+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 20 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 17 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 194

Thema: Warum passiert nichts? Warum geht alles weiter ins Negative ohne Gegenreaktion?

  1. #61
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    20.683

    Standard AW: Warum passiert nichts? Warum geht alles weiter ins Negative ohne Gegenreaktion?

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Jo Virtuell-Schleimi74.
    ...und sonst, so

  2. #62
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.312

    Standard AW: Warum passiert nichts? Warum geht alles weiter ins Negative ohne Gegenreaktion?

    Zitat Zitat von Senator74 Beitrag anzeigen
    ...und sonst, so
    geht so ?????????????????
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  3. #63
    Mitglied Benutzerbild von Captain_Spaulding
    Registriert seit
    25.04.2012
    Ort
    Kleinstadt an der Ostsee.
    Beiträge
    5.433

    Standard AW: Warum passiert nichts? Warum geht alles weiter ins Negative ohne Gegenreaktion?

    Zitat Zitat von Korgan Beitrag anzeigen
    In fast allen Bereichen des Lebens finden wir heute eine Entwicklung hin zum Negativen vor. Hin zum Negativen, zum Chaos, zur Unordnung. Sei es in der Kunst (moderne Kunst), soziale Verrohung (Sittenverfall), Flutung mit Ausländern, Dauerberieselung mit Schwachsinn und Verblödung sowie Umerziehung in den Medien. Ich wüsste spontan eigentlich keinen Bereich wo es eine positive, lebensbejahende Entwicklung gäbe, vielleicht weiss ja einer was. Alle Bereiche des Lebens scheinen Teil der psychologischen Kriegsführung gegen das Deutsche Volk und alle weissen Völker zu sein.
    Zuerst mal : ja. Du hast recht, sehr viele kulturelle Bereiche wurden schon vom System unterwandert. Es gibt aber immernoch genügend unabhängige Strömungen, in der Musik zB ist die Propaganda nur ganz oberflächlich. Sobald man da mal tiefer in die Materie geht, findet man garnichts Propagandistisches mehr...

    Die Menschen scheinen das auch zu spüren aber erstaunlicherweise werden diese ganzen Zustände fast lethargisch hingenommen. Ich meine ich erwarte nicht das die Leute auf die Strasse gehen, das passt einfach nicht zum Deutschen. Aber zumindest das Kreuz bei den Wahlen an der richtigen (nationalen) Stelle zu machen, kann nicht zu viel verlangt sein.
    Guck mal bitte 2 Jahre zurück, als es noch keine AfD gab, als die Front National in Frankreich noch eine unter-5%-Partei war etc.
    Es tut sich doch einiges in Europa ,ein bisschen Geduld musst du aber trotzdem noch aufwenden, Rom wurde ja auch nicht an einem Tag erbaut...

    Stattdessen wählen die Leute aber immer wieder die Parteien die für diese Zustände massgeblich verantwortlich sind. Ich versuche dafür eine logische Erklärung zu finden aber es fällt mir schwer. Es kann entweder sein das die Leute den Zusammenhang und die Verantwortung der Systempolitiker nicht sehen (was in Zeiten des Internets zumindest für junge Leute keine Entschuldigung sein kann) oder die Menschen (Deutsche) wollen irgendwie ihre eigene Vernichtung, was sich nur durch eine psychische Störung bedingt durch Feindpropaganda erklären liess. Einer Schuldkomplex sozusagen, durch diverse Geschichtslügen.
    Darüber kann man natürlich ewig spekulieren. Deine Ansicht, dass die Deutschen immer gleich wählen, stimmt aber schonmal garnicht, man schaue nur auf die neuesten Wahlerfolge der AfD, eine Partei, die es bis vor einem Jahr nicht mal gab.
    Angesichts solcher Zustände ist es schon fast lethargisch von dir, das alles nicht zu sehen und weiter so zu tun , als würde sich nichts verändern.
    In den europäischen Nachbarländern haben sich die Zustände ja sogar noch schneller verändert... Warte noch mal 2 Jahre, dann ist Europa bereit für den ersten großen Schritt zurück in den völkischen Nationalismus.

    Ich will dir hier garnicht auf den Schlips treten, aber ich halte deine Analyse für absolut fehlerhaft.

    In einigen Jahrhunderten werden dunkelhäutige Menschen an Universitäten lehren wie man es schafft das ein Volk seinen eigenen Untergang herbeiführt. Das Paradebeispiel dafür wird das Deutsche Volk sein.
    Das halte ich ebenfalls für pathetisches Geseiere, verzeih, aber ausgerechnet das Volk, das wie ein Löwe gegen seine Ausrottung gekämpft hat, soll ein Paradebeispiel sein? Was ist mit allen anderen westeuropäischen Völkern?

    Also was dieses Thema angeht, sind für mich die Engländer und Franzosen auf Platz eins. Die Deutschen wären auf dem letzten Platz von allen "multikulturellen" Nationen. Wir haben nämlich am Härtesten gegen diese Zustände gekämpft und sind heute am wenigsten überfremdet.

    ... Also abwarten und Tee trinken, noch ist es ja nicht vorbei, es dauert noch mindestens 30 Jahre, bis die einheimischen Europäer ausgestorben sind, bzw. ihr Aussterben kaum mehr abzuwenden sein wird. 30 Jahre, wenn ich mir jetzt die Wahlerfolge der AfD ansehen, 10 oder 15 Prozent in einem Jahr, muss ich kein Mathe-Genie sein um mir auszurechnen , dass diese 30 Jahre locker reichen um ganz Europa zu befreien.

    Gerade wir in Deutschland haben ja gute Karten, wir sind relativ wenig überfremdet und werden einfach in den nationalen Sog mithineingezogen werden.
    Die ganze EU wird von selbst zerfallen, alle unsere Nachbarn werden wieder national werden....

    Selbst wenn in der BRD alles bleibt wie es war, wird kein Afrikaner mehr über die europäischen Nachbarländer zu uns kommen und die EU wird nur noch aus der BRD bestehen.
    Hier bei uns muss also nicht mal etwas passieren, wenn man genau ist, reicht es aus , wenn in allen anderen europäischen Nationen etwas passiert... Und es passiert etwas, falls es dir nicht aufgefallen ist. Guck dir mal die letzten Wahlen in Frankreich und England an, dann fällt es dir vielleicht doch auf...

    mfg
    Captain Spaulding

  4. #64
    Mitglied Benutzerbild von Captain_Spaulding
    Registriert seit
    25.04.2012
    Ort
    Kleinstadt an der Ostsee.
    Beiträge
    5.433

    Standard AW: Warum passiert nichts? Warum geht alles weiter ins Negative ohne Gegenreaktion?

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ich kann den 68ern von der Zielsetzung nichts abgewinnen, aber von der Sache her waren sie die letzte große systemkritische Bewegung in Deutschland und der westlichen Welt.

    Heute ist alles gleichgeschaltet. Die Eliten sind vom System für Wirtschaftsprozesse gebunden, und die Unterschicht wird mit Klingeltönen und Deutschland sucht den Superstar ruhiggestellt.


    ---

    Ein dreifaches Gelächter auf dich !
    Ehrlich, diese Bewegung war doch von anfang an eine Geheimdienstoperation. Eine riesige große Umerziehungsaktion, mehr nicht.
    An welcher Stelle waren die 68er denn gesellschaftskritisch? Ich glaube du hast heute ganz ganz guten Shit geraucht....

    mfg
    Captain Spaulding

  5. #65
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2014
    Beiträge
    482

    Standard AW: Warum passiert nichts? Warum geht alles weiter ins Negative ohne Gegenreaktion?

    Zitat Zitat von Suermel Beitrag anzeigen
    Stimmt. Entgegen dem Stranghersteller empfindet die überwiegende Mehrheit (mich eingeschlossen) die Situation alles andere als schlecht und in vielen Bereichen sind auch durchaus positive Entwicklungen zu beobachten (wenn man denn will). So sind zum Beispiel Gewaltverbrechen trotz der angeblichen Sittenverrohung und "Flutung mit Ausländern" seit Jahren im Sinkflug.
    Seit Jahren im Sinkflug... soso... nachdem diese aber erstmal sprunghaft angestiegen sind, insbesondere nachdem die Grenzen offen waren?

    1988 hatten wir ~65.000 schwere Körperverletzungen, 20 Jahre später ~155.000!!! Da hilft es auch nicht von einer "positiven Entwicklung" zu labern, nur weil die Kurve in den letzten Jahren etwa runterging.

  6. #66
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2014
    Beiträge
    482

    Standard AW: Warum passiert nichts? Warum geht alles weiter ins Negative ohne Gegenreaktion?

    Zitat Zitat von laurin Beitrag anzeigen
    Ja, mir geht das auch so. Dein letzter Satz stimmt haargenau. Ich könnte mich genauso gut mit meinem Garagentor unterhalten, was meinen Verwandten, Freundes- und Bekanntenkreis anbelangt.
    Dann musst Du den Bekanntenkreis eben einfach anders "bearbeiten" Das Thema sollte zur Person auch passen... und man muss es logisch erklären, ohne "unsere" Fachwörter

    Was mir nur immer wieder auffällt ist die Aussage "das glaub ich aber nicht", wenn man jemanden irgendetwas "Außergewöhnliches" (aus der Realität) erzählt hat. Diejenigen schauen nur Fernsehen und Radio und bekommen wegen der Zensur eben kaum was mit. Würden sie regelmäßig Zeitungen, Magazine und Blogs lesen, dann würde die Sache natürlich anders aussehen...

  7. #67
    Mitglied Benutzerbild von Captain_Spaulding
    Registriert seit
    25.04.2012
    Ort
    Kleinstadt an der Ostsee.
    Beiträge
    5.433

    Standard AW: Warum passiert nichts? Warum geht alles weiter ins Negative ohne Gegenreaktion?

    Zitat Zitat von Demonstrant Beitrag anzeigen
    Seit Jahren im Sinkflug... soso... nachdem diese aber erstmal sprunghaft angestiegen sind, insbesondere nachdem die Grenzen offen waren?

    1988 hatten wir ~65.000 schwere Körperverletzungen, 20 Jahre später ~155.000!!! Da hilft es auch nicht von einer "positiven Entwicklung" zu labern, nur weil die Kurve in den letzten Jahren etwa runterging.
    ... Dazu sollte man vielleicht auch den Stellenabbau bei den Sicherheitskräften anführen. Es werden also weniger Verbrecher ermittelt, das heisst aber leider nicht, dass die Kriminalität wirklich sinkt... Die Aufklärungsrate sinkt nur...

    mfg
    Captain Spaulding

  8. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    22.09.2009
    Beiträge
    1.895

    Standard AW: Warum passiert nichts? Warum geht alles weiter ins Negative ohne Gegenreaktion?

    Zitat Zitat von Korgan Beitrag anzeigen
    [...]
    Das Alltagsindividuum spürt durchaus die gähnende Leere aller Dinge und hat immerhin eine geringe Ahnung von den Signa des allgegenwärtigen Verfalls.
    Es befindet sich über diese große geistige Krise lediglich im unklaren und legt die schweren Gewichte auf die falschen Wa(a)gen:

    So dünkt ihm, die Ursachen seien einzig im individualpsychologischen Bereich zu finden und etwa durch Antidepressiva, eine Ernährungsumstellung oder mehr (Bett-)Sport und Gesprächskreise wirksam zu bekämpfen.
    Oder es glaubt, einfach nur einer fehlgehenden Mentalität und Lebenseinstellung erlegen zu sein, die es nun auszumerzen gelte; eine positiv-optimistische Denk- und Herangehensweise an die moderne Welt würde diesen "scheinbaren" Mißstand schon in ein helleres Licht tauchen und alles in Ordnung bringen.
    Für kleine Leute, die über jeden Selbstzweifel erhaben sind, bietet es sich außerdem noch an, in anderen kleinen Leuten, die ebenso ohnmächtig sind wie sie selbst, einen willkommenen Sündenbock zu erkennen.

    Der gemeine Mensch sucht sich lieber erst Ablenkung und Zerstreuung in allen möglichen abwegig-einfältigen Gedanken, ehe er sich gezwungen sehen müßte, das gigantisch erscheinende Feld der Politik zu betreten.

  9. #69
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.242

    Standard AW: Warum passiert nichts? Warum geht alles weiter ins Negative ohne Gegenreaktion?

    Zitat Zitat von Tantalit Beitrag anzeigen
    Die Erfahrung und die Statistik.
    Versteh ich nicht.

    Was tust du denn?
    Lernen!
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  10. #70
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Warum passiert nichts? Warum geht alles weiter ins Negative ohne Gegenreaktion?

    Zitat Zitat von Chelsea Beitrag anzeigen
    Ach ja??? Ich bin auch u.a. Arbeitnehmerin. Hat man mich vergessen?
    Wenn Deine Steuerlast so gering ist und sonstige Abgaben (Kosten/Nebenkosten) Dich nicht jucken , frage ich mich in welchem Gewerk Du schaffst . Oder doch nur vermögender Ehegespinst .


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Warum zählen die Älteren nichts mehr???
    Von Bulldog im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 11.05.2013, 15:44
  2. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.05.2011, 21:28
  3. Migranten - ohne sie geht künftig nichts?
    Von Sathington Willoughby im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 10.06.2010, 20:07
  4. Warum das im Kongo nichts wird.
    Von wtf im Forum Krisengebiete
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 30.07.2006, 22:22
  5. Ohne Rentner und Ausländer geht nichts mehr!
    Von Klopperhorst im Forum Deutschland
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03.02.2006, 19:17

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben