+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 48

Thema: Asylanten-Wohnheim Brannte!

  1. #1
    2009, das wird MEIN Jahr! Benutzerbild von MoJo
    Registriert seit
    16.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.143

    Standard

    Gestern hiess es in einer Radionachricht, ein Asylantenheim in Düren-Inden (Rhld) habe gebrannt. Die hiervon betroffene Wohnung wurde durch eingebrachtes Löschwasser bzw. die Zerstörerische Wirkung des Brandes unbewohnbar.


    Nach dem jetzigen Stand dewr Ermittlungen könne man eine Brandstiftung von Seiten der Rechtsextremen Szene ausschliessen.


    Warum schaut eigentlich immer jeder erst nach "Rechts" und dann erst woanders hin? ;(
    Vintage MoJo

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Edmund
    Registriert seit
    22.10.2003
    Beiträge
    6.790

    Standard

    Original von MoJo
    Warum schaut eigentlich immer jeder erst nach "Rechts" und dann erst woanders hin? ;(
    Weil man genau weiss was viele Leute von der Asylpolitik der Regierung halten. Aber Gewalt ist keine Lösung für dieses Problem.

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    naja, weil vor allem rechte asylanten-wohnheime anstecken.

    es wäre unsinnig zu sagen, eine brandstiftung seitens der spd wird nicht ausgeschlossen.
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

  4. #4
    2009, das wird MEIN Jahr! Benutzerbild von MoJo
    Registriert seit
    16.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.143

    Standard

    Aha!
    Das ist es aber doch, was dem rechten politischen Gedanken zu seinem gemeinhin negativem Immage verhilft, oder?
    Erst wird mal gesagt, "Das waren sicher wieder die Rechten!", und nachher dementiert. Dabei hätten doch verschiedene alteingesessene Nachbarn auch genügend Motive zu sowas, oder?
    8)
    Vintage MoJo

  5. #5
    l_osservatore_uno
    Gast

    Standard

    Original von MoJo
    Gestern hiess es in einer Radionachricht, ein Asylantenheim in Düren-Inden (Rhld) habe gebrannt. Die hiervon betroffene Wohnung wurde durch eingebrachtes Löschwasser bzw. die Zerstörerische Wirkung des Brandes unbewohnbar.


    Nach dem jetzigen Stand dewr Ermittlungen könne man eine Brandstiftung von Seiten der Rechtsextremen Szene ausschliessen.


    Warum schaut eigentlich immer jeder erst nach "Rechts" und dann erst woanders hin? ;(
    #

    ... dass es keine Schule war!

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    Erst wird mal gesagt, "Das waren sicher wieder die Rechten!", und nachher dementiert. Dabei hätten doch verschiedene alteingesessene Nachbarn auch genügend Motive zu sowas, oder?
    es wird ja nicht gesagt: "es waren die rechten", sondern:

    Nach dem jetzigen Stand dewr Ermittlungen könne man eine Brandstiftung von Seiten der Rechtsextremen Szene ausschliessen.
    weil natürlich klar ist, dass die presse, wenn ein asylantenheim brennt, sich erstmal fragt, ob es sich nicht um brandstiftung handeln könnte.

    wär ja nicht das erste mal.
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Delbrück
    Registriert seit
    20.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    763

    Standard

    Original von MoJo
    Aha!
    Das ist es aber doch, was dem rechten politischen Gedanken zu seinem gemeinhin negativem Immage verhilft, oder?
    Erst wird mal gesagt, "Das waren sicher wieder die Rechten!", und nachher dementiert. Dabei hätten doch verschiedene alteingesessene Nachbarn auch genügend Motive zu sowas, oder?
    8)
    Nun, da haperts wieder an der nötigen Differenzierung zwischen "Rechts" und "Rechtsextrem" in der Öffentlichkeit, was sicher auch daran liegen mag, dass sich in den letzten Jahrzehnten keine seriöse Partei mit dem Begriff identifizieren wollte. So präsentieren sich die Unionsparteien stehts als Vertreter der "Mitte" und titulieren sich selbst nie als "Mitte-rechts", werden höchstens in der Presse so gehandelt. "Links" ist zurzeit eben salonfähiger, ganz anders als in den 50er & 60er Jahren.
    No sound. No substance. No light. No Dave.

  8. #8
    denkt fortschrittlich Benutzerbild von Nichtraucher
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.524

    Standard

    Gab es da nicht mal einen Fall, bei dem Asylanten das Asylheim selbst in Brand steckten, um damit gegen die strengen Regeln im Heim zu protestieren?

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    Nun, da haperts wieder an der nötigen Differenzierung zwischen "Rechts" und "Rechtsextrem" in der Öffentlichkeit, was sicher auch daran liegen mag, dass sich in den letzten Jahrzehnten keine seriöse Partei mit dem Begriff identifizieren wollte.
    hmm, ob man die cdu/csu als seriös oder nicht bezeichnet, das sollte jeder mal selber entscheiden.

    aber dein argument mit der manglenden differnzierung scheint mir hier etwas unangebracht:

    Nach dem jetzigen Stand dewr Ermittlungen könne man eine Brandstiftung von Seiten der Rechtsextremen Szene ausschliessen.

    betonung auf "rechtsextrem"


    "Links" ist zurzeit eben salonfähiger, ganz anders als in den 50er & 60er Jahren.
    links ist heutzutage so wenig salonfähig wie schon lange nicht mehr.

    in den 60ern jahren war "links-sein" übrigens unter jugendlichen, aber auch erwachsenen äußerst populär. du solltest davon gehört haben.

    und in den 50ern und 60ern war auch die spd noch links, stellte aber nicht die regierung wie heute.
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Delbrück
    Registriert seit
    20.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    763

    Standard

    aber dein argument mit der manglenden differnzierung scheint mir hier etwas unangebracht
    Nein, denn MoJo sprach vom "rechten politischen Gedanken". Und das genau dieser unter den Umtrieben rechtsextremer Gewalttäter leidet, eben weil man ihn nicht bewusst abgrenzt, kannst du nicht leugnen!

    links ist heutzutage so wenig salonfähig wie schon lange nicht mehr.

    in den 60ern jahren war "links-sein" übrigens unter jugendlichen, aber auch erwachsenen äußerst populär. du solltest davon gehört haben.
    "Links sein" wurde in den 60er Jahren populär als Gegenströmung zum rechtslastigeren Etablissement Nachkriegsdeutschlands. Ebenso sehe ich den Rechtsdrift einiger junger Leute als Reaktion auf die herrschenden Zustände. Normal jedenfalls, waren die Linken in den 60er Jahren noch lange nicht.
    Und bitte, versuche mir nicht ernsthaft weis zu machen, dass eine öffentlich zur Schau getragene patriotische Gesinnung in der heutigen Otto-Normal-Jugend ähnlich akzeptiert würde, wie das Vertreten sozialistischer Ideale!
    Du solltest davon gehört haben.
    No sound. No substance. No light. No Dave.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben