User in diesem Thread gebannt : Efna, Ingeborg, Arnold, NEOM, tritra, Ali Ria Ashley, Antizion77, Fragender, Neugier72, SOKO, Chilii, Chelsea, Miau and Hagemaier


+ Auf Thema antworten
Seite 2210 von 3716 ErsteErste ... 1210 1710 2110 2160 2200 2206 2207 2208 2209 2210 2211 2212 2213 2214 2220 2260 2310 2710 3210 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 22.091 bis 22.100 von 37157

Thema: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

  1. #22091
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.209

    Standard AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

    Zitat Zitat von Eulenspiegel Beitrag anzeigen
    weil ich für meine 25 Euro/h gute Arbeit abliefern muss oder mein Vertrag nicht verlängert wird.
    Ansonsten schicken die mich wieder auf die blöden Demos, wo ich mit Trillerpfeife auf Kommando pfeifen muss und ich mein Bier + Bratwurst erst bekomme, wenn ich nachweisen konnte, dass durch mein Engagement mindestens zwei Nazis arg angepisst waren.

    Alternativ versuche ich per Diskussion einfach mal andere Sichtweisen zu etablieren, da es mitunter recht interessant ist, was sich so an "Erfahrungsträgern" hier herumtreibt.
    Du Spinner bringst hier keine alternativen Sichtweisen, sondern faselst fast ausschließlich nur wirren Stuß zusammen.

  2. #22092
    Mitglied
    Registriert seit
    02.01.2015
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    670

    Standard AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

    Zitat Zitat von Lieschen Beitrag anzeigen
    Danke...auch ein sehr gutes Beispiel für den grünen Unsinn. Ein weiteres unsinniges grünes Projekt: der Ausbau von Palmölplantagen zur Energiegewinnung...was z.B. eindeutig dem Regenwald schadet.
    ..............und zur Verteuerung von Lebensmittelpreisen in den Entwicklungsstaaten führt! Was auch einer der Fluchtgründe ist, der die Flüchtlingswelle nach Europa anschwellen läßst - mit Sarkasmus eine ABM für die Asylindustrie ist!

    Elbegeist

  3. #22093
    Mitglied
    Registriert seit
    16.03.2008
    Beiträge
    9.919

    Standard AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

    Zitat Zitat von Rumburak Beitrag anzeigen
    Scorpion ist meines Wissens weit über dreißig. Das die Zeit ab dem Alter rennt, damit hast du recht. Ich bin manchmal richtig erschrocken, wenn ich realisiere, wie weit etwas schon zurück liegt, obwohl man sich daran erinnert, als ob es gestern war.
    Mitte vierzig. Soweit hatte ich den schon "ausgefragt". Seine Auftritte hier sind trotzdem nur Schwafelei.
    Nicht jeder Abgrund hat ein Geländer

    "In Deutschland gilt derjenige, der auf Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht."
    Kurt Tucholsky

  4. #22094
    Mitglied Benutzerbild von Eulenspiegel
    Registriert seit
    29.01.2015
    Ort
    Hanglage (Süd)
    Beiträge
    312

    Standard AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

    Zitat Zitat von Anita Fasching Beitrag anzeigen
    Hmm, wie soll ich dir darauf antworten? Bei soviel Faktenignoranz und Borniertheit fast unmöglich, um die gewünschte Wirkung zu erzielen.
    komme mit den Quotes hier im Forum nicht so richtig klar, irgendwas meckert da immer mit "Text zu kurz", also probier ich anders zu formatieren.

    <Viellleicht bist du noch zu retten,selbst Efna hat mal lichte Momente. Und da du aus dem selben Bundesland kommst, ein Versuch.

    Ich komm schon klar. Weshalb komme ich aus dem selben Bundesland wie EFNA ? Nur, weil ich aus beruflichen Gründen die SÜGIDA-Aufmärsche verfolge ?

    <Meinen Vater, Nachbarn, Schwager mit zugekifften,geistig umnachteten Pennern zu vergleichen, ist schon mehr als dämlich. Es ist einfach <böswillig.

    Ich vergleiche hier niemanden mit nix, das mit der Drogenbande war eher plakativ gemeint. Hätte auch Tierschutzverein, Wunderheiler oder sonstwas nehmen können. Sie alle fühlen sich immer im Recht, das muss aber noch lange nicht heissen, dass mit ihrer Auffassung auch alles in Ordnung ist.

    <Natürlich sagen meine Familienangehörigen und Freunde die Wahrheit, warum sollten sie mich anlügen?

    Ein Onkel von mir kam aus Kriegsgefangenschaft und hatte sichtlich Mühe, über "die alten Zeiten" zu sprechen. So richtig rausgerückt hat er nie mit der Sprache, aber ihm brannte wohl einiges auf der Seele des Soldatendaseins, dessen er sich scheinbar absolut nicht stolz war.


    <Ich fragte sie tatsächlich nach der wahrheitsgetreuen Anzahl der Pegida-Teilnehmer letzten Montag, und unisono wurde die Zahl 5000+- <genannt.

    Freund / Feind-Logik, irgendjemandem muss man doch irgendwann mal glauben dürfen ! .... vielfach steuert aber das eigene Weltbild, wem man gerne glaubt oder eben pardout nicht. Das hat mit der Wirklichkeit meist recht wenig zu tun. OK oder halt nicht OK ... es wird den Zahlen hinterhergeglaubt, die besser passen.


    <Und warum sollte ich die Lügenpresse nicht als solche bezeichnen? Man könnte sie auch Falschaussagenpresse oder Unterschlagerpresse <nennen.

    jo, man kann die ganze Welt als einziges Lug- & Trugbild bezeichnen. Nur wirds halt problematisch, wenn statt umständlicher Recherche und Abwägung dem einen sowieso nicht, dem anderen aber umso mehr geglaubt wird.Hier schlägt die Stunde der Demagogen ...

    <Meine Begleiter, welche fast jede Woche dort mitlaufen, bestätigten eine geschätzte Verdopplung der Länge des Zuges im Vergleich zu den <Vorwochen, wo offiziel kommunizierte 15-18Tsd. dabei waren.

    Deine Begleiter würden die Zahl *nie* kleinreden, egal wie viel oder wenig dabeiwaren. Das ist halt die Gruppendynamik und der Wunschgedanke, gepaart mit der unterschwelligen Angst, als Miesmacher hingestellt zu werden. einfach, aber wirksam.

    Auch bezüglich SÜGIDA ist es wirklich interessant, wie gutgläubig steigende Teilnehmerzahlen hingenommen, sinkende Zahlen jedoch sofort auf die "Lügenpresse" geschoben werden.

    Aber genau damit haben die Nazis um Wieland, Frenck & Konsorten in Suhl ein Problem : Selbst mit bester Propaganda schrumpft der Haufen, während sich "steigende Teilnehmerzahlen" immer schlechter behaupten lassen. Es ist wohl noch ein weiter Weg zum Eingeständnis, von den eigenen Kameraden belogen zu werden, aber steter Tropfen höhlt den Stein. Alles eine Frage der Zeit, bis die jetzigen "Erfolgsverkünder" von den eigenen Anhängern übern Jordan gejagt werden. Schliesslich sind wirklicher und behaupteter Erfolg zwei paar Schuhe. Apfel, Wieschke usw ... irgendwann auch Wieland, Frenck usw.

    Von den eigenen Kameraden abgeschossen ! Ein reaktionärer Haufen ist eben schwer erziehbar !


    <Ich nenne sie "Lügenpresse" , nicht als solch hanebüchener Vergleich mit deinen Kifferfreunden, sondern weil ich die verlogene <Meinungsindustrie hautnah erleben durfte.

    Ich hab mit Sicherheit ähnlich viele Kifferfreunde wie du Gewerkschaftsmitglieder. Seis drum ...

    Ja, die Meinungsindustrie *ist* verlogen, nur seid nicht ihr als aufgerüttelter Michel die alleinige Zielgruppe. Das geht vom einfachen Lohnarbeiter bis zum gehobenen Mittelstand. Quasi alle, die nicht zum unmittelbaren Machtzirkel gehören. Und das ist das Kapital, mit all seinen Widersprüchen, die immer grössere Verwerfungen hinterlassen.

    Preisfrage: wie lange "wirkte" die letzte Weltwirtschaftskrise und wann begann die aktuelle, die noch lange nicht überwunden ist ?




    [/QUOTE]
    ... und sie dreht sich doch !

  5. #22095
    Mitglied Benutzerbild von Eulenspiegel
    Registriert seit
    29.01.2015
    Ort
    Hanglage (Süd)
    Beiträge
    312

    Standard AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

    Zitat Zitat von Anita Fasching Beitrag anzeigen
    Hmm, wie soll ich dir darauf antworten? Bei soviel Faktenignoranz und Borniertheit fast unmöglich, um die gewünschte Wirkung zu erzielen.
    komme mit den Quotes hier im Forum nicht so richtig klar, irgendwas meckert da immer mit "Text zu kurz", also probier ich anders zu formatieren.

    <Viellleicht bist du noch zu retten,selbst Efna hat mal lichte Momente. Und da du aus dem selben Bundesland kommst, ein Versuch.

    Ich komm schon klar. Weshalb komme ich aus dem selben Bundesland wie EFNA ? Nur, weil ich aus beruflichen Gründen die SÜGIDA-Aufmärsche verfolge ?

    <Meinen Vater, Nachbarn, Schwager mit zugekifften,geistig umnachteten Pennern zu vergleichen, ist schon mehr als dämlich. Es ist einfach böswillig.

    Ich vergleiche hier niemanden mit nix, das mit der Drogenbande war eher plakativ gemeint. Hätte auch Tierschutzverein, Wunderheiler oder sonstwas nehmen können. Sie alle fühlen sich immer im Recht, das muss aber noch lange nicht heissen, dass mit ihrer Auffassung auch alles in Ordnung ist.

    <Natürlich sagen meine Familienangehörigen und Freunde die Wahrheit, warum sollten sie mich anlügen?

    Ein Onkel von mir kam aus Kriegsgefangenschaft und hatte sichtlich Mühe, über "die alten Zeiten" zu sprechen. So richtig rausgerückt hat er nie mit der Sprache, aber ihm brannte wohl einiges auf der Seele des Soldatendaseins, dessen er sich scheinbar absolut nicht stolz war.


    <Ich fragte sie tatsächlich nach der wahrheitsgetreuen Anzahl der Pegida-Teilnehmer letzten Montag, und unisono wurde die Zahl 5000+- genannt.

    Freund / Feind-Logik, irgendjemandem muss man doch irgendwann mal glauben dürfen ! .... vielfach steuert aber das eigene Weltbild, wem man gerne glaubt oder eben pardout nicht. Das hat mit der Wirklichkeit meist recht wenig zu tun. OK oder halt nicht OK ... es wird den Zahlen hinterhergeglaubt, die besser passen.


    <Und warum sollte ich die Lügenpresse nicht als solche bezeichnen? Man könnte sie auch Falschaussagenpresse oder Unterschlagerpresse nennen.

    jo, man kann die ganze Welt als einziges Lug- & Trugbild bezeichnen. Nur wirds halt problematisch, wenn statt umständlicher Recherche und Abwägung dem einen sowieso nicht, dem anderen aber umso mehr geglaubt wird.Hier schlägt die Stunde der Demagogen ...

    <Meine Begleiter, welche fast jede Woche dort mitlaufen, bestätigten eine geschätzte Verdopplung der Länge des Zuges im Vergleich zu den Vorwochen, wo offiziel kommunizierte 15-18Tsd. dabei waren.

    Deine Begleiter würden die Zahl *nie* kleinreden, egal wie viel oder wenig dabeiwaren. Das ist halt die Gruppendynamik und der Wunschgedanke, gepaart mit der unterschwelligen Angst, als Miesmacher hingestellt zu werden. einfach, aber wirksam.

    Auch bezüglich SÜGIDA ist es wirklich interessant, wie gutgläubig steigende Teilnehmerzahlen hingenommen, sinkende Zahlen jedoch sofort auf die "Lügenpresse" geschoben werden.

    Aber genau damit haben die Nazis um Wieland, Frenck & Konsorten in Suhl ein Problem : Selbst mit bester Propaganda schrumpft der Haufen, während sich "steigende Teilnehmerzahlen" immer schlechter behaupten lassen. Es ist wohl noch ein weiter Weg zum Eingeständnis, von den eigenen Kameraden belogen zu werden, aber steter Tropfen höhlt den Stein. Alles eine Frage der Zeit, bis die jetzigen "Erfolgsverkünder" von den eigenen Anhängern übern Jordan gejagt werden. Schliesslich sind wirklicher und behaupteter Erfolg zwei paar Schuhe. Apfel, Wieschke usw ... irgendwann auch Wieland, Frenck usw.

    Von den eigenen Kameraden abgeschossen ! Ein reaktionärer Haufen ist eben schwer erziehbar !


    <Ich nenne sie "Lügenpresse" , nicht als solch hanebüchener Vergleich mit deinen Kifferfreunden, sondern weil ich die verlogene <Meinungsindustrie hautnah erleben durfte.

    Ich hab mit Sicherheit ähnlich viele Kifferfreunde wie du Gewerkschaftsmitglieder. Seis drum ...

    Ja, die Meinungsindustrie *ist* verlogen, nur seid nicht ihr als aufgerüttelter Michel die alleinige Zielgruppe. Das geht vom einfachen Lohnarbeiter bis zum gehobenen Mittelstand. Quasi alle, die nicht zum unmittelbaren Machtzirkel gehören. Und das ist das Kapital, mit all seinen Widersprüchen, die immer grössere Verwerfungen hinterlassen.

    Preisfrage: wie lange "wirkte" die letzte Weltwirtschaftskrise und wann begann die aktuelle, die noch lange nicht überwunden ist ?




    [/QUOTE]
    ... und sie dreht sich doch !

  6. #22096
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.736

    Standard AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

    Zitat Zitat von Eulenspiegel Beitrag anzeigen
    komme mit den Quotes hier im Forum nicht so richtig klar, irgendwas meckert da immer mit "Text zu kurz", also probier ich anders zu formatieren.
    Tja, da biste dann wohl in bester Gesellschaft, denn auch für "Mutti" ist das Internet echtes Neuland!
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  7. #22097
    Mitglied Benutzerbild von Eulenspiegel
    Registriert seit
    29.01.2015
    Ort
    Hanglage (Süd)
    Beiträge
    312

    Standard AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Auch das.

    Nur ob ich dir im Strang überall zustimme muss ich erst sehen.
    ähm ... nö !

    Zustimmung vergiftet konstruktive Kritik. Ich bin nicht hier, um Recht zu haben. Mich interessiert, wie der deutsche Michel "wirklich" tickt.
    Das erfährt man nicht durch Schulterklopfen ...
    ... und sie dreht sich doch !

  8. #22098
    Mitglied Benutzerbild von Eulenspiegel
    Registriert seit
    29.01.2015
    Ort
    Hanglage (Süd)
    Beiträge
    312

    Standard AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

    Zitat Zitat von Eintracht Beitrag anzeigen
    Gefettet & eingeklammert von mir.
    Das gibt es heute schon, nennt sich ANTIFA und das schlimme ist sie werden von meinen Steuern bezahlt, ekelhaft
    naja, ausser dieser schwachen Leistung mit dem Bild einer manipulierten Lohnabrechnung ( wer hatte je einen Lohnzettel mit zwei unterschiedlichen Schriftarten im Kuvert und wurde nicht stutzig ? ) fehlt mir momentan ein bissl die Phantasie, weshalb ein System, dass den Faschismus quasi als Plan B in seiner Weiterexistenz fest verankert hat, die Antifaschisten in Lohn und Brot halten sollte.

    Jeder noch so dilletant gefälschte "Beweis" ruft SOFORT eine Handvoll Knallköpfe auf den Plan, die "es ja schon immer wussten ! " , wenns nur halbwegs geschickt platziert wird.

    Ein x-beliebiges geteiltes Bild auf Facebook reicht, um eine Kettenreaktion zu starten. Und Ihr haltet Euch für das einzig souveräne Gegengewicht zur Lügenpresse. Ich wär versucht zu lachen, wenns nicht so traurig wäre. Mir persönlich graust es vor soviel billiger Fernsteuerung, aber dass sich der Grossteil jenes Zielpublikums auch noch für manipulationsresistet hält, halte ich für die grösste Gefahr unserer Zeit. *Noch* leichter kann man sich nicht instrumentalisieren lassen ... denkt drüber nach !
    ... und sie dreht sich doch !

  9. #22099
    Mitglied Benutzerbild von Eulenspiegel
    Registriert seit
    29.01.2015
    Ort
    Hanglage (Süd)
    Beiträge
    312

    Standard AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

    Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    etwas OT: durch die Kohleverstromung wird in Dtl. schon lange nicht mehr die Gesundheit der Menschen beeinträchtigt. Die Abgase werden derartig gefiltert, daß zum Schluß nur noch Wasserdampf und CO2 entfleucht.
    Sauberkeit aus dem Nix ... einfach toll !

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    das war ein beliebiger Link, weil ist wirklich bissl OT.

    Aber dem Tagebau fallen ganze Dörfer und Städte zum Opfer. Auch das sollte man bedenken, wenn man auf die ultimative Verwertung spekuliert.
    Erst brechen irgendwann die "fossilen" weg, Silizium für die Photovoltaik gibt es ja satt, aber will auch erstmal durch Unmengen Energie aus dem Sand gewonnen werden, wenn Öl & Gas zur Neige gehen. Kernenergie hinterlässt konzentrierten Giftmüll und ein Planet voller Windkrafträder bremst sich womöglich schneller ab, als es die Schöpfung vorgesehen hat. Die Kacke am dampfen erleben halt andere, die zwangsläufig immer radikaler handeln müssen, als es heute vielleicht noch halbwegs vertretbar möglich wäre.

    Was passiert eigentlich mit dem ganzen anderen Zeux, dass zwecks sauberer Entfleuchung vorher rausgefiltert wurde ?
    ... und sie dreht sich doch !

  10. #22100
    Mitglied Benutzerbild von Eulenspiegel
    Registriert seit
    29.01.2015
    Ort
    Hanglage (Süd)
    Beiträge
    312

    Standard AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Tja, da biste dann wohl in bester Gesellschaft, denn auch für "Mutti" ist das Internet echtes Neuland!
    Mich gab es im Internet schon, als noch nichtmal gescheite "Browser" auf dem Markt waren. Auf "Schwanzvergleiche" lasse ich mich da jederzeit ein, kein Thema !
    ... und sie dreht sich doch !

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sensation: Lucke unterstützt nun doch PEGIDA
    Von Esreicht! im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 323
    Letzter Beitrag: 01.04.2015, 01:45
  2. MDR (gleichgeschaltet) diffamiert Pegida Demo
    Von Rockatansky im Forum Medien
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.11.2014, 21:42
  3. wacht das Volk langsam auf?
    Von manni 46 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 408
    Letzter Beitrag: 23.09.2007, 18:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 75

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

demo

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

dresden

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

erfurt

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

pegida

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben