+ Auf Thema antworten
Seite 108 von 130 ErsteErste ... 8 58 98 104 105 106 107 108 109 110 111 112 118 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.071 bis 1.080 von 1293

Thema: Windkraft – das gewaltigste Naturzerstörungswerk seit 200 Jahren!

  1. #1071
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    23.172

    Standard AW: Windkraft – das gewaltigste Naturzerstörungswerk seit 200 Jahren!

    Zitat Zitat von DNCBN Beitrag anzeigen
    Nix lesen aber lügen.
    Die in [Links nur für registrierte Nutzer] im Tortendiagram genannten Werte sind die eingespeisten Energiemengen von 2022.
    Vergiss es einfach. Du hast völlig vergessen, dass die Hälfte davon überhaupt nicht verwendet werden kann, weil es bei Solar um die Mittagszeit weggeregelt oder teuer im Ausland entsorgt werden muss, und bei Wind ebenfalls viel zu oft so viel Wind, dass er gar nicht im Netz untergebracht werden kann. Vergütet werden muss der abgeregelte Strom trotzdem, umso mehr bei Orkanen, wenn alle Anlagen stillstehen müssen. Das backup mit Kohle und Gasstrom muss immer parallel mitlaufen. Gerade bei Kohle dauert das Hoch- und Runterfahren so lange, dass zu Spitzenlasten gar nicht abgeregelt werden darf. Vor allem deshalb wird der Strom umso teurer, je mehr Erneuerbare installiert sind. Das kapierst du aber nicht, weil sie dir das nicht eingetrichtert haben.

    In der Grafik steht natürlich nur das drin, was vergütet wurde, aber fatalerweise nicht das, was wirklich verwendet wurde. Daher nur die 3,5%.
    Don't ask for sunshine!

  2. #1072
    DNCBN
    Gast

    Standard AW: Windkraft – das gewaltigste Naturzerstörungswerk seit 200 Jahren!

    @antiseptisch:
    Da steht wörtlich „eingespeist“ in dem Link.
    Nur die wird den Erzeugern auch bezahlt. Das gilt sowohl für private Einspeiser wie auch gewerbliche.
    Die Nenn- also Maximal-Leistung spielt dabei keine Rolle.

  3. #1073
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2018
    Ort
    nur noch Würzburg
    Beiträge
    4.881

    Standard AW: Windkraft – das gewaltigste Naturzerstörungswerk seit 200 Jahren!

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Halt dich doch einfach mal raus. 23 Liter Flüssiggas sind rund 11,5 kg. Und an die Experten hier: Bitte nicht wieder mit der dritten Nachkommastelle ankommen. Danke.
    Achso, Liter. Ja, das ist sehr ungebräuchlich, bei Gasen von Litern zu sprechen, weil das Volumen von der Temperatur abhängt. Also wenn du für 11,5 kg das Gas selberabfüllst bist du selber schuld, weil für das Geld kriege ich es einfach getauscht und wie man von Schwabenbauer hört sogar noch günstiger.

  4. #1074
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    23.172

    Standard AW: Windkraft – das gewaltigste Naturzerstörungswerk seit 200 Jahren!

    Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Achso, Liter. Ja, das ist sehr ungebräuchlich, bei Gasen von Litern zu sprechen, weil das Volumen von der Temperatur abhängt. Also wenn du für 11,5 kg das Gas selberabfüllst bist du selber schuld, weil für das Geld kriege ich es einfach getauscht und wie man von Schwabenbauer hört sogar noch günstiger.
    Dummes Gequatsche mit "selber schuld". Ich will Gas kaufen, wenn ich gerade da bin, auch am Wochenende oder die Flasche leer ist, und nicht wenn der Baumarkt aufhat, und mich nicht von frustriertem Personal blöde von der Seite anquatschen lassen. Manche wollen auch noch wissen, was ich damit machen will. Als wenn das was verschreibungspflichtiges aus der Apotheke wäre. Da bezahle ich lieber 50 ct mehr an der Tanke.
    Don't ask for sunshine!

  5. #1075
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2018
    Ort
    nur noch Würzburg
    Beiträge
    4.881

    Standard AW: Windkraft – das gewaltigste Naturzerstörungswerk seit 200 Jahren!

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Dummes Gequatsche mit "selber schuld". Ich will Gas kaufen, wenn ich gerade da bin, auch am Wochenende oder die Flasche leer ist, und nicht wenn der Baumarkt aufhat, und mich nicht von frustriertem Personal blöde von der Seite anquatschen lassen. Manche wollen auch noch wissen, was ich damit machen will. Als wenn das was verschreibungspflichtiges aus der Apotheke wäre. Da bezahle ich lieber 50 ct mehr an der Tanke.
    Bei uns gibts Tauschflaschen an Automaten 24/7, leider aber noch teurer. Es ist kein Problem um 19.00h bei Hornbach eine Flasche zu holen und wenn es jemals jemand wagen würde mich zu fragen was ich damit machen will, dann muss derjenige sehr um seinen Feierabend fürchten.

  6. #1076
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    12.253

    Standard AW: Windkraft – das gewaltigste Naturzerstörungswerk seit 200 Jahren!

    Zitat Zitat von DNCBN Beitrag anzeigen
    Das Video hatten wir hier schon zerpflückt.
    Stefan Aust lügt einfach mit seinen 3,5 % Anteil der Windkraft am PEV.
    Zudem redet er von einer notwendigen Verzehnfachung der Windenergie. Das ist Unfug und zielt nur darauf ab, die Öl- und Gas-Abhängigkeit von Russland zu erhalten.

    Mit einer Verdreifachung der erneuerbaren Energien – PV und Windkraft - könnten wir auf die Verbrennung fossiler Energieträger komplett verzichten.
    Insb. Öl ist als Basis für die Chemische Industrie aktuell unverzichtbar.

    Was die Windkraft betrifft, werden dadurch aktuell 24,7 % des Strombedarfs gedeckelt. [Links nur für registrierte Nutzer]
    Davon werden nur 4,9 % auf See erzeugt. Dies sollte am Stärksten ausgebaut werden.
    Auf Land gibt es gerade im Süden Deutschlands weniger Wind und wer will schon so ein Ding in Hörweite haben.

    Am Wenigsten würden Solarpanels auf Hausdächern stören. Viele Eigenheimbesitzer haben nicht nur Solar-Panels gekauft, sondern auch gleich dazu Akkumulatoren für die Nacht. Ein Akku aus dem E-Mobil reicht dafür vollkommen.
    Ach ja, auf die Verbrennung von KHs kann bei einer Verdreifachung von PV und Wind verzichtet werden und das kommt von einem angeblichen Physiker.

    Dass diverse Industriebetriebe Gas etc. fürs Heizen aller Art benötigen, sei es Raumheizung, Brennvorgänge in Öfen, Prozesswärme usw. klammerst du hier einfach aus. Ach ja, ich habs: Die sollen das alles mit Strom machen. Dumm nur, dass die eh schon grotesk hohen Energiekosten hier in D. dann für diese Betriebe nochmal explodieren würden, und zwar nachdem man Abermilliarden in die Umrüstung dieser Betriebe investieren würde, wenn es technisch überhaupt geht.
    Was nichts anderes zur Folge haben muss, dass riesige Bereiche unserer noch vorhandenen produzierenden Industrie wegsterben würden, da schlichtweg nicht bezahlbar.

    Und dann noch das Heizen der ganzen anderen Häuser mit Erneuerbaren aus PV und Wind, was dann eh kaum einer leisten könnte, selbst mit Arbeit ohne das oben erwähnte Wegsterben der Wirtschaft. Aber hey, schließlich hat ja jeder ein supermodernes Haus mit 1m dicken Dämmwänden und einem halben Fußballfeld Solarfläche auf dem Dach. Womit wir zum Schluss deines Beitrages kommen, bei dem ich wirklich fragen muss, ob du uns mit deinem angeblichen Physik-Abschluss nicht verarschst:

    Zitat Zitat von DNCBN Beitrag anzeigen

    Am Wenigsten würden Solarpanels auf Hausdächern stören. Viele Eigenheimbesitzer haben nicht nur Solar-Panels gekauft, sondern auch gleich dazu Akkumulatoren für die Nacht. Ein Akku aus dem E-Mobil reicht dafür vollkommen.
    Ach ja, das Auto wird also Tags über zum Fahren benutzt und Nachts versorgt dieses dann das Einzelhaus mit Strom. Und der Tags über produzierte PV-Strom vom Dach, der nicht vollständig genutzt wird, wird dann per WLAN zum Autoakku geschickt.

    Ja, ist ziemlich polemisch von mir fomuliert, aber bei dem Scheißdreck den du hier penetrant predigst, geht es nicht anders. Wirst du dafür bezahlt, direkt oder indirekt, oder woher kommt dieser fanatische Missionierungswahn?
    Geändert von Nicht Sicher (02.04.2023 um 22:42 Uhr)
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

  7. #1077
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Windkraft – das gewaltigste Naturzerstörungswerk seit 200 Jahren!

    Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Ach ja, auf die Verbrennung von KHs kann bei einer Verdreifachung von PV und Wind verzichtet werden und das kommt von einem angeblichen Physiker.

    Dass diverse Industriebetriebe Gas etc. fürs Heizen aller Art benötigen, sei es Raumheizung, Brennvorgänge in Öfen, Prozesswärme usw. klammerst du hier einfach aus. Ach ja, ich habs: Die sollen das alles mit Strom machen. Dumm nur, dass die eh schon grotesk hohen Energiekosten hier in D. dann für diese Betriebe nochmal explodieren würden, und zwar nachdem man Abermilliarden in die Umrüstung dieser Betriebe investieren würde, wenn es technisch überhaupt geht.
    Was nichts anderes zur Folge haben muss, dass riesige Bereiche unserer noch vorhandenen produzierenden Industrie wegsterben würden, da schlichtweg nicht bezahlbar.

    Und dann noch das Heizen der ganzen anderen Häuser mit Erneuerbaren aus PV und Wind. Aber hey, schließlich hat ja jeder ein supermodernes Haus mit 1m dicken Dämmwänden und einem halben Fußballfeld Solarfläche auf dem Dach. Womit wir zum Schluss deines Beitrages kommen, bei dem ich wirklich fragen muss, ob du uns mit deinem angeblichen Physik-Abschluss nicht verarscht:



    Ach ja, das Auto wird also Tags über zum Fahren benutzt und Nachts versorgt dieses dann das Einzelhaus mit Strom. Und der Tags über produzierte PV-Strom vom Dach, der nicht vollständig genutzt wird, wird dann per WLAN zum Autoakku geschickt.

    Ja, ist ziemlich polemisch von mir fomuliert, aber bei dem Scheißdreck den du hier penetrant predigst, geht es nicht anders. Wirst du dafür bezahlt, direkt oder indirekt, oder woher kommt dieser fanatische Missionierungswahn?
    Heute war Herr Habeck in den Medien zu vernehmen, wie er eine Förderung der Industrie ablehnte, das sei nicht zielgenau, er würde aber die Herstellung von Wasserstoff fördern, sofern ein Industriebetrieb einsteigen wolle. Eine Deindustrialisierung sah er nicht. Wenn, so sein Argument, er die Energiekosten der Unternehmen subventionieren würde, würde er ja in die Vergangenheit investieren.

    (In ein paar Jahren sinkt dann auch der Förderbedarf, weil die zu Fördernden entweder pleite oder abgewandert sind. Übrig bleiben dann alleine die afrikanischen Facharbeiter, die wegen des ungeeigneten deutschen Klimas hohe Energiemengen benötigen).

  8. #1078
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Windkraft – das gewaltigste Naturzerstörungswerk seit 200 Jahren!

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Vergiss es einfach. Du hast völlig vergessen, dass die Hälfte davon überhaupt nicht verwendet werden kann, weil es bei Solar um die Mittagszeit weggeregelt oder teuer im Ausland entsorgt werden muss, und bei Wind ebenfalls viel zu oft so viel Wind, dass er gar nicht im Netz untergebracht werden kann. Vergütet werden muss der abgeregelte Strom trotzdem, umso mehr bei Orkanen, wenn alle Anlagen stillstehen müssen. Das backup mit Kohle und Gasstrom muss immer parallel mitlaufen. Gerade bei Kohle dauert das Hoch- und Runterfahren so lange, dass zu Spitzenlasten gar nicht abgeregelt werden darf. Vor allem deshalb wird der Strom umso teurer, je mehr Erneuerbare installiert sind. Das kapierst du aber nicht, weil sie dir das nicht eingetrichtert haben.

    In der Grafik steht natürlich nur das drin, was vergütet wurde, aber fatalerweise nicht das, was wirklich verwendet wurde. Daher nur die 3,5%.
    Fragst du mal die ehemalige Taz-Autorin, die rot-grün-braun-lackierte Ulrike Herrmann, wie das gehen soll. Die hält Vorträge über das Thema.

  9. #1079
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    12.253

    Standard AW: Windkraft – das gewaltigste Naturzerstörungswerk seit 200 Jahren!

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Heute war Herr Habeck in den Medien zu vernehmen, wie er eine Förderung der Industrie ablehnte, das sei nicht zielgenau, er würde aber die Herstellung von Wasserstoff fördern, sofern ein Industriebetrieb einsteigen wolle. Eine Deindustrialisierung sah er nicht. Wenn, so sein Argument, er die Energiekosten der Unternehmen subventionieren würde, würde er ja in die Vergangenheit investieren.

    (In ein paar Jahren sinkt dann auch der Förderbedarf, weil die zu Fördernden entweder pleite oder abgewandert sind. Übrig bleiben dann alleine die afrikanischen Facharbeiter, die wegen des ungeeigneten deutschen Klimas hohe Energiemengen benötigen).
    Sollte dich nicht wundern. Wir sind ja auch stolz auf uns, dass wir so gut über diesen Winter gekommen sind mit den Gasvorräten, obwohl Russland nicht mehr liefert. Dass es daran liegt, dass Unternehmen weniger verbrauchen, weil sie weniger produzieren oder ganz zu machen, ist da doch nicht relevant.



    Und wenn ich schon diese behinderte grüne Phrasendrescherei höre/lese, von einer Investition in "die Vergangenheit" ...
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

  10. #1080
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Windkraft – das gewaltigste Naturzerstörungswerk seit 200 Jahren!

    Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Sollte dich nicht wundern. Wir sind ja auch stolz auf uns, dass wir so gut über diesen Winter gekommen sind mit den Gasvorräten, obwohl Russland nicht mehr liefert. Dass es daran liegt, dass Unternehmen weniger verbrauchen, weil sie weniger produzieren oder ganz zu machen, ist da doch nicht relevant.



    Und wenn ich schon diese behinderte grüne Phrasendrescherei höre/lese, von einer Investition in "die Vergangenheit" ...
    Ja, eben, diese Wahrheit, dass der Energieverbrauch deswegen gesunken ist und zwar genau um den Teil, den die Firmen weniger verbraucht haben, weil sie weniger produzieren, schaffte es sogar ganz kurz und für einen Moment in die Nachrichten, wurde aber ganz schnell wieder weggepackt.

    Für Herrn Habeck ist es weder relevant, dass die Firmen hier nicht mehr produzieren, noch, dass die Menschen hier nicht mehr ordentlich heizen können, ihre Arbeitsplätze verlieren und demnächst auch noch ihre Wohnungen und Häuser, wenn die Zeitenwende von Habeck planmäßig läuft. Auch ist es für Herrn Habek absolut uninteressant, dass ein Rentner (unter 80, denn erst ab 80 Jahren gibt es eine Befreiung) keinen Kredit mehr erhält, um die Heizung auszutauschen. Bzw. die Dämmung vorzunehmen und den Fußboden herausreißen zu lassen, was ja alles mit dem Einbau der Wärmepumpe einhergeht.

    Habeck erzählt eben Geschichten, Erfolgsgeschichten sollen es zukünftig sein, denn man habe den Fehler gemacht, keine Erfolgsgeschichten zu erzählen, die die Menschen motivieren.

    Man sollte Herrn Habeck einen Führerbunker bauen. Gedanklich sitzt er irgendwie schon drin.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. GB: Schlimmste Rezession seit 100 Jahren
    Von direkt im Forum Europa
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 21:18
  2. Der schönste VW seit Jahren
    Von George Rico im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 31.03.2008, 08:44
  3. Seit 50 Jahren kriecht ihr der EU in den Hintern
    Von Pikes im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.03.2008, 11:03
  4. Seit 5 Jahren unschuldig im Knast
    Von harlekina im Forum Krisengebiete
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.03.2007, 18:51
  5. Klimawandel - Größte Erderwärmung seit 400 Jahren, oder 2000 Jahren !
    Von SAMURAI im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.06.2006, 10:59

Nutzer die den Thread gelesen haben : 68

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben