+ Auf Thema antworten
Seite 25 von 130 ErsteErste ... 15 21 22 23 24 25 26 27 28 29 35 75 125 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 241 bis 250 von 1293

Thema: Windkraft – das gewaltigste Naturzerstörungswerk seit 200 Jahren!

  1. #241
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.255

    Standard AW: Windkraft – das gewaltigste Naturzerstörungswerk seit 200 Jahren!

    Zitat Zitat von beemaster Beitrag anzeigen
    Mir gefallen Windkraftanlagen. Aber gut, anderen halt nicht. Aber das übelste seit 200 Jahren? Der Typ (Beamter, natürlich) hat sie doch nicht mehr alle. Kennt jemand die Kalihalden und die Halden von Uranabbau in Thüringen? Oder den Silbersee bei Bitterfeld? Die Mondlandschaften umgewühlter Tagebaue? Das Ruhrgebiet der 60er Jahre? Die Schornsteine, von denen Schwefelsäure tropfte? Buschhausen, das Braunkohlekraftwerk, das wie viele Tonnen SO2 in die Luft blasen sollte?
    Kleinvieh macht auch Mist ,viele millionen Haushalte blasen auch keinen Lavendelduft in den Himmel –und es werden immer mehr
    Einige kennen mich - viele können mich.

  2. #242
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Windkraft – das gewaltigste Naturzerstörungswerk seit 200 Jahren!

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Ich hab keine Ahnung was für Phantasieargumentationen hier verwendest, also wie du auf die Nummern kommst, keine Ahnung, bleibt alles dir überlassen.

    Leider bist du in dieser Thematik nicht wirklich drin, die Ökonomie ist dir nicht bekannt.

    Aber eins sei dir erklärt, du befürwortest hier Energieproduktion welche vom Endverbraucher subventioniert werden muss, damit diese überhaupt installiert wird - und nein Atomkraft wurde nicht subventioniert, es gab eine Anschubfinanzierung durch den Steuerzahler und Finanzierung bedeutet (Finazierung kann auch kreditär erfolgen), dass die Finazierung durch Produktion zurückgezahlt wird - was zur Folge hat, dass der Endpreis permanent steigt.
    Ein erhöter Preis bedeutet mehr Geld zu bezahlen und Geld bekommt man durch Benutzung von Energie. Also kann man behaupten ich bezahle mit verbrauchter Energie neue Energie, du siehst ja ein das bei der Produktion von Geld durch Arbeit Energie verwendet wird.
    Ich muss also jetzt für eine Kilowattstunde Strom mehr bezahlen als vorher und damit ich diese Kilowattstunde bezahlen kann, muss ich jetzt also mehr arbeiten und somit mehr Energie verbrauchen.

    Irgendwie grotesk, findest du nicht?
    Nehmen wir mal Österreich, denn dort lebe ich. In Österreich haben wir seit Jahren von den hiesigen Energieunternehmen sinkende Strompreise trotz EEG und dem ganzen Quark. Was wird gemacht? Es wird gleichzeitig in neue Windkrafträder investiert. Der Strom wird verkauft. Der Erlös sorgt für niedrigere Strompreise und in neue Investitionen. So nach und nach wird das Land viel autarker UND die Leute zahlen weniger.

    In Deutschland zahlt NIEMAND weniger. In Deutschland wirds immer nur teuer, es wird immer nur aufgeschlagen aber nie geringer. Hoch lebe die Konkurenz. Es scheint also zu gehen. Und bitte nicht mit: Aber Österreich verbraucht ja auch weniger als Deutschland. Die deutschen Haushalte stagnieren im Stromverbrauch.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Dennoch wird der Stromverbrauch immer höher in Dland, logisch. Aber eben für den Konsumenten nicht günstiger.
    Die Deutschen sind das stärkste Volk der Welt. Kein anderes Volk lässt sich soviele Bären aufbinden und kann dennoch aufrecht stehen. Und das teils ohne Rückgrat!

  3. #243
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Windkraft – das gewaltigste Naturzerstörungswerk seit 200 Jahren!

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Nehmen wir mal Österreich, denn dort lebe ich. In Österreich haben wir seit Jahren von den hiesigen Energieunternehmen sinkende Strompreise trotz EEG und dem ganzen Quark. Was wird gemacht? Es wird gleichzeitig in neue Windkrafträder investiert. Der Strom wird verkauft. Der Erlös sorgt für niedrigere Strompreise und in neue Investitionen. So nach und nach wird das Land viel autarker UND die Leute zahlen weniger.

    In Deutschland zahlt NIEMAND weniger. In Deutschland wirds immer nur teuer, es wird immer nur aufgeschlagen aber nie geringer. Hoch lebe die Konkurenz. Es scheint also zu gehen. Und bitte nicht mit: Aber Österreich verbraucht ja auch weniger als Deutschland. Die deutschen Haushalte stagnieren im Stromverbrauch.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Dennoch wird der Stromverbrauch immer höher in Dland, logisch. Aber eben für den Konsumenten nicht günstiger.
    Nein, du hast den Sachverhalt nicht verstanden und der unterschied Österreich vs. Deutschland kann hier nicht angewendet werden, da muss man erstmal untersuchen was in Österreich anders läuft, es kann ja sein, dass in Österreich die Preise von Anfang an zu teuer waren.

    Aber deine Aussage "Was wird gemacht? Es wird gleichzeitig in neue Windkrafträder investiert." im Zusammenhang mit sinkenden Preisen kann nicht sein, es sei denn du tauschst diese z.B. gegen Solar aus, da Solar noch teurer ist als Wind.

    Also nochmal für dich, Kohle, Gas und Atom sind billiger und damit Wind im Ggensatz zu diesen Energiearten marktreif werden kann, wird es subventioniert und wenn es subventioniert wird wird es eben teurer, anders geht es nicht, das liegt sich an Deutschland oder Österreich, das liegt an der eben nicht marktreifen Technologie.

    Dies musst du erst verstehen.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

  4. #244
    GESPERRT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Beiträge
    5.919

    Standard AW: Windkraft – das gewaltigste Naturzerstörungswerk seit 200 Jahren!

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Du hast es immer noch nicht kapiert. Wir zahlen seit vielen Jahren viel zuviel. Wir werden angehalten zu sparen und wir können noch so viel erzeugen, es wird für uns sowieso nie billiger.
    Bullshit deine Mehrerzeugung. Wenn du 150 l Bier im Jahr trinkst und die sofort verbauchen musst nach Lieferung ( ist halt beim Strom ) ((du wandelst auf grüner Hirnwäsche )) kannst du eine TAgeslieferung von 40 l auch nicht wegsaufen sondern musst sie billig weiter verkaufen. An anderen Tagen musst du teuer zu kaufen. Du verkaufst deine Unwissenheit auch noch als Intelligenz.

    Wann erzeugst du denn viel ? Mittag im Juli wo er zu viel ist, nachts zu wenig. Für so dumm hab ich dich nicht gehalten.


    EON macht 116 000 000 000 Umsatz im Jahr 2015. Meinst du die sind ARM?
    Du bist der ökonomische Blindgänger. Bilde dich. Hattest du mal eine Firma. Weisst du dass man trotz viel Umsatz pleite gehen kann ?
    Ein neuer Troll ich dachte es mir.






    Was andere Länder mit ihrem Atommüll machen ist mir egal. Wir können das ja als billiges Material für schmutzige Bomben verkaufen. Dann ist es WEG. Aber solange das nur zumkutschiert wird, kostet es.

    Weil wir kein Müllkonzept haben im Gegensatz zur Schweiz.



    Der teure Strom war schon VOR der EEG Umlage da.
    Nein. Wir liegen etwa 50 % über österrreichischen Preisen heute du Dummschwätzer. Vor der EEG waren es unter 20 cent heute ab 27

    Die deutschen Haushalte verbrauchen 25% des Gesamtstromverbrauchs, zahlen aber 30ct, während Industrie und Unternehmen 75% verbrauchen, dabei aber nur die Hälfte zahlen. Es sind nicht die schwulen Ökos die das erbracht haben....
    Weil die genau wissen was passiert wenn du den Betrieben das aufs Auge drückst.

    Massenabwanderung. Gebackene Semmeln kommen schon aus Polen. Billiger Strom billige Arbeit, Deutschland schafft sich ab.
    So lange du Idiot das teuerste Energiemodell nicht begreifst und an gierigen Konzernen rum meckerst bist du kein Diskussionspartner.

    Such dir 30 Daxkonzerne. EON und RWE am Boden mit Gewinnen. SAP ganz oben.

  5. #245
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Windkraft – das gewaltigste Naturzerstörungswerk seit 200 Jahren!

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Nehmen wir mal Österreich, denn dort lebe ich. In Österreich haben wir seit Jahren von den hiesigen Energieunternehmen sinkende Strompreise trotz EEG und dem ganzen Quark. Was wird gemacht? Es wird gleichzeitig in neue Windkrafträder investiert. Der Strom wird verkauft. Der Erlös sorgt für niedrigere Strompreise und in neue Investitionen. So nach und nach wird das Land viel autarker UND die Leute zahlen weniger.

    In Deutschland zahlt NIEMAND weniger. In Deutschland wirds immer nur teuer, es wird immer nur aufgeschlagen aber nie geringer. Hoch lebe die Konkurenz. Es scheint also zu gehen. Und bitte nicht mit: Aber Österreich verbraucht ja auch weniger als Deutschland. Die deutschen Haushalte stagnieren im Stromverbrauch.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Dennoch wird der Stromverbrauch immer höher in Dland, logisch. Aber eben für den Konsumenten nicht günstiger.
    Achja, noch etwas ist mir eingefallen:

    Autarkie, in der Bananenrepublik Germoney befindet sich an den Windrotoren Dieselturbinen um die Rotoren in Bewegung zu halten, da diese sonst kaputt gehen - habs vergessen, weiß jemand ob für Dieserenergie welche in Windenergie umgewandelt wird eigentlich auch das EEG vergewaltigt wird, also der Winddiesel bezahlt wird? - Diesel wird eben importiert und somit ist eine Autarkie durch Windenergie nicht gegeben.

    Für die Rotoren brauch man auch seltene Erden aus dem Ausland, aber egal.

    Zum Preis: Es ist richtig, dass nur der Endverbraucher das EEG bezahlt und nicht die Produktion, dies geschieht damit die Produktion wettbewerbsfähig bleibt - hier sieht man dann, dass diese Energieproduktion schrott ist, das die Wirtschafts eben nicht mehr wettbewerbsfähig wäre - würde eben die Produktion den Preis auch bezahlen müssen, wären die Kosten höher und somit die Preise höher, da höhere Kosten auf den Preis umgelagert werden müssen.

    Den Preis bezahlt eben auch der Endverbraucher, es ändert sich im eigentlichen Sinne nichts.

    Der Unterschied ist eben, dass der Konsument im Ausland im Istzustand den EEG-Preis nicht bezahlen muss, was er in der Praxis auch nicht machen würde.

    Eine Umlagerung des EEG auf die Produktion ist nicht diskutierbar.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

  6. #246
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.255

    Standard AW: Windkraft – das gewaltigste Naturzerstörungswerk seit 200 Jahren!

    Zitat Zitat von arnd Beitrag anzeigen
    Kernkraftwerke sind gefährlich ,Braunkohletagebaue machen ganze Landstriche zu Mondlandschaften ,Windräder machen Krach, aber der Strom kommt nun mal nicht allein aus der Steckdose .
    Alle wollen Strom ,aber keiner will Stromerzeuger in seiner Umgebung.
    Wenn ich aus meinem Wohnzimmerfenster schaue sehe das Kernkraftwerk Philippsburg-Angst?? bei einem GAU bin ich einer der Ersten, besser als langsam an Strahlungsschaden verrecken.
    Einige kennen mich - viele können mich.

  7. #247
    GESPERRT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Beiträge
    5.919

    Standard AW: Windkraft – das gewaltigste Naturzerstörungswerk seit 200 Jahren!

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Nehmen wir mal Österreich, denn dort lebe ich. In Österreich haben wir seit Jahren von den hiesigen Energieunternehmen sinkende Strompreise trotz EEG und dem ganzen Quark. Was wird gemacht? Es wird gleichzeitig in neue Windkrafträder investiert. Der Strom wird verkauft. Der Erlös sorgt für niedrigere Strompreise und in neue Investitionen. So nach und nach wird das Land viel autarker UND die Leute zahlen weniger.

    In Deutschland zahlt NIEMAND weniger. In Deutschland wirds immer nur teuer, es wird immer nur aufgeschlagen aber nie geringer. Hoch lebe die Konkurenz. Es scheint also zu gehen. Und bitte nicht mit: Aber Österreich verbraucht ja auch weniger als Deutschland. Die deutschen Haushalte stagnieren im Stromverbrauch.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Dennoch wird der Stromverbrauch immer höher in Dland, logisch. Aber eben für den Konsumenten nicht günstiger.
    Schau dir mal die riesigen Solarparks in der BRD an. Die hat Österreich nicht.

  8. #248
    GESPERRT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Beiträge
    5.919

    Standard AW: Windkraft – das gewaltigste Naturzerstörungswerk seit 200 Jahren!

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Achja, noch etwas ist mir eingefallen:

    Autarkie, in der Bananenrepublik Germoney befindet sich an den Windrotoren Dieselturbinen um die Rotoren in Bewegung zu halten, da diese sonst kaputt gehen - habs vergessen, weiß jemand ob für Dieserenergie welche in Windenergie umgewandelt wird eigentlich auch das EEG vergewaltigt wird, also der Winddiesel bezahlt wird? - Diesel wird eben importiert und somit ist eine Autarkie durch Windenergie nicht gegeben.

    Für die Rotoren brauch man auch seltene Erden aus dem Ausland, aber egal.

    Zum Preis: Es ist richtig, dass nur der Endverbraucher das EEG bezahlt und nicht die Produktion, dies geschieht damit die Produktion wettbewerbsfähig bleibt - hier sieht man dann, dass diese Energieproduktion schrott ist, das die Wirtschafts eben nicht mehr wettbewerbsfähig wäre - würde eben die Produktion den Preis auch bezahlen müssen, wären die Kosten höher und somit die Preise höher, da höhere Kosten auf den Preis umgelagert werden müssen.

    Den Preis bezahlt eben auch der Endverbraucher, es ändert sich im eigentlichen Sinne nichts.

    Der Unterschied ist eben, dass der Konsument im Ausland im Istzustand den EEG-Preis nicht bezahlen muss, was er in der Praxis auch nicht machen würde.

    Eine Umlagerung des EEG auf die Produktion ist nicht diskutierbar.
    Schau dir mal die riesigen Solarparks in der BRD an. Die hat Österreich nicht.

  9. #249
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Windkraft – das gewaltigste Naturzerstörungswerk seit 200 Jahren!

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Na dann hab ich ja wenigstens nen höheren Bildungsabschluss als du.

    Ja, so einfach. [Links nur für registrierte Nutzer] So einfach ist das. Da brauchst du keine riesigen Speicher, wir haben jetzt schon ein Gasnetz. Weniger von außen zukaufen und fertig. Es geht um eine Methanisierung, immerhin ist in unseren Gasleitungen kein Wasserstoff. Aber das muss ich dir als Profi ja nicht erklären.

    Die Regelproblematik? Du weisst aber schon, welche Anlaufzeit ein Gaskraftwerk hat?

    Hier mal für dich aus dem Link:
    [h=3]

    Sonst noch was?
    Deinen Bildungsabschluss würde ich mal in Frage stellen. Das Netz als Speicher...wie irre bist du eigentlich?
    Das geht weder beim Strom noch beim Gas. Beide Energien sind nur mit einem konstanten Druck und Output zu gebrauchen.
    Das zu regeln ist ohnehin nicht ganz so einfach wie sich die kleinen Dummköpfe vorstellen.
    Es gibt keine industrielle Power to Gas Produktion...und das hat seinen Grund.
    Das ist nur ein Konzept, das nicht so einfach umsetzbar ist. Im Labor und deinen feuchten Träumen ist das einfach, in der Realität gibt es einige Probleme. Und Speicher braucht man dafür jede Menge...für das zu erzeugende Gas.
    Bevor du also irgendetwas schreibst...informiere dich besser.

  10. #250
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Windkraft – das gewaltigste Naturzerstörungswerk seit 200 Jahren!

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Deinen Bildungsabschluss würde ich mal in Frage stellen. Das Netz als Speicher...wie irre bist du eigentlich?
    Das geht weder beim Strom noch beim Gas. Beide Energien sind nur mit einem konstanten Druck und Output zu gebrauchen.
    Das zu regeln ist ohnehin nicht ganz so einfach wie sich die kleinen Dummköpfe vorstellen.
    Es gibt keine industrielle Power to Gas Produktion...und das hat seinen Grund.
    Das ist nur ein Konzept, das nicht so einfach umsetzbar ist. Im Labor und deinen feuchten Träumen ist das einfach, in der Realität gibt es einige Probleme. Und Speicher braucht man dafür jede Menge...für das zu erzeugende Gas.
    Bevor du also irgendetwas schreibst...informiere dich besser.
    Du hast die Textpassage danach vergessen. Schade, da hättest du was gelesen, was meine These untermauert. Genau die Speicher, die du vermisst.

    Keine Bange, meine Bildung ist höher als nur Einbildung.

    Für dich lesen kann ich aber nicht.
    Die Deutschen sind das stärkste Volk der Welt. Kein anderes Volk lässt sich soviele Bären aufbinden und kann dennoch aufrecht stehen. Und das teils ohne Rückgrat!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. GB: Schlimmste Rezession seit 100 Jahren
    Von direkt im Forum Europa
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 21:18
  2. Der schönste VW seit Jahren
    Von George Rico im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 31.03.2008, 08:44
  3. Seit 50 Jahren kriecht ihr der EU in den Hintern
    Von Pikes im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.03.2008, 11:03
  4. Seit 5 Jahren unschuldig im Knast
    Von harlekina im Forum Krisengebiete
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.03.2007, 18:51
  5. Klimawandel - Größte Erderwärmung seit 400 Jahren, oder 2000 Jahren !
    Von SAMURAI im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.06.2006, 10:59

Nutzer die den Thread gelesen haben : 68

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben