Umfrageergebnis anzeigen: Sollen Flüchtlinge & Asylanten zukünftig nur noch in grünen Parteihochburgen untergebracht we

Teilnehmer
72. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    71 98,61%
  • Nein

    1 1,39%
+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 19 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 190

Thema: Warum kommen Flüchtlinge & Asylanten meistens nur in bereits vorbelastete Problemviertel?

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von fraud
    Registriert seit
    02.08.2014
    Beiträge
    204

    Daumen runter! Warum kommen Flüchtlinge & Asylanten meistens nur in bereits vorbelastete Problemviertel?

    Sozialbehörde prüft Fläche für 500 Menschen in ehemaliger Problemsiedlung

    Von Martin Jenssen
    Hamburg. Keine leichte Aufgabe für Politik und Verwaltung. Rund 200.000 Flüchtlinge kommen in diesem Jahr nach Deutschland. Für alle werden menschenwürdige Unterkünfte gesucht. Hamburg ist verpflichtet, 2,5 Prozent, also rund 5000 Flüchtlinge aufzunehmen. Bisher hat die Stadt etwa 2600 Unterkünfte geschaffen. Auch wenn einige der Flüchtlinge bei Verwandten in Hamburg unterkommen, fehlen immer noch Unterbringungsmöglichkeiten für 2000 Personen.

    Deswegen soll Billstedt erneut eine „bittere Pille“ schlucken. Obwohl der Stadtteil und seine Umgebung mit rund 1350 Plätzen für Kriegsflüchtlinge, Asylanten und Obdachlose eigentlich überladen ist, wird überlegt, auf den Freiflächen an der Berzeliusstraße ein Flüchtlingsdorf zu errichten. Bis zu 500 Menschen könnten dort untergebracht werden Das hat die Lenkungsgruppe der Bezirke, die für die Flüchtlingsfragen zuständig ist, angeregt. Dabei gibt es am Billstieg, in direkter Nachbarschaft zur Berzeliusstraße, bereits eine problematische Unterkunft mit rund 620 Plätzen. ...

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich bin selbst Billstedter, also mehr oder weniger direkt betroffen. Wenn ich an die letzten 15 Jahre Hamburger Kommunalpolitik zurückdenke, dann sind jegliche "Probleme" (Flüchtlinge, Asylanten, Heime, Zuwanderer, EX-Straftäter usw.) immer in Billstedt abgeladen worden, obwohl Billstedt sowieso schon ein belasteter Stadtteil ist, mit hoher Kriminalität, hohem Ausländeranteil, großer Arbeitslosigkeit usw.! Wie soll denn Billstedt jemals wieder hochkommen, wenn diesem Stadtteil ständig neue Probleme auferlegt werden. Ich habe jedes mal das Gefühl, dass unser Stadtteil als eine Art "Müllhalde" für jegliche "Belastungen" der Stadt Hamburg missbraucht wird... mit uns kann man es ja machen

    Warum kommen die Flüchtlinge & Asylanten nicht mal zur Abwechslung nach Eppendorf, Blankenese und Winterhude? Alternativ auch Rotherbaum... Da leben sehr viele gut situierte tolerante Grünen-Wähler, die solchen Menschen bestimmt sehr aufgeschlossen gegenüberstehen und sie nur zu gerne auf den Wiesen ihrer Stadtviertel campieren lassen würden...
    Was ist das denn bitte für eine Politik?
    Geändert von fraud (03.08.2014 um 17:37 Uhr) Grund: Formatierung

  2. #2
    Ur-Deutscher † 06.03.2021 Benutzerbild von latrop
    Registriert seit
    24.03.2006
    Ort
    zu Hause in der Haxenbraterei
    Beiträge
    30.742

    Standard AW: Warum kommen Flüchtlinge & Asylanten meistens nur in bereits vorbelastete Problemviertel?

    Man wirft soviel in einen Mülleimer, bis der überquillt.
    Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
    ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!


  3. #3
    nicht meine Räson Benutzerbild von Anita Fasching
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    Prussia
    Beiträge
    9.187

    Standard AW: Warum kommen Flüchtlinge & Asylanten meistens nur in bereits vorbelastete Problemviertel?

    Zitat Zitat von fraud Beitrag anzeigen
    Ich bin selbst Billstedter, also mehr oder weniger direkt betroffen. Wenn ich an die letzten 15 Jahre Hamburger Kommunalpolitik zurückdenke, dann sind jegliche "Probleme" (Flüchtlinge, Asylanten, Heime, Zuwanderer, EX-Straftäter usw.) immer in Billstedt abgeladen worden, obwohl Billstedt sowieso schon ein belasteter Stadtteil ist, mit hoher Kriminalität, hohem Ausländeranteil, großer Arbeitslosigkeit usw.! Wie soll denn Billstedt jemals wieder hochkommen, wenn diesem Stadtteil ständig neue Probleme bereitet werden. Ich habe jedes mal das Gefühl, dass unser Stadtteil als eine Art "Müllhalde" für jegliche "Belastungen" der Stadt Hamburg missbraucht wird... mit uns kann man es ja machen

    Warum kommen die Flüchtlinge nicht mal zur Abwechslung nach Eppendorf, Blankenese und Winterhude? Alternativ auch Rotherbaum... Da leben sehr viele gut situierte tolerante Grünen-Wähler, die Flüchtlingen bestimmt sehr aufgeschlossen gegenüberstehen und sie nur zu gerne auf den Wiesen ihrer Stadtviertel campieren lassen würden...
    Was ist das denn bitte für eine Politik?
    Ähm, wieviel Prozent haben denn in Billstedt inländerfreundlich gewählt?
    Sicher nicht viel mehr als im besagten Blankenese,Eppendorf etc..
    Adler sterben und die Ratten gedeih'n.
    Tausend Scherben und wo Freiheit war Stein, nur Stein.


  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Rolf1973
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    11.839

    Standard AW: Warum kommen Flüchtlinge & Asylanten meistens nur in bereits vorbelastete Problemviertel?

    Etwas einfache Fragestellung*, aber ja: wer Grün sät, sollte auch die Ernte bekommen. Davon abgesehen sei darauf hingewiesen,
    dass die Grünen derzeit (zum Glück) nur in der Opposition sitzen und auch CDU/CSU-, SPD-, FDP-, und Linkswähler der Welle der
    kulturellen Bereicherung nicht im Weg sind. Der Unionswähler verdient den Zigeunerclan nebenan genauso wie der Grünen-Fan.

    Nicht- und Links-bis-Mitte-Wähler sollten sich bei sich selbst beschweren, es sind die Konsequenzen ihrer Wahlentscheidung,
    wenn sie jetzt (oder künftig) bald nicht mehr vor die Tür können, ohne von Migranten beschimpft, bestohlen und bedroht zu
    werden.

    *siehe die mit dem Thema verbundene Umfrage oben.
    “What exactly is your ‘fair share’ of what someone else has worked for?”
    Thomas Sowell

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von fraud
    Registriert seit
    02.08.2014
    Beiträge
    204

    Standard AW: Warum kommen Flüchtlinge & Asylanten meistens nur in bereits vorbelastete Problemviertel?

    Zitat Zitat von Anita Fasching Beitrag anzeigen
    Ähm, wieviel Prozent haben denn in Billstedt inländerfreundlich gewählt?
    Sicher nicht viel mehr als im besagten Blankenese,Eppendorf etc..
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Also wenn ich die Statistik richtig lese, dann sind die typischen Hamburger "Problembezirke" keine ausgewiesenen Grünen-Hochburgen, im Gegenteil! Bezirk HH-Mitte hat ca. 18% Grünenwähleranteil, Bezirk Harburg ca. 13%, Bezirk Wandsbek ca. 13%. WOBEI Billstedt selbst NUR 7,4% Grünenwähleranteil hat! ABER 8% AfD-Wähleranteil!!


    Die Hochburgen der Grünen sind die besser situierten Stadtteile: Bezirk Altona ca. 22%, Bezirk Eimsbüttel ca. 23%, Bezirk HH Nord 21%.
    Die Statistiken in dem Link sind ganz interessant! ;=))

    EDIT: Bezirkswahlen am gleichen Tag verliefen ähnlich
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von fraud
    Registriert seit
    02.08.2014
    Beiträge
    204

    Daumen hoch! AW: Warum kommen Flüchtlinge & Asylanten meistens nur in bereits vorbelastete Problemviertel?

    Zitat Zitat von Rolf1973 Beitrag anzeigen
    Davon abgesehen sei darauf hingewiesen,
    dass die Grünen derzeit (zum Glück) nur in der Opposition sitzen und auch CDU/CSU-, SPD-, FDP-, und Linkswähler der Welle der
    kulturellen Bereicherung nicht im Weg sind. Der Unionswähler verdient den Zigeunerclan nebenan genauso wie der Grünen-Fan.
    OK, damit hast Du natürlich nicht ganz Unrecht
    Ich reite gerade wieder voll auf der Grünenphobie-Welle ^^

  7. #7
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Warum kommen Flüchtlinge & Asylanten meistens nur in bereits vorbelastete Problemviertel?

    Zitat Zitat von fraud Beitrag anzeigen
    (...)

    Warum kommen die Flüchtlinge & Asylanten nicht mal zur Abwechslung nach Eppendorf, Blankenese und Winterhude? Alternativ auch Rotherbaum... (...)
    Und wer soll für sie Eppendorf, Blankenese, Winterhude, Rotherbaum oder auch Eimsbüttel zahlen?

    Oder anders gefargt - warum ziehst Du nicht aus dem Billstedter Loch nach Eppendorf, Blankenese, Winterhude, Rotherbaum oder auch Eimsbüttel ?
    kol-ut-shan

  8. #8
    nicht meine Räson Benutzerbild von Anita Fasching
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    Prussia
    Beiträge
    9.187

    Standard AW: Warum kommen Flüchtlinge & Asylanten meistens nur in bereits vorbelastete Problemviertel?

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Und wer soll für sie Eppendorf, Blankenese, Winterhude, Rotherbaum oder auch Eimsbüttel zahlen?

    Oder anders gefargt - warum ziehst Du nicht aus dem Billstedter Loch nach Eppendorf, Blankenese, Winterhude, Rotherbaum oder auch Eimsbüttel ?
    Fragt doch sonst auch keiner, wer die ganze Scheisse bezahlt.
    Adler sterben und die Ratten gedeih'n.
    Tausend Scherben und wo Freiheit war Stein, nur Stein.


  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.159

    Standard AW: Warum kommen Flüchtlinge & Asylanten meistens nur in bereits vorbelastete Problemviertel?

    Zitat Zitat von Anita Fasching Beitrag anzeigen
    Fragt doch sonst auch keiner, wer die ganze Scheisse bezahlt.
    Nicht mal, wieviel sie kostet. Wer es dennoch wagt - bumms - Nazikeule! Als Richtgröße kann man grob von den Kosten für Betreutes Wohnen ausgehen.

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.07.2014
    Beiträge
    2.348

    Standard AW: Warum kommen Flüchtlinge & Asylanten meistens nur in bereits vorbelastete Problemviertel?

    Zitat Zitat von fraud Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Also wenn ich die Statistik richtig lese, dann sind die typischen Hamburger "Problembezirke" keine ausgewiesenen Grünen-Hochburgen, im Gegenteil! Bezirk HH-Mitte hat ca. 18% Grünenwähleranteil, Bezirk Harburg ca. 13%, Bezirk Wandsbek ca. 13%. WOBEI Billstedt selbst NUR 7,4% Grünenwähleranteil hat! ABER 8% AfD-Wähleranteil!!


    Die Hochburgen der Grünen sind die besser situierten Stadtteile: Bezirk Altona ca. 22%, Bezirk Eimsbüttel ca. 23%, Bezirk HH Nord 21%.
    Die Statistiken in dem Link sind ganz interessant! ;=))

    EDIT: Bezirkswahlen am gleichen Tag verliefen ähnlich
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ja, aber nur wenn man national wählt, schafft man Abhilfe.

    Die Afd ist Show, die will mehr "Flüchtlinge". Nur die NPD ist gegen die Überfremdung und hat sogar ein Ausländerrückführungsprogramm. Die müsste man dann auch wählen, wenn man Veränderung will. Ansonsten würde ich nur sagen: Selbst schuld.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.10.2014, 18:13
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.02.2014, 21:04
  3. Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 09.11.2013, 19:18
  4. Afrikaflüchtlinge kommen in Millionen, Demokratie bedroht!?
    Von McDuff im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.02.2009, 06:37
  5. Warum sind politisch interessierte Jugendliche meistens links/linksradikal?
    Von Florian im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 25.08.2008, 19:49

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

asylanten

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

billstedt

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

hamburg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

multikulti

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

zuwanderung

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben