+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 15 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 149

Thema: Hitlers ekstatisches Erlebnis auf dem Linzer Freinberg aus psychologischer Sicht

  1. #61
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.08.2013
    Beiträge
    2.770

    Standard AW: Hitlers ekstatisches Erlebnis auf dem Linzer Freinberg aus psychologischer Sicht

    Zitat Zitat von Demokrat Beitrag anzeigen
    Der Hauptgrund war wohl der, dass Stalin einen hervorragenden Spion in Tokyo hatte - übrigens ein Deutscher - der ihm die Nachricht lieferte, dass Japan keinen Angriff auf die SU im Osten plante. So konnte Stalin unbekümmert die sibirischen Truppen abziehen und an die Westfront werfen.
    Einer der Hauptgründe. Deutschland hätte auch nicht nur nachrüsten sollen, sondern sich wirklich für einen Weltkrieg aufrüsten sollen. Die Englandliebe des Führers, die zahlreichen Nebenkriegsschauplätze, das starke Verrätertum deutscherseits, Hitlers Nibelungentreue etc. waren alles Gründe.

  2. #62
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Hitlers ekstatisches Erlebnis auf dem Linzer Freinberg aus psychologischer Sicht

    Zitat Zitat von SAMURAI Beitrag anzeigen
    Wen hat Hitler sonst alles noch gepoppt ?
    BLONDIE! Das waren vielleicht Welpen!

  3. #63
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    36.057

    Standard AW: Hitlers ekstatisches Erlebnis auf dem Linzer Freinberg aus psychologischer Sicht

    Zitat Zitat von Corpus Delicti Beitrag anzeigen
    Du bist ein kleiner hetzer. Hast du dich wieder an Hitler hochgezogen ? Hast du dein Pfund Fleisch wieder gekriegt ? Ist dir einer abgegangen ?

    Natürlich umgab Hitler eine besondere Kraft, sonst hätte er nicht 42 Attentate überlebt. Aber er war leider nicht der auserwählte wie er es hoffte.
    Kritik an Hitler sollte dich nicht persönlich treffen.
    Er hatte ganz viele konservative Deutsche gegen sich, z.B. die gesamte Wehrmachtsführung.
    Die er gefeuert hat, denk mal an Blomberg, Fritsch, Neurath. Die Preußen waren gegen Hitler.

  4. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    25.10.2014
    Beiträge
    125

    Standard AW: Hitlers ekstatisches Erlebnis auf dem Linzer Freinberg aus psychologischer Sicht

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Das hier stammt von Schopenhauer, jedenfalls bedient sich hier Hitler eindeutig Schopenhauer, höchstwahrscheinlich einer Passage aus Parerga und Paralipomena.
    Ja, einiges von Schopenhauer ist mit Sicherheit in Hitlers Sprache eingeflossen. Mir ist einmal aufgefallen, dass Hitler die Phrase „unter allen Umständen" häufig und mit besonderer Betonung aussprach. Ich wollte daraufhin wissen, ob auch Schopenhauer diese Phrase häufiger verwendete. Tatsächlich steht in „Die Welt als Wille und Vorstellung": „So wird sich auch jeder menschliche Charakter unter allen Umständen offenbaren: aber die Erscheinungen, die daraus hervorgehen, werden sein, je nachdem die Umstände waren."

    Natürlich muss Hitler die Phrase nicht von Schopenhauer übernommen haben, denn jeder von uns hat sie schon einmal verwendet.

    Hörbeispiele:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Rheinfall (26.10.2014 um 18:15 Uhr) Grund: ergänzt

  5. #65
    2022 - WW3 Benutzerbild von Th.R.
    Registriert seit
    24.02.2013
    Ort
    Merkels Atlantikbrücke Vollzugsangstalt `BRD´
    Beiträge
    4.690

    Standard AW: Hitlers ekstatisches Erlebnis auf dem Linzer Freinberg aus psychologischer Sicht

    Zitat Zitat von SAMURAI Beitrag anzeigen
    Wen hat Hitler sonst alles noch gepoppt ?

    Also im "Schwarzen Reich" von E.R. Carmin ist eine Passage enthalten, wo etwas über Hitlers sexuelle Kontakte zu Frauen und seine sexuellen Vorlieben berichtet wird.

    Ich kann die Stelle leider nicht widergeben, weil die alles andere als jugenfrei ist. Zumal steht die Quelle dieser Infomation, auf die Carmin sich hier bezieht, im Verdacht, gefälscht zu sein.

  6. #66
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Hitlers ekstatisches Erlebnis auf dem Linzer Freinberg aus psychologischer Sicht

    Zitat Zitat von Rheinfall Beitrag anzeigen
    Ja, einiges von Schopenhauer ist mit Sicherheit in Hitlers Sprache eingeflossen. Mir ist einmal aufgefallen, dass Hitler die Phrase „unter allen Umständen" häufig und mit besonderer Betonung aussprach. Ich wollte daraufhin wissen, ob auch Schopenhauer diese Phrase häufiger verwendete. Tatsächlich steht in „Die Welt als Wille und Vorstellung": „So wird sich auch jeder menschliche Charakter unter allen Umständen offenbaren: aber die Erscheinungen, die daraus hervorgehen, werden sein, je nachdem die Umstände waren."

    Natürlich muss Hitler die Phrase nicht von Schopenhauer übernommen haben, denn jeder von uns hat sie schon einmal verwendet.
    Das rot markierte scheint eine europäische Sprache zu sein, fehlt da aber nicht etwas?
    Sinn vielleicht?

  7. #67
    2022 - WW3 Benutzerbild von Th.R.
    Registriert seit
    24.02.2013
    Ort
    Merkels Atlantikbrücke Vollzugsangstalt `BRD´
    Beiträge
    4.690

    Standard AW: Hitlers ekstatisches Erlebnis auf dem Linzer Freinberg aus psychologischer Sicht

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Die Siedlungspolitik ist auch das Ergebnis eines Hitler, der einige Millionen deutsche Männer sinnloserweise an der Ostfront verheizt hat.
    Woraufhin männliche Gastarbeiter nachgerückt sind.
    Welcher Patriot würde so etwas machen?
    Hauptsächlich dieser Punkt ist bzw. war es, warum ich Hitler trotz vieler anderer positiver Aspekte als ein großes Verhängnis für unser Volk betrachte. Seine Erfolgsbilanz ist letztendlich eindeutig negativ für uns ausgefallen.
    Seine Kriegspolitik ein Verbrechen an unserm Volk. Sicherlich, wer Kriege führen will, der muß "opfern". Aber was Hitler an deutscher Substanz verheizt hat, das war einfach verbrecherisch.

    Auch nach 1945 ist deutscherseits niemals die Tatsache in ihrer Tragweite begriffen wurden, was das für einen gigantischen Verlust für unser Volk bedeutet hat, dass Hitler das beste Blut der 18,19,20ff- Jährigen verheizt hat. Das waren Männer, denen nicht die Gelegenheit gegeben war, Nachkommen zu zeugen. Ihr Blut und ihre genetische Substanz sind unserem Volk für immer verlogen gegangen!

    Nein, ich bin schlußendlich doch kein Hitlerfan. Auch wenn manche Beiträge von mir hier einen anderen Eindruck erwecken. Mein Urteil über ihn ist äußerst ambivalent, letztlich negativ.

  8. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    25.10.2014
    Beiträge
    125

    Standard AW: Hitlers ekstatisches Erlebnis auf dem Linzer Freinberg aus psychologischer Sicht

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Das rot markierte scheint eine europäische Sprache zu sein, fehlt da aber nicht etwas?
    Sinn vielleicht?
    Du darfst gerne das Zitat im Zusammenhang nachlesen.

  9. #69
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Hitlers ekstatisches Erlebnis auf dem Linzer Freinberg aus psychologischer Sicht

    Zitat Zitat von Rheinfall Beitrag anzeigen
    Du darfst gerne das Zitat im Zusammenhang nachlesen.
    Glaube ich Dir- aber sag mal ehrlich, das ist doch ein völlig banaler Satz in schlechtem Deutsch!!??

  10. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard AW: Hitlers ekstatisches Erlebnis auf dem Linzer Freinberg aus psychologischer Sicht

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    BLONDIE! Das waren vielleicht Welpen!
    Mit einem Ei ?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ein krankes Erlebnis
    Von Sloth im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.10.2011, 12:42
  2. 25 Prozent der Linzer sind Zuwanderer
    Von carpe diem im Forum Österreich-Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 00:50
  3. Linzer Top-Forscher wandeln Windenergie in Erdgas um
    Von carpe diem im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 26.03.2010, 21:04
  4. Der Fall Materazzi aus kulturell-psychologischer Sicht - eine Wortmeldung
    Von Kenshin-Himura im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.08.2006, 19:41

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

drittes reich

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

hitler

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nationalsozialismus

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben