+ Auf Thema antworten
Seite 13 von 20 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13 14 15 16 17 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 130 von 194

Thema: Warum passiert nichts? Warum geht alles weiter ins Negative ohne Gegenreaktion?

  1. #121
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Warum passiert nichts? Warum geht alles weiter ins Negative ohne Gegenreaktion?

    Zitat Zitat von Suermel Beitrag anzeigen
    Tue ich ja, die Zahl betrifft Straftaten (darum habe ich ja auch explizit das Wörtchen 'insgesamt' angehängt).
    Na also, das erklärt doch schon, wie man Statistiken manipuliert und eine sinkende Zahl von Straftaten vortäuscht.

    Man bewertet gewisse Wandschmierereien ganz einfach nicht mehr und schon ist die Zahl kleiner.

    Man sollte beim Zitieren von Statistiken (besonders wenn sie vom deutschen BKA kommen und womöglich vom berühmt-berüchtigten Professor Christian Pfeifer interpretiert wurden) schon die einzelnen Deliktgruppen fein säuberlich auseinander halten.

    Und doch, die Aufklärungsquoten sind in einigen Straftatbereichen gesunken, beispielsweise bei den Einbrüchen, Überfällen und Taschendiebstählen. Die Polizei ist chronisch unterbesetzt.

  2. #122
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: Warum passiert nichts? Warum geht alles weiter ins Negative ohne Gegenreaktion?

    Von mir am Sonntag gesehen: Eine Fachkraft ( vermutlich Bulgare oder Rumäne ) montierte an unserer Schule in aller Seelenruhe an einem angeketteten Fahrrad die dazugehörigen Einzelteile ab. Auf meine Frage was er da macht konnte er freilich keine Antwort geben. Als ich dann das Wort Polizei erwähnte und zum Handy griff, schnappte er sich seine mitgebrachte Reisetasche und verdünnisierte sich.
    Die Polizei angerufen habe ich allerdings nicht, denn in unserer 14 000 Einwohner zählenden Stadt hat letztes Jahr die Polizeidienststelle ihren Dienst eingestellt. Nächstes Revier: Ca. 12 km entfernt.

  3. #123
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2014
    Beiträge
    482

    Standard AW: Warum passiert nichts? Warum geht alles weiter ins Negative ohne Gegenreaktion?

    Zitat Zitat von Suermel Beitrag anzeigen
    Der Fakt bleibt bestehen, dass in den letzten 5 Jahren die Zahlen für Körperverletzung gesunken sind.
    Da ist überhaupt nichts gesunken, wohl eher bleibt es seit 8 Jahren schön stabil auf Höchstniveau:



    Zitat Zitat von Suermel Beitrag anzeigen
    Die polizeiliche Kriminalstatistik ist da recht eindeutig. 1993 wurden 6.7Mio Straftaten gemeldet. 2013 waren es noch 5.9Mio...
    Auch hier drehst Du es einfach wie so hin (indem Du 1993 rauspickst), damit es so aussieht als ob die Straftaten um 1 Million gesunken wären:



    Zitat Zitat von Suermel Beitrag anzeigen
    Dadurch wollte ich nur die hier oft wiederholte Falschaussage widerlegen wonach die Aufklärungsrate gesunken ist...ist sie eben nicht.
    Lass Deine Pseudo-Widerlegerei lieber sein, Du versagst hier auf ganzer Linie und machst Dich nur lächerlich. Bleib lieber in der Schweiz und freue Dich über die angeblich "positiven Entwicklungen" in Deutschland.

  4. #124
    Mitglied Benutzerbild von Suermel
    Registriert seit
    14.12.2012
    Ort
    Basel
    Beiträge
    2.922

    Standard AW: Warum passiert nichts? Warum geht alles weiter ins Negative ohne Gegenreaktion?

    Zitat Zitat von Demonstrant Beitrag anzeigen
    Da ist überhaupt nichts gesunken, wohl eher bleibt es seit 8 Jahren schön stabil auf Höchstniveau:
    In den letzten Jahren hat es abgenommen, daran gibt es nix zu rütteln.

    Auch hier drehst Du es einfach wie so hin (indem Du 1993 rauspickst), damit es so aussieht als ob die Straftaten um 1 Million gesunken wären:


    Wenn ich dich wäre, wäre mir das jetzt peinlich. Ich habe explizit die Zahlen von 1993 genommen, da dies die ersten Zahlen sind die die neuen Bundesländer mit einschliessen. Hättest du deine Quellen mal genau angeschaut, hättest du festgestellt, dass die Zahlen von 1992 und davor die noch deutlich tiefer lagen die neuen Bundesländer nicht miteinbezogen haben wodurch ein vergleich Zwecklos wird. Logisch steigen die absoluten Zahlen wenn plötzlich 16 Millionen Menschen mehr in die Rechnung kommen. Ich gehe aber nicht davon aus, dass du die grösse hast diesen Faux-Pas einzugestehen...

    Lass Deine Pseudo-Widerlegerei lieber sein, Du versagst hier auf ganzer Linie und machst Dich nur lächerlich. Bleib lieber in der Schweiz und freue Dich über die angeblich "positiven Entwicklungen" in Deutschland.
    Da wir ja nun gesehen haben, dass du offenbar unfähig bist statistische Zahlen auszuwerten werde ich es auch dabei bleiben lassen. Und ja, ich bleibe in der Schweiz und freue mich auch weiter an der sehr guten Situation hier und auch in den Nachbarländern, mit hohem Wohlstand, niedriger Kriminalität und grosser Freiheit. Ihr drüft dagegen gerne weiter heulen und über die angeblich böse Welt wettern die ja soooo schlecht ist (und früher war sowieso alles besser...)

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Na also, das erklärt doch schon, wie man Statistiken manipuliert und eine sinkende Zahl von Straftaten vortäuscht.

    Man bewertet gewisse Wandschmierereien ganz einfach nicht mehr und schon ist die Zahl kleiner.
    Das mag einen Teil des Rückganges erklären aber lange nicht die ganze Spanne. Viele Bagatelldelikte (wie Cannabis-Verstösse und ähnliches) sind sogar seither deutlich gestiegen...

    Und doch, die Aufklärungsquoten sind in einigen Straftatbereichen gesunken, beispielsweise bei den Einbrüchen, Überfällen und Taschendiebstählen. Die Polizei ist chronisch unterbesetzt.
    Ah ich sehe, du revidierst deine Aussage...jetzt sind es nur noch einzelne Straftatbereiche
    Geändert von Suermel (02.10.2014 um 20:10 Uhr)
    “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    - George Carlin

  5. #125
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2014
    Beiträge
    482

    Standard AW: Warum passiert nichts? Warum geht alles weiter ins Negative ohne Gegenreaktion?

    Zitat Zitat von Suermel Beitrag anzeigen
    In den letzten Jahren hat es abgenommen, daran gibt es nix zu rütteln.
    Nochmal für Dich die Grafik:



    Lediglich 2013 gab es ~13.000 Körperverletzungen weniger, davor waren die Zahlen konstant. Keine Bange, 2014 gleich das locker wieder aus.

    Zitat Zitat von Suermel Beitrag anzeigen
    Logisch steigen die absoluten Zahlen wenn plötzlich 16 Millionen Menschen mehr in die Rechnung kommen. Ich gehe aber nicht davon aus, dass du die grösse hast diesen Faux-Pas einzugestehen...
    Laut Dir hat mal also trotz Wiedervereinigung 1990 die kriminellen Straftaten der Ossis bis 1993 einfach unter den Tisch fallen lassen?


    Zitat Zitat von Suermel Beitrag anzeigen
    Da wir ja nun gesehen haben, dass du offenbar unfähig bist statistische Zahlen auszuwerten werde ich es auch dabei bleiben lassen.
    Wohl eher hast Du ein Problem mit Statistiken. "Positive Entwicklungen" verkünden anhand von jahrelang sinkender Straftaten und so

    Zitat Zitat von Suermel Beitrag anzeigen
    Und ja, ich bleibe in der Schweiz und freue mich auch weiter an der sehr guten Situation hier und auch in den Nachbarländern, mit hohem Wohlstand, niedriger Kriminalität und grosser Freiheit.
    Junge es brennt an allen Ecken und Enden und du laberst hier ernsthaft von niedriger Kriminalität und hohem Wohlstand?!?

    Zitat Zitat von Suermel Beitrag anzeigen
    Ihr drüft dagegen gerne weiter heulen und über die angeblich böse Welt wettern die ja soooo schlecht ist (und früher war sowieso alles besser...)
    Wir sehen es im Gegensatz zu Dir eher realistisch. Wie kannst Du als "Schweizer" überhaupt aus der Ferne die derzeitige Situation in DE beurteilen? Anhand von Statistiken?

  6. #126
    Mitglied Benutzerbild von Suermel
    Registriert seit
    14.12.2012
    Ort
    Basel
    Beiträge
    2.922

    Standard AW: Warum passiert nichts? Warum geht alles weiter ins Negative ohne Gegenreaktion?

    Zitat Zitat von Demonstrant Beitrag anzeigen
    Nochmal für Dich die Grafik:



    Lediglich 2013 gab es ~13.000 Körperverletzungen weniger, davor waren die Zahlen konstant. Keine Bange, 2014 gleich das locker wieder aus.
    Nein, sie sanken leicht, mit einem ausreisser 2012....2013 ist die tiefste Zahl seit was, 2008?


    [
    Laut Dir hat mal also trotz Wiedervereinigung 1990 die kriminellen Straftaten der Ossis bis 1993 einfach unter den Tisch fallen lassen?
    ich kann dir das Lesen nicht auch noch abnehmen wenn du nicht fähig bist das selbst zu tun:


    "1987 - 1990: alte Bundesländer
    1991 - 1992: alte Bundesländer mit Gesamt-Berlin
    Stand: 07.02 2014 ab 1993: Bundesgebiet insgesamt (einschl. der fünf neuen Länder)"

    Stehe in der offiziellen Statistik schwarz auf weiss....nicht mein Problem wenn du dich weigerst die Realität anzuerkennen...



    Wohl eher hast Du ein Problem mit Statistiken. "Positive Entwicklungen" verkünden anhand von jahrelang sinkender Straftaten und so
    Deine enormen Fähigkeiten beim Auswerten von Statistiken haben wir ja eben gesehen Streitest du das immer noch ab? Ich gege davon aus. Selbstkritik ist bei euch doch grundsätzlich nicht vorhanden.

    Junge es brennt an allen Ecken und Enden und du laberst hier ernsthaft von niedriger Kriminalität und hohem Wohlstand?!?
    Du hast eindeutig eine Wahrnehmungsstörung


    Wir sehen es im Gegensatz zu Dir eher realistisch. Wie kannst Du als "Schweizer" überhaupt aus der Ferne die derzeitige Situation in DE beurteilen? Anhand von Statistiken?
    "Aus der Ferne" der war gut....von meinem Büro aus sehe ich locker nach Deutschland. Und die Schweiz ist ja soooooooo anders.
    “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    - George Carlin

  7. #127
    Mitglied Benutzerbild von glaubensfreie Welt
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    6.541

    Standard AW: Warum passiert nichts? Warum geht alles weiter ins Negative ohne Gegenreaktion?

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Von mir am Sonntag gesehen: Eine Fachkraft ( vermutlich Bulgare oder Rumäne ) montierte an unserer Schule in aller Seelenruhe an einem angeketteten Fahrrad die dazugehörigen Einzelteile ab. Auf meine Frage was er da macht konnte er freilich keine Antwort geben. Als ich dann das Wort Polizei erwähnte und zum Handy griff, schnappte er sich seine mitgebrachte Reisetasche und verdünnisierte sich.
    Die Polizei angerufen habe ich allerdings nicht, denn in unserer 14 000 Einwohner zählenden Stadt hat letztes Jahr die Polizeidienststelle ihren Dienst eingestellt. Nächstes Revier: Ca. 12 km entfernt.
    Die Polizei ist auch der letzte Ansprechpartner bei Problemen. Die ist nur da sich selbst und den Beamtenstaat zu schützen. Das Wohl der Bürger ist denen scheiß egal. Solange es Beamte gibt wird es keine ehrliche Polizei geben.
    Demokratie ist Freiheit, Rechtsstaat ist Diktatur des Geldes.

    Keine Links in Signaturen

  8. #128
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2014
    Beiträge
    482

    Standard AW: Warum passiert nichts? Warum geht alles weiter ins Negative ohne Gegenreaktion?

    Zitat Zitat von Suermel Beitrag anzeigen
    Nein, sie sanken leicht, mit einem ausreisser 2012....2013 ist die tiefste Zahl seit was, 2008?
    Lol, genau jetzt ist 2012 wieder der nur ein "Ausreisser" in der Deiner eingebildeten Sinkflugstatistik! Du windest Dich wie ein Wurm, echt peinlich.

    Zitat Zitat von Suermel Beitrag anzeigen
    "Aus der Ferne" der war gut....von meinem Büro aus sehe ich locker nach Deutschland.
    Na dann beurteile die dt. Gesamtsituation ruhig von Deinem Schweizer Fenster aus... sehr realitätsnah...

    Zitat Zitat von Suermel Beitrag anzeigen
    Du hast eindeutig eine Wahrnehmungsstörung
    Wann warst Du zuletzt mal in verschiedenen deutschen Großstädten? Du kriegst in Deiner Schweiz anscheinend überhaupt nichts mit. Bleib bitte dort und halte Dich hier raus!

    Zitat Zitat von Suermel Beitrag anzeigen
    Und die Schweiz ist ja soooooooo anders.
    Natürlich ist sie das. Und Deine persönliche Situation kannst Du nicht mal einfach auf gesamt DE übertragen.

  9. #129
    Mitglied Benutzerbild von glaubensfreie Welt
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    6.541

    Standard AW: Warum passiert nichts? Warum geht alles weiter ins Negative ohne Gegenreaktion?

    @Demonstrant, Sind in deiner Statistik die Gewalttaten der Polizisten eingerechnet?
    Demokratie ist Freiheit, Rechtsstaat ist Diktatur des Geldes.

    Keine Links in Signaturen

  10. #130
    Mitglied Benutzerbild von Suermel
    Registriert seit
    14.12.2012
    Ort
    Basel
    Beiträge
    2.922

    Standard AW: Warum passiert nichts? Warum geht alles weiter ins Negative ohne Gegenreaktion?

    Zitat Zitat von Demonstrant Beitrag anzeigen
    Lol, genau jetzt ist 2012 wieder der nur ein "Ausreisser" in der Deiner eingebildeten Sinkflugstatistik! Du windest Dich wie ein Wurm, echt peinlich.

    Na dann beurteile die dt. Gesamtsituation ruhig von Deinem Schweizer Fenster aus... sehr realitätsnah...

    Natürlich ist sie das. Und Deine persönliche Situation kannst Du nicht mal einfach auf gesamt DE übertragen.
    Witzig, den peinlichen Statistikpatzter lässt du einfach stillschweigend verschwinden Naja, hätte auch nicht erwartet dass du dazu Stellung nimmst...dann noch viel Spass in dem Höllenloch in dem du anscheinend wohnst
    “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    - George Carlin

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Warum zählen die Älteren nichts mehr???
    Von Bulldog im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 11.05.2013, 15:44
  2. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.05.2011, 21:28
  3. Migranten - ohne sie geht künftig nichts?
    Von Sathington Willoughby im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 10.06.2010, 20:07
  4. Warum das im Kongo nichts wird.
    Von wtf im Forum Krisengebiete
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 30.07.2006, 22:22
  5. Ohne Rentner und Ausländer geht nichts mehr!
    Von Klopperhorst im Forum Deutschland
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03.02.2006, 19:17

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben