+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 46

Thema: Viva Revolution ! Braucht Europa eine neue RAF ?

  1. #1
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.141

    Standard Viva Revolution ! Braucht Europa eine neue RAF ?

    Wer kennt noch den folgenden nostalgischen Spruch?

    " Buback, Ponto, Schleyer - der naechste ist ein Bayer ! "

    Ich eroeffene diesen Strang mit einer Auswahl von RAF Zitaten
    und mute den Usern und Gastlesern des HPF eine Projektion auf
    den derzeitigen Ist-Zustand im westeuropaeischen Gesellschafts-
    und Wirtschaftssystem zu!

    RAF in Zitaten Teil A:

    RAF in Zitaten

    "Es hat keinen Zweck, den falschen Leuten das Richtige erklären zu wollen. Das haben wir lange genug gemacht. Die Baader-Befreiungsaktion haben wir nicht den intellektuellen Schwätzern, den Hosenscheißern, den Alles-besser-Wissern zu erklären, sondern den potenziell revolutionären Teilen des Volkes."

    "Buddenberg, das Schwein, kümmert sich einen Dreck um geltende Gesetze und Konventionen (...) Das ist der bereits institutionalisierte Faschismus in der Justiz. Das ist der Anfang von Folter."

    "Es ist inzwischen ein Krieg von sechs gegen 60 Millionen."

    "Wir fordern von Springer: dass seine Zeitungen die antikommunistische Hetze gegen die Neue Linke, gegen solidarische Aktionen der Arbeiterklasse wie Streiks, gegen die kommunistischen Parteien hier und in anderen Ländern einstellen; dass der Springerkonzern die Hetze gegen die Befreiungsbewegungen in der Dritten Welt einstellt, besonders gegen die arabischen Völker, die für die Befreiung Palästinas kämpfen."

    "Die Verantwortung für die Erschießung des Militärattachés Andreas von Mirbach trägt die Polizei: Trotz verlängertem Ultimatum hat sie das Botschaftsgebäude nicht verlassen!"


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  2. #2
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.141

    Standard AW: Viva Revolution ! Braucht Europa eine neue RAF ?

    RAF in Zitaten Teil B

    Die RAF in Zitaten

    " Sie war die erste Person in der Bundesrepublik (...), die nach meiner Zeit im Warschauer Getto fragte." (Literaturkritiker Marcel Reich-Ranicki über ein Gespräch mit Ulrike Meinhof im Jahr 1964) "

    "Bei unserer ersten Begegnung auf einem Empfang hörte ich ihr zu und sagte dann: Sie reden, wie ich es zuletzt von meinem nationalsozialistischen Führungsoffizier im Krieg gehört habe." (Historiker Joachim Fest über Meinhof, 2004)

    "Macht kaputt, was Euch kaputtmacht". (Plakat, das die Attentäter im April 1970 nach einem Brandanschlag in Berlin zurücklassen)

    "Wir sagen natürlich, die Bullen sind Schweine, wir sagen, der Typ in Uniform ist ein Schwein, das ist kein Mensch, (...) und natürlich kann geschossen werden!" (Ulrike Meinhof, 1970)

    "Die intellektuelle Verantwortlichkeit für die Bombenanschläge ist bei denen zu suchen, die seit Jahren den über das vietnamesische Volk herabregnenden Bombenmord rechtfertigen." (Theologe Helmut Gollwitzer, 1972)

    "Ich sehe die Gefahr, dass bei der Gesetzgebung und bei Polizeiaktionen die Schraube fester als nötig angezogen wird." (Pfarrer Heinrich Albertz, 1975)

    "Wer den Rechtsstaat zuverlässig schützen will, der muss innerlich auch bereit sein, bis an die Grenzen dessen zu gehen, was vom Rechtsstaat geboten und erlaubt ist." (Der damalige Bundeskanzler Helmut Schmidt (SPD) nach dem Überfall auf die deutsche Botschaft in Stockholm im April 1975)

    "Ich konnte und wollte (und will) eine klammheimliche Freude nicht verhehlen." ("Mescalero-Nachruf" von Klaus Hülbrock auf den 1977 ermordeten Generalbundesanwalt Siegfried Buback)

    "Wir haben nach 43 Tagen Hanns Martin Schleyers klägliche und korrupte Existenz beendet." (RAF-Kommuniqué vom 19. Oktober 1977 nach dem Mord an Schleyer)

    "Es war ein strategischer Fehler, neben der illegalen bewaffneten keine politisch-soziale Organisation aufzubauen. (...) Vor fast 28 Jahren am 14. Mai 1970 entstand in einer Befreiungsaktion die RAF. Heute beenden wir dieses Projekt. Die Stadtguerilla in Form der RAF ist nun Geschichte."


    (Auflösungserklärung der RAF vom 20. April 1998) (dpa)

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  3. #3
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Viva Revolution ! Braucht Europa eine neue RAF ?

    Ich kenne nur "Buback, Ponto, Schleyer, das ist ein flotter Dreier."

    Ansonsten ist der "Kampf" einer alten oder neuen RAF natürlich vollkommen sinnlos, da er "das System" nicht im geringsten schädigt, "dem System" aber wunderbare Rechtfertigung für den Ausbau der Geheimpolizei, von Hochsicherheitsgefängnissen etc. etc. bietet.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  4. #4
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.141

    Standard AW: Viva Revolution ! Braucht Europa eine neue RAF ?

    Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Ich kenne nur "Buback, Ponto, Schleyer, das ist ein flotter Dreier."

    Ansonsten ist der "Kampf" einer alten oder neuen RAF natürlich vollkommen sinnlos, da er "das System" nicht im geringsten schädigt, "dem System" aber wunderbare Rechtfertigung für den Ausbau der Geheimpolizei, von Hochsicherheitsgefängnissen etc. etc. bietet.
    Strategische Fehler die bekannt sind muss man nicht wiederholen!

    "Es war ein strategischer Fehler, neben der illegalen bewaffneten keine politisch-soziale Organisation aufzubauen. (...) Vor fast 28 Jahren am 14. Mai 1970 entstand in einer Befreiungsaktion die RAF. Heute beenden wir dieses Projekt. Die Stadtguerilla in Form der RAF ist nun Geschichte."

    (Auflösungserklärung der RAF vom 20. April 1998) (dpa)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  5. #5
    Österreich zuerst Benutzerbild von WIENER
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13.458

    Standard AW: Viva Revolution ! Braucht Europa eine neue RAF ?

    Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Ich kenne nur "Buback, Ponto, Schleyer, das ist ein flotter Dreier."

    Ansonsten ist der "Kampf" einer alten oder neuen RAF natürlich vollkommen sinnlos, da er "das System" nicht im geringsten schädigt, "dem System" aber wunderbare Rechtfertigung für den Ausbau der Geheimpolizei, von Hochsicherheitsgefängnissen etc. etc. bietet.
    Vollkommen richtig. Mit so anachronistischen Mitteln kann man keine Revolution machen. Man darf ja nicht vergessen,so hoch die drei in ihrer Hirachie waren, sie waren auch nur Rädchen im gesamten Uhrwerk und Ersatzteile steckten schon jede Menge bis zu den Schultern in anderer Ärsche. Das System ist selbstreparierend,wenn du Schaden willst muss das schon ein gewaltiger Schaden sein, ein Schaden im System.
    „ Wer in einem gewissen Alter nicht merkt , daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist , merkt es aus einem "gewissen" Grunde nicht .“

  6. #6
    lässt nicht locker Benutzerbild von Bulldog
    Registriert seit
    24.11.2011
    Beiträge
    14.707

    Standard AW: Viva Revolution ! Braucht Europa eine neue RAF ?

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Wer kennt noch den folgenden nostalgischen Spruch?

    " Buback, Ponto, Schleyer - der naechste ist ein Bayer ! "

    Ich eroeffene diesen Strang mit einer Auswahl von RAF Zitaten
    und mute den Usern und Gastlesern des HPF eine Projektion auf
    den derzeitigen Ist-Zustand im westeuropaeischen Gesellschafts-
    und Wirtschaftssystem zu!

    RAF in Zitaten Teil A:
    Wir haben genug rotzgrüne 68er-Scheiße im Land.

    Den militärischen Arm der 68er-Bolschewisten braucht kein Mensch mehr im Land.

    Was wir in Deutschland brauchen , sind Leute wie die Geschwister Scholl, Staufenberg, Rommel und Henning von Treskow.

    Alles deutsche Patrioten, die ihr Leben für Deutschland gaben.

    Sozialisten, ob rot, ob grün, ob braun, sollten wir hingegen in den Arsch treten.

    Das Sozialistenpack, gleich welcher Farbe, hat in Deutschland genug Unheil angerichtet.

  7. #7
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    36.041

    Standard AW: Viva Revolution ! Braucht Europa eine neue RAF ?

    Was die Spinner wollten, weiß bis heute eigentlich keiner so genau.

    Außer den Che Guevara für Arme spielen. Ganz wie die "Antifa".
    Und danach wieder ab ins Kinderzimmer, wo Che Guevara an der Wand hängt. Einfach nur peinlich.
    "Marihuana führt zu Pazifismus und kommunistischer Gehirnwäsche." (Harry J. Anslinger)

  8. #8
    Österreich zuerst Benutzerbild von WIENER
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13.458

    Standard AW: Viva Revolution ! Braucht Europa eine neue RAF ?

    Zitat Zitat von Bulldog Beitrag anzeigen
    Wir haben genug rotzgrüne 68er-Scheiße im Land.

    Den militärischen Arm der 68er-Bolschewisten braucht kein Mensch mehr im Land.

    Was wir in Deutschland brauchen , sind Leute wie die Geschwister Scholl, Staufenberg, Rommel und Henning von Treskow.

    Alles deutsche Patrioten, die ihr Leben für Deutschland gaben.

    Sozialisten, ob rot, ob grün, ob braun, sollten wir hingegen in den Arsch treten.

    Das Sozialistenpack, gleich welcher Farbe, hat in Deutschland genug Unheil angerichtet.

    Nein, da muss ich dir widersprechen, was sollen die machen, auf welche Position willst du sie setzen. Das Problem ist, dass das System an sich ein Selbstläufer ist und das alle störenden unrunden Rädchen in irgend einer Form beseitigt werden. Und da muss man aus dem Hintergrund arbeiten um es zuerst zu zerstören und dann reformieren.
    „ Wer in einem gewissen Alter nicht merkt , daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist , merkt es aus einem "gewissen" Grunde nicht .“

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.05.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.822

    Standard AW: Viva Revolution ! Braucht Europa eine neue RAF ?

    Ich sehe das genauso dass wir eine neue RAF brauchen, hatte aber schon vor jahren einiges vorausgesagt was sich jetzt bewahrheitet....damals stand ich aber wegen meiner Äusserung und Ansichten mit WTF und Bernhard54 in einem Kriegszustand.....- aber ich bleibe bei meinen Auffassungen.

  10. #10
    Österreich zuerst Benutzerbild von WIENER
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13.458

    Standard AW: Viva Revolution ! Braucht Europa eine neue RAF ?

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Was die Spinner wollten, weiß bis heute eigentlich keiner so genau.

    Außer den Che Guevara für Arme spielen. Ganz wie die "Antifa".
    Und danach wieder ab ins Kinderzimmer, wo Che Guevara an der Wand hängt. Einfach nur peinlich.

    Die Verbrecher haben gar nix zusammen gebracht.
    „ Wer in einem gewissen Alter nicht merkt , daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist , merkt es aus einem "gewissen" Grunde nicht .“

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Viva la Revolution !
    Von ABAS im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.07.2014, 13:02
  2. Droht Europa eine Nazi-Revolution?
    Von Patriotistin im Forum Europa
    Antworten: 161
    Letzter Beitrag: 10.11.2013, 17:39
  3. Braucht Deutschland eine neue Partei?
    Von 007basti im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 11.04.2007, 14:00
  4. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 01.07.2006, 14:28
  5. deutschland braucht eine revolution
    Von Bakunin im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 05.05.2004, 17:49

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

raf

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

revolution

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben