+ Auf Thema antworten
Seite 10 von 15 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 100 von 150

Thema: Philosophische Gedanken zum Thema Vergewaltigung

  1. #91
    Mitglied Benutzerbild von Muninn
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    5.403

    Standard AW: Philosophische Gedanken zum Thema Vergewaltigung

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Niemand relativiert Vergewaltigungen. Manche bestreite sie aber. Die brauchen keine Hilfe, die haben Erfahrung und können Statistiken lesen.
    Was meinen Sie mit relativieren im Bezug auf meine Beitrag?

  2. #92
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Philosophische Gedanken zum Thema Vergewaltigung

    Zitat Zitat von Königstiger87 Beitrag anzeigen
    Nun warum gibt es Vergewaltigungen?

    Um diese Frage jenseits aller Ideologiefragen beantworten zu können ist eine Reise in die Biologie, genauer gesagt in die Soziobiologie nötig.
    Dabei kommt man nicht um die Frage herum was Schwangerschaft eigentlich biologisch für eine Frau bedeutet. Nun kurz gesagt ist es die Zeit, wo sich eine Frau nicht mit einem anderen Männchen, welches besseres Erbgut aufweist, paaren kann. Das bedeutet, dass eine Fehlentscheidung beim Sexpartner enorme Konsequenzen für die Frau hat. Damit sind nicht nur die 9 Monate sondern der gesamte weibliche Aufzuchtaufwand gemeint, den ein Elternteil im Laufe seines Lebens in sein Kind steckt. Aus diesem Grund hat sich bei allen sexuell fortpflanzungsfähigen Organismen, welche die Hauptbelastung der Schwangerschaft tragen, eine sehr selektive Sexualpartnerwahl evolviert.

    Nun ist es so, dass nur ein kleiner Teil der männlichen Bevölkerung zum Alpha-, oder Betamännchen taugt. Der Rest ist Durchschnitt oder schlechter. Ungerecht wie das Leben nunmal ist führt die selektive Sexualpartnerwahl dazu, dass einige Männchen sehr viele Sexualkontakte bekommen, viele nur wenige Sexualkontakte und eine gewisse Menge gar keine. Das ist genau die Gruppe an Männchen die ein weiteres evolviertes Verhaltenmuster benutzt, nämlich die Vergewaltigung. "Wenn mich kein Weibchen wählt, dann kann ich immer noch ein ungeschütztes Weibchen [also eins ohne Beschützermännchen] zwingen. Diese Verhalten wird bei sämtlichen Vertretern der Hominoidea beobachtet.

    Sicherlich sind wir alle der Meinung, dass man Zuneigung nicht erzwingen kann und das eine Vergewaltigung ein schweres Verbrechen ist, dass höchstmöglichst bestraft gehört. Trotzdem kann auch niemand verlangen, dass sich diese Männchen in ihr Schicksal als Pechvogel fügen. Daher ist die weibliche Verteuflung der Prostitution sehr Kontraproduktiv. Denn sie reduziert doch den Leidensdruck bei einigen. Aber auch das ist keine endgültige Lösung, da es ersten auch immer Männer gibt die kein Geld für Nutten haben und zweitens ein kleiner Prozentsatz an Triebtätern seine Befriedigung nicht durch Sex, sondern durch die dabei ausgeübte Macht erhält.

    Kurzum: Vergewaltigungen wird es immer geben. Das ist der Preis, den Frauen für ihr Monopol bei der Partnerwahl zahlen müssen. Diese Antwort auf die Frage warum es Vergewaltigungen gibt ist vielleicht unbefriedigend, aber dafür ehrlich. Bleibt noch zu klären warum Frauen vergewaltigen. Aus Macht, aus Lust? Darauf weiß ich keine Antwort.


    Vergewaltigung ist eine äußert seltene Straftat, so wurden 2011 lediglich 1.381 Verurteilungen vorgenommen, im Gegensatz dazu 82.431wegen Straftaten gegen die körperliche Unversehrtheit.
    Bei 942 handelte es sich um Ausländer mit Deutschem Paß oder Deutsche
    439 waren Ausländer und damit 31,79% der Täter bei einem Ausländeranteil von 9,05% an der Gesamtbevölkerung.
    Darunter waren 150 Türken und 52 Afrikaner.
    In Anbetracht der Einwohnerzahl bedeutet dies das Ausländer allgemein 4,68 mal so oft vergewaltigen wie Deutsche, Türken im speziellen 7,37 mal so oft und Afrikaner 14, 88 mal so oft.

    Da wir aber etwa gleich viel Passdeutsche wie Ausländer haben und diese den Deutschen angerechnet werden kann man davon ausgehen dass dass damit die Angaben zu ungunsten der Deutschen verschoben werden.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  3. #93
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Philosophische Gedanken zum Thema Vergewaltigung

    Zitat Zitat von Cerridwenn Beitrag anzeigen
    Die hässliche Wirklichkeit!

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Rape Culture in wikipedia, und,und,und....................................... .!


    Welchen Vorschlag machst du, dass die hässliche Wirklichkeit der Vergewaltigung der Frauen, durch viele Jahrhunderte als Kavaliersdelikt betrachtet und heute in perfider Form, mittes K.O. Tropfen u.v.a. Varianten, in aller Selbstverständlichkeit weiterhin begangen, ein endgültiges Ende findet?
    Ein Ende das alle Frauen (und Kinder) aufatmen liese und keinerlei Gegenmaßnahmen mehr erforderlich wären.

    Oder ist Vergewaltigung von Frauen und Kindern ein Naturgesetz?

    Mein Eindruck ist, du jammerst auf sehr hohen Niveau weil die Frauen sich inzwischen mit ihren Mitteln zur Wehr setzen (leider können sie nicht jeden Vergewaltiger kastrieren) und vergißt völlig das Leiden der Frauen und Kinder durch lange Zeiten.

    Kurz: Weil es "dir" jetzt an den Kragen gehen könnte, erwachst du zu Maßnahmen und Gegenwehr und spielst den Selbstgerechten!
    Du möchtest also Rechtsverstöße durch die Aufhebung ebendieses Rechts bekämpfen. Kann man machen.

    Aber beklag dich nicht, wenn am Ende dieser Entwicklung das Faustrecht, das Recht des Stärkeren steht.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  4. #94
    Mitglied Benutzerbild von Rolf1973
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    11.839

    Standard AW: Philosophische Gedanken zum Thema Vergewaltigung

    Zitat Zitat von Cerridwenn Beitrag anzeigen
    Die hässliche Wirklichkeit!

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Rape Culture in wikipedia, und,und,und....................................... .!


    Welchen Vorschlag machst du, dass die hässliche Wirklichkeit der Vergewaltigung der Frauen, durch viele Jahrhunderte als Kavaliersdelikt betrachtet und heute in perfider Form, mittes K.O. Tropfen u.v.a. Varianten, in aller Selbstverständlichkeit weiterhin begangen, ein endgültiges Ende findet?
    Ein Ende das alle Frauen (und Kinder) aufatmen liese und keinerlei Gegenmaßnahmen mehr erforderlich wären.

    Oder ist Vergewaltigung von Frauen und Kindern ein Naturgesetz?

    Mein Eindruck ist, du jammerst auf sehr hohen Niveau weil die Frauen sich inzwischen mit ihren Mitteln zur Wehr setzen (leider können sie nicht jeden Vergewaltiger kastrieren) und vergißt völlig das Leiden der Frauen und Kinder durch lange Zeiten.

    Kurz: Weil es "dir" jetzt an den Kragen gehen könnte, erwachst du zu Maßnahmen und Gegenwehr und spielst den Selbstgerechten!

    Wieder mal Bullshit. Vergewaltigungen (zumindest durch Ersttäter) wird es immer geben. Das ist scheiße, aber es ist so.
    Wie willst Du das verhindern? Sollen Männer künftig wirklich schon bei Beschuldigung als überführt gelten bzw. die Beweis-
    last in Umkehrung der rechtsstaatlichen Verfahrensweise tragen, damit die (angeblich) Vergewaltigte keine präzisen Fragen
    beantworten muss? Und denkst Du, dies würde andere Sex-/Triebtäter zu hundert Prozent abschrecken? Nö, würde es nicht.

    Natürlich darf die Ermittlung nicht zur zweiten Demütigung des Opfers geraten, seine Würde muss geachtet werden. Das darf
    aber nicht dazu führen, dass ein "der hat dieses oder jenes mit mir gemacht" schon ausreicht, um den Stab über einen Mann
    zu brechen.

    Und ja: wenn es "mir an den Kragen ginge", würde ich die Aufhebung der Unschuldsvermutung oder die Beweislastumkehr nicht
    akzeptieren. Ich kann mir nicht mal ansatzweise vorstellen, wie das ist, jahr(zehnt)elang aufgrund von Ermittlungsfehlern oder
    Falschbeschuldigung einzusitzen, weil man der angeblich vergewaltigten Dame einfach glaubt, ohne genauer nachzuhaken.

    Natürlich könnte man auch dem "Opfer" das gleiche Strafmaß androhen wie dem "Täter", wenn sich die Vorwürfe im Nachhinein
    doch als falsch erweisen, es kann nicht sein, dass man es der Frau so leicht macht und sie keine Konsequenzen zu fürchten hat,
    wenn sie vielleicht nur aus Rache, Gier oder Geltungssucht ein Leben zerstört hat. Deal?

    Ich habe Deinen Link gelesen und meine Gedanken dazu mit einfließen lassen. Er bestätigte mich in meiner Annahme, dass bei
    diesem linken Schmierblatt TAZ schon lange keine Journalisten mehr arbeiten. Nur grenzdebile Schreibknechte.
    “What exactly is your ‘fair share’ of what someone else has worked for?”
    Thomas Sowell

  5. #95
    Mitglied Benutzerbild von Wurstsemmel
    Registriert seit
    21.09.2014
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    3.586

    Standard AW: Philosophische Gedanken zum Thema Vergewaltigung

    Zitat Zitat von Herr B. Beitrag anzeigen
    Ich wurde mal von einer Frau die eine Autoritätsposition ausübte sexuell belästigt.
    War unangenehm, aber eben nicht traumatisierend.
    War sie so hässlich? !
    War beim Arzt.
    Diagnose: Islamintoleranz.

  6. #96
    Mitglied Benutzerbild von Captain_Spaulding
    Registriert seit
    25.04.2012
    Ort
    Kleinstadt an der Ostsee.
    Beiträge
    5.433

    Standard AW: Philosophische Gedanken zum Thema Vergewaltigung

    Zitat Zitat von Wurstsemmel Beitrag anzeigen
    Das dieser Schmarrn den Tatsachen entspricht solltest du selbst in deinem Alter schon erkannt haben.
    Ich habe in meinem Leben ja schon manchen "Resteficker" getroffen, aber einen Mann ,der wirklich mit jeder Frau in die Kiste steigen würde, sowas ist mir noch nie begegnet.
    Jeder hat Grenzen und Ansprüche , Frauen wie Männer und bei Frauen liegen diese oft auch erschreckend tief. Das Phänomen, dass Frauen oft an den falschen geraten, ist ja auch kein Zufall, sondern eine Folge ihrer unzureichend ausgeprägten Selektionsmechanismen.

    Ah ja?
    Wieviele deutsche Frauen importieren denn ihre Männer? Vor allem im Vergleich zu den deutschen Männern,die ihre Bräute aus Osteuropa und Südostasien einfliegen lassen.
    Ich habe keine Zahlen im Kopf, aber rein aus Erfahrung würde ich sagen, dass mindestens 80% aller gemischtrassigen Paare in der Konstellation "einheimische Frau + fremdrassiger Mann" sind. Auch das darf man als Folge der unzureichend entwickelten Selektionsmechanismen bei den Frauen werten.

    Zweifel schaden nie.
    Und natürlich trifft sowohl das eine,wie das andere häufig zu.
    Aber wir sprechen hier doch nicht von Ausnahmen,oder Einzelfällen,sondern vom durchschnittlichen Balz-Verhalten der Frauen und der Männer.
    Ok, solange du jetzt keine unterbewusste evolutionär geprägte Intention meintest, stimme ich grundsätzliuch überein: Männer sind realistischer und können besser zwischen der großen Liebe und dem kleinen Spaß für zwischendurch unterscheiden.
    Evolutionär betrachtet sind aber beide auf Nachwuchs aus.

    Ne.
    Ich hab es doch versucht zu erklären,warum und wieso es so läuft wie es läuft.
    Dazu gehört keine Unterwürfigkeit,sondern Vernunft,Einsicht und Intelligenz.
    Versuch es doch auch mal. Wenn du doch so ein toller Typ bist,werden sich die Mädels doch bestimmt dreimal überlegen,ob sie dich verlassen.
    Keine Ahnung mit was für komischen Hippie-Tanten du verkehrst, aber normale Frauen, die auch nur ein Fünkchen Selbstachtung besitzen , würden sich auf sowas niemals einlassen, es sei denn sie wären beide bisexuell und würden dann auch mit der jeweils anderen Frau intim werden....
    Aber in normalen Fällen machen sowas nur Frauen mit starken Minderwertigkeitskomplexen und extrem niedrigen Ansprüchen...

    Wohl wahr. Nach der Definition der meisten,wohl einschliesslich der deiner beiden Freundinnen,dürftest du nicht als Monogamist durchgehen.

    Monogamie (von μόνος mónos „allein, einzig“ und γάμος gamos „Ehe“) bezeichnet die lebenslange exklusive Fortpflanzungsgemeinschaft zwischen zwei Individuen einer Art.
    Dieser Definition nach bin ich weder Poly- noch Monogamist, weil ich mich bisher mit keiner von beidem fortgepflanzt habe.

    mfg
    Captain Spaulding

  7. #97
    Mitglied Benutzerbild von Captain_Spaulding
    Registriert seit
    25.04.2012
    Ort
    Kleinstadt an der Ostsee.
    Beiträge
    5.433

    Standard AW: Philosophische Gedanken zum Thema Vergewaltigung

    Zitat Zitat von Ben Richards Beitrag anzeigen


    Es gibt gewisse Beweise über Paarsiebungsvorgänge auf genetischer Basis (Geruch, ähnliche Augenfarbe/Gesichtszüge), der Rest sind oft empirisch komplett unbewiesene Theorien aus der Soziobiologie und der "Pick Up Szene". Aber Vorsicht, deren Tricks funktionieren für die meisten Leute nicht und am Ende haben wir wieder einen Amoklauf.
    Danke, wenigstens einer mit ein wenig Naturbeobachtungsgabe.

    mfg
    Captain Spaulding

  8. #98
    Mitglied Benutzerbild von Captain_Spaulding
    Registriert seit
    25.04.2012
    Ort
    Kleinstadt an der Ostsee.
    Beiträge
    5.433

    Standard AW: Philosophische Gedanken zum Thema Vergewaltigung

    Zitat Zitat von Cerridwenn Beitrag anzeigen
    ... In dieser Hinsicht scheinst du völlig gesund zusein....

    mfg
    Captain Spaulding

  9. #99
    Verloren Benutzerbild von Brathering
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Hermannstraße
    Beiträge
    9.760

    Standard AW: Philosophische Gedanken zum Thema Vergewaltigung

    Zitat Zitat von Königstiger87 Beitrag anzeigen
    Tja und da liegt der Fehler bei dir, denn Frauen sind keineswegs passiv.
    Ja, Männer aber auch nicht:

    Zitat Zitat von Königstiger87 Beitrag anzeigen

    Die Frau selektiert, weil sie entscheided mit wem sie in die Kiste geht.
    Du gehst allgemein davon aus, dass Mann geboren wird, in eine Kategorie kommt und darin verweilt und einer fatalistischen weiblichen Logik unterworfen ist.
    Dass er keine Schud trägt beim nicht selektiert werden.

    Da widerspreche ich halt stark und behaupte er hat mehr Einfluss es zu bestimmen als die Frau, diese wird eher noch in eine Kategorie hineingeboren aus der sie nicht entkommt - wenn entstellt zum Beispiel.
    Der Mann kann das alles viel leichter durch Erfolg und Charakter ausbügeln und muss nicht zur Vergewaltigung greifen.

    Und ich wiederhole gerne und eindringlich noch meinen ersten Post im Strang:
    Es sind nicht die "chancenlos aussehenden Kerle" die vergewaltigen.

    Sonst würden deutsche IT Studenten und VWLer die Vergewaltigungsstatistik anführen (oder eher noch viel "schlimmeres"/harmloseres) ;p
    Gehst du zum Griechen, vergiss die Peitsche nicht!

  10. #100
    he is a CHAR_ Benutzerbild von borisbaran
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Stuttgart, Deutschland
    Beiträge
    31.091

    Standard AW: Philosophische Gedanken zum Thema Vergewaltigung

    Der Strang wurde totgekachelt.
    Igno-Mülleimer: Frei-denker, politisch Verfolgter, Willi Nicke, iglaubnix+2fel, tosh, monrol, Buella, Löwe, Widder58, Piedra, idistaviso, Pythia, Freelance, navy, SLNK
    Mitglied der Fraktion der Liberalen

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Philosophische Super-Gau Betrachtungen
    Von Trostlos im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 09.04.2011, 18:40
  2. Gedanken über die Gedanken
    Von bernhard44 im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 12.01.2011, 22:30
  3. Grundlegende philosophische Werke - was sollte man gelesen haben?
    Von -25Grad im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 09.10.2008, 19:51
  4. Philosophische Sprüchesammlung
    Von Müller im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 10.02.2004, 20:46

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben