+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 132

Thema: AfD - Lucke droht mit Abgang!

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    20.873

    Standard AfD - Lucke droht mit Abgang!

    Offenbar, weil er sich mit gewissen Forderungen innerparteilich nicht durchsetzen kann, droht Lucke, nicht mehr für den Posten des Vorsitzenden zur Verfügung zu stehen:

    Führende Politiker der rechtskonservativen Alternative für Deutschland (AfD) wollen die Dominanz des heimlichen Parteichefs Bernd Lucke brechen. Doch der will im nächsten Jahr vielleicht gar nicht mehr kandidieren.

    Der Chef der Alternative für Deutschland (AfD), Bernd Lucke, steht womöglich nächstes Jahr nicht mehr für das Amt zur Verfügung. "Ich habe noch nicht entschieden, ob ich noch einmal antreten werde", sagte der Politiker der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" (FAZ, Montagausgabe). Er wolle ab und zu wieder mehr Zeit für die Familie haben.

    Seinen möglichen Rückzug verband Lucke mit der Forderung, die Struktur der euro-kritischen Partei zu verändern, die zuletzt bei mehreren Landtagswahlen deutliche Zuwächse erzielt hat. Es müsse einen alleinigen Parteivorsitzenden geben. Bei den bisherigen drei Chefs sei der Koordinationsbedarf zu hoch...
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Bleib im Land und wehr dich täglich!

  2. #2
    In tiefer Trauer. Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.978

    Standard AW: AfD - Lucke droht mit Abgang!

    Vielleicht hört dann das stündliche distanzieren mal auf. Gauland sollte es machen, der ist der Beste der AfD.

  3. #3
    hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    20.873

    Standard AW: AfD - Lucke droht mit Abgang!

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Vielleicht hört dann das stündliche distanzieren mal auf. Gauland sollte es machen, der ist der Beste der AfD.
    Ja, es braucht einen, der eloquent ist und keine Angst hat.
    Bleib im Land und wehr dich täglich!

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: AfD - Lucke droht mit Abgang!

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Vielleicht hört dann das stündliche distanzieren mal auf. Gauland sollte es machen, der ist der Beste der AfD.
    Wenn Gauland das macht hat die Partei verloren, sie würde von Rechts vereinnahmt werden und wätre nurnoch eine Rep 2 oder NPD light. Nicht brauchbar und würde in die Bedeutunsglosigkeit versinken. Das konservativ liberale Wählerpotential wie mich würde sie sofort verlieren.
    Im zweifelsfall würde ich Lucke raten geh aufs Ganze, entwder er und Henkel oder keiner, er kann auch gerne wieder eine neue Partei gründen, mich und viele andere würde er mitziehen.

    Petry und andere sollten sich auf ihre Wahlerfolge nicht zuviel einbilden, sie haben alle von der medialen Präsenz und eloquente Überzeugungskraft von Lucke profitiert. Er ist die AfD und sie steht und fällt mit ihm, auch wenn das andere Trittbrettfahrer mit Selbstüberschätzung nicht wahr haben wollen.
    Geändert von Trantor (25.11.2014 um 13:14 Uhr)

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: AfD - Lucke droht mit Abgang!

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Wenn Gauland das macht hat die Partei verloren, sie würde von Rechts vereinnahmt werden und wätre nurnoch eine Rep 2 oder NPD light. Nicht brauchbar und würde in die Bedeutunsglosigkeit versinken. Das konservatiev liberale Wählerpotential wie mich würde sie sofort verlieren.
    Im zweifelsfall würde ich Lucke raten geh aufs ganze, entwder er und Henkel oder keiner, er kann auch gerne wieder eine neue Partei gründen, mich und viele andere würde er mitziehen.

    Petry und andere sollten sich auf ihre Wahlerfolge nicht zuviel eibilden, sie haben alle von der medialen Präsenz und eloquente Überzeugungskraft von Lucke profitiert Er sit die AfD und sie steht und fällt mit ihm, auch wenn das andere Trittbrettfahrer mit Selbstüberschätzung nicht wahr haben wollen.

    Gauland als "Türöffner" der extremen Rechten zu verorten ist schon sehr ......mutig um das mal freundlich auszudrücken!

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: AfD - Lucke droht mit Abgang!

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Gauland als "Türöffner" der extremen Rechten zu verorten ist schon sehr ......mutig um das mal freundlich auszudrücken!

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Nun seine Ausrichtung in Relation zu Lucke sind bekannt auch seine Sympatien und Verbindungen zur NPD. durch ihn würde die Partei sicherlich einen Rechtsruck erfahren, weg vom Liberalimus (auch wirtschaftlich) hin zu mehr Rechtspopulismus.

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: AfD - Lucke droht mit Abgang!

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Nun seine Ausrichtung in Relation zu Lucke sind bekannt auch seine Sympatien und Verbindungen zur NPD. durch ihn würde die Partei sicherlich einen Rechtsruck erfahren, weg vom Liberalimus (auch wirtschaftlich) hin zu mehr Rechtspopulismus.
    Erzähl mir bitte von seinen Verbindungen zur NPD!

  8. #8
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: AfD - Lucke droht mit Abgang!

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Vielleicht hört dann das stündliche distanzieren mal auf. Gauland sollte es machen, der ist der Beste der AfD.
    Wobei der auch schon einen angehenden Landtagsabgeordneten wegen einer harmlosen Rothschild-Karikatur rausgeworfen hat. Den ganzen Weichspüler-Laden kann man so oder so vergessen, aber für manche ist die AfD wohl der letzte Strohhalm an den sie sich klammern anstatt der Realität dass Dummschland nicht mehr zu retten ist ins Auge zu sehen.

  9. #9
    In tiefer Trauer. Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.978

    Standard AW: AfD - Lucke droht mit Abgang!

    Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Wobei der auch schon einen angehenden Landtagsabgeordneten wegen einer harmlosen Rothschild-Karikatur rausgeworfen hat. Den ganzen Weichspüler-Laden kann man so oder so vergessen, aber für manche ist die AfD wohl der letzte Strohhalm an den sie sich klammern anstatt der Realität dass Dummschland nicht mehr zu retten ist ins Auge zu sehen.
    Der Sturm im Wasserglas ist eh abgesagt. Und Lucke kündigt an, seine Partei den Altparteien anzupassen. Aber das ist sicher alles Taktik! :hörzu:

    Bernd Lucke kämpft gegen Putins fünfte Kolonne

    Der Gründervater möchte die AfD nach dem Vorbild der von ihm verspotteten "Altparteien" umbauen. Sein größtes Problem sind aber nicht die Querulanten und Intriganten. Sein Problem ist Wladimir Putin.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wie gut, dass ich weiterhin bei der NPD geblieben bin.

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: AfD - Lucke droht mit Abgang!

    Ein Sack Reis ist umgefallen...
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Abgang einer Völkischen
    Von Dr. Strangelove im Forum Österreich-Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.05.2013, 18:56
  2. Kerner macht den Abgang.
    Von Beobachter im Forum Medien
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 19.10.2011, 12:49
  3. Abgang für Wowereit?
    Von Strandwanderer im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 07.02.2009, 11:41

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben