+ Auf Thema antworten
Seite 119 von 129 ErsteErste ... 19 69 109 115 116 117 118 119 120 121 122 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.181 bis 1.190 von 1288

Thema: Windkraft – das gewaltigste Naturzerstörungswerk seit 200 Jahren!

  1. #1181
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.741

    Standard AW: Windkraft – das gewaltigste Naturzerstörungswerk seit 200 Jahren!

    Zitat Zitat von DNCBN Beitrag anzeigen
    Das Geplapper von „die erneuerbaren Energien sind zu teuer“ ist hier weit verbreitet aber barer Unsinn.
    .
    ... wenn du kleiner Volksschüler wieder mit deinen sagenhaften deutsch-grünen Schuleinspeisungen kommst , kann ich nur lachen über so viel dummes Zeug wie du hier schreibst ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  2. #1182
    Mitglied Benutzerbild von fredlich
    Registriert seit
    26.01.2021
    Beiträge
    437

    Standard AW: Windkraft – das gewaltigste Naturzerstörungswerk seit 200 Jahren!

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    DU hast von Privatheizungen gesprochen, obwohl du von Kleinanlagen keine Ahnung hast. Obwohl es dir nicht um Privatanlagen geht sondern das große Ganze. Wenn es dir um das große Ganze geht, warum erwähnst du dann Privatanlagen? Warum schreibst du, dass Erneuerbare nichts kosten, auch die muss man erst einmal KAUFEN?

    Desweiteren hätte sich das Problem, ich habe es mehrfach aufgezeigt, indem man den Strompreis für Privathaushalte drastisch reduziert. Das macht man aber nicht. Und warum macht man das nicht? Denn dann WÜRDEN die Leute investieren und umsteigen. Weil man das politisch nicht will.

    Ergo: Geh zur Politik und texte die zu. Denn die Leute steigen nur deshalb nicht um, weil der Strom so teuer ist. Du willst was verändern? Veränder das Denken der Großverbraucher und nicht der Endkunden. Geh zur Machtquelle und nicht zur Machtsenke. Wir verballern unser Geld nicht für unrentable Dinge. Und sie sind gewollt unrentabel.
    Preiswerte Elektroenergie, gleiche Strompreise für die Industrie wie für private Kleinverbraucher, ist für ein Land wie Deutschland überlebenswichtig.
    Hat ja auch mal funktioniert obwohl die Energieunternehmen schon immer ein Teil ihres Gewinn in die Forschung gesteckt haben “ wie geht es ohne Fossile Energieträger weiter“. AKW waren noch nicht Perfekt wegen der Restenergieverschwendung und der Resteentsorgung.
    Aber der Trick der Wasserstoff-Lobbyisten ist nun den Energiegehalt pro Kilogramm alle auf die Nase zu binden.
    Wasserstoff als effektiven nutzbaren Energieträger zu Verfügung zu stellen ist extrem Energieaufwendig da so nicht in der Natur verfügbar ist und wer behauptet diese „Gewinnungsenergie“ hat ein Wirkungsgrad von 100 % , weil dies die Sonne oder Wind liefert, kann nur einer der grünen Sekte sein. Seriöse Wissenschaftler forschen schon seit Jahrzehnten die Brennstoffzellentechnologie wirtschaftlich zu machen. Scheitert aber immer noch am Energiegehalt der Masse H2. Auch wenn man es nun „grünen Wasserstoff“ nennt ändert dies nichts. Normaler Wasserstoff besteht aus je einem Proton als Atomkern und einem Elektron, das um den Kern kreist. dass sich Antiwasserstoff exakt so verhält wie gewöhnlicher Wasserstoff ist noch das zu lösende Problem.

    Unser heutiges Universum besteht anscheinend nur noch aus Materie.
    Materie kennt jeder (schließlich besteht daraus die Welt – zumindest zum großen Teil). Materie ist, sehr vereinfacht formuliert, das, was man prinzipiell anfassen kann, also feste Körper und „Gegenständliches“.
    Der „Hochwissenschaftler“ User @ DNCBN schrieb hier, dass ich als einfacher Techniker immer noch nicht begreifen kann/ will, dass nach seinem Willen die Naturkräfte vom Mensch bestimmbar unendlich sind (Sonne Wind und Wetter). Nein. Die Naturenergie ist viel sensibler, wie viel Strom liefern eine PV- Anlagen, wenn die magnetischen Lichtwellen(Energie) der Sonne gestört werden z.B. Staub nach Vulkanausbruch(Gab es schon nannte man Jahr ohne Sonne/Sommer).
    Frage: War die Katastrophe im Artal eine von der Natur verursachte, oder hat nicht der Mensch mit seine „Geldgier“, oder Überheblichkeit, den natürlichen Wasserabfuss der von der Natur vorgegeben behindert?

    Diese Ideologen mit deren utopischen Wahnsinn die Welt zu retten, wollen vermutlich alle Menschen der Industrienationen vernichten um eine kommunistische Weltordnung zu schaffen.
    Hat und kann niemals funktioniert. Auch nicht mit Menschenopfer an den Göttern.
    Das Gegenteil wird kommen. Deutschland („Made in Germany“) wurde von den Angelsachsen als Warnung vor der deutsche Wirtschaftskraft verbreitet(nicht als Gütezeichen). Dank unserer rotgrünen Pseudodemokraten ist diese Warnung nun überflüssig geworden.
    Deutschland kann nur noch hoffen das die jahrelangen Entwicklungshilfen an
    „arme Länder“ wie Afrika, Indien, China usw.“. uns ein kleinen Teil zum Überleben zurückgeben werden oder die Atomenergie zum vernichten der Menschheit mit Atomsprengköpfe genutzt wird. Diese Köpfe sollen nicht so gefährlich sein wie Brennstäbe für Energieerzeugung.
    Gleich noch ein OT drauf.
    Ich lasse meine 15 Jahre alten Smart CDI nun stehen und meine Frau muss in die kalte Bude hausen, um das Weltklima nicht zu wenden. Ja mit dieser Einsparung können wir vielleicht ein paar Russenmenschen mit den ökoneutralen Leo`s abballern oder wie es die grünen nun sagen. Kriegsgeräte sind Umweltfreundlich. Je mehr je besser.

    Noch keine Panik. Biden hat der Ampel noch nicht befohlen auch noch China platt zu machen. Dann kaufen wir auch von den Amis PV- Anlagen. Hoffentlich sind diese nicht so schmutzig und überteuert wie die LNG- Lieferungen
    Na warten wir mal morgen ab.

  3. #1183
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.009

    Standard AW: Windkraft – das gewaltigste Naturzerstörungswerk seit 200 Jahren!

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    ... wenn du kleiner Volksschüler wieder mit deinen sagenhaften deutsch-grünen Schuleinspeisungen kommst , kann ich nur lachen über so viel dummes Zeug wie du hier schreibst ..


    verdammt noch mal
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  4. #1184
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.009

    Standard AW: Windkraft – das gewaltigste Naturzerstörungswerk seit 200 Jahren!

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Profi dämliches Geplabber ist es, um Subventionen abgreifen zu können

    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  5. #1185
    DNCBN
    Gast

    Standard AW: Windkraft – das gewaltigste Naturzerstörungswerk seit 200 Jahren!

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Profi dämliches Geplabber ist es, um Subventionen abgreifen zu können
    Mit Subventionen will der Staat die Wirtschaft beeinflussen. Das ist normal.
    Ziel ist es, von den fossilen Energieträgern weg zu kommen.
    Die Energiekonzerne wollen das aber nicht.

    Ich selbst habe Anfang der 1990-er Jahre in einem kleinen Unternehmen gearbeitet, dass kleine 30 MW-Kraftwerke gebaut hat, in denen Holzreste verbrannt wurden. Die sind auch CO2 neutral, weil das bei der Verbrennung von Holz entstehende CO2 genau die Menge ist, die die Bäume während ihres Wachstums der Atmosphäre entnommen haben.

    Das Unternehmen ESP-GEKO gibt es heute nicht mehr. Die Energiekonzerne hatten etwas gegen kleine dezentrale Kraftwerke bei denen sich Kraft-Wärme-Kopplung verbunden mit Fernwärme lohnt.

  6. #1186
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Windkraft – das gewaltigste Naturzerstörungswerk seit 200 Jahren!

    Zitat Zitat von fredlich Beitrag anzeigen
    .....
    Also mal vollkommen von dem übertriebenen Unsinn auf beiden Seiten: Ein Umstieg auf Energien die wir selber erzeugen können ist sinnvoll. Je autarker desto besser. Dazu sollte man aber die Bürger in Ruhe lassen! Nicht permanent beuteln. Ich sage dir, wenn die PV-Anlagen nicht besteuert wären, der Strom auf ein Stromkonto ginge bei dem das was eingespeist wurde auch wieder entnommen werden kann, alles was drüber ist wird nicht vergütet, Subventionen weg, dennoch hätte jeder der kann so eine Anlage auf dem Dach. Weil er dann keine Kosten mehr hat außer die Abzahlung jener Anlage.

    Das will man nicht. Warum man da auf den Zug aufspringt und das daher schlechtreden muss verstehe ich nicht. Ich mache doch auch keine Werbung dafür, Flüsse zuzuschütten mit Plörre.... Manchmal geht es nicht anders, in einigen Altbauwohnungen. Manchmal ginge es, wird aber verhindert durch absurde Steuern und Abgabenlasten.

    Man kann aber nicht behaupten die Poltik agiere FÜR die Bürger und FÜR die Menschen und FÜR das Klima und FÜR die Umwelt. Die agieren nur für sich. Ansonsten hätten wir schon Möglichkeiten genutzt. Soll nicht sein. Wir sollen für jeden neuen Schwachsinn auch neue Gebühren zahlen.

    Bisher: Niederschlaggebühren. Dann CO² Gebühren. Bald: Sonneneinstrahlungsgebühren (abhängig davon, wieviel Strahlung von der Sonne kommt, Schuld wird dem CO² in die Schuhe geschoben) usw. usf.
    Die Deutschen sind das stärkste Volk der Welt. Kein anderes Volk lässt sich soviele Bären aufbinden und kann dennoch aufrecht stehen. Und das teils ohne Rückgrat!

  7. #1187
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.137

    Standard AW: Windkraft – das gewaltigste Naturzerstörungswerk seit 200 Jahren!

    Zitat Zitat von DNCBN Beitrag anzeigen
    Mit Subventionen will der Staat die Wirtschaft beeinflussen. Das ist normal.
    Ziel ist es, von den fossilen Energieträgern weg zu kommen.
    Die Energiekonzerne wollen das aber nicht.

    Ich selbst habe Anfang der 1990-er Jahre in einem kleinen Unternehmen gearbeitet, dass kleine 30 MW-Kraftwerke gebaut hat, in denen Holzreste verbrannt wurden. Die sind auch CO2 neutral, weil das bei der Verbrennung von Holz entstehende CO2 genau die Menge ist, die die Bäume während ihres Wachstums der Atmosphäre entnommen haben.

    Das Unternehmen ESP-GEKO gibt es heute nicht mehr. Die Energiekonzerne hatten etwas gegen kleine dezentrale Kraftwerke bei denen sich Kraft-Wärme-Kopplung verbunden mit Fernwärme lohnt.
    Ich habe beim Vatikan die Heizung gebaut, auch noch eine Private Bier und Schnapsleitung dazu verlegt
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  8. #1188
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.009

    Standard AW: Windkraft – das gewaltigste Naturzerstörungswerk seit 200 Jahren!

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Also mal vollkommen von dem übertriebenen Unsinn auf beiden Seiten: Ein Umstieg auf Energien die wir selber erzeugen können ist sinnvoll. Je autarker desto besser. Dazu sollte man aber die Bürger in Ruhe lassen! Nicht permanent beuteln. Ich sage dir, wenn die PV-Anlagen nicht besteuert wären, der Strom auf ein Stromkonto ginge bei dem das was eingespeist wurde auch wieder entnommen werden kann, alles was drüber ist wird nicht vergütet, Subventionen weg, dennoch hätte jeder der kann so eine Anlage auf dem Dach. Weil er dann keine Kosten mehr hat außer die Abzahlung jener Anlage.

    #gekürzt#

    .
    imaginäre 1&0en machen aber kein Stromkonto, nur reale bezahlbare Stromspeicher und die gibt es schlichtweg nicht, man zäumt den Gaul von hinten auf
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  9. #1189
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.009

    Standard AW: Windkraft – das gewaltigste Naturzerstörungswerk seit 200 Jahren!

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Ich habe beim Vatikan die Heizung gebaut, auch noch eine Private Bier und Schnapsleitung dazu verlegt

    letzte Verwarnung dann bist du hier raus
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  10. #1190
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Windkraft – das gewaltigste Naturzerstörungswerk seit 200 Jahren!

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    imaginäre 1&0en machen aber kein Stromkonto, nur reale bezahlbare Stromspeicher und die gibt es schlichtweg nicht, man zäumt den Gaul von hinten auf
    Ich zeige nur auf, dass, wenn man es wollte, es Wege gäbe. Man will aber nicht. Deswegen ist es auch usus mit dem hätte/wäre/wenn. Es scheitert nicht an den Menschen, sondern an der Politik.
    Die Deutschen sind das stärkste Volk der Welt. Kein anderes Volk lässt sich soviele Bären aufbinden und kann dennoch aufrecht stehen. Und das teils ohne Rückgrat!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. GB: Schlimmste Rezession seit 100 Jahren
    Von direkt im Forum Europa
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 21:18
  2. Der schönste VW seit Jahren
    Von George Rico im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 31.03.2008, 08:44
  3. Seit 50 Jahren kriecht ihr der EU in den Hintern
    Von Pikes im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.03.2008, 11:03
  4. Seit 5 Jahren unschuldig im Knast
    Von harlekina im Forum Krisengebiete
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.03.2007, 18:51
  5. Klimawandel - Größte Erderwärmung seit 400 Jahren, oder 2000 Jahren !
    Von SAMURAI im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.06.2006, 10:59

Nutzer die den Thread gelesen haben : 70

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben