+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 43

Thema: Volle Ladung Hass

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard Volle Ladung Hass

    Oh, bei einigen Journalisten scheint es geklingelt zu haben! Ich schätze aber zu späht.
    Die Leute wollen euch nicht mehr, sie glauben euch nicht mehr, sie brauchen euch nicht mehr!

    MEDIEN

    Volle Ladung Hass



    Medienverdrossenheit ist in Mode. Medien gelten als Kriegstreiber, Propagandamaschinen und Skandalprofiteure, Journalisten als korrupt.
    Eine Widerrede aus gegebenem Anlass
    EIN GASTBEITRAGVON BERNHARD PÖRKSEN

    Ich bin nicht gekauft. Kein Chefredakteur hat mich angerufen und mich um diesen Artikel gebeten oder mir irgendetwas angeboten. Ich bin nicht als PR-Söldner im Dienste der Leitmedien unterwegs und finde, um dies gleich vorauszuschicken, nicht alles gut, was ARD und ZDF senden oder was im Spiegel, in der ZEIT, in derFAZ oder in der Süddeutschen steht, sondern ich ärgere mich mitunter über den real existierenden Journalismus, über manche Selbstgerechtigkeit und einen Skandalisierungsfuror, der mich frösteln lässt. Aber inzwischen ist etwas gekippt. Auf einmal hat sich Skepsis in Wut, ja sogar in Hass verwandelt. In einen Hass auf die Medien. Seit den achtziger Jahren wird mit guten Gründen die [Links nur für registrierte Nutzer] beschrieben – ungezählt sind die Symposien, die Publikationen, die Diskussionen und Debatten. Aber die[Links nur für registrierte Nutzer], der dramatische Vertrauensverlust in die Orientierungs- und Informationsleistung des Qualitätsjournalismus, findet öffentlich nicht statt; vermutlich, weil sich hier, weitgehend unbemerkt, eine Bewegung formiert hat, die sich kaum als Bewegung und gewiss nicht als soziales oder politisches Milieu fassen lässt. Sie ist radikal im Urteil, aber weltanschaulich pluralistisch, nicht eindeutig rechts oder links. Ihre Gemeinsamkeit ist allein der böse Blick auf das Treiben von Journalistinnen und Journalisten.
    Die Mehrheit der Deutschen hält Journalisten für unmoralisch, rücksichtslos, manipulativ, bestechlich und für deutlich zu mächtig, so der bereits im Jahre 2009 veröffentlichte Befund eines Forscherteams um den Kommunikationswissenschaftler [Links nur für registrierte Nutzer]. Donsbach hat die bislang einzige [Links nur für registrierte Nutzer] in deutscher Sprache vorgelegt, aber andere, aktuellere Befragungen zum Ansehen und zur Glaubwürdigkeit der Branche offenbaren ein ähnlich desaströses Bild. Was ist der Grund? Die Antwort: Es gibt ihn nicht, diesen einen Grund. Medien- und Fälschungsaffären, die Boulevardisierung der Berichterstattung, der Negativismus der Nachrichten, der Einfluss von PR-Agenturen und Lobbyorganisationen – all die angeblichen oder tatsächlichen Grenzüberschreitungen und Verfehlungen munitionieren den großen Verdacht. Der Philosoph Michel Foucault würde in einer solchen Situation höchst unterschiedlich begründeter Einheitsurteile von einem[Links nur für registrierte Nutzer] sprechen – einem Sammelsurium unterschiedlichster Stellungnahmen, das aber doch durch ein gemeinsames Wahrnehmungsschema geprägt wird, eine Art Hintergrundbild. Es ist ein Bild des Niedergangs und der Verwahrlosung. Es erzählt von Auflösung und von Zerstörung. Es handelt von Kampagnen, von Verschwörung und von menschenverachtender Manipulation.
    Da sag ich es doch mal mit Biermann: "Ihr werdet es ertragen müssen!"
    Ihr habt euch den Hass, besser die Verachtung, schwer erarbeitet!

    in diesem Sinne:


  2. #2
    Auferstanden aus Ruinen Benutzerbild von Bunbury
    Registriert seit
    21.10.2014
    Ort
    überirdisch
    Beiträge
    686

    Standard AW: Volle Ladung Hass

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen

    Dahinter steckt immer ein kluger Kopf?

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Volle Ladung Hass

    Zitat Zitat von Bunbury Beitrag anzeigen
    Dahinter steckt immer ein kluger Kopf?
    Erkläre er uns, was er uns mit seiner Frage sagen will?

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Volle Ladung Hass



    Veröffentlicht am 06.11.2014
    Udo Ulfkotte war 16 Jahre FAZ-Journalist und packt jetzt aus. Gegenüber RT berichtet er wie die CIA und andere US-Behörden Journalisten in allen großen deutschen Zeitungen kauften. Taucherausrüstung und Aufenthalte in 5-Sterne Hotels inklusive. Im Gegenzug wurde pro-amerikanische Berichterstattung gefordert und mediale Unterfütterung von US-Kriegsvorbereitungen. Das Interview wurde vom RT Deutsch-Reporter Nicolaj Gericke (@Nicolaj_Gericke) geführt.
    Geändert von Bolle (09.11.2014 um 12:19 Uhr)

  5. #5
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Volle Ladung Hass

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    video=youtube
    Kannst du etwas zu dem Video sagen es ist hier nicht üblich einfach nur kommentarlos links zu posten.
    Geändert von Tantalit (09.11.2014 um 12:26 Uhr)

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Volle Ladung Hass

    Vorsicht Ulfkotte!


  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Volle Ladung Hass

    Zitat Zitat von Tantalit Beitrag anzeigen
    Kannst du etwas zu dem Video sagen es ist hier nicht üblich einfach nur kommentarlos links zu posten.

    Veröffentlicht am 06.11.2014
    Udo Ulfkotte war 16 Jahre FAZ-Journalist und packt jetzt aus. Gegenüber RT berichtet er wie die CIA und andere US-Behörden Journalisten in allen großen deutschen Zeitungen kauften. Taucherausrüstung und Aufenthalte in 5-Sterne Hotels inklusive. Im Gegenzug wurde pro-amerikanische Berichterstattung gefordert und mediale Unterfütterung von US-Kriegsvorbereitungen. Das Interview wurde vom RT Deutsch-Reporter Nicolaj Gericke (@Nicolaj_Gericke) geführt.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  8. #8
    Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft
    Beiträge
    24.245

    Standard AW: Volle Ladung Hass

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Oh, bei einigen Journalisten scheint es geklingelt zu haben! Ich schätze aber zu späht.
    Die Leute wollen euch nicht mehr, sie glauben euch nicht mehr, sie brauchen euch nicht mehr!



    Da sag ich es doch mal mit Biermann: "Ihr werdet es ertragen müssen!"
    Ihr habt euch den Hass, besser die Verachtung, schwer erarbeitet!

    in diesem Sinne:

    Der Medienabschaum beklagt schon lange gewaltige Umsatzeinbrüche und wundert sich auch noch darüber, daß immer weniger Idioten bereit sind, auch noch dafür zu bezahlen,belogen zu werden.Deshalb wird ja schon über Zwangsabgaben nachgedacht.Mit der aktuellen Hatz auf GDL Weselsky soll der Weg zur Einheitsgewerkschaft a la DDR vorbereitet werden. Der DGB empfahl sich auch gleich, indem er sich "entsetzt" zeigte, daß die GDL ihr Grundrecht in Anspruch nahm und wurde wohlwollend von den Stürmer/ Neues Deutschland-Medien flankiert.

    kd
    Ukraine:"Es werden über 10 Millionen Menschen vermisst. Ich schätze, dass die Verluste in die Millionen gehen, nicht in die Hunderttausende. Es gibt keine Ressourcen in diesem Land, es gibt niemanden um zu kämpfen...Die Ukrainer verlieren diesen Krieg"
    Rajmund Andrzejczak, General und bis Oktober 2023 Chef des Generalstabs der polnischen Armee (19.03.24 RT)

  9. #9
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Volle Ladung Hass

    Zitat Zitat von Tantalit Beitrag anzeigen
    Kannst du etwas zu dem Video sagen es ist hier nicht üblich einfach nur kommentarlos links zu posten.
    Ich denke, das Vid spricht für sich selbst und illustriert die kommentierte Strangeröffnung auf´s Allervorzüglichste...>ß-)
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Volle Ladung Hass

    Zitat Zitat von Kaltduscher Beitrag anzeigen
    Der Medienabschaum beklagt schon lange gewaltige Umsatzeinbrüche und wundert sich auch noch darüber, daß immer weniger Idioten bereit sind, auch noch dafür zu bezahlen,belogen zu werden.Deshalb wird ja schon über Zwangsabgaben nachgedacht.Mit der aktuellen Hatz auf GDL Weselsky soll der Weg zur Einheitsgewerkschaft a la DDR vorbereitet werden. Der DGB empfahl sich auch gleich, indem er sich "entsetzt" zeigte, daß die GDL ihr Grundrecht in Anspruch nahm und wurde wohlwollend von den Stürmer/ Neues Deutschland-Medien flankiert.

    kd
    Die öffentliche Hatz auf Weselsky war nach der Krisenberichterstattung über den Ukraine-Konflikt und der Putin-Hetze ein weiter unrühmlicher Höhepunkt unserer Leitmedien!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die geballte Ladung...Kriegsverbrechen an Deutsche...
    Von Patriotistin im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 177
    Letzter Beitrag: 14.09.2014, 21:32
  2. Kein Rechtsanspruch auf volle Transparenz bei der Schufa
    Von BlackForrester im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 06.02.2014, 20:07
  3. Kriminelle Asylbewerber bekommen volle Sozialbezüge
    Von Patriotistin im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.10.2013, 05:37
  4. Wir (Kurden) fordern die volle Anerkennung!
    Von Houseworker im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 288
    Letzter Beitrag: 11.10.2011, 21:08
  5. Arno Dübel kassiert wieder volle Stütze
    Von Mittelfrank im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 24.09.2010, 17:41

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben