+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Schäuble erklärt Bankgeheimnis für faktisch abgeschafft!

  1. #1
    hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    20.873

    Standard Schäuble erklärt Bankgeheimnis für faktisch abgeschafft!

    Weil dringend neues Geld für die Verteilungs- und Schuldenpolitik unserer Regierung benötigt wird, hat Schäuble nun das Bankgeheimnis faktisch abgeschafft.
    Künftig werden über 50 Staaten Kontodaten online austauschen. Somit können Merkel und Co. noch mehr Wirtschaftsflüchtlinge durchfüttern und sowohl europäische als auch nicht europäische Länder weiterhin finanziell unterstützen.

    Von Bastian Brinkmann

    Steuerhinterzieher können in Zukunft Schwarzgeld nicht mehr auf Auslandskonten verstecken. 51 Länder unterzeichneten am Mittwoch in Berlin eine Vereinbarung, nach der sie sich künftig gegenseitig über die Daten von Bankkunden informieren. Darunter sind große Industriestaaten wie Deutschland, Frankreich und Großbritannien, aber auch Steueroasen wie der karibische Inselstaat Cayman Islands. Auch die Schweiz will mitmachen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Bleib im Land und wehr dich täglich!

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    27.04.2014
    Beiträge
    72

    Standard AW: Schäuble erklärt Bankgeheimnis für faktisch abgeschafft!

    Bin sehr gespannt, was die Bürger sich noch alles gefallen lassen, um endgültig das Los der Sklaverei zu erleben.
    Jetzt kommt die Maut für PKW`s, natürlich nur auf Autobahnenaber die Pläne für alle Strassennetze liegen schon fertig in den Schubladen der Politiker.
    Wer wissen will, wozu so viel Geld gebraucht wird, sollte mal folgenden Link anklicken.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Aber vorsicht, schlechtes Karma.

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.11.2013
    Ort
    --
    Beiträge
    2.928

    Standard AW: Schäuble erklärt Bankgeheimnis für faktisch abgeschafft!

    Ich habe kein Schwarzgeld. Warum sollte ich noch mehr Steuern zahlen, damit andere noch weniger zahlen? So dumm bin ich nicht, dass ich für Steuerhinterzieher zahle, damit deren Bankgeheimnis gewahrt bleibt.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    313

    Standard AW: Schäuble erklärt Bankgeheimnis für faktisch abgeschafft!

    Zitat Zitat von beemaster Beitrag anzeigen
    Ich habe kein Schwarzgeld. Warum sollte ich noch mehr Steuern zahlen, damit andere noch weniger zahlen? So dumm bin ich nicht, dass ich für Steuerhinterzieher zahle, damit deren Bankgeheimnis gewahrt bleibt.
    Das Schöne an der Sache ist doch, dass diejenigen, die tatsächlich am meisten von den ganzen nach wie vor existenten Steuerschlupflöchern profitieren, garnicht durch den Plan belangt werden: Die internationalen Großkonzerne. Der Trick, sein Geld auf die Cayman-Inseln an eine Briefkastenfirma zu schicken und sich hinterher bei dieser Briefkastenfirma, die einem selbstverständlich selbst gehört, einen Kredit in Höhe der übertragenen Summe zu holen, funktionktioniert nach wie vor. Hintergrund: Kredite sind steuerfrei

    Das funktioniert wahlweise auch hervorragend mit Liechtenstein, Luxemburg (oder warum sind Firmen wie Amazon dort "ansässig"?), den Kanal-Inseln oder wahlweise jeder anderen Steueroase, die es gibt. Nur auf diese Art konnten Firmen wie Apple ihre Kriegskasse auf 120 Mrd. $ aufblasen, anders wäre das nicht möglich gewesen. Die erwirtschafteten Gewinne dieser gigantischen Konzerne fließen zu 100% in solche Steueroasen, und niemand macht etwas dagegen - aber der Bürger wird immer gläserner, weil ja ein paar von denen, die es doch irgendwie geschafft haben zu moderatem Wohlstand zu kommen, ihr Geld beisammen halten möchten und dafür ähnliche Tricks anwenden, wie es die Konzerne machen. Ich bin nun wirklich kein Antikapitalist oder etwas in der Richtung, aber die politische Klasse handelt hier, eigentlich wie immer, nach dem Motto "all hail the Finanzkapital" - oder so ähnlich. Wer das toll findet, soll das tun, ich denke aber grundsätzlich, dass bei allem, was Schäuble toll findet, allerhöchste Vorsicht geboten ist.

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.772

    Standard AW: Schäuble erklärt Bankgeheimnis für faktisch abgeschafft!

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Weil dringend neues Geld für die Verteilungs- und Schuldenpolitik unserer Regierung benötigt wird, hat Schäuble nun das Bankgeheimnis faktisch abgeschafft.
    Künftig werden über 50 Staaten Kontodaten online austauschen. Somit können Merkel und Co. noch mehr Wirtschaftsflüchtlinge durchfüttern und sowohl europäische als auch nicht europäische Länder weiterhin finanziell unterstützen.
    Tschuldigung, Maggie, wohnst du hinter dem Mond gleich links oder rechts? Ein Bankengeheimnis gibt es in Deutschland schon lange nicht mehr.

    Dem Finanzamt wird jede Kontoeröffnung und Schließung gemeldet und zwar mit Namen und Adresse des Inhabers. Die Höhe der erhaltenen Zinsen wird im Rahmen der Abführung der Zinsabschlagsteuer gemeldet.
    Einzahlungen und Transaktionen ab 10.000€, entweder als einzel Transaktion oder als Summe von Transaktionen in einem gewissen Zeitraum, sowie für den normalen Geschäftsverkehr des Kontos ungewöhnliche Transaktionen werden auf Grund des Geldwäschegesetz gemeldet.
    Maggie, das einzige, was sich jetzt ändert ist, das das Ausland diese Meldungen jetzt mit macht und die Daten untereinander ausgetauscht werden. Damit kann von Privatpersonen im Ausland nichts mehr vor dem Fiskus versteckt werden.

    Das einzige was sich für uns Deutsche ändert, ist, dass bis zum Inkrafttreten des Abkommens und der Fertigstellung der notwendigen Infrastruktur Rückreisende aus der Schweiz und den anderen bekannten bisherigen Steueroasen verstärkt kontrolliert werden.
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

    «Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.160

    Standard AW: Schäuble erklärt Bankgeheimnis für faktisch abgeschafft!

    Zitat Zitat von Codo der Dritte Beitrag anzeigen
    Jetzt kommt die Maut für PKW`s, natürlich nur auf Autobahnenaber die Pläne für alle Strassennetze liegen schon fertig in den Schubladen der Politiker.
    Wahrscheinlich hat die Sache einen Haken. Maut wird möglicherweise auch auf Bundesstraßen erhoben, aber nur für Deutsche und nur fiktiv. Will heißen, bei der Verrechnung der Maut mit der Kfz-Steuer fällt auch ein Betrag für Bundesstraßen an. Das entnahm ich heute früh einer vernebelten Radiomeldung.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard AW: Schäuble erklärt Bankgeheimnis für faktisch abgeschafft!

    Das ist wieder mal eine Mogelpackung von Schäuble. Die USA und die Schweiz sind nicht dabei. Die gesamten Off-Shore-Paradiese sowieso nicht.

    Rollt den Schäuble in den Rhein.

  8. #8
    hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    20.873

    Standard AW: Schäuble erklärt Bankgeheimnis für faktisch abgeschafft!

    Zitat Zitat von SAMURAI Beitrag anzeigen
    Das ist wieder mal eine Mogelpackung von Schäuble. Die USA und die Schweiz sind nicht dabei. Die gesamten Off-Shore-Paradiese sowieso nicht.

    Rollt den Schäuble in den Rhein.
    Nee, die Spree ist näher...
    Bleib im Land und wehr dich täglich!

  9. #9
    hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    20.873

    Standard AW: Schäuble erklärt Bankgeheimnis für faktisch abgeschafft!

    Zitat Zitat von Gehirnnutzer Beitrag anzeigen
    Tschuldigung, Maggie, wohnst du hinter dem Mond gleich links oder rechts? Ein Bankengeheimnis gibt es in Deutschland schon lange nicht mehr.
    Dem Finanzamt wird jede Kontoeröffnung und Schließung gemeldet und zwar mit Namen und Adresse des Inhabers. Die Höhe der erhaltenen Zinsen wird im Rahmen der Abführung der Zinsabschlagsteuer gemeldet.
    Einzahlungen und Transaktionen ab 10.000€, entweder als einzel Transaktion oder als Summe von Transaktionen in einem gewissen Zeitraum, sowie für den normalen Geschäftsverkehr des Kontos ungewöhnliche Transaktionen werden auf Grund des Geldwäschegesetz gemeldet.
    Maggie, das einzige, was sich jetzt ändert ist, das das Ausland diese Meldungen jetzt mit macht und die Daten untereinander ausgetauscht werden. Damit kann von Privatpersonen im Ausland nichts mehr vor dem Fiskus versteckt werden.

    Das einzige was sich für uns Deutsche ändert, ist, dass bis zum Inkrafttreten des Abkommens und der Fertigstellung der notwendigen Infrastruktur Rückreisende aus der Schweiz und den anderen bekannten bisherigen Steueroasen verstärkt kontrolliert werden.
    Sorry, mein lieber Hirnnutzer, aber die Überschrift habe ich geklaut, ist also nicht auf meinem Mist gewachsen. Wenn du so willst, stimmt das natürlich, aber jetzt ist es endgültig über den Jordan, das Bankgeheimnis.
    Bleib im Land und wehr dich täglich!

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Schäuble erklärt Bankgeheimnis für faktisch abgeschafft!

    Ich war nicht beim Wählen :-)
    Die Seeräuber waren auf dem Wahlzettel, auch Piraten genannt.
    Pipi-Lotta und Räuberhotzenplotz vertragen sich nicht hahahahaha
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 02.01.2014, 12:00
  2. Schäuble erklärt die Euro-Krise für beendet
    Von Wolfger von Leginfeld im Forum Innenpolitik
    Antworten: 283
    Letzter Beitrag: 01.03.2013, 11:02
  3. Bankgeheimnis endgültig abgeschafft
    Von cajadeahorros im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.12.2010, 18:37
  4. Schäuble & Co wird diese Technik zu schätzen wissen.
    Von Maximilian im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.12.2008, 13:22
  5. WEG mit Schäuble?
    Von Beverly im Forum Deutschland
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 23.09.2007, 12:25

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben