User in diesem Thread gebannt : Efna, Ingeborg, Arnold, NEOM, tritra, Ali Ria Ashley, Antizion77, Fragender, Neugier72, SOKO, Chilii, Chelsea, Miau and Hagemaier


+ Auf Thema antworten
Seite 3600 von 3716 ErsteErste ... 2600 3100 3500 3550 3590 3596 3597 3598 3599 3600 3601 3602 3603 3604 3610 3650 3700 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 35.991 bis 36.000 von 37157

Thema: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

  1. #35991
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.03.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.823

    Standard AW: Riesenwelle wegen angeblicher Einschränkung der Pressefreiheit durch Sachsen-Polizei

    Zitat Zitat von Abtacha Beitrag anzeigen
    ich finde es als abseits stehender eher befremdlich, dass Polizisten die bei solchen Ereignissen eingesetz werden erstaunlich wenig darüber wissen was Reporter dürfen und was nicht
    Was Reporter glauben zu dürfen und was sie gemäss Gesetz wirklich dürfen, ist nicht unbedingt dasselbe. Offenbar war die Reaktion der Reporter etwas stark überschiessend, sodass ihnen erstmal klar gemacht werden musste, was sie wirklich dürfen. In Artikel 5 GG steht nichts von Verleumden dürfen.

  2. #35992
    Mitglied
    Registriert seit
    06.03.2018
    Beiträge
    1.875

    Standard AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

    Zitat Zitat von bollemann Beitrag anzeigen
    Soweit bekannt verfiel dieses journalistische ZDF „Elite“ Team in eine Art hyperventilierende Schnappatmung als es niedere Polizeibeamte tatsächlich wagten, nach dem Presseausweis zu fragen. Die Herrschaften konnten es nicht fassen, sprangen wie aufgescheuchte Hühner umher.
    Dazu wurden Anzeigen geschrieben, Journalist gegen Demonstrant und umgekehrt.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Die beiden Journalisten hingegen hätten durch ihr Verhalten „wenig dazu beigetragen, dass die Maßnahmen der Polizei schneller abgeschlossen werden konnten“.

    Ginzel hätte doch einfach seinen Ausweis zeigen sollen und die Sache wäre in zehn Minuten vorbei gewesen.
    Nein Mister Frontal 21 Super Hero Edel Journalist zog es vor sich laut lamentieren im Opfermythos zu suhlend.
    "Sie behindern die Arbeit der Presse!!!!!! Warum sind wir in einer polizeilichen Maßnahme? Nennen sie den Grund!!!! ....."

    Ego ist Ginzel & Co selber Schuld. Die Entschuldigung des Polizeipräsidenten ist da unangemessen. Leute die sich unkooperativ verhalten, herrisch und maßlos in ihrem Auftreten sind, müssen nicht noch mit einer Entschuldigung aufgewertet werden. Die Intention dieser Herrschaften geht aber nach hinten los. siehe 35987

    wie gesagt, ich kenn nur kurze Schnipsel und eine einseitige Darstellung, daher enthalte ich mich irgendwelcher Bewertung des gesamten Vorgangs

    soweit ich das kenne müssen Presseleute mit so einem Umhängeausweis rum laufen, sind also ziemlich deutlich als solche zu erkennen, keine Ahnung warum man dann noch so einen Bohei um eine Kontrolle machen muss, allerdings gebe ich dir Recht, wenn man den Leuten von Kontrolletti dumm kommt, kommen sie eben dumm zurück, Höflichkeit und Freundlichkeit funktioniert weit besser, immerhin machen die ja auch nur ihren Job

    aber andere Bewertungsfrage an dich, bezogen auf deinen letzten Satz: wie bewertest du den Auftritt des LKA-Mitarbeiters und warum meinst du versuchen alle möglichen Leute sein Auftreten zu entschuldigen?
    "may you be an half hour in heaven, before the devil knows you're dead" (irish wish, unknown)
    Wer bin ich? (Festlegungen nach Kreuzbube):linksradikaler, steineschmeißender, muslimischer, schwarzer, dauerstudierender, transferleistungsbeziehender Versager und Forenwiedergänger / nach Heizer666: zu 100% Feminist_in / nach Chronos: Neger

  3. #35993
    Mitglied
    Registriert seit
    06.03.2018
    Beiträge
    1.875

    Standard AW: Riesenwelle wegen angeblicher Einschränkung der Pressefreiheit durch Sachsen-Polizei

    Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    Wenn von Seiten der Journaille und der Politik gefordert wird, daß Pegida-Demonstranten mal einen Polizeikessel und den Gummiknüppel zu spüren bekommen sollen, dann ficht das eine Pfeife wie Dich nicht an.
    weil du das festlegst nehm ich an, das wäre genauso unrechtens, sofern die Demonstration angemeldet ist und im Rahmen dieser Anmeldung und ohne Gewalt abläuft

    du solltest endlich mal von deinem hohen Ross der Festlegungen runterkommen und anfangen zu versuchen zu verstehen, oder eben nachfragen

    tutst du aber nicht, weil das mit Arbeit verbunden ist, festlegen und rumpöbeln ist da viel einfacher, schon klar
    "may you be an half hour in heaven, before the devil knows you're dead" (irish wish, unknown)
    Wer bin ich? (Festlegungen nach Kreuzbube):linksradikaler, steineschmeißender, muslimischer, schwarzer, dauerstudierender, transferleistungsbeziehender Versager und Forenwiedergänger / nach Heizer666: zu 100% Feminist_in / nach Chronos: Neger

  4. #35994
    Mitglied
    Registriert seit
    06.03.2018
    Beiträge
    1.875

    Standard AW: Riesenwelle wegen angeblicher Einschränkung der Pressefreiheit durch Sachsen-Polizei

    Zitat Zitat von Dubidomo Beitrag anzeigen
    Was Reporter glauben zu dürfen und was sie gemäss Gesetz wirklich dürfen, ist nicht unbedingt dasselbe. Offenbar war die Reaktion der Reporter etwas stark überschiessend, sodass ihnen erstmal klar gemacht werden musste, was sie wirklich dürfen. In Artikel 5 GG steht nichts von Verleumden dürfen.
    da ich nur einen kleinen Ausschnitt und eine einseitige Darstellung kenne, wäre ich dir sehr verbunden, wenn du mir erklären könntest wo das Team deiner Meinung nach gegen das Gesetz verstoßen hat und was der Artikel 5GG damit zu tun hat
    "may you be an half hour in heaven, before the devil knows you're dead" (irish wish, unknown)
    Wer bin ich? (Festlegungen nach Kreuzbube):linksradikaler, steineschmeißender, muslimischer, schwarzer, dauerstudierender, transferleistungsbeziehender Versager und Forenwiedergänger / nach Heizer666: zu 100% Feminist_in / nach Chronos: Neger

  5. #35995
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.718

    Standard AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Auch gern mit Gelenktäschchen für den Herrn.......


    "Bist du mit LEDEROL bekleidet........"
    Oh ja, den BUK kenne ich auch noch sehr gut.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  6. #35996
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Es ist selten, dass mich Aussagen von Jakob Augstein begeistern. Normalerweise kommt aus dieser Ecke dumpfes Bashing gegen Amerika, Deutschland oder Israel. Diesmal aber ist alles anders: Jakob Augstein hat die Sachsen dazu aufgefordert, eine eigene Republik zu gründen.
    Ich würd hinziehen, hauptsache weg von augstein.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

  7. #35997
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.209

    Standard AW: Riesenwelle wegen angeblicher Einschränkung der Pressefreiheit durch Sachsen-Polizei

    Zitat Zitat von Abtacha Beitrag anzeigen
    weil du das festlegst nehm ich an, das wäre genauso unrechtens, sofern die Demonstration angemeldet ist und im Rahmen dieser Anmeldung und ohne Gewalt abläuft

    du solltest endlich mal von deinem hohen Ross der Festlegungen runterkommen und anfangen zu versuchen zu verstehen, oder eben nachfragen

    tutst du aber nicht, weil das mit Arbeit verbunden ist, festlegen und rumpöbeln ist da viel einfacher, schon klar
    Dein Markenkern ist offensichtlich dümmliches und inhaltsleeres Geblubber, Hauptsache es klingt irgendwie pol.-korr.

  8. #35998
    Mitglied Benutzerbild von bollemann
    Registriert seit
    07.04.2017
    Ort
    Uckermark
    Beiträge
    2.667

    Standard AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

    Zitat Zitat von Abtacha Beitrag anzeigen
    aber andere Bewertungsfrage an dich, bezogen auf deinen letzten Satz: wie bewertest du den Auftritt des LKA-Mitarbeiters und warum meinst du versuchen alle möglichen Leute sein Auftreten zu entschuldigen?
    Das auftreten des Demonstranten liegt unterhalb der Nachrichtenschwelle. Es gibt da keine relevante Substanz.
    Auch das folgende Geplänkel zwischen Polizei und Kamerateam ist in seiner banalen Belanglosigkeit kaum zu überbieten.
    Das es gewissen Medien überhaupt gelingt daraus einen dämonisierenden Skandal zu basteln ist der hohen Propagandakunst geschuldet.

    Nun werden wir mit aufgepumpten "Nichtereignissen" konfrontiert und bilden uns aus eine Meinung dazu.
    Gemäß des Journalisten Ginzel sollte ein Aufschrei durchs Land gehen. Rechte Sachsenpolizei bedroht Pressefreiheit.
    Dazu bietet er normales Demonstrationsgeschehen als Begründung an was z.b. im Vergleich zu den G20 Ereignissen nur ein Fliegenschiss ist.
    Trotzdem erscheint ein meinungsgebender Artikel nach dem anderen, Fernsehberichte, Kommentare und Wertungen.
    Die Sache wird quasi sinnfrei bis zur Absurditätsgrenze aufgebläht.
    Gestern RTL Aktuell Meldung: Der LKA Mann hatte Zugriff auf Ausländer Daten!
    Oh mein Gott. Der Mann kann berufsbedingt auf Daten zugreifen. Nur was soll uns diese Meldung sagen?

    Warum viele sein handeln entschuldigen?
    Vermutlich spielen Solidaritätseffekte eine Rolle. Zumindest werden die Sachsen als Ganzes an den Pranger gestellt.
    Zum zweiten steht er für Mut und Widerstand. Es gibt zwei Formen von Widerstand.
    Der "gute Linke" und der "sächsisch Rechte". Aktivistenwiderstand gegen Atomkraft oder für die Umwelt ist natürlich auch noch positiv besetzt.
    Widerstand gegen die AFD sowieso.

    Aber Widerstand ist eben kein leeres Wort. Wird es mit Leben gefüllt, müssen mehrere Merkmale erfüllt sein.
    Das Wesen von Widerstand zeichnet aus, das große Teile der Medien/Bevölkerung/Politiker ihn schlecht finden. Ansonsten leistet der Widerständler ja keinen Widerstand, wenn seine Handlung überwiegend positiv gesehen wird oder in den Medien sogar gefeiert wird. Leute die die Zufahrt zum AFD Parteitag blockieren sind keine Widerständler sondern nützliche Idioten des herrschenden Establishment. Pegida dagegen erfüllt alle Merkmale von Widerstand. Sie werden geächtet, verfolgt und denunziert. Und hier greift die Sehnsucht nach echtem Widerstand. Besonders der LKA Mann traut sich etwas was eben 90% der Leute nicht wagen würden. Er geht offensiv auf die Pressevertreter zu und versucht sie mit ihren eignen Waffen zu schlagen. Das Echo gibt ihm Recht. Eine winzige, irrelevante Aktion und die Systempresse hyperventiliert. Von so einer Wirkung können die Vertreter des "guten" Widerstandes nur träumen.

  9. #35999
    Mitglied
    Registriert seit
    06.03.2018
    Beiträge
    1.875

    Standard AW: Riesenwelle wegen angeblicher Einschränkung der Pressefreiheit durch Sachsen-Polizei

    Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    Dein Markenkern ist offensichtlich dümmliches und inhaltsleeres Geblubber, Hauptsache es klingt irgendwie pol.-korr.
    und dein Markenkern ist es offensichtlich alles was dir nicht genehm ist ohne weiteres nachdenken als inhaltsleeres Geblubber abzutun, damit auch ja nur du im Recht sein kannst

    und natürlich Fragen nicht beantworten, denn das wäre ja mit Denken und Arbeit verbunden

    da ist es doch einfacher nur festzulegen um rumzupöbeln, wie du es immer wieder so schön offen aufführst
    "may you be an half hour in heaven, before the devil knows you're dead" (irish wish, unknown)
    Wer bin ich? (Festlegungen nach Kreuzbube):linksradikaler, steineschmeißender, muslimischer, schwarzer, dauerstudierender, transferleistungsbeziehender Versager und Forenwiedergänger / nach Heizer666: zu 100% Feminist_in / nach Chronos: Neger

  10. #36000
    Mitglied
    Registriert seit
    06.03.2018
    Beiträge
    1.875

    Standard AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

    Zitat Zitat von bollemann Beitrag anzeigen
    Das auftreten des Demonstranten liegt unterhalb der Nachrichtenschwelle. Es gibt da keine relevante Substanz.
    Auch das folgende Geplänkel zwischen Polizei und Kamerateam ist in seiner banalen Belanglosigkeit kaum zu überbieten.
    Das es gewissen Medien überhaupt gelingt daraus einen dämonisierenden Skandal zu basteln ist der hohen Propagandakunst geschuldet.
    nur das du nicht der bist, dem ich die Frage gestellt hatte, aber gut:

    die Frage ist, doch ob der Nachrichtenwert nicht aus dem Verhalten des Demonstrante hervor geht, wäre er einfach weitergegangen bzw. hätte er der Kamera den Rücken zugedreht oder auch die Hand vor die Kamera gehalten wären diese Bilder wahrscheinlich nie gesendet worden, weil wie du so schön schreibst, völlig banal und ohne jeden Wert für die Nachrichten

    ebensolches gilt für das zweite Geplänkel zwischen Polizei und Fernsehteam: bisher ist noch jeder Reporter der "im Dienst" war für mich als solcher erkennbar gewesen, speziell wenn Fernsehen, wenn sich also die Cops jetzt hinstellen würden und sagen der Zeitaufwand wurde durch das Verhalten der Reporter provoziert, wäre das für mich auch wieder klar und könnte abgeheftet werden

    die Rumeierei ist das eigentlich Schlimme

    und witzig auch wie diese angebliche "Banalität" hier im Forum aufgeblasen wird und was man darin alles lesen will

    Zitat Zitat von bollemann Beitrag anzeigen
    Nun werden wir mit aufgepumpten "Nichtereignissen" konfrontiert und bilden uns aus eine Meinung dazu.
    Gemäß des Journalisten Ginzel sollte ein Aufschrei durchs Land gehen. Rechte Sachsenpolizei bedroht Pressefreiheit.
    Dazu bietet er normales Demonstrationsgeschehen als Begründung an was z.b. im Vergleich zu den G20 Ereignissen nur ein Fliegenschiss ist.
    aha, wieviele Fernsehteams wurden denn durch die Polizei bei den G20 Demonstrationen von ihrer Arbeit abgehalten?

    Zitat Zitat von bollemann Beitrag anzeigen
    Trotzdem erscheint ein meinungsgebender Artikel nach dem anderen, Fernsehberichte, Kommentare und Wertungen.
    Die Sache wird quasi sinnfrei bis zur Absurditätsgrenze aufgebläht.
    Gestern RTL Aktuell Meldung: Der LKA Mann hatte Zugriff auf Ausländer Daten!
    Oh mein Gott. Der Mann kann berufsbedingt auf Daten zugreifen. Nur was soll uns diese Meldung sagen?

    Warum viele sein handeln entschuldigen?
    Vermutlich spielen Solidaritätseffekte eine Rolle. Zumindest werden die Sachsen als Ganzes an den Pranger gestellt.
    Zum zweiten steht er für Mut und Widerstand. Es gibt zwei Formen von Widerstand.
    Der "gute Linke" und der "sächsisch Rechte". Aktivistenwiderstand gegen Atomkraft oder für die Umwelt ist natürlich auch noch positiv besetzt.
    Widerstand gegen die AFD sowieso.

    Aber Widerstand ist eben kein leeres Wort. Wird es mit Leben gefüllt, müssen mehrere Merkmale erfüllt sein.
    Das Wesen von Widerstand zeichnet aus, das große Teile der Medien/Bevölkerung/Politiker ihn schlecht finden. Ansonsten leistet der Widerständler ja keinen Widerstand, wenn seine Handlung überwiegend positiv gesehen wird oder in den Medien sogar gefeiert wird. Leute die die Zufahrt zum AFD Parteitag blockieren sind keine Widerständler sondern nützliche Idioten des herrschenden Establishment. Pegida dagegen erfüllt alle Merkmale von Widerstand. Sie werden geächtet, verfolgt und denunziert. Und hier greift die Sehnsucht nach echtem Widerstand. Besonders der LKA Mann traut sich etwas was eben 90% der Leute nicht wagen würden. Er geht offensiv auf die Pressevertreter zu und versucht sie mit ihren eignen Waffen zu schlagen. Das Echo gibt ihm Recht. Eine winzige, irrelevante Aktion und die Systempresse hyperventiliert. Von so einer Wirkung können die Vertreter des "guten" Widerstandes nur träumen.
    also wenn du das alles aus dieser Aktion herausliest und entsprechend bewertest bitteschön, interessant nur, dass du gleichzeitig denen die etwas anderes aus dem Ganzen heraulsen und bewerten dieses Recht absprechen willst, weil du mit deren Bewertung nicht einverstanden bist

    und wenn du meinst, dass Widerstand nur dann echter Widerstand sei, wenn ihn die Mehrheit schlecht findet, naja

    ich vertrete ja eher die Meinung, dass Widerstand sich immer auf die Position des Betrachters bezieht und nicht auf eine vermutete/festgelegte Meinung einer Mehrheit die man auch nur vermutet/festlegt
    "may you be an half hour in heaven, before the devil knows you're dead" (irish wish, unknown)
    Wer bin ich? (Festlegungen nach Kreuzbube):linksradikaler, steineschmeißender, muslimischer, schwarzer, dauerstudierender, transferleistungsbeziehender Versager und Forenwiedergänger / nach Heizer666: zu 100% Feminist_in / nach Chronos: Neger

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sensation: Lucke unterstützt nun doch PEGIDA
    Von Esreicht! im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 323
    Letzter Beitrag: 01.04.2015, 01:45
  2. MDR (gleichgeschaltet) diffamiert Pegida Demo
    Von Rockatansky im Forum Medien
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.11.2014, 21:42
  3. wacht das Volk langsam auf?
    Von manni 46 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 408
    Letzter Beitrag: 23.09.2007, 18:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 75

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

demo

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

dresden

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

erfurt

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

pegida

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben