+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 23 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 21 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 225

Thema: Einsperren eines Kinderschänders ist "unverhältnismäßig"

  1. #101
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    16.374

    Standard AW: Einsperren eines Kinderschänders ist "unverhältnismäßig"

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Richtig, das kann aber nicht befriedigen.
    Es ist unverantwortlich, wenn solche Menschen freikommen, weil man glaubt, ihn aufgrund
    dubioser Prognosegutachten noch einmal freisetzen zu müssen.

    35 mal straffällig geworden reicht zu jeder Si-Verwahrung nach §66 StGB.
    Und eben das Freisetzen sorgt mitunter für Todesstrafenphantasien, da nehme ich mich nicht aus (wie man hier anfangs schon lesen konnte). Als eine Äußerung von Hilflosigkeit gegenüber solchen bizarren Prognose-Bewertungen würde ich das bezeichnen. Sharia Fraktion ist ok, in dem Falle fühle ich mich dadurch nicht beleidigt. Es ändert sich sowieso nix.

  2. #102
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Einsperren eines Kinderschänders ist "unverhältnismäßig"

    Zitat Zitat von Cinnamon Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall. Der Typ ist ein Fall für Einsperren und Schlüssel wegwerfen.
    Gar keine Frage- die Legalprognose kann bei Serientätern nur auf Verwahrung lauten.

  3. #103
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Einsperren eines Kinderschänders ist "unverhältnismäßig"

    Zitat Zitat von Schrottkiste Beitrag anzeigen
    Und eben das Freisetzen sorgt mitunter für Todesstrafenphantasien, da nehme ich mich nicht aus (wie man hier anfangs schon lesen konnte). Als eine Äußerung von Hilflosigkeit gegenüber solchen bizarren Prognose-Bewertungen würde ich das bezeichnen. Sharia Fraktion ist ok, in dem Falle fühle ich mich dadurch nicht beleidigt. Es ändert sich sowieso nix.
    Ich darf Dir aber sagen, dass durch valide Prognosekriterien sich das Bild statistisch sehr, sehr verbessert hat.
    Entgegen der Perzeption in der Öffentlichkeit natürlich.

    Was ich gefühlsmäßig mit Tätern gerne anstellen würde, gehört einfach nicht hierher.
    Ich wollte Dich auch nicht beleidigen, sondern ich finde es gut, dass Du zu einer differenzierten Diskussion
    zurückkehrst.Die Gelegenheit ist da, frag etwas.
    Ich bin und das kannst Du aus hunderten und Jahre zurückreichenden Beiträgen herauslesen, wirklich im Maßregelvollzug
    am Geschehen- nicht am Strafvollzug.

  4. #104
    Blockhead Benutzerbild von Stakkato
    Registriert seit
    27.12.2013
    Ort
    Outback
    Beiträge
    192

    Standard AW: Einsperren eines Kinderschänders ist "unverhältnismäßig"

    Zitat Zitat von Finch Beitrag anzeigen
    Das "Gros der Bevölkerung" kann sich glücklich schätzen, dass Primitivlinge wie Du nicht in leitender Position der Ärzte oder Richter stehen.
    Stimmt absolut ! Da können wirklich alle alle sehr glücklich sein....aber wäre doch noch witzig, wenn ich (trotz deiner Hoffnung) Richter wäre...

    Was Du schreibst ist "Wischi-Waschi". Außerdem eine maßlose Selbstüberschätzung und Anmaßung
    Stimmt auch, wenn man es von deiner akademischen Seite betrachtet. Darum schrieb ich ja auch als primitiver Normalo...aber Selbstüberschätzung und Anmassung kann ich keine feststellen..einfach meine bescheidene Meinung.


    Die Freunde nennen sich aufrichtig, die Feinde sind es !
    Arthur Schopenhauer


  5. #105
    Mitglied
    Registriert seit
    23.10.2014
    Ort
    RLP
    Beiträge
    9

    Standard AW: Einsperren eines Kinderschänders ist "unverhältnismäßig"

    Ich bin schockiert wie leichtfertig hier mit Kinderseelen gespielt wird.
    Es gibt absolut nichts, was ich für solche Typen als "gerechte" Strafe ansehe. Nicht einmal den Tod hätte das Monster verdient, einen schnellen Tod schon gar nicht.

  6. #106
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    16.374

    Standard AW: Einsperren eines Kinderschänders ist "unverhältnismäßig"

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Ich darf Dir aber sagen, dass durch valide Prognosekriterien sich das Bild statistisch sehr, sehr verbessert hat.
    Entgegen der Perzeption in der Öffentlichkeit natürlich.

    Was ich gefühlsmäßig mit Tätern gerne anstellen würde, gehört einfach nicht hierher.
    Ich wollte Dich auch nicht beleidigen, sondern ich finde es gut, dass Du zu einer differenzierten Diskussion
    zurückkehrst.Die Gelegenheit ist da, frag etwas.
    Ich bin und das kannst Du aus hunderten und Jahre zurückreichenden Beiträgen herauslesen, wirklich im Maßregelvollzug
    am Geschehen- nicht am Strafvollzug.
    Ja, das weiß ich und ich danke Dir ebenso für Deine pragmatischen Schilderungen. Du hast mich nicht beleidigt, ich kann das wie gesagt einigermaßen für mich selber einschätzen.

    Mach ansonsten weiter so !

  7. #107
    Blockhead Benutzerbild von Stakkato
    Registriert seit
    27.12.2013
    Ort
    Outback
    Beiträge
    192

    Standard AW: Einsperren eines Kinderschänders ist "unverhältnismäßig"

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Nein, Psychoanalyse, diesen großen esoterischen Bluff des XX Jahrhunderts sollte man sogar verbannen und vermeideb.
    Befasse Dich mit Freud und Du wirst erkennen, was Wischi-Waschi ist.
    Psychoanalyse = esoterischer Bluff des xxJahrhunderts ???????????? Ich glaub mich laust der Affe.
    Hat ja heute fortgeschritten und weiterentwickelt nicht mehr nur mit Freud zu tun....


    Bei Lockerungsentscheidungen gibts klare Kriterien.
    Wenn das (sehr selten) mal schiefgeht ist das menschliches Versagen, wie bei der Luftfahrt oder der Eisenbahn auch.
    Ein Restrisiko.(Zahlen über den sogenannten Lockerungsmißbrauch: Entweichung mit und ohne Anschlußtat würden
    Dich überfordern, so niedrig sind sie und meist nur ein "Ausflug")
    Die Entscheidungskriterien sind eben vielfach schon FALSCH ! Danke für die Blumen... betreffend Überforderung beim Begreifen von niedrigen Zahlen...


    Ganz einfach: Wenn die Gesellschaft nicht bereit ist, ein Restrisiko zu ertragen, müssen Deliktgruppen zusammengefasst werden: Mord, Totschlag, Sexualdelikte etc.Diese Täter kommen in ein Konzentrationslager und werden dann final therapiert: 7,62X39 zum Beispiel.

    Wenn eine Geellschaft das möchte, soll sie die dafür nötige Entschlußkraft aufbringen. Meinetwegen.

    Hier aber nicht "Schwanz ab!" brüllen- eine vollkommen abseitige Forderung, die ungefähr der Geisteshaltung der Scharia entspricht,
    die Dieben die Hand abhackt und Ehebrecherinnen den Kop
    Richtig ! ich bin nicht bereit für deine Restrisikos (wenn man sie relativ einfach ausschliessen kann) und unterstütze deshalb deine blendenden Ideen und vorgeschlagenen finalen Therapien ... wenns denn sein muss. Scharia hin oder her...!!
    Über mögliche sinnvolle therapeutische Gerätschaften gehen unsere Meinungen auch etwas auseinander...bin nicht Anhänger von Kleinkaliber !


    Die Freunde nennen sich aufrichtig, die Feinde sind es !
    Arthur Schopenhauer


  8. #108

    Standard AW: Einsperren eines Kinderschänders ist "unverhältnismäßig"

    Zitat Zitat von Cinnamon Beitrag anzeigen
    Bist du wieder bekifft oder hast du mal wieder die Dämpfe von deinem Räucherzeug eingeatmet? Hat dein Arzt dir das nicht verboten?
    Du bist ja so bedacht , schreib doch mal was
    Ich möchte nicht, dass das Land meiner Enkel und Urenkel zu großen Teilen muslimisch ist, dass dort über weite Strecken Türkisch und Arabisch gesprochenwird, die Frauen ein Kopftuch tragen und der Tagesrhythmus vom Rufder Muezzine bestimmt wird. Wenn ich das erleben will, kann ich eineUrlaubsreise ins Morgenland buchen "Sarrazin"


  9. #109
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Einsperren eines Kinderschänders ist "unverhältnismäßig"

    Zitat Zitat von Stakkato Beitrag anzeigen
    Psychoanalyse = esoterischer Bluff des xxJahrhunderts ???????????? Ich glaub mich laust der Affe.
    Hat ja heute fortgeschritten und weiterentwickelt nicht mehr nur mit Freud zu tun....




    Die Entscheidungskriterien sind eben vielfach schon FALSCH ! Danke für die Blumen... betreffend Überforderung beim Begreifen von niedrigen Zahlen...




    Richtig ! ich bin nicht bereit für deine Restrisikos (wenn man sie relativ einfach ausschliessen kann) und unterstütze deshalb deine blendenden Ideen und vorgeschlagenen finalen Therapien ... wenns denn sein muss. Scharia hin oder her...!!
    Über mögliche sinnvolle therapeutische Gerätschaften gehen unsere Meinungen auch etwas auseinander...bin nicht Anhänger von Kleinkaliber !
    Freud hatte ich immer schon für esoterischen Unsinn gehalten, zurecht natürlich.
    Du hast keine Ahnung, wie differenziert Lockerungsentscheidungen im Maßregelvollzug entstehen.
    (Du hast ja nur Sexualstraftäter im Kopf, das bildet den MRV ja gar nicht richtig ab).
    Da wird in Wirklichkeit kaum gelockert- ich spreche hier für den Freistaat Bayern, ich hoffe, die anderen
    Kollegen in anderen Bundesländern sind ähnlich vorsichtig.

    762X39 ist das Kaliber der AK 47, da von Kleinkaliber zu sprechen, ist einigermaßen Irr.

  10. #110
    Mitglied Benutzerbild von Dalmatin
    Registriert seit
    20.11.2013
    Beiträge
    4.860

    Standard AW: Einsperren eines Kinderschänders ist "unverhältnismäßig"

    Zitat Zitat von Patria Beitrag anzeigen
    Ich bin schockiert wie leichtfertig hier mit Kinderseelen gespielt wird.
    Es gibt absolut nichts, was ich für solche Typen als "gerechte" Strafe ansehe. Nicht einmal den Tod hätte das Monster verdient, einen schnellen Tod schon gar nicht.
    *lach, damit outest du dich im Prinzip als ein Subjekt, das mit den sog. "Kinderfickern" auf ein- und derselben Stufe steht. Du unterscheidest dich nicht von ihnen... möglicherweise bist du - zumindest gesinnunsgmäßig - sogar noch ein Stück kaputter als "die".

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Muslime - Ist Monika Maron "sarrazinmäßig"?
    Von Gärtner im Forum Deutschland
    Antworten: 164
    Letzter Beitrag: 23.10.2020, 16:12
  2. Anwalt: Ich verteidige "Ehrenmörder" und Kinderschänder - aber keine "Nazis"!
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 08.01.2009, 11:48
  3. Welcher "rechtmäßig" nach § 130 "Verurteilte" sucht Arbeit?
    Von lupus_maximus im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 01.12.2007, 09:39
  4. Lord Halifax oder die Methoden "Rheinländers"
    Von fragensteller im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 05.08.2007, 15:08

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben