+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 148

Thema: Hitlers ekstatisches Erlebnis auf dem Linzer Freinberg aus psychologischer Sicht

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Regimekritiker Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Ort
    Kalifat Hamburg
    Beiträge
    36.226

    Standard AW: Hitlers ekstatisches Erlebnis auf dem Linzer Freinberg aus psychologischer Sicht

    Zitat Zitat von frundsberg Beitrag anzeigen
    Sehr richtig. Die Irren sind WIR heutzutage, und nicht die Deutschen im Jahre 1939. Heute wird das Volk vernichtet durch eine völlig irrwitzige SIEDLUNGSPOLITIK. Natürlich erzählt man da, daß man heute in einem 'freien' Staate lebt (also ein Staat, der sich die Freiheit nimmt, das eigene Volk auszurotten), und natürlich muß man dann das damalige Reich als den Hort des absolut Bösen hinstellen. Quasi alles, was man heute über die Zeit damals erfährt, ist erlogen oder zumindest nur Halbwahrheit.
    Die Siedlungspolitik ist auch das Ergebnis eines Hitler, der einige Millionen deutsche Männer sinnloserweise an der Ostfront verheizt hat.
    Woraufhin männliche Gastarbeiter nachgerückt sind.
    Welcher Patriot würde so etwas machen?

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.998

    Standard AW: Hitlers ekstatisches Erlebnis auf dem Linzer Freinberg aus psychologischer Sicht

    Meine erste Freundin, eine Halbschwarze aus Eritrea, schenkte mir das Buch von Kubizek "Adolf Hitler, mein Jugendfreund", mit besagter Passage.
    Ich kann mich wage erinnern.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  3. #3
    Der mit den Wölfen Tanzt Benutzerbild von Wolf Fenrir
    Registriert seit
    02.12.2011
    Ort
    Deutsches Reich ( Von der Maas bis an die Memel )
    Beiträge
    12.962

    Standard AW: Hitlers ekstatisches Erlebnis auf dem Linzer Freinberg aus psychologischer Sicht

    Oh Gott, was wird diesem Menschen ( Hitler ) noch alles angehängt, angedichtet???

    Je länger die Zeit her ist desto grotesker werden die Lügen um ihn...

    In 50 Jahren ist er der Vater des Leibhaftigen Teufels.
    Nur zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die Menschliche Dummheit.

    Beim Universum bin ich mir nicht sicher.

    Einstein

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.998

    Standard AW: Hitlers ekstatisches Erlebnis auf dem Linzer Freinberg aus psychologischer Sicht

    Zitat Zitat von Wolf Fenrir Beitrag anzeigen
    Oh Gott, was wird diesem Menschen ( Hitler ) noch alles angehängt, angedichtet???

    Je länger die Zeit her ist desto grotesker werden die Lügen um ihn...

    In 50 Jahren ist er der Vater des Leibhaftigen Teufels.
    Worüber ich mir Gedanken machen würde.
    Wenn Hitler bei Rienzi und Schopenhauer am Don Giovanni ihre Erweckungserlebnisse hatten, woran dann die zukünftigen Revolutionäre und Denker?

    Etwa an Sido und Bushido?

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  5. #5
    Freigeist Benutzerbild von Nereus
    Registriert seit
    28.11.2011
    Ort
    Charlottenburg
    Beiträge
    9.706

    Standard AW: Hitlers ekstatisches Erlebnis auf dem Linzer Freinberg aus psychologischer Sicht

    Zitat Zitat von Wolf Fenrir Beitrag anzeigen
    Oh Gott, was wird diesem Menschen ( Hitler ) noch alles angehängt, angedichtet???

    Je länger die Zeit her ist desto grotesker werden die Lügen um ihn...

    In 50 Jahren ist er der Vater des Leibhaftigen Teufels.
    Nein, er wird heilig gesprochen werden!

    War der gläubige Katholik Hitler ein heimlicher Benediktinermönch? Wird er wegen seiner Gesichte und Visionen in späterer Zeit noch selig gesprochen werden?

    - Bekanntlich lebte er im Zölibat mit strenger Enthaltsamkeit von allen Genüssen.
    - „Unser Führer raucht und trinkt nicht.“
    - Dem Papst legte er, mit dem Reichskonkordat, das Deutsche Reich zu Füßen.
    - Mit den Jesuiten R. Mayer und Prof. Stempfle bekämpfte er gemeinsam in München die Ungläubigen.

    Hitler und das Benediktiner-Stift in Lambach
    Hier war es, wo Adolf Hitler zum erstemal mit dem Hakenkreuz in Berührung kam; denn sonderbarerweise führte dieses Stift u.a. das Hakenkreuz im Stiftswappen.
    Festzustehen scheint, dass die Familie Hitler am Anfang des Jahres 1895 in Lambach eintraf. Als Adolf mit seinen Eltern nach Lambach kam, wohnte er zuerst in einem Eckhaus am Marktplatz gegenüber dem grossen Eingang zum Benediktinerstift.

    Neben der Schule besuchte Adolf Hitler das Sängerknaben-Institut des Benediktinerstifts, nachdem sein Klassenlehrer Franz Rechberger auf die gute Stimme aufmerksam geworden war. Die Erziehung dieser Sängerknaben verfolgte naturgemäß den Zweck, dem katholischen Kultus des Stifts einen höhere Weihe zu verleihen, und es war ganz selbstverständlich, daß der katholische Pomp der Gottesdienste auf den aufgeweckten Jungen seinen Eindruck nicht verfehlte. Es ist psychologisch durchaus verständlich, wenn er in seinem Werke "Mein Kampf" selbst erzählt, dass sein damaliges Ideal gewesen sei, Abt zu werden; der Prunk der kirchlichen Umgebung, die kostbaren Priestergewänder, die dort bei vielen kirchlischen Anlässen zur Schau gestellt wurden, das alles erhielt in den Augen des Knaben einen mystischen Glanz.

    Das Sängerknaben-Institut lag im Nordflügel des Stifts, unmittelbar gegenüber der Volksschule. Eine alte, holzgedeckte Treppe führte zu den Unterrichtsräumen, über denen wieder die Schlafräume der Sängerknaben lagen, denn ein grosser Teil der Sängerknaben wohnte in diesem Internat. Auch Adolf Hitler wohnte im Winter 1897/98 dort, da die winterlichen Wegverhältnisse den Schulweg zu beschwerlich machten, so dass der Knabe nur samstags und sonntags nach Hafeld kommen konnte. Der Herr und Meister der Sängerknaben war der Pater Bernhard Groener, aus dessen Augen die Energie und Strenge leuchtete, die einst auch Adolf Hitler zur Genüge hat kennen lernen.

    Für Adolf Hitler besserte seine Lage sich im Frühjahr 1898 dadurch, dass sein Vater das Bauerngut in Hafeld verkaufte und mit der Familie wieder nach Lambach übersiedelte, wo er im ersten Stock von Schmidts Mühle eine passende Wohnung fand. Adolf konnte also wieder im Elternhaus wohnen. Sein Arbeitstag war reichlich ausgefüllt: von 8 bis 11 Uhr Schule, von 11 bis 1 Uhr Sängerknabeninstitut; von 1 bis 3 Uhr wieder Schule und von 3 bis 6 Uhr wieder Sängerknabenunterricht.
    Chelius, F.H. Aus Adolf Hitlers Jugendland und Jugendzeit. 1933
    Gehöre zu den Scharen, die zwischen Maas und Memel, Etsch und Belt, immer schon hier waren!

  6. #6
    Wir sind das Volk! Benutzerbild von ErhardWittek
    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    Auf dem Dorf
    Beiträge
    20.336

    Standard AW: Hitlers ekstatisches Erlebnis auf dem Linzer Freinberg aus psychologischer Sicht

    Zitat Zitat von Wolf Fenrir Beitrag anzeigen
    Oh Gott, was wird diesem Menschen ( Hitler ) noch alles angehängt, angedichtet???

    Je länger die Zeit her ist desto grotesker werden die Lügen um ihn...

    In 50 Jahren ist er der Vater des Leibhaftigen Teufels.
    Also ich bin ja der Meinung, man sollte abwarten, was die von den Alliierten auf ewig unter Verschluß gehaltenen Geheimdokumente offenbaren.
    Vermutlich wird's so sein, daß Hitler nur ein genauso gewöhnlicher Mensch war wie Churchill und Roosevelt und Stalin und Mussolini. Einfach ein Mensch in seiner Zeit und Welt. Punktum und aus.

    Heute wird, mangels lebender Zeitzeugen, ein fast religiös anmutender Mythos um diese magischen 12 Jahre gewoben.
    Alles Blödsinn. Und reine Beutelschneiderei, solange uns Deutschen noch was aus der Tasche zu ziehen ist. Sobald alles weg ist, dürfen wir, soweit es uns überhaupt noch gibt, gern wieder ein normales Volk unter anderen sein. Wie gesagt, falls von uns noch was übrig bleibt.

    Leider kann man ja nicht in die Zukunft sehen. Aber es würde mich nicht allzusehr verwundern, wenn die heutigen BRD-Politiker in hundert oder mehr Jahren als die größten Verbrecher der Weltgeschichte dastünden, weil die ihr eigenes Volk bewußt und willentlich ausgemordet haben. Denn das hat vor ihnen in der ganzen Menschheitsgeschichte noch keiner fertiggebracht.

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Candymaker
    Registriert seit
    28.06.2008
    Ort
    Bielsko-Biała
    Beiträge
    17.592

    Standard AW: Hitlers ekstatisches Erlebnis auf dem Linzer Freinberg aus psychologischer Sicht

    Zitat Zitat von ErhardWittek Beitrag anzeigen
    Also ich bin ja der Meinung, man sollte abwarten, was die von den Alliierten auf ewig unter Verschluß gehaltenen Geheimdokumente offenbaren.
    Vermutlich wird's so sein, daß Hitler nur ein genauso gewöhnlicher Mensch war wie Churchill und Roosevelt und Stalin und Mussolini. Einfach ein Mensch in seiner Zeit und Welt. Punktum und aus.

    Heute wird, mangels lebender Zeitzeugen, ein fast religiös anmutender Mythos um diese magischen 12 Jahre gewoben.
    Alles Blödsinn. Und reine Beutelschneiderei, solange uns Deutschen noch was aus der Tasche zu ziehen ist. Sobald alles weg ist, dürfen wir, soweit es uns überhaupt noch gibt, gern wieder ein normales Volk unter anderen sein. Wie gesagt, falls von uns noch was übrig bleibt.

    Leider kann man ja nicht in die Zukunft sehen. Aber es würde mich nicht allzusehr verwundern, wenn die heutigen BRD-Politiker in hundert oder mehr Jahren als die größten Verbrecher der Weltgeschichte dastünden, weil die ihr eigenes Volk bewußt und willentlich ausgemordet haben. Denn das hat vor ihnen in der ganzen Menschheitsgeschichte noch keiner fertiggebracht.
    Hitler war forensisch gesehen ein sogenannter Psychopath. Dass er irgendwie geistesgestört, narzistisch und abnormal war, sollte ausser Frage stehen. Wer lässt sich schon von seiner Nichte (Geli Raubal) in die Fresse pissen. Dass die Aliierten Deutschland endgültig knacken und besetzen wollten, ist klar, dennoch wäre Deutschland besser gefahren, wenn es statt einem geistesgestörten Gröfaz zu dieser Zeit einen klar denkenden und handelnden Mann von Format gehabt hätte, wie zb. einen Otto von Bismarck. Hitler hat alles auf eine Karte gesetzt und verloren, wie ein Spieler an einem Kartentisch. Die Zukunft und das Schicksal eines 80 Millionen Volkes als Wetteinsatz. Und wenn es verliert, dann tritt er noch nach, wie ein kleines, dummes Kind, das sein Spielzeug nicht mehr mag. Sowas tun nur echte Psychopathen. Geistesgestörte.

    „Wenn der Krieg verloren geht, wird auch das Volk verloren sein. […] Es sei nicht notwendig, auf die Grundlagen, die das Volk zu seinem primitivsten Weiterleben braucht, Rücksicht zu nehmen. Im Gegenteil sei es besser, selbst diese Dinge zu zerstören. Denn das Volk hätte sich als das schwächere erwiesen und dem stärkeren Ostvolk gehöre dann ausschliesslich die Zukunft. Was nach dem Kampf übrigbliebe, seien ohnehin nur die Minderwertigen; denn die Guten seien gefallen.[5][2]“

    Diese Worte Hitlers sind nur in Speers Version überliefert. Der Historiker Max Domarus (1911-1992) urteilte, sie könnten nur bedingt als authentisch gelten. Hitler habe zwar auch bei anderen Gelegenheiten abfällige Bemerkungen über das deutsche Volk gemacht und es bestehe „kein Zweifel, dass ihm das Schicksal des deutschen Volkes im Grunde gleichgültig war“.
    Hitler war ein narzistischer Hurensohn und ein psychopathischer Spieler.
    http://www.politikforen.net/signaturepics/sigpic118712_5.gif

  8. #8
    Wir sind das Volk! Benutzerbild von ErhardWittek
    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    Auf dem Dorf
    Beiträge
    20.336

    Standard AW: Hitlers ekstatisches Erlebnis auf dem Linzer Freinberg aus psychologischer Sicht

    Zitat Zitat von Candymaker Beitrag anzeigen
    Hitler war forensisch gesehen ein sogenannter Psychopath. Dass er irgendwie geistesgestört, narzistisch und abnormal war, sollte ausser Frage stehen. Wer lässt sich schon von seiner Nichte (Geli Raubal) in die Fresse pissen. Dass die Aliierten Deutschland endgültig knacken und besetzen wollten, ist klar, dennoch wäre Deutschland besser gefahren, wenn es statt einem geistesgestörten Gröfaz zu dieser Zeit einen klar denkenden und handelnden Mann von Format gehabt hätte, wie zb. einen Otto von Bismarck. Hitler hat alles auf eine Karte gesetzt und verloren, wie ein Spieler an einem Kartentisch. Die Zukunft und das Schicksal eines 80 Millionen Volkes als Wetteinsatz. Und wenn es verliert, dann tritt er noch nach, wie ein kleines, dummes Kind, das sein Spielzeug nicht mehr mag. Sowas tun nur echte Psychopathen. Geistesgestörte.



    Hitler war ein narzistischer Hurensohn und ein psychopathischer Spieler.
    Davon abgesehen, daß mir bei Deinen Ausführungen zuviel Guido Knopp im Spiel ist, darf man nicht übersehen, daß ein Volk sehr selten in der Lage ist, seine Regierung einfach abzusetzen. Das schaffen wir doch heute auch nicht, wie man sieht. Obwohl diese heutige Regierung im Begriff ist, uns Deutsche endgültig auszulöschen.

    Außerdem weiß man heute - trotz Guido Knopp -, daß Hitler das Geschöpf der Alliierten war. Schon deshalb wäre es an der Zeit, daß sich die Deutschen endlich vom Schuldkult befreien und den Hetzern den Stinkefinger zeigen.

  9. #9
    Der mit den Wölfen Tanzt Benutzerbild von Wolf Fenrir
    Registriert seit
    02.12.2011
    Ort
    Deutsches Reich ( Von der Maas bis an die Memel )
    Beiträge
    12.962

    Standard AW: Hitlers ekstatisches Erlebnis auf dem Linzer Freinberg aus psychologischer Sicht

    Zitat Zitat von ErhardWittek Beitrag anzeigen
    Also ich bin ja der Meinung, man sollte abwarten, was die von den Alliierten auf ewig unter Verschluß gehaltenen Geheimdokumente offenbaren.
    Vermutlich wird's so sein, daß Hitler nur ein genauso gewöhnlicher Mensch war wie Churchill und Roosevelt und Stalin und Mussolini. Einfach ein Mensch in seiner Zeit und Welt. Punktum und aus.

    Heute wird, mangels lebender Zeitzeugen, ein fast religiös anmutender Mythos um diese magischen 12 Jahre gewoben.
    Alles Blödsinn. Und reine Beutelschneiderei, solange uns Deutschen noch was aus der Tasche zu ziehen ist. Sobald alles weg ist, dürfen wir, soweit es uns überhaupt noch gibt, gern wieder ein normales Volk unter anderen sein. Wie gesagt, falls von uns noch was übrig bleibt.

    Leider kann man ja nicht in die Zukunft sehen. Aber es würde mich nicht allzusehr verwundern, wenn die heutigen BRD-Politiker in hundert oder mehr Jahren als die größten Verbrecher der Weltgeschichte dastünden, weil die ihr eigenes Volk bewußt und willentlich ausgemordet haben. Denn das hat vor ihnen in der ganzen Menschheitsgeschichte noch keiner fertiggebracht.
    Den Gedanken habe ich auch schon seit langem, und ich hoffe das die zukünftige Geschichte diese beiden Gebilde auf deutschem Boden BRD-DDR als das bewertet und ansieht was sie sind.

    Vasallen Pseudostaaten !!!
    Nur zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die Menschliche Dummheit.

    Beim Universum bin ich mir nicht sicher.

    Einstein

  10. #10
    Wir sind das Volk! Benutzerbild von ErhardWittek
    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    Auf dem Dorf
    Beiträge
    20.336

    Standard AW: Hitlers ekstatisches Erlebnis auf dem Linzer Freinberg aus psychologischer Sicht

    Zitat Zitat von Wolf Fenrir Beitrag anzeigen
    Den Gedanken habe ich auch schon seit langem, und ich hoffe das die zukünftige Geschichte diese beiden Gebilde auf deutschem Boden BRD-DDR als das bewertet und ansieht was sie sind.

    Vasallen Pseudostaaten !!!
    Mit Sicherheit wird die Kamarilla der Volksverräter in späteren Überlieferungen als das bislang verkommenste Pack in die Weltgeschichte eingehen. Nur leider nützt uns das dann gar nichts mehr.

    Heute weiß jeder, daß es im fünfzehnten bis siebzehnten Jahrhundert keine einzige Hexe gab und doch wurden seinerzeit zehntausende verbrannt. Der damalige Wahn ist für heutige Menschen nicht mehr nachvollziehbar, aber den heutigen Wahn werden, bis auf wenige geistig Begabtere in unserer Gegenwart, auch wieder nur Nachgeborene als solchen erkennen.

    Weder die Opfer solcher Wahnerscheinungen noch die Täter erfahren in ihrer Zeit die jeweils entsprechende Würdigung. Erst danach ist man mal wieder klüger. Bis die nächste Welle des kollektiven Irreseins über ein Volk hinwegbrandet und neue Opfer und Henker hervorbringt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ein krankes Erlebnis
    Von Sloth im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.10.2011, 12:42
  2. 25 Prozent der Linzer sind Zuwanderer
    Von carpe diem im Forum Österreich-Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 00:50
  3. Linzer Top-Forscher wandeln Windenergie in Erdgas um
    Von carpe diem im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 26.03.2010, 21:04
  4. Der Fall Materazzi aus kulturell-psychologischer Sicht - eine Wortmeldung
    Von Kenshin-Himura im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.08.2006, 19:41

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

drittes reich

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

hitler

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nationalsozialismus

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben