+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 12 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 114

Thema: Drogen?

  1. #1
    Sklave
    Gast

    Drogen?

    könnte man auch unschädliche Drogen entwickeln?
    Drogen, die nur Rausch erzeugen. Ohne Gesundheitsschäden und ohne Sucht. Kann es das überhaupt geben?
    Und wenn es das gibt, würde es der böse Staat dann vielleicht trotzdem verbieten??

  2. #2
    Kenshin-Himura
    Gast

    Standard AW: Drogen?

    Zitat von Sklave:
    Drogen, die nur Rausch erzeugen. Ohne Gesundheitsschäden und ohne Sucht. Kann es das überhaupt geben?
    Interessante Frage. Ich tendiere eher dazu, dass es das fast gar nicht geben kann. Halte es aber auch nicht für ausgeschlossen. Vielleicht ja nicht auf unserer Erde, aber auf irgendwelche anderen Planeten. Kaffee ist ja schonmal ziemlich unschädlich, eine der besten Drogen.

    Und wenn es das gibt, würde es der böse Staat dann vielleicht trotzdem verbieten??
    Die Spitzfindigkeit von dir ist natürlich, dass es doch nichts gibt, was auch Gefahren und Nebenwirkungen hat, und dass man deshalb Hanf legalisieren solle. Ein Denkansatz, für den ich dir voll zustimme. Ich glaube, der Staat würde es dann verbieten, wenn es ein Feindbild für ihn darstellt. Kiffen zum Beispiel wird ja nicht nur wegen den gesundheitlichen Schäden verboten, sondern hauptsächlich, weil es hauptsächlich Jugendliche konsumieren und unbürgerlich eingestellte Menschen, und somit das Kiffen ein Widerstand gegen die derzeitige bürgerliche Gesellschaft darstellt. Da ist man in Holland halt weiter.

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Mauser98K
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    13.737

    Standard AW: Drogen?

    Selbst wenn der Rausch ohne körperliche Nebenwirkungen herbei geführt würde, bestünde trotzdem die Gefahr einer psychischen Abhängigkeit.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    03.02.2005
    Beiträge
    287

    Standard AW: Drogen?

    Wäre schön, wenn das irgendwann ginge. Gegen Hanf ist nichts das Geringste einzuwenden und Schaden verursacht er auch nicht. Um's mit den Worten der Hanf-Lobby zu sagen, gäbe es eine (gibt es eine?): Es ist kein Todesfall bekannt, der auf Hanfkonsum zurückzuführen. Insofern kann man sagen: es GIBT bereits ungefährliche Drogen. Wer's natürlich übertreibt....

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Kazuya
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    1.520

    Standard AW: Drogen?

    Zitat Zitat von kenshin-himura
    Interessante Frage. Ich tendiere eher dazu, dass es das fast gar nicht geben kann. Halte es aber auch nicht für ausgeschlossen. Vielleicht ja nicht auf unserer Erde, aber auf irgendwelche anderen Planeten. Kaffee ist ja schonmal ziemlich unschädlich, eine der besten Drogen.
    Kaffee, oder besser gesagt das Koffein kann abhaengig machen.

    Es liegt nicht am Stoff, ob er unschaedlich ist oder nicht. Denn ob ein Ding ein Gift ist oder nicht haengt von der Dosierung ab. Nur dadurch unterscheidet sich "Gift" von "Medizin".
    Der Kuchen ist verteilt, die Krümel werden knapp! Kettcar - Deiche
    Mitglied der Linksfraktion

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von JosephBlücher
    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    1.004

    Standard AW: Drogen?

    Er würde es nicht verbieten, sondern mit einer doppelten oder dreifachen Tabaksteuer belegen.

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Kazuya
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    1.520

    Standard AW: Drogen?

    Zitat Zitat von Mauser98K
    Selbst wenn der Rausch ohne körperliche Nebenwirkungen herbei geführt würde, bestünde trotzdem die Gefahr einer psychischen Abhängigkeit.
    Mauser, das besteht bei jedem Stoff. Solange ich in irgendeinerweise "belohnt" werde, wenn ich einen Stoff konsumiere, besteht die Gefahr, das man psychisch Abhaengig wird. Vollmilchschokolade kann genauso ein teuflisches Zeug sein. Ob die Belohnung ein Rausch, Halluzinationen oder die vermehrte Ausschuettung von Glueckshormonen ist, ist dabei nebensaechlich.
    Der Kuchen ist verteilt, die Krümel werden knapp! Kettcar - Deiche
    Mitglied der Linksfraktion

  8. #8
    Kenshin-Himura
    Gast

    Standard AW: Drogen?

    Kazuya:
    Kaffee, oder besser gesagt das Koffein kann abhaengig machen.
    Na ja, so meinte ich das ja auch nicht, Kaffee ist nur fast perfekt, daher die Bemerkung, dass es so etwas vielleicht nur auf einem anderen Planeten gibt.

    Aber ich habe auch überhaupt nicht den geringsten Zweifel daran, dass es mitnichten nur um das Koffein geht, was uns abhängig macht, sondern ich glaube, dass mit Sicherheit ALLE im Kaffee enthaltenen Stoffe süchtig machen / bzw. können] . (Denn wann eine Sucht anfängt, ist undefinierbar.) .

  9. #9
    Sklave
    Gast

    Standard AW: Drogen?

    Kaffee ist viel zu schwach!
    Die ultimative Droge sollte total happy machen und dabei viele bunte Bilder im Kopf produzieren! Sowas wünschen wir uns doch alle!! :] :] :]

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Mauser98K
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    13.737

    Standard AW: Drogen?

    Zitat Zitat von Kazuya
    Mauser, das besteht bei jedem Stoff. Solange ich in irgendeinerweise "belohnt" werde, wenn ich einen Stoff konsumiere, besteht die Gefahr, das man psychisch Abhaengig wird. Vollmilchschokolade kann genauso ein teuflisches Zeug sein. Ob die Belohnung ein Rausch, Halluzinationen oder die vermehrte Ausschuettung von Glueckshormonen ist, ist dabei nebensaechlich.
    Ja, das ist richtig.

    Sport kann ebenso süchtig machen, wie Arbeit, Sex, Alkohol oder sonst was.
    Ich bin zur Zeit süchtig nach Ostfriesentee den ich literweise in mich hineinschütte. :]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben