+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 20 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 194

Thema: Warum passiert nichts? Warum geht alles weiter ins Negative ohne Gegenreaktion?

  1. #11
    Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft
    Beiträge
    24.257

    Standard AW: Warum passiert nichts? Warum geht alles weiter ins Negative ohne Gegenreaktion?

    Zitat Zitat von Korgan Beitrag anzeigen
    Ich weiss nicht genug über Dutschke um mir eine Meinung über ihn bilden zu können. Aber ich habe den Eindruck das er auf der falschen (Antideutschen) Seite stand. Vor allem wo er mit Augstein dort sitzt. Ob wir eine Revolution brauchen weiss ich nicht was wir aber brauchen ist erstmal Wahrheit. Dann werden sich schonmal viele Nebel lichten und auf dieser Grundlage können dann auch vernünftige Entscheidungen getroffen werden.
    Zum Schrecken seiner Links-Anhänger trat Dutschke z.B. für die Wiedervereinigung ein im Gegensatz zur Kotz-SPD, das nur mal am Rande.Ihm wurde von manchen unbedarften Links-Wichsern gar vorgeworfen, er sei Nationalist - na und?


    kd
    Ukraine:"Es werden über 10 Millionen Menschen vermisst. Ich schätze, dass die Verluste in die Millionen gehen, nicht in die Hunderttausende. Es gibt keine Ressourcen in diesem Land, es gibt niemanden um zu kämpfen...Die Ukrainer verlieren diesen Krieg"
    Rajmund Andrzejczak, General und bis Oktober 2023 Chef des Generalstabs der polnischen Armee (19.03.24 RT)

  2. #12
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.08.2014
    Beiträge
    7.473

    Standard AW: Warum passiert nichts? Warum geht alles weiter ins Negative ohne Gegenreaktion?

    Zitat Zitat von Wolf Fenrir Beitrag anzeigen
    Ich zermartere mir auch schon seit langem mein Wolfshirn über die Gegebenheiten.

    Und finde 2 Antworten, 1. es ist der Zeitgeist, Zeitgeister sind ungeheuer mächtig 2. dem gemeinen BRD Bürger geht es materiell sehr gut, wenn der Bauch voll ist ist alles gut...

    Wessen Brot ich fress, dessen Lied ich sing... Und so lange sich daran nichts Ändert wird alles so schlimm weiter gehen wie gegenwärtig...
    Ja, stimmt soweit.
    Allerdings empfinden die meisten Menschen die Situation eben nicht als schlimm. Man kann da nicht von seiner persönlichen Meinung ausgehen und meinen, jeder andere müsse es auch so sehen.
    Die Lebensumstände sind verschieden und den meisten Menschen im Land geht es gut. Die empfinden nicht alles als optimal und schimpfen mal über die ein oder andere politische Entwicklung. Aber sie können ihr Leben ohne finanzielle Not und recht unbehelligt und nach ihren Vorstellungen führen. Außerdem sind die Wertigkeiten und Werte selbst individuell verschieden. Warum sollte man etwas ändern wollen, wenn man überwiegend zufrieden ist und nicht einschätzen kann, ob eine veränderte (politische) Situation nicht vielleicht unzufriedener macht?
    Plus: um eine Änderung vorantreiben zu wollen, bedarf es Alternativen. Und die sind halt für die Mehrheit im Volk nicht da.

  3. #13
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Warum passiert nichts? Warum geht alles weiter ins Negative ohne Gegenreaktion?

    Zitat Zitat von Korgan Beitrag anzeigen
    In fast allen Bereichen des Lebens finden wir heute eine Entwicklung hin zum Negativen vor. Hin zum Negativen, zum Chaos, zur Unordnung. Sei es in der Kunst (moderne Kunst), soziale Verrohung (Sittenverfall), Flutung mit Ausländern, Dauerberieselung mit Schwachsinn und Verblödung sowie Umerziehung in den Medien. Ich wüsste spontan eigentlich keinen Bereich wo es eine positive, lebensbejahende Entwicklung gäbe, vielleicht weiss ja einer was. Alle Bereiche des Lebens scheinen Teil der psychologischen Kriegsführung gegen das Deutsche Volk und alle weissen Völker zu sein.

    Die Menschen scheinen das auch zu spüren aber erstaunlicherweise werden diese ganzen Zustände fast lethargisch hingenommen. Ich meine ich erwarte nicht das die Leute auf die Strasse gehen, das passt einfach nicht zum Deutschen. Aber zumindest das Kreuz bei den Wahlen an der richtigen (nationalen) Stelle zu machen, kann nicht zu viel verlangt sein.

    Stattdessen wählen die Leute aber immer wieder die Parteien die für diese Zustände massgeblich verantwortlich sind. Ich versuche dafür eine logische Erklärung zu finden aber es fällt mir schwer. Es kann entweder sein das die Leute den Zusammenhang und die Verantwortung der Systempolitiker nicht sehen (was in Zeiten des Internets zumindest für junge Leute keine Entschuldigung sein kann) oder die Menschen (Deutsche) wollen irgendwie ihre eigene Vernichtung, was sich nur durch eine psychische Störung bedingt durch Feindpropaganda erklären liess. Einer Schuldkomplex sozusagen, durch diverse Geschichtslügen.

    In einigen Jahrhunderten werden dunkelhäutige Menschen an Universitäten lehren wie man es schafft das ein Volk seinen eigenen Untergang herbeiführt. Das Paradebeispiel dafür wird das Deutsche Volk sein.
    Das ist der jüdische Geist der wieder überall weht.

    Die alte Ordnung muß zerstört werden damit jene herrschen können. Goethe
    Rechtschreibfehler dürft ihr suchen, ihr findet eh nie alle.

  4. #14
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    36.015

    Standard AW: Warum passiert nichts? Warum geht alles weiter ins Negative ohne Gegenreaktion?

    Weil die meisten Menschen noch genug zu fressen haben, so einfach ist das.
    "Erst kommt das Fressen, dann die Moral" (B. Brecht)

    Sogar mehr als genug. Und solange das so ist, passiert gar nichts. Der Abstieg muss real bei den Menschen ankommen.
    Was früher oder später auch passieren wird. Im Moment hält Mutti den Laden noch halbwegs zusammen.
    Man sollte auf die Steuereinnahmen achten, die sprudeln noch.

  5. #15
    Ouzo-Cola Benutzerbild von Skaramanga
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Attika
    Beiträge
    23.378

    Standard AW: Warum passiert nichts? Warum geht alles weiter ins Negative ohne Gegenreaktion?

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Abstieg, Auflösung, Verfall gehören zur Evolution.
    ...

    ---
    Es ist die ontische Entropie. Ein unerbittliches Universalgesetz.

    Zur Entstehung eines neuen Elements müssen die zur Entstehung notwendigen Ausgangselemente zerstört werden. Ist leider so, sorry. Chemie Grundstufe.

  6. #16
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Warum passiert nichts? Warum geht alles weiter ins Negative ohne Gegenreaktion?

    Zitat Zitat von Skaramanga Beitrag anzeigen
    Es ist die ontische Entropie. Ein unerbittliches Universalgesetz.

    Zur Entstehung eines neuen Elements müssen die zur Entstehung notwendigen Ausgangselemente zerstört werden. Ist leider so, sorry. Chemie Grundstufe.
    Ich dachte immer man fügt etwas zusammen um neues zu schaffen, das muß dann aber nicht besser sein wie das was man vorher hatte eben nur anders.
    Rechtschreibfehler dürft ihr suchen, ihr findet eh nie alle.

  7. #17
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Warum passiert nichts? Warum geht alles weiter ins Negative ohne Gegenreaktion?

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Weil die meisten Menschen noch genug zu fressen haben, so einfach ist das.
    "Erst kommt das Fressen, dann die Moral" (B. Brecht)

    Sogar mehr als genug. Und solange das so ist, passiert gar nichts. Der Abstieg muss real bei den Menschen ankommen.
    Was früher oder später auch passieren wird. Im Moment hält Mutti den Laden noch halbwegs zusammen.
    Man sollte auf die Steuereinnahmen achten, die sprudeln noch.
    Wenn du das alles weist warum tust Du dann nix?
    Rechtschreibfehler dürft ihr suchen, ihr findet eh nie alle.

  8. #18
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    36.015

    Standard AW: Warum passiert nichts? Warum geht alles weiter ins Negative ohne Gegenreaktion?

    Zitat Zitat von Tantalit Beitrag anzeigen
    Wenn du das alles weist warum tust Du dann nix?
    Weil ich genug zu fressen habe

    Nein, der eigentliche Grund ist, dass der Einzelne nichts tun kann. Ich tue, was ich kann.
    Glaub mir, ich tue was ich kann. Die Kartoffeln sind ziemlich beratungsresistent.

  9. #19
    Ouzo-Cola Benutzerbild von Skaramanga
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Attika
    Beiträge
    23.378

    Standard AW: Warum passiert nichts? Warum geht alles weiter ins Negative ohne Gegenreaktion?

    Zitat Zitat von Tantalit Beitrag anzeigen
    Ich dachte immer man fügt etwas zusammen um neues zu schaffen, das muß dann aber nicht besser sein wie das was man vorher hatte eben nur anders.
    Ja, wenn man eine Kiste zusammennagelt. Ich dachte jetze eher an was Organisches. Kunstharz auf Erdölbasis z.B. Kunstharz: Das neue, besser, höher entwickelte. Der Ausgangsstoff Erdöl: Weg. Zerstört, unwiederbringlich. Die ganze organische Chemie funktioniert so. Das Leben ist kanibalistisch aufgebaut, eines lebt vom anderen und konsumiert es. Schlimm. Aber der "gütige Gott" hat es in seiner unendlichen Weisheit so eingerichtet.

    Ob das neue Produkt jetzt "besser" oder schlechter ist, ist eine Frage des Standpunktes. Für die Fliegen z.B. ist Scheiße ein sehr edles Endprodukt. Und willst Du jetzt die Fliegen beseitigen, werden die Vögel Dir vehement widersprechen. So ist das eben.

  10. #20
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: Warum passiert nichts? Warum geht alles weiter ins Negative ohne Gegenreaktion?

    Zitat Zitat von Chilii Beitrag anzeigen
    Dann steht doch auf und tut was! Sicherlich würd man sich dabei ziemlich lächerlich machen, aber besser als nur in irgendwelchen Foren sich zu beschweren..
    Wer sagt denn, dass die Leute, die hier schreiben, ausserhalb des HPF nichts täten?
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Warum zählen die Älteren nichts mehr???
    Von Bulldog im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 11.05.2013, 15:44
  2. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.05.2011, 21:28
  3. Migranten - ohne sie geht künftig nichts?
    Von Sathington Willoughby im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 10.06.2010, 20:07
  4. Warum das im Kongo nichts wird.
    Von wtf im Forum Krisengebiete
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 30.07.2006, 22:22
  5. Ohne Rentner und Ausländer geht nichts mehr!
    Von Klopperhorst im Forum Deutschland
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03.02.2006, 19:17

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben