+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 111

Thema: Ukraine-Krise "Weltkrieg nicht unmöglich":

  1. #11
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard AW: Ukraine-Krise "Weltkrieg nicht unmöglich":

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Putin schon eher als Obama. Wie können Libyen- und Syrienbombardierer diesen Nobelpreis bekommen ?



    Worum es bei der beispiellosen Jagd auf Wladimir Putin geht, haben die Autoren Mathias Bröckers und Paul Schreyer in ihrem exzellenten Buch „Wir sind die Guten“ beschreiben. Sie zitieren den britischen Geografen Halford Mackinder, der bereits 1904 das „Heartland“, also das Kernland der Region in der Mitte des eurasischen Kontinents, so klassifiziert hat: „Wer Osteuropa regiert, beherrscht das Heartland; wer das Heartland regiert, beherrscht die Weltinsel; wer die Weltinsel regiert, beherrscht die Welt.“ Die Autoren belegen schlüssig, wie die CIA – angetrieben von Hardlinern und Ideologen – für die USA die Ukraine unterwandert und sturmreif intrigiert hat.
    Das der Nobelpreis an einen Präsidenten, der noch nicht mal im Amt war, eine Fehlentscheidung war, d`accord. Ich sehe dennoch für die USA keinen Mehrwert, einen dritten Weltkrieg anzetteln zu wollen unter denen sie dann am moisten zu leiden hätte. Ausserdem, man möge mich korrigieren, aber Atomwaffen beinhalten Strahlung nach deren Explosion, richtig? Da speilt es fast schon keine Rolle mehr, worauf diese abgefeuert wurden, ich denke bei einem Fallout von geschätzen (konservativ) 200-300 Nuklearwaffen neuester Bauart ware global Schicht im Schacht.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  2. #12
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: Ukraine-Krise "Weltkrieg nicht unmöglich":

    Deutschland braucht weder einen großen Freund im Westen noch im Osten. Wir können ganz gut ohne die Beiden. Freundschaft und Frieden - ja, 100%ig. Pudeldasein nein danke.

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    103.352

    Standard AW: Ukraine-Krise "Weltkrieg nicht unmöglich":

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Das der Nobelpreis an einen Präsidenten, der noch nicht mal im Amt war, eine Fehlentscheidung war, d`accord. Ich sehe dennoch für die USA keinen Mehrwert, einen dritten Weltkrieg anzetteln zu wollen unter denen sie dann am moisten zu leiden hätte. Ausserdem, man möge mich korrigieren, aber Atomwaffen beinhalten Strahlung nach deren Explosion, richtig? Da speilt es fast schon keine Rolle mehr, worauf diese abgefeuert wurden, ich denke bei einem Fallout von geschätzen (konservativ) 200-300 Nuklearwaffen neuester Bauart ware global Schicht im Schacht.
    Ich halte auch Atomwaffeneinsätze für eine Tragödie die nationenübergreifend sind und gleichzeitig das Risiko der Selbstzerstörung beinhalten.
    Die USA hat das ja schon mit 2 A-Bomben bewiesen.
    Die USA halte ich jedenfalls nicht immer für logisch und vernünftig. z B jetzige ISIS und Sturz von Saddam uva.
    Was dazu kommt, dass man meint einen begrenzten Krieg mit A Waffen führen zu können.
    Dazu kann es m E kommen wie bei einem Dominoeffekt.

    Was ich derzeit beobachte unter den 2 Großmächten ist folgendes: Sie haben ein Atompotential mit dem sie sich gegenseitig aus löschen können.
    Gegenüber der Nato ist Russland deutlich unterlegen, besonders Marine. ( War zu Zeiten des Warschauerpakt anders )
    Das führt dazu, dass die USA immer dreister werden.

    Die USA hätte doch auch vor 30 Jahren Jugoslawien ( wie heute Ukraine ) an sich reissen können mit Putsch und in die NATO führen.
    Das hätten die sich nicht angetan mit der Antwort Moskaus.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  4. #14
    Ens Käufens Benutzerbild von Parabellum
    Registriert seit
    22.07.2004
    Ort
    Der echte Norden
    Beiträge
    7.102

    Standard AW: Ukraine-Krise "Weltkrieg nicht unmöglich":

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Laut wichtigstem US-Vordenker Zbigniew Kazimierz Brzeziński – schwarz auf weiß dokumentiert in seinem Buch “Die einzige Weltmacht: Amerikas Strategie der Vorherrschaft” – ist die Ukraine der HAUPT-SCHLÜSSEL für die USA, um Russland in die Knie zu zwingen, zu unterdrücken und auf ewig klein zu halten.
    .
    Die USA müssen deshalb um jeden Preis verhindern – daß Deutschland und die BRICS-Staaten, und allen voran Russland – zu PARTNERN werden !
    .
    Daher verfolgen die USA die Strategie des TEILE & HERRSCHE um Deutschland und Russland GEGEN EINANDER AUFZUHETZEN !
    Und deswegen ist das Buch in Deutschland auch nicht zu bekommen (ausser man will irrsinnige Preise bezahlen) und in Amerika ein Standardwerk.

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    103.352

    Standard AW: Ukraine-Krise "Weltkrieg nicht unmöglich":

    Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    Deutschland braucht weder einen großen Freund im Westen noch im Osten. Wir können ganz gut ohne die Beiden. Freundschaft und Frieden - ja, 100%ig. Pudeldasein nein danke.
    Sehe ich auch so. Und den Wohlstand der USA sehe ich nicht rein im wirtschaftsliberalen, sondern auch andere Länder plündern.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    103.352

    Standard AW: Ukraine-Krise "Weltkrieg nicht unmöglich":

    Zitat Zitat von Parabellum Beitrag anzeigen
    Und deswegen ist das Buch in Deutschland auch nicht zu bekommen (ausser man will irrsinnige Preise bezahlen) und in Amerika ein Standardwerk.
    Ich recherchiere mal.
    Vielleicht im US ebay.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  7. #17
    Ens Käufens Benutzerbild von Parabellum
    Registriert seit
    22.07.2004
    Ort
    Der echte Norden
    Beiträge
    7.102

    Standard AW: Ukraine-Krise "Weltkrieg nicht unmöglich":

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Ich recherchiere mal.
    Vielleicht im US ebay.
    Wenn du eine dt. Fassung dort findest PN bitte. Ich zahle nämlich sehr ungern bis zu 300 €.

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von Goldlocke
    Registriert seit
    07.02.2014
    Beiträge
    2.449

    Standard AW: Ukraine-Krise "Weltkrieg nicht unmöglich":

    Zitat Zitat von Parabellum Beitrag anzeigen
    Und deswegen ist das Buch in Deutschland auch nicht zu bekommen (ausser man will irrsinnige Preise bezahlen) und in Amerika ein Standardwerk.

    Hier für 11,48€

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  9. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    24.959

    Standard AW: Ukraine-Krise "Weltkrieg nicht unmöglich":

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Daher verfolgen die USA die Strategie des TEILE & HERRSCHE um Deutschland und Russland GEGEN EINANDER AUFZUHETZEN !
    Deutschland sit mit seiner gleichgeschalteten Medienlandschaft und seiner Abnickerpolitelite sowieso schon im Sack die informelle Totalüebrwachung macht es möglich. Man kann die BRD ruhig als 51 US budnesstaat betrachten der Große Bruder schaltet und waltet in der BRD sowieso wie er will ! Jetzt wird ja erst wieder eine neue große NSA Zentrale auf BRD Boden errichtet !
    Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
    Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
    "Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger

  10. #20
    Ens Käufens Benutzerbild von Parabellum
    Registriert seit
    22.07.2004
    Ort
    Der echte Norden
    Beiträge
    7.102

    Standard AW: Ukraine-Krise "Weltkrieg nicht unmöglich":

    Zitat Zitat von Goldlocke Beitrag anzeigen
    Hier für 11,48€

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Danke aber das ist auf Englisch. Ich suche die dt. Fassung.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.10.2011, 17:29
  2. "Wir zahlen nicht für eure Krise!"
    Von roxelena im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 30.03.2009, 21:15
  3. "Nicht genug Sonne" - drehen "Westler" und Moslems wegen Vitamin-D-Mangels durch?
    Von Beverly im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 18:58
  4. "Thailands Krise ist auch eine Krise des Buddhismus."
    Von marc im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.12.2008, 23:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben