+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 48

Thema: Asylanten-Wohnheim Brannte!

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    Nein, denn MoJo sprach vom "rechten politischen Gedanken". Und das genau dieser unter den Umtrieben rechtsextremer Gewalttäter leidet, eben weil man ihn nicht bewusst abgrenzt, kannst du nicht leugnen
    nein. aber es ging doch in diesem thread hier um den brand in einem asylantenwohnheim. da dürfte jeder wissen, dass mit "rechts" rechtsextreme gemeint sind.


    Und bitte, versuche mir nicht ernsthaft weis zu machen, dass eine öffentlich zur Schau getragene patriotische Gesinnung in der heutigen Otto-Normal-Jugend ähnlich akzeptiert würde, wie das Vertreten sozialistischer Ideale!
    das vertreten sozialistischer ideale wird öffentlich akzeptiert?

    kannst du mir da mal ein paar beispiele geben?

    soll ich dir was sagen: ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wann ich das letztemal jemanden gesehen hab, der sozialistische ideale öffentlich vertreten hat.
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von Delbrück
    Registriert seit
    20.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    763

    Standard

    Ja meinte dann MoJo mit "rechtem politischen Gedanken" den Rechtsextremismus?

    Natürlich fallen sie einem nicht auf, wenn man unentwegt in den Boden starrt.
    Schon allein an Modererscheinungen sieht man die höhere Akzeptanz der Geschichte der "linken Bewegung". Während mir allenthalben die roten Banner, Ches Konterfei, der Sowjetstern und die Buchstaben CCCP entgegenblinzeln, seh ich eine bestimmte Trikolore, den alten Reichsadler, das Rutenbündel etc. auf keinen Kleidungsstücken.
    Während sozialistische Ideale noch immer das Idealbild einer Gesellschaft prägen, sind ihre rechten Pendants, wie das verbindende Nationalgefühl im Zuge von Überholungen des Idealbilds gestrichen worden. An ihre Stelle trat gar der sozialistische Internationalismus.
    "Wir sind alle gleich, uns geht's allen gut, wir leben alle in einer Welt und jeder ist des anderen Bruder, lalalala..."

    Das keine Person öffentlichen Interesses mehr das Behaftetsein mit sozialistischen Idealen in der Form von "Klassenkampf" etc. kundgetan hat, stimmt schon.
    Aber nenne mir dann bitte eine solche Persönlichkeit, die aufgestanden ist, gesagt hat "Ich bin stolz ein Deutscher zu sein" und danach nicht verbal Prügel bezogen hat oder eine deutschlandweite Diskussion ausgelöst hat.

    Würde ich zu Leuten sagen "He du, ich bin links.", würden die wenigsten überhaupt Kenntniss davon nehmen. Sollte ich jedoch sagen "He du, ich bin rechts.", würden viele, auch aufgrund mangelnden Wissens, mich zumindest scheel anschauen oder sagen "Spinnst du?"
    Überleg dir das mal.
    No sound. No substance. No light. No Dave.

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    Ja meinte dann MoJo mit "rechtem politischen Gedanken" den Rechtsextremismus?
    ich denke schon, da ja im artikel von rechtsextremismus die rede ist.

    ich hab dann auch, wie ich gestehen muss, mit dem begriff "rechts" weitergeschrieben, obwohl ich ansonsten natürlich zwischen "rechts" und "rechtsextrem" differenziere, wie übrigens auch bei "links" und "linksextrem". jedoch sollte aus dem kontext eindeutig hervorgehen, was gemeint ist.

    Während mir allenthalben die roten Banner, Ches Konterfei, der Sowjetstern und die Buchstaben CCCP entgegenblinzeln, seh ich eine bestimmte Trikolore, den alten Reichsadler, das Rutenbündel etc. auf keinen Kleidungsstücken.
    das sind modische sachen, die haben nichts mit der politischen einstellung zu tun.

    an dieser stelle möchte ich an den politisch eher wenig interessierten, csu-wählenden und uns beiden wohl bekannten herren u.h. verweisen, der ja auch manchmal in einen che-t-shirt zu sehen ist.


    Während sozialistische Ideale noch immer das Idealbild einer Gesellschaft prägen, sind ihre rechten Pendants, wie das verbindende Nationalgefühl im Zuge von Überholungen des Idealbilds gestrichen worden. An ihre Stelle trat gar der sozialistische Internationalismus.
    kannst du das etwas weiter ausführen?

    ich kann zum beispiel in der bundesrepublik nicht erkennen, dass sozialistische ideale das idealbild einer gesellschaft darstellen würden.


    Aber nenne mir dann bitte eine solche Persönlichkeit, die aufgestanden ist, gesagt hat "Ich bin stolz ein Deutscher zu sein" und danach nicht verbal Prügel bezogen hat oder eine deutschlandweite Diskussion ausgelöst hat.
    helmut schmidt??


    Würde ich zu Leuten sagen "He du, ich bin links.", würden die wenigsten überhaupt Kenntniss davon nehmen. Sollte ich jedoch sagen "He du, ich bin rechts.", würden viele, auch aufgrund mangelnden Wissens, mich zumindest scheel anschauen oder sagen "Spinnst du?"
    Überleg dir das mal.
    vor allem bei uns hier in bayern ist das ganze etwas umgekehrt, allerdings hast du damit schon recht, viele leute differnzieren hier nicht.

    ich würde auch bei jemanden, der sagt, er sei links, nachfragen, wie er das denn genau meint, und ihm gegebenfalls meine meinung dazu sagen.
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

  4. #14
    im arsch
    Registriert seit
    21.10.2003
    Beiträge
    88

    Standard

    tststs... Was für ein Thread?! *kopfschüttel*

    Linke haben noch nie ein Asylantenheim angezündet und jetzt bitte keine Verschwörungstheorien...

    host

  5. #15
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Linke meines Wissens nicht, aber es gab auch durchaus schon andere Täter als Rechtsextreme.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  6. #16
    im arsch
    Registriert seit
    21.10.2003
    Beiträge
    88

    Standard

    Original von Siran
    Linke meines Wissens nicht, aber es gab auch durchaus schon andere Täter als Rechtsextreme.
    Hallo Siran,

    sicherlich hast du da recht, aber irgendwie habe ich das Gefühl, das einige User auf etwas anderes heraus wollen...
    sozusagen, nicht nur wir "Rechte" zünden Wohnheime an; wobei der Vergleich echt witzig ist, denn bis auf wenige Ausnahmen, sind die Täter immer im rechtenpolitischen Umfeld zu finden...

    host

  7. #17
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Ich glaube, der größte Kritikpunkt war genau dieses im rechten politischen Umfeld. Nicht jeder Rechte ist rechtsextrem und die meisten "Rechten" kämen nie auf die Idee, ein Asylbewerberheim anzuzünden. Man kürzt im allgemeinen Sprachgebrauch immer häufiger rechtsextrem mit rechts ab. Damit kommt das Gefühl auf, jeder Rechte stände automatisch für das, was so ein paar einzelne machen.

    Ob man das oben zitierte: könne man eine Brandstiftung von Seiten der Rechtsextremen Szene ausschliessen. jetzt schon als eine Vorverurteilung der Rechtsextremen sieht, ist wahrscheinlich ein wenig Ansichtssache.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von Delbrück
    Registriert seit
    20.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    763

    Standard

    Also ich hab sowas nicht gesagt!
    Außerdem würde ich mich niemals in einem Atemzug mit "den Rechten" nennen, die so zu argumentieren versuchen.

    Nun, ich hoffe, ich gehe richtig in der Annahme, dass du mich nicht gemeint hast.
    No sound. No substance. No light. No Dave.

  9. #19
    im arsch
    Registriert seit
    21.10.2003
    Beiträge
    88

    Standard

    hmm, ich dachte das wäre klar, wen ich gemeint habe...

    Original von MoJo

    Nach dem jetzigen Stand dewr Ermittlungen könne man eine Brandstiftung von Seiten der Rechtsextremen Szene ausschliessen.


    Warum schaut eigentlich immer jeder erst nach "Rechts" und dann erst woanders hin? ;(
    host

  10. #20
    Des Feindes Feind Benutzerbild von Halteverbot
    Registriert seit
    17.09.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    2.042

    Standard

    Ich finde so etwas induskutabel, da eigentlich klar sein sollte, dass dieser Staat und seine Gesellschaft JEDE Form von Linksextremismus akzeptiert und fördert.
    Ich blättere letztes mal einen Close-up Katalog durch, ein Katalog mit Trendsachen für die heutige Jugend.
    Was finde ich?
    T-shirts von Che, CCCP, DDR und sogar Anarchie en masse.
    Ist das nicht lächerlich?
    Das einzig politisch nicht unbedingt linke war ein Onkelzshirt.
    Allerdings brauchen wir uns jetzt nicht über ihre politische Gesinnung zu reden, dies sollte klar sein.
    Nehmen wir mal als Beispiel Anarchie.
    Ich ordne Anarchie etwa soweit links ein wie Nationalsozialismus³!
    Würde ein T-Shirt mit Adolf in einem Katalog zu finden sein, würde es eine bundesweite Diskussion auslösen.
    Wenn ich jetzt in meiner Schule ein A-Shirt anhätte, würde mich jeder akzeptieren und mich vielleicht sogar lieber mögen.
    Wenn ich aber eins der REPs oder sogar der CSU tragen würde, würde ich als Nazi dastehen und diskriminiert werden.
    So etwas ist derart lächerlich wie dumm und manipuliert die Jugend ist.
    Man diskutiert über die unwichtigsten Dinge im Land, aber da fängt keiner an. Wo liegen die Ursachen und wie kann man sie schnellstmöglich bekämpfen? Wie wird es weiter gehen, wenn wir diesem Trend folgen? Der Untergang des deutschen Volkes, wäre nur eine Katastrophe. Aber welcher Politiker macht sich über soetwas Gedanken? Kein einziger.
    Dieser Staat ist einfach so verdammt lächerlich, dass man sich gar nicht mehr aufregen kann.
    Würde die NPD 4 % erhalten, dann wäre die Hölle los.
    Dann würde man diskutieren: Ein neuer Hitler ergreift in Deutschland die Macht. Uns steht ein neuer Nationalsozialismus bevor.
    Aber 4 % der PDS sind absolut in Ordnung.
    Ja sogar bei 21 % wird nicht in der Öffentlichkeit, sondern nur hier im Forum diskutiert. Wie dumm muss dieser scheiss Staat eigentlich sein?
    Wie lange soll es denn noch so weitergehen?
    Ich habe letztens den Satz: Das Boot ist voll in den Raum gestellt.
    Die Reaktionen waren bemerkenswert, aber nicht ungewöhnlich in Deutschland.
    Nachdem ich mir erstmal dreckiger Nazi anhören musste, durfte ich 10 Minuten erzählen, bis sie sich auf eine Diskussion einließen.
    Schließlich habe ich ihnen dann Fakten genannt und erklärt wie die Zukunft aussieht, das interessierte jedoch kaum jemanden.
    Das Fazit war eben, dass wenn ich so etwas sage einfach nur Rechtsextrem und ein Nazi bin.
    Das war aber "nur" unter Freunden, die politisch einigermaßen "mittig" eingestellt sind und immerhin CDU oder FDP wählen.
    Immerhin sehen sie das ganze jetzt anders, aber soetwas würde sie trotzdem nie sagen, sonst wäre man ja ein Nazi.
    Nun waren das aber meine Freunde und keine Anarchisten oder Ches.

    Ein Freund auf einer anderen Schule hatte auch eine Ausländer-Diskussion in der Klasse.
    Er meinte, dass wir genug Ausländer hätten und , dass die Türken mal froh sein sollten hier arbeiten und leben zu können.
    Er wurde ebenfalls als scheiss Nazi bezeichnet.
    Dann führten sie eine Diskussion über Links und rechtsextreme Jugendliche. Das "beste" Argument der Linken war:
    Schau dir mal die scheiss Nazis an wie die rumlaufen. Da sind die Punks viel cooler.
    Deshalb bin ich Punk.
    Tolle Erklärung, und vorallem sooooooo richtig.
    Aber solche Gespräche bestätigen mir eigentlich alles was ich vermutet habe. Und zwar:
    Die Gesellschaft ist so manipuliert, dass sich kein "rechter" in der Öffentlichkeit äußern darf ohne davon Leid zu tragen.

    Traurig aber wahr, aber das ist die Wahrheit.

    Und pavement, wenn du immernoch behauptest, dass Linke nicht tolerriert werden, dann ist das einfach FALSCH.
    Es geht hier nicht um T-Shirts.
    Es geht um die gesamte Gesellschaft.
    Von der Öffentlichkeit, über die Politiker bis hin zu den Wahlen.
    So etwas kennzeichnet einen Staat, nur dieser Staat darf nicht länger so sein wie er ist.


    Ein Fall, der mal wieder zeigt wie die rot-grüne Regierung ihre Radikalen unterstützt:

    Es gibt ein Internetportal namens Indymedia.
    In diesem Portal, werden linksextreme Gewalttaten geplant und später durchgeführt. Überfälle auf Kameradschaftsstützpunkte, oder Rechtsgerichteten Einrichtungen stehen auf ihren Listen.
    So etwas nennt man normalerweise Gewalt.
    Gewalt ist auch nur normalerweise eine Straftat.
    Nur dieses Internetportal wird von UNSEREN Steuergeldern finanziert.
    Wieder einmal traurig aber wahr.
    WIR zahlen linksextreme Gewalttaten, egal wen wir gewählt haben, oder wie wir zu diesen Taten stehen.

    So etwas geht auch nur in unserem Marxistischem Asozialstaat.

    GUTE NACHT DEUTSCHLAND!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben