+ Auf Thema antworten
Seite 77 von 129 ErsteErste ... 27 67 73 74 75 76 77 78 79 80 81 87 127 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 761 bis 770 von 1288

Thema: Windkraft – das gewaltigste Naturzerstörungswerk seit 200 Jahren!

  1. #761
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.888

    Standard AW: Windkraft – das gewaltigste Naturzerstörungswerk seit 200 Jahren!

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Die Umsetzung in Rotation geht natürlich auch reibungs- und verlustfrei. Genau wie die Umwandlung in 50 Hz Wechselstrom und der Transport des Stroms.
    Soviel zu Physiker
    Habe die Ironie nicht sofort erkannt. Deshalb zur Sicherheit vorab für Skeptiker:

    Der Wirkungsgrad der Umwandlung kinetischer Energie des Windes in mechanische Rotationsenergie wird durch Strömungseffekte am Rotor gemindert. Der maximale theoretische Wirkungsgrad einer [Links nur für registrierte Nutzer] liegt nach dem [Links nur für registrierte Nutzer] bei 59,3%. Unter realen Bedingungen wird dieser Wert durch auftretende Verluste am [Links nur für registrierte Nutzer] jedoch nicht erreicht. Unterschiedliche Strömungseffekte am Rotor führen zu Tip-Verlusten, Profilverlusten und Drallverlusten.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Don't ask for sunshine!

  2. #762
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.888

    Standard AW: Windkraft – das gewaltigste Naturzerstörungswerk seit 200 Jahren!

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    ... hallo Marion , was bitte sollen wir mit Industrie in Deutschland .. alles nur dummes Zeug , frisst nur Strom und Energie , brauchen wir nicht , Abbau der Industrie so wie die Atomkraftwerkschens , brauchen wir nicht , wie haben DIE GRÜNEN , die versorgen und mit Grüngras , das kann man essen , davon wird man satt ..
    .. ..
    Die Grünen werden mal die Ewiggestrigen sein.

    "Erst wenn der letzte Fabrikschlot überwuchert ist, wird man feststellen, dass man Efeu nicht essen kann".
    Don't ask for sunshine!

  3. #763
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.888

    Standard AW: Windkraft – das gewaltigste Naturzerstörungswerk seit 200 Jahren!

    Zitat Zitat von DNCBN Beitrag anzeigen
    Auch das Fraunhofer-Institut setzt 100 % Wirkungsgrad für die erneuerbaren Energien an.
    Was würden Sie vorschlagen?
    Allein so eine schwachsinnige Aussage ohne jede Bezugsgröße sagt doch, dass du unmöglich ein Physiker sein kannst. So plump würde sich nicht mal ein einfacher Techniker ausdrücken.
    Don't ask for sunshine!

  4. #764
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: Windkraft – das gewaltigste Naturzerstörungswerk seit 200 Jahren!

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Die Grünen werden mal die Ewiggestrigen sein.

    "Erst wenn der letzte Fabrikschlot überwuchert ist, wird man feststellen, dass man Efeu nicht essen kann".
    Das sind sie schon. Mit was für unfassbarer schlechter Politik diese Irren es aber Wahl für Wahl schaffen, gewählt zu werden um hernach in Regierungsverantwortung ihre Ideologie durchzudrücken ist atemberaubend. Aber, und ich wiederhole mich da gerne, das Volk scheint dies achselzuckend hinzunehmen. Darf sich hernach aber wirklich kaum jemand beschweren wenn sein Job weg ist. Wir haben es seit gut 20 Jahren mit einer Fehlpolitik zu tun die weltweit ihresgleichen sucht. Es gibt wohl kein Land auf der Welt das sich mit so einer großen Lust und Freude seiner Zukunft beraubt wie Deutschland.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  5. #765
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2018
    Ort
    nur noch Würzburg
    Beiträge
    4.881

    Standard AW: Windkraft – das gewaltigste Naturzerstörungswerk seit 200 Jahren!

    Zitat Zitat von DNCBN Beitrag anzeigen
    Ich bin Physiker. Ein elektrischer Heizofen hat z.B. auch einen Wirkungsgrad von 100 %.
    Auch das Fraunhofer-Institut setzt 100 % Wirkungsgrad für die erneuerbaren Energien an.
    Was würden Sie vorschlagen?
    Ein Heizofen ist tatsächlich ein gutes Beispiel für höchsten Wirkungsgrad und gleichzeitig auch das schlechteste Beispiel. Die Wirkung eines Heizofens besteht ja doch in der Umwandlung von elektrischer Energie in Wärmeleistung nicht nur im gerät, sondern natürlich nach außen, und die ist von vielen Größen abhängig, Umgebungstemperatur, Raumgröße, Luftfeuchtigkeit etc. Anders ausgedrückt, wieviel der zugeführten elektrischen Energie bewirkt welche Aufheizung z.B. im Vergleich zu einer Wärmepumpe.

    Wenn wir die Anwendung von Energie betrachten dann hilft uns nicht die rein theoretische Betrachtung sondern das Wort von Helmut Kohl. Entscheidend ist was hinten rauskommt und so hätte ich sehr gerne die Quellenangabe, die deine Aussage über das Frauenhoferinstitut bestätigt. Das ist wie ich es weiß eine sehr seriöse altehrwürdige Einrichtung. Niemals würden diese leute dort behaupten Solarzellen und Windkraftanlagen hätten einen Wirkungsgrad von 100%.

  6. #766
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2018
    Ort
    nur noch Würzburg
    Beiträge
    4.881

    Standard AW: Windkraft – das gewaltigste Naturzerstörungswerk seit 200 Jahren!

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Das sind sie schon. Mit was für unfassbarer schlechter Politik diese Irren es aber Wahl für Wahl schaffen, gewählt zu werden um hernach in Regierungsverantwortung ihre Ideologie durchzudrücken ist atemberaubend. Aber, und ich wiederhole mich da gerne, das Volk scheint dies achselzuckend hinzunehmen. Darf sich hernach aber wirklich kaum jemand beschweren wenn sein Job weg ist. Wir haben es seit gut 20 Jahren mit einer Fehlpolitik zu tun die weltweit ihresgleichen sucht. Es gibt wohl kein Land auf der Welt das sich mit so einer großen Lust und Freude seiner Zukunft beraubt wie Deutschland.
    Wie kann ein intelligenter Mensch wie du so eine Scheiße reden?

    ich würde noch nicht mal viel sagen, wenn eine Partei ihre absurde Ideologie so gut verkauft, dass der Wähler drauf reinfällt und sie diese Ideologie dann auch durchziehen und der Wähler zufrieden ist.

    Genau das ist doch sehr offenbar tun die Grünen aber NICHT. Sie haben ihre Wähler ideologisch betrogen in einer Weise wie noch nie! Eine angebliche Friedenspartei die gegen kriege und für irgendwelche Grünen Ideen steht, giftet plötzlich ganz laut nach Waffen und Kriegführung und schmeisst alle grünen Ideen über den Haufen und DENNOCH bleibt sie in der Wählergunst stabil. DAS ist zum Haareausraufen. Versteh einer den deutschen Wähler, ich verstehe ihn nicht.

  7. #767
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: Windkraft – das gewaltigste Naturzerstörungswerk seit 200 Jahren!

    Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Wie kann ein intelligenter Mensch wie du so eine Scheiße reden?

    ich würde noch nicht mal viel sagen, wenn eine Partei ihre absurde Ideologie so gut verkauft, dass der Wähler drauf reinfällt und sie diese Ideologie dann auch durchziehen und der Wähler zufrieden ist.

    Genau das ist doch sehr offenbar tun die Grünen aber NICHT. Sie haben ihre Wähler ideologisch betrogen in einer Weise wie noch nie! Eine angebliche Friedenspartei die gegen kriege und für irgendwelche Grünen Ideen steht, giftet plötzlich ganz laut nach Waffen und Kriegführung und schmeisst alle grünen Ideen über den Haufen und DENNOCH bleibt sie in der Wählergunst stabil. DAS ist zum Haareausraufen. Versteh einer den deutschen Wähler, ich verstehe ihn nicht.
    Die anderen User haben recht. Aus Dir sprudelt nur inhaltsloser idiotischer Scheissdreck raus.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  8. #768
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2018
    Ort
    nur noch Würzburg
    Beiträge
    4.881

    Standard AW: Windkraft – das gewaltigste Naturzerstörungswerk seit 200 Jahren!

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Allein so eine schwachsinnige Aussage ohne jede Bezugsgröße sagt doch, dass du unmöglich ein Physiker sein kannst. So plump würde sich nicht mal ein einfacher Techniker ausdrücken.
    Das ist leider falsch. Der Wirkungsgrad einer Energiewandlung ist genau definiert und benötigt keine zusätzliche <Bezugsgröße>. Es genügt der Eingangswert an zugeführter Energie und die Ausgangsleistung an abgegebener Energie. Das Verhältnis ist der Wirkungsgrad. Leute wie ein user Schwabenbauer schaffen sogar einen negativen Wirkungsgrad. Das Verhältnis zwischen zugeführter Information und ausgegebener Meinung ist geringer als Null. Mit den Augen des Physikers betrachtet sicher eine Sensation. Mit meinen Augen eher sehr lästig.

  9. #769
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2018
    Ort
    nur noch Würzburg
    Beiträge
    4.881

    Standard AW: Windkraft – das gewaltigste Naturzerstörungswerk seit 200 Jahren!

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Die anderen User haben recht. Aus Dir sprudelt nur inhaltsloser idiotischer Scheissdreck raus.
    grün! Ich schätze ehrliches Auftreten.

    Gestern erst hat sogar der Linke Welke die Grünen sehr angenehm verarscht und Omis Lieblingsschwiegersohn musste sich sehr hässlichen Fragen stellen und fand keine guten Antworten. Die Grünen bieten ein Bild völliger Jämmerlichkeit. Das letzte was sie gerade schaffen ist es, ihre Ideologie durchzudrücken. Lindner hat ihnen alles weggebügelt. Ich mag den nicht, aber das war mal eine solide Leistung. Interessant, dass du so laberst wie die Mobber ohne eine Ahnung zu haben.

  10. #770
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: Windkraft – das gewaltigste Naturzerstörungswerk seit 200 Jahren!

    Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    grün! Ich schätze ehrliches Auftreten.

    Gestern erst hat sogar der Linke Welke die Grünen sehr angenehm verarscht und Omis Lieblingsschwiegersohn musste sich sehr hässlichen Fragen stellen und fand keine guten Antworten. Die Grünen bieten ein Bild völliger Jämmerlichkeit. Das letzte was sie gerade schaffen ist es, ihre Ideologie durchzudrücken. Lindner hat ihnen alles weggebügelt. Ich mag den nicht, aber das war mal eine solide Leistung. Interessant, dass du so laberst wie die Mobber ohne eine Ahnung zu haben.
    Dann passt’s ja.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. GB: Schlimmste Rezession seit 100 Jahren
    Von direkt im Forum Europa
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 21:18
  2. Der schönste VW seit Jahren
    Von George Rico im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 31.03.2008, 08:44
  3. Seit 50 Jahren kriecht ihr der EU in den Hintern
    Von Pikes im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.03.2008, 11:03
  4. Seit 5 Jahren unschuldig im Knast
    Von harlekina im Forum Krisengebiete
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.03.2007, 18:51
  5. Klimawandel - Größte Erderwärmung seit 400 Jahren, oder 2000 Jahren !
    Von SAMURAI im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.06.2006, 10:59

Nutzer die den Thread gelesen haben : 70

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben