+ Auf Thema antworten
Seite 70 von 129 ErsteErste ... 20 60 66 67 68 69 70 71 72 73 74 80 120 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 691 bis 700 von 1284

Thema: Windkraft – das gewaltigste Naturzerstörungswerk seit 200 Jahren!

  1. #691
    DNCBN
    Gast

    Standard AW: Windkraft – das gewaltigste Naturzerstörungswerk seit 200 Jahren!

    Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Es sagt dir jede Verstandesregung, dass 100% Wirkungsgard ein Märchen sind und bleiben.
    Ich bin Physiker. Ein elektrischer Heizofen hat z.B. auch einen Wirkungsgrad von 100 %.
    Auch das Fraunhofer-Institut setzt 100 % Wirkungsgrad für die erneuerbaren Energien an.
    Was würden Sie vorschlagen?

  2. #692
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Windkraft – das gewaltigste Naturzerstörungswerk seit 200 Jahren!

    Man müßte den Leuten, die gern die Windkraft haben wollen, diese Dinge rund um ihre Eigenheime und Villen aufbauen - denn wir das ganze Land von den Dingern besetzt wird, und trotzdem die Windkraft nicht ausreicht, dann die Industrie abschafft, ist Deutschland verloren und die ganze Welt lacht über das - rückständige Denken der Politiker, daß man nur auf Windkraft setzen kann.

    Die in den westlichen Ländern gewachsene Industrie - dank Maschinenbau - wird abgebaut - und dann fahren wir mit Eselskutschen und hocken uns auf Kamelhöcker, dann noch eine Religion, die fordert, daß alle mit dem Denken aufhören - juchhei, was gehen wir doch seltsame Wege.

    Uns werden dann Chinesen und Inder und andere Länder mitleidig zuwinken, wenn sie an uns vorbei rauschen in der Entwicklung.

    Wir ersparen uns dann die Reisen vom Norden bis zum Süden - denn - es sieht ja überall gleich aus - keine Wälder - vielleicht baut man in den Gewässern auch noch diese Räder - von Genuß keine Rede, aber wir sollen ja lernen, wie in Höhlen zuhausen und mit wenig Kleidung - leider hat es mich nicht nur zu Tränen gerührt und zum Lachen gebracht, als im TV eine Sendung kam, in der zwei Freundinnen zusammen wohnten, die meinten, sie bräuchten nicht viel - sie trügen einander die Kleidung ab - man brauche nicht ständig ein neues Kleidungsstück - es würden ja die Sachen bis in hohe Alter passen. Dann rennt man auch mit Löchern und abgetragenen zerschlissenen Sachen herum und alles wäre gut in dem jetzt so klimageschützten Deutschland.

    Manchmal komme ich echt aus dem Lachen nicht mehr heraus.

    Die Frau unseres Bundespräsidenten kommt auch so unangepaßt zum Königsbesuch - mit Strohhütchen - und auffallend rotem Kleid - soll das jetzt das SPD-Kleid sein - ich möchte so gern erfahren, was die britische Presse dazu schreibt.

    Einen Artikel habe ich schon gelesen - da wurde das erwähnt, was ich in dem Augenblick empfand, als ich die Bilder im Fernsehen vom Empfang sah.

    Übrigens - Windrad - mal nachgefragt:

    Was spricht gegen Windkrafträder?




    Windenergie ist nicht konstant verfügbar und schwer speicherbar. Windkraft ist keine verlässliche Energiequelle, da viel Wind nötig ist, um Energie zu erzeugen. Bei geringer Windstärke oder gar Windstille muss zusätzlich auf andere Energiequellen gesetzt werden.

    Welche Nachteile haben Windkrafträder?


















    Nachteile einer Windkraftanlage

    • Wind ist nicht konstant verfügbar. Wind als Energiequelle wird uns zwar erhalten bleiben, solange die Sonne scheint. ...
    • Der Bau von Windkraftanlagen ist kostenintensiv. ...
    • Windenergie ist nicht speicherbar. ...
    • Windkraftanlagen sind nicht lautlos. ...
    • Auswirkungen auf Natur und Landschaftsbild.














  3. #693
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2018
    Ort
    nur noch Würzburg
    Beiträge
    4.881

    Standard AW: Windkraft – das gewaltigste Naturzerstörungswerk seit 200 Jahren!

    Zitat Zitat von Hank Rearden Beitrag anzeigen
    1600 Tonnen Beton für eine Windenergieanlage
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Zement ist in der Herstellung so CO2-intensiv, dass die Produktion für bis zu acht Prozent des globalen jährlichen Kohlenstoffdioxidausstoßes verantwortlich sein soll. Ein Kennwert, der in diesem Zusammenhang oft genannt wird, ist die spezifische Kohlenstoffdioxid-Emission. Diese beschreibt, wieviel Tonnen CO2 bei der Erzeugung einer Tonne Zement ausgestoßen wird. Im Jahr 2018 liegt der Wert laut Deutscher Emissionshandelsstelle (DEHSt) etwa bei 0,59. Daraus ergibt sich ein Kohlenstoffdioxidausstoß von 590 Kilogramm pro Tonne Zement. 2018 wurden in Deutschland insgesamt rund 33,7 Millionen Tonnen des Baustoffs produziert.

    Und der Rückbau ist problemlos möglich?
    Was kostet es denn 1600 Tonnen Beton aus dem Erdreich zu entfernen?
    Teile die Zahl durch 6 wenn du schon mit dem Bögl seinem Max argumentierst, denn diese Anlage umfasst 6 einzelne Windkraftsäulen. Außerdem musst du noch den Stahlanteil rausrechen. Aber echt egal. Der im Erdboden verbuddelte Beton kann einfach drinbleiben, der beißt nicht. Abgerissen muss nur der Turm selbst werden und der wird in klassischen Anlagen zermahlen und wiederverwertet. Einfach, sehr einfach, weil nicht k o n t a m i n i e r t.

    Ein AKW braucht übrigens 500.000 Tonnen Stahl und Beton und die sind nicht so leicht zu entsorgen. Beton muss man wirklich nicht auch noch verteufeln, das ist ein grundsolider und bewährter Baustoff.

  4. #694
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.234

    Standard AW: Windkraft – das gewaltigste Naturzerstörungswerk seit 200 Jahren!

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Man müßte den Leuten, die gern die Windkraft haben wollen, diese Dinge rund um ihre Eigenheime und Villen aufbauen - denn wir das ganze Land von den Dingern besetzt wird, und trotzdem die Windkraft nicht ausreicht, dann die Industrie abschafft, ist Deutschland verloren und die ganze Welt lacht über das - rückständige Denken der Politiker, daß man nur auf Windkraft setzen kann.

    Die in den westlichen Ländern gewachsene Industrie - dank Maschinenbau - wird abgebaut - und dann fahren wir mit Eselskutschen und hocken uns auf Kamelhöcker, dann noch eine Religion, die fordert, daß alle mit dem Denken aufhören - juchhei, was gehen wir doch seltsame Wege.

    Uns werden dann Chinesen und Inder und andere Länder mitleidig zuwinken, wenn sie an uns vorbei rauschen in der Entwicklung.

    Wir ersparen uns dann die Reisen vom Norden bis zum Süden - denn - es sieht ja überall gleich aus - keine Wälder - vielleicht baut man in den Gewässern auch noch diese Räder - von Genuß keine Rede, aber wir sollen ja lernen, wie in Höhlen zuhausen und mit wenig Kleidung - leider hat es mich nicht nur zu Tränen gerührt und zum Lachen gebracht, als im TV eine Sendung kam, in der zwei Freundinnen zusammen wohnten, die meinten, sie bräuchten nicht viel - sie trügen einander die Kleidung ab - man brauche nicht ständig ein neues Kleidungsstück - es würden ja die Sachen bis in hohe Alter passen. Dann rennt man auch mit Löchern und abgetragenen zerschlissenen Sachen herum und alles wäre gut in dem jetzt so klimageschützten Deutschland.

    Manchmal komme ich echt aus dem Lachen nicht mehr heraus.

    Die Frau unseres Bundespräsidenten kommt auch so unangepaßt zum Königsbesuch - mit Strohhütchen - und auffallend rotem Kleid - soll das jetzt das SPD-Kleid sein - ich möchte so gern erfahren, was die britische Presse dazu schreibt.

    Einen Artikel habe ich schon gelesen - da wurde das erwähnt, was ich in dem Augenblick empfand, als ich die Bilder im Fernsehen vom Empfang sah.

    Übrigens - Windrad - mal nachgefragt:

    Was spricht gegen Windkrafträder?




    Windenergie ist nicht konstant verfügbar und schwer speicherbar. Windkraft ist keine verlässliche Energiequelle, da viel Wind nötig ist, um Energie zu erzeugen. Bei geringer Windstärke oder gar Windstille muss zusätzlich auf andere Energiequellen gesetzt werden.

    Welche Nachteile haben Windkrafträder?


















    Nachteile einer Windkraftanlage

    • Wind ist nicht konstant verfügbar. Wind als Energiequelle wird uns zwar erhalten bleiben, solange die Sonne scheint. ...
    • Der Bau von Windkraftanlagen ist kostenintensiv. ...
    • Windenergie ist nicht speicherbar. ...
    • Windkraftanlagen sind nicht lautlos. ...
    • Auswirkungen auf Natur und Landschaftsbild.















    Hallo Tutsi warum solange warten??
    Dann rennt man auch mit Löchern und abgetragenen zerschlissenen Sachen herum und alles wäre gut in dem jetzt so klimageschützten Deutschland.
    In meinem Heimatstädtchen ist ein Klamottenladen da gibt es jetzt schon Jeans mit Löcher in den Knie und die Hosenbeine sind unten ausgefranzt - kosten um die 80 -100 €
    Gruß Kiwi
    Einige kennen mich - viele können mich.

  5. #695
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2018
    Ort
    nur noch Würzburg
    Beiträge
    4.881

    Standard AW: Windkraft – das gewaltigste Naturzerstörungswerk seit 200 Jahren!

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    ...


    Nachteile einer Windkraftanlage

    • Wind ist nicht konstant verfügbar. Wind als Energiequelle wird uns zwar erhalten bleiben, solange die Sonne scheint. ...
    • Der Bau von Windkraftanlagen ist kostenintensiv. ...
    • Windenergie ist nicht speicherbar. ...
    • Windkraftanlagen sind nicht lautlos. ...
    • Auswirkungen auf Natur und Landschaftsbild.


    Jetzt komm, der erste Nachteil ist ja doch ein Vorteil. Der motor der Windströmung ist die Sonne und die scheint ja immer, auch wenn wir sie nicht sehen können. Windenergie ist solange verfügbar wie die Sonne selbst existiert.

    Auch ist es falsch zu sagen, Windenergie ist nicht speicherbar. Atomenergie wäre auch nicht speicherbar. Erst die Umwandlung in andere Energieformen ermöglicht die Speicherung. bei uns im Moment ganz oben die Elektrik. Es ist aber auch Wasserstoff als Speicher denkbar. man arbeitet daran. Die Windradl sind nicht lautlos. Ein AKW auch nicht, musste mal ran an Ohu.
    Also alles nicht optimal, sicher, aber auch alles nicht so arg schlimm.

  6. #696
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Windkraft – das gewaltigste Naturzerstörungswerk seit 200 Jahren!

    Ja, Löcher in den Hosen - manche denken, es ist modern und reißen die Löcher noch größer. Früher hatte man da einen Ausdruck: Der rennt aber schlampig herum - hat er kein Nadel und Faden ? :-)

    Schlampigkeit scheint in zu sein - und in Berlin sieht man wenig gut gekleidete Menschen - oder sie fahren nur Luxus-Autos und man kriegt sie im normalem Leben nicht zu Gesicht :-)

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Hallo Tutsi warum solange warten??
    Dann rennt man auch mit Löchern und abgetragenen zerschlissenen Sachen herum und alles wäre gut in dem jetzt so klimageschützten Deutschland.
    In meinem Heimatstädtchen ist ein Klamottenladen da gibt es jetzt schon Jeans mit Löcher in den Knie und die Hosenbeine sind unten ausgefranzt - kosten um die 80 -100 €
    Gruß Kiwi

  7. #697
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Windkraft – das gewaltigste Naturzerstörungswerk seit 200 Jahren!

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Windkraft in der KritikKlimaheilmittel und Krankmacher
    Hat man schon untersucht, welche negativen Auswirkungen die Windkrafträder auf Menschen hat, die in der Nähe wohnen ?

    Manch einer wird beim Anblick von Windrädern nostalgisch: Ähnlich wie beim Mühlbauern früher muss heute nur das Windrad klappern und schon rollt der Taler. Aber die Widerstände von Anwohnern wachsen und auch die Warnungen von Ärzten.
    Mühlbauern - das war was ganz anderes.

    Die Ettelner wollen auch deshalb keine weiteren Anlagen, weil sie krank werden, seitdem die Türme in der Nähe ihrer Häuser stehen.

    Sigrid Tschischke: „Man hat so ein bisschen das Gefühl, als wenn ein Sturm ist, so muss man sich das vorstellen, und dann hört man immer noch so ein Wupp, Wupp, Wupp dabei, das ist schon beängstigend.“

    In Etteln, im Wohnzimmer von Sigrid und Volker Tschischke sitzen ansässige Bürger und Bürgerinnen und erzählen. Fast alle klagen über Schlaflosigkeit.

    Regina Dietz: „Man wird wach von Ohrensausen, als wenn tausend Bienen in den Ohren ‚rumsummen. Bis zu gravierenden Ohrenschmerzen, Kopfschmerzen, Herzrasen, schwindelig, tagsüber auch. Gleichgewichtsstörungen. Man meint, man könne sich noch halten, und dann liegt man da.“
    gekürzt wegen OT
    Geändert von marion (31.03.2023 um 13:33 Uhr)

  8. #698
    Mitglied Benutzerbild von Hank Rearden
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    3.789

    Standard AW: Windkraft – das gewaltigste Naturzerstörungswerk seit 200 Jahren!

    Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Der im Erdboden verbuddelte Beton kann einfach drinbleiben, der beißt nicht.
    So kann man den auch "entsorgen"?
    You can ignore reality, but you cannot ignore the consequences of ignoring reality. Ayn Rand

  9. #699
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Windkraft – das gewaltigste Naturzerstörungswerk seit 200 Jahren!

    Wenn das Land durch Windräder in so hoher Anzahl erst verschandelt wird, na danke - wenn Dir das gefällt - mir gefällt es nicht - ich möchte meine reine Landschaft genießen - als ich von Wolfsburg mit dem Zug in Richtung Spandau gefahren bin, sah ich solch einen Windpark - dunkel alles in der Ferne - ich schätzte die Anzahl fast auf 3000 - es waren aber nur 800, wie meine Verwandte sagte - ein furchtbarer Anblick - dafür braucht es Land - und dafür macht man es den Landwirten schwer - man vernichtet die Landschaft, macht sich abhängig von Ernten im Ausland und wird wieder auf die Nase fallen - die Zerstörung der Landwirtschaft im eigenen Land - wieder eine Abhängigkeit vom Ausland - vielleicht baut man dann Gemüse und Getreide auf Hochhäusern an - aber halt, da weht es ja dann auch, wenn man jede Stadt mit Windrädern umkränzt.

    So sehe ich das.

    Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Jetzt komm, der erste Nachteil ist ja doch ein Vorteil. Der motor der Windströmung ist die Sonne und die scheint ja immer, auch wenn wir sie nicht sehen können. Windenergie ist solange verfügbar wie die Sonne selbst existiert.

    Auch ist es falsch zu sagen, Windenergie ist nicht speicherbar. Atomenergie wäre auch nicht speicherbar. Erst die Umwandlung in andere Energieformen ermöglicht die Speicherung. bei uns im Moment ganz oben die Elektrik. Es ist aber auch Wasserstoff als Speicher denkbar. man arbeitet daran. Die Windradl sind nicht lautlos. Ein AKW auch nicht, musste mal ran an Ohu.
    Also alles nicht optimal, sicher, aber auch alles nicht so arg schlimm.

  10. #700
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Windkraft – das gewaltigste Naturzerstörungswerk seit 200 Jahren!

    Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Deine Art der Diskussionsführung zeugt auch nicht von überragendem Geist. Beleidigung statt Argument. Hast du kein Gegenargument? ich wüsste welche und der Chef hat schon mal was vorgerechnet.
    Wenn du ein paar Zahlen willst....

    Gesamter Einsatz Primärenergie2022: ca. 12.000 Petajoule oder 3300 Terawattstunden
    (Umweltbundesamt)
    Tatsächlich gelieferte el. Energie aus Windrädern laut Netzagentur: 125 Terawattstunden
    Anteil des Vogelschredderstroms am Gesamtenergieeinsatz: 3,8%
    Exakt was Aust sagte.
    Auch die Vogelschredder an der Stromerzeugung von Klopper stimmt. 125 zu 484 Terawattstunden = 26% (Bundesnetzagentur).

    Um die gesamte Stromerzeugung auf Vogelschredder zu legen breuchen wir netto nochmal die dreifache Anzahl, brutto siebenfach stimmt auch wenn man berücksichtigt das die Leistung mit der Windgeschwindigkeit in er 3ten Potenz abnimmt und dann keine anderen
    Erzeuger verfügbar sind. Nachts zum Beispiel, haben wir praktisch täglich.

    Bei landesweiter Flaute heißt das dann totaler Blackout, das geordnet wieder hochzufahren kann Wochen dauern

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. GB: Schlimmste Rezession seit 100 Jahren
    Von direkt im Forum Europa
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 21:18
  2. Der schönste VW seit Jahren
    Von George Rico im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 31.03.2008, 08:44
  3. Seit 50 Jahren kriecht ihr der EU in den Hintern
    Von Pikes im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.03.2008, 11:03
  4. Seit 5 Jahren unschuldig im Knast
    Von harlekina im Forum Krisengebiete
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.03.2007, 18:51
  5. Klimawandel - Größte Erderwärmung seit 400 Jahren, oder 2000 Jahren !
    Von SAMURAI im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.06.2006, 10:59

Nutzer die den Thread gelesen haben : 68

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben