+ Auf Thema antworten
Seite 112 von 130 ErsteErste ... 12 62 102 108 109 110 111 112 113 114 115 116 122 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.111 bis 1.120 von 1293

Thema: Windkraft – das gewaltigste Naturzerstörungswerk seit 200 Jahren!

  1. #1111
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.824

    Standard AW: Windkraft – das gewaltigste Naturzerstörungswerk seit 200 Jahren!

    Zitat Zitat von DNCBN Beitrag anzeigen
    Lesen scheint nicht Ihre Stärke zu sein.
    Die Sonne hat kein Bitcoin-Konto. Die schickt Ihnen auch keine Rechnung.
    Wind- und Wasserkraft werden auch von der Sonne angetrieben.

    Dass Wartungskosten anfallen, hatte ich ja bereits geschrieben. Diese beschränken sich bei diesen Anlagen aber im Wesentlichen auf Inspektionen.
    Wärmekraftwerke enthalten Hochtemperaturkomponenten. Deren Wartung und Instandhaltung ist wesentlich aufwändiger und damit auch wesentlich teurer.

    Es gibt bereits Eigenheimbesitzer, die in Solaranlagen mit Speicherung investiert haben. Die Investitionskosten werden sich in 15 bis 20 Jahren amortisiert haben.
    Der Solarteur schickt die Rechnung .... 30000 € Hansdampf.

    Drum wurde Strom so güüüünstig.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  2. #1112
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    72.393

    Standard AW: Windkraft – das gewaltigste Naturzerstörungswerk seit 200 Jahren!

    Zitat Zitat von DNCBN Beitrag anzeigen
    Was für eine Quelle sollte das sein?
    Vielleicht ein Foto von einem Öl-Einfüllstutzen an einem Windrad?
    Bin ich Sozial Betreuer, man hat hier 100 Beste Quelleln locker. Wenn Du nicht dazu in der Lage bist, sich kundig zumachen, geh sonstwo hin, aber belästige als Neutroll die Leute nicht
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  3. #1113
    DNCBN
    Gast

    Standard AW: Windkraft – das gewaltigste Naturzerstörungswerk seit 200 Jahren!

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Dann zeig doch mal. Ich habe Wärmepumpen und Klimageräte zum heizen, es kommt eine PV aufs Dach. Zeig mal was es kostet, die Energie im Sommer für den Winter zu speichern. Ca. 2000-2500kWh Strom bitte.
    Bauen Sie Ihre Solaranlage im Winter ab?
    Speicher für die Nacht gibt es hier:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  4. #1114
    DNCBN
    Gast

    Standard AW: Windkraft – das gewaltigste Naturzerstörungswerk seit 200 Jahren!

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Bin ich Sozial Betreuer, man hat hier 100 Beste Quelleln locker. Wenn Du nicht dazu in der Lage bist, sich kundig zumachen, geh sonstwo hin, aber belästige als Neutroll die Leute nicht
    „Hier“ hat man 100 beste bildungsunwillige Ideologen.
    Wenn ich etwas wissen will, dann Google ich. Sollten Sie auch mal versuchen – ist gar nicht so schwer.

  5. #1115
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.980

    Standard AW: Windkraft – das gewaltigste Naturzerstörungswerk seit 200 Jahren!

    Zitat Zitat von DNCBN Beitrag anzeigen
    Es gibt bereits Eigenheimbesitzer, die in Solaranlagen mit Speicherung investiert haben. Die Investitionskosten werden sich in 15 bis 20 Jahren amortisiert haben.
    .. solch einen Blödsinn schreiben auch nur DIE GRÜNEN , die von Mathe keine Ahnung haben ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  6. #1116
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.779

    Standard AW: Windkraft – das gewaltigste Naturzerstörungswerk seit 200 Jahren!

    Zitat Zitat von DNCBN Beitrag anzeigen
    „Hier“ hat man 100 beste bildungsunwillige Ideologen.
    Wenn ich etwas wissen will, dann Google ich. Sollten Sie auch mal versuchen – ist gar nicht so schwer.
    Ja, du Klugscheisser. Das Google haettest du auch mal bei deiner Lichthupenangelegenheit nutzen sollen...
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  7. #1117
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    72.393

    Standard AW: Windkraft – das gewaltigste Naturzerstörungswerk seit 200 Jahren!

    Zitat Zitat von DNCBN Beitrag anzeigen
    „Hier“ hat man 100 beste bildungsunwillige Ideologen.
    Wenn ich etwas wissen will, dann Google ich. Sollten Sie auch mal versuchen – ist gar nicht so schwer.
    geh Google, das ist seit 10 Jahren nur Manipulation und Betrug. Was für die Verblödung heute, wenn man nicht weiß damit umzugehen
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  8. #1118
    DNCBN
    Gast

    Standard AW: Windkraft – das gewaltigste Naturzerstörungswerk seit 200 Jahren!

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Ja, du Klugscheisser. Das Google haettest du auch mal bei deiner Lichthupenangelegenheit nutzen sollen...
    Lesen Sie mal den drittletzten Beitrag (#538) im Lichthupenthread. Da gibt es einen User @Maitre, der einer der wenigen ist, die es verstanden haben.
    Sie haben es nach 540 Beiträgen anscheinend immer noch nicht verstanden.

  9. #1119
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Windkraft – das gewaltigste Naturzerstörungswerk seit 200 Jahren!

    Zitat Zitat von DNCBN Beitrag anzeigen
    Bauen Sie Ihre Solaranlage im Winter ab?
    Speicher für die Nacht gibt es hier:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Du verstehst leider nicht. Im Winter schafft selbst die 20kwp Anlage nicht genügend Strom bereitzustellen. Da muss ich demnach Strom kaufen. Während ich im Sommer gnadenlos zuviel haben werde. Wie soll ich also 2000-2500kWh für den Winter speichern? Die von dir verlinkte Anlage speichern nur 10kWh. Das reicht beim heizen im Winter bei tiefen Temperaturen mit der Wärmepumpe für (mal eben überschlagen: 1500kWh für 2 Monate sind 750kWh im Monat also 25kWh am Tag) noch nichtmals einen Tag. Selbst bei 20kwp schafft das im Dezember/Januar laut PVGIS die Anlage nicht.... Wir werden also Tage haben, in der die Anlage 50kWh erzeugt, dann speisen wir ein, und Tage haben in denen wir 0 haben, dann müssen wir 25kWh ziehen.
    Die Deutschen sind das stärkste Volk der Welt. Kein anderes Volk lässt sich soviele Bären aufbinden und kann dennoch aufrecht stehen. Und das teils ohne Rückgrat!

  10. #1120
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.779

    Standard AW: Windkraft – das gewaltigste Naturzerstörungswerk seit 200 Jahren!

    Zitat Zitat von DNCBN Beitrag anzeigen
    Lesen Sie mal den drittletzten Beitrag (#538) im Lichthupenthread. Da gibt es einen User @Maitre, der einer der wenigen ist, die es verstanden haben.
    Sie haben es nach 540 Beiträgen anscheinend immer noch nicht verstanden.
    Ja, garantiert beschaeftige ich mich noch einmal mit dir Lichthupe.
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. GB: Schlimmste Rezession seit 100 Jahren
    Von direkt im Forum Europa
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 21:18
  2. Der schönste VW seit Jahren
    Von George Rico im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 31.03.2008, 08:44
  3. Seit 50 Jahren kriecht ihr der EU in den Hintern
    Von Pikes im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.03.2008, 11:03
  4. Seit 5 Jahren unschuldig im Knast
    Von harlekina im Forum Krisengebiete
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.03.2007, 18:51
  5. Klimawandel - Größte Erderwärmung seit 400 Jahren, oder 2000 Jahren !
    Von SAMURAI im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.06.2006, 10:59

Nutzer die den Thread gelesen haben : 68

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben