonsten auch Günter Jauch durchaus in Betracht gezogen wird.
    Also..das Kind zeugen soll bitteschön der richtige Kerl,mit den breiten Schultern,dem knackigen Hintern und dem markanten Kinn...aufziehen und versorgen kann es dann der fürsorgliche,verständnisvolle Typ mit den Segelohren.
    Das ist aber auch schon sehr viel der Interpretation. Ich würde anhang dieser Untersuchung nur darauf schließen, dass die Selektionsmechanismen bei Frauen während des Eisprunges stärker sind.
    Aber selbst wenn es diesen Effekt gäbe, wäre die weiblichen Selektionsmechanismen immernoch deutlich schwächer als die männlichen.

    mfg
    Captain Spaulding

  7. #47
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Philosophische Gedanken zum Thema Vergewaltigung

    Zitat Zitat von Wurstsemmel Beitrag anzeigen
    Also..das Kind zeugen soll bitteschön der richtige Kerl,mit den breiten Schultern,dem knackigen Hintern und dem markanten Kinn...aufziehen und versorgen kann es dann der fürsorgliche,verständnisvolle Typ mit den Segelohren.
    Vom bad guy lassen sie sich ficken, vom good guy trösten und zulabern.
    Zitat Zitat von Wurstsemmel Beitrag anzeigen
    Monogamie ist ein Ideal ,das der Realität nicht,bzw. den seltensten Fällen, standhält.
    Monogamie führt zu Monotonie. Abwechslung fördert den Appetit. Vorausgesetzt, man hat noch einen.

  8. #48
    Mitglied Benutzerbild von Captain_Spaulding
    Registriert seit
    25.04.2012
    Ort
    Kleinstadt an der Ostsee.
    Beiträge
    5.433

    Standard AW: Philosophische Gedanken zum Thema Vergewaltigung

    Zitat Zitat von Wurstsemmel Beitrag anzeigen
    Hast du ein Glück

    Haha, kann ich ja nichts dafür, dass die einen das so einfach machen.

    mfg
    Captain Spaulding

  9. #49
    Mitglied Benutzerbild von Wurstsemmel
    Registriert seit
    21.09.2014
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    3.586

    Standard AW: Philosophische Gedanken zum Thema Vergewaltigung

    Zitat Zitat von Captain_Spaulding Beitrag anzeigen
    Nicht zu fassen .
    Erschreckend,nicht wahr?!


    Zitat Zitat von Captain_Spaulding Beitrag anzeigen
    Das ist bei so manchen Frauen auch nicht anders. Jeder hat gewisse Ansprüche, mal höher mal niedriger.
    Die Männer selektieren ja trotzdem aus einem wesentlich größeren Pool heraus und sind darwinistisch auch konsequenter in ihrer Selektion.
    Für einen Grossteil der Männer reicht aus,das die Frau willig ist.


    Zitat Zitat von Captain_Spaulding Beitrag anzeigen
    Logisch, ganz ohne Einwilligung der Frau geht es nicht, aber inwiefern soll das jetzt ein stärkeres Selektionsverhalten sein? Für mich ist es ein deutlich schwächeres als beim Mann.
    Nö. Wie gesagt...die meisten Männer haben keine grossen Ansprüche an eine potentielle Sexpartnerin.
    Eine Frau sieht in jedem potentiellen Sexpartner aber den Vater des Kindes,das sie 9 Monate mit sich rumschleppen,und auch danach noch ein Weilchen versorgen muss. Das sollte dann möglichst kein Vollhonk sein.


    Zitat Zitat von Captain_Spaulding Beitrag anzeigen
    Ja und das sage ich trotz , oder besser weil ich zwei Freundinnen habe. Es ist kein Geheimnis, sie wissen nichts voneinander. Hast du schonmal probiert polygam zu leben? Wenn ja, dann solltest du eigentlich wissen, dass das nur mit ganz bestimmten Individuen funktioniert.
    Ohne ins Detail gehen zu wollen..ich bin in derselben Situation. Allerdings wissen beide voneinander.
    Es läuft nicht vollkommen problemlos..aber beide sind vernünftig,realistisch und intelligent genug erkannt zu haben,und aufgrund der Erfahrungen die man mit dem Alter macht,zu wissen,das es Quatsch ist ein Exclusivrecht zu erwarten,oder gar zu fordern,oder eine Art Besitzanspruch geltend zu machen.
    Wenn man sich versteht,Gefühle füreinander hat,zusammen lachen und weinen kann,Interessen teilt ,ist es vollkommen Schwachsinnig sich wegen dem Sex zu trennen.
    Hinzu kommt natürlich,das da draussen soviele Deppen rumlaufen (siehe den Hallodri-Pudel Strang) das man als Einäugiger unter Blinden König ist.
    Meine sagen ganz klar und bewusst...lieber teile ich nen Kerl wie dich,als das ich nen Schröder für mich alleine habe.

    Zitat Zitat von Captain_Spaulding Beitrag anzeigen
    Kommt drauf an wie man das definiert, ein Seitensprung hin und wieder macht ja aus einer monogamen Beziiehung noch keine polygame, also meiner Meinung nach zumindest...
    Mit der Meinung,die ich zwar teilen kann, stehste aber ziemlich alleine da.

    Gewünscht ist doch zumindest die serielle Monogamie.
    Heisst,lernt man eine Neue,einen Neuen kennen,wird sich getrennt um frei für den Neuen,die Neue zu sein.
    Bis man dann nach 2,3 oder 6 Jahren den Nächsten,die Nächste trifft.
    War beim Arzt.
    Diagnose: Islamintoleranz.

  10. #50
    Mitglied Benutzerbild von Wurstsemmel
    Registriert seit
    21.09.2014
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    3.586

    Standard AW: Philosophische Gedanken zum Thema Vergewaltigung

    Zitat Zitat von Captain_Spaulding Beitrag anzeigen
    Das ist aber auch schon sehr viel der Interpretation. Ich würde anhang dieser Untersuchung nur darauf schließen, dass die Selektionsmechanismen bei Frauen während des Eisprunges stärker sind.
    Aber selbst wenn es diesen Effekt gäbe, wäre die weiblichen Selektionsmechanismen immernoch deutlich schwächer als die männlichen.

    mfg
    Captain Spaulding
    Dieser Effekt dürfte mitlerweile nachgewiesen sein.
    Ein anderer Versuch war folgender....eine durchschnittlich attraktive Frau fragt wahllos 100 Männer,ob sie mit ihr schlafen wollten/würden.
    Mehr als 90% gingen sofort auf das Angebot ein.
    Umgekehrt ging mit dem durchschnittlich attraktiven Kerl nicht eine einzige mit.
    Männer sind relativ anspruchslos wenn es ums ficken geht. Da mag es ein paar optische Masstäbe geben,ansonsten reicht die Bereitschaft der Frau.
    War beim Arzt.
    Diagnose: Islamintoleranz.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Philosophische Super-Gau Betrachtungen
    Von Trostlos im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 09.04.2011, 18:40
  2. Gedanken über die Gedanken
    Von bernhard44 im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 12.01.2011, 22:30
  3. Grundlegende philosophische Werke - was sollte man gelesen haben?
    Von -25Grad im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 09.10.2008, 19:51
  4. Philosophische Sprüchesammlung
    Von Müller im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 10.02.2004, 20:46

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben