+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 28 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 278

Thema: Das heutige Deutschland ist eine Art Gegen-Deutschland.

  1. #31
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    3.795

    Standard AW: Das heutige Deutschland ist eine Art Gegen-Deutschland.

    Zitat Zitat von MindoverMatter Beitrag anzeigen
    Was ist denn Nazi-Historien-Masturbation?
    Das was Nazis gerne tun. Eine überspitzte und idiealisierte Darstellung der Germanen mit denen sich dann identifiziert wird. Ihr seid in meinen Augen keine Deutschen. Ihr gebraucht die große deutsche Geschichte nur als Egopush.

    Mfg

  2. #32
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.07.2014
    Beiträge
    2.348

    Standard AW: Das heutige Deutschland ist eine Art Gegen-Deutschland.

    Zitat Zitat von Gurkenglas Beitrag anzeigen
    Das was Nazis gerne tun. Eine überspitzte und idiealisierte Darstellung der Germanen mit denen sich dann identifiziert wird. Ihr seid in meinen Augen keine Deutschen. Ihr gebraucht die große deutsche Geschichte nur als Egopush.

    Mfg
    Wer ist denn "ihr"?

    ich geh jetzt auch mal auf die "ihr-Schiene", auch wenn ich das nicht gerne tue, ist aber vielleicht hier angebracht:

    Ihr traut euch nicht, weiter zurück zu gehen in der Geschichte. Damit fehlt euch jedwedes Gefühl für germanische Wurzeln. Oder ist es gar das böse Wort "germanisch", was ihr euch nicht traut, auszusprechen? Dann seid ihr erst recht nicht "deutsch" - wobei deutsch, was ist das schon? Das gibts noch nicht lange. Aber das ist euch auch nicht so recht bekannt, oder aber, es ist euch bekannt, aber ihr wollt es nicht wahrhaben.

    Ohne Wurzeln hat ein Volk keine Zukunft. Ihr verleugnet eure Wurzeln. So wird das nichts. Wenn man Wurzeln suchen will, wenn man wissen will, was ein Volk ausmacht, darf man nicht im 15. Jahrhundert stehen bleiben.

  3. #33
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Das heutige Deutschland ist eine Art Gegen-Deutschland.

    Zitat Zitat von MindoverMatter Beitrag anzeigen
    ... Jahrhundertelang haben sie sich gegen die schädliche Christianisierung gewehrt - das ist einmalig in der Geschichte. ...
    Welche Jahrhunderte waren das?

  4. #34
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Das heutige Deutschland ist eine Art Gegen-Deutschland.

    Zitat Zitat von Bebuvvter Beitrag anzeigen
    Friedrich der Große sagt dir nichts, hm? Wo wären wir heute, hätte er nicht 80% aller Staatseinnahmen ins Militär gesteckt?

    Preußen ist nicht Deutschland und hat Deutschland wenig geprägt? Wo lebst du denn? Deutschland ist der Nachfolgestaat des Königsreichs Preußen, das zuvor mit Österreich der zweite, hegemoniale Staat. Preußen hat immer, bis 1933 eine Vormachtsstellung im Reich gehabt. Schau dir doch mal die (noch) erhaltenen Bauwerke in Berlin an. Das Brandenburger Tor, das Schloss Sansoucci, der Reichstag.

    Du weißt herzlich wenig über Preußen stelle ich fest. Preußen war so gesehen zwar recht tolerant und liberal, jedoch gesellschaftlich unheimlich hochentwickelt. In keinem anderen Staat war das Prinzip des Dienens derart ausgeprägt. Nur wer dient, wird frei, nur verstehen das viele Menschen nicht. Preußen war zwar sehr klein, aber technologisch und kulturell größer und mächtiger als andere.
    Preussen hatte etwa 1 Jahrhundert die Hegomon inne. Nach den alten Fritz(dieser sah sich auch immer in erster Linie Preusse und nicht als Deutscher) war Preussen drittstärkste Millitärmacht aber keineswegs Hegemon in Deutschland, da spielten die Habsburger noch eine wichtige Rolle bis zum Ausscheiden Habsburg aus dem deutschen Bund. Preussen gehört zu Deutschland, aber es war immer das Sparta in deutschland. Genau wie Sparta war es politisch und millitärisch bis zu seinen Untergang immer von Bedeutung, aber genau wie später die griechische Kultur kaum von Sparta beeinflusst worden war, war der Kulturelle Einfluss auf die Deutsche Kultur nicht sehr hoch. Der politische Einfluss war gross, aber die Strukturen des preussischen Staates und der Gesellschaft blieben innerhalb des preussischen Staates, der deutsche Föderalismus war immer stärker als der preussische Zentralismus. Kulturell war die Existenz von Gotha-Sachsen wesentzlich bedeutsamer als die von Preussen.

  5. #35
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Das heutige Deutschland ist eine Art Gegen-Deutschland.

    Zitat Zitat von Gurkenglas Beitrag anzeigen
    Weil ich Menschen wie dich verachte? Ich danke Gott auf Knien, dass wir beide ein so unterschiedliches Verständnis von Freiheit haben.

    Mfg
    Nicht weil du mich verachtest sondern weil du auch jemand bist der versuchen die persönliche Freiheit einzuschränken um das was du verachtest zu bekämpfen. Ohne persönliche Freiheit ist Freiheit nicht zu verwirklichen....

  6. #36
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Das heutige Deutschland ist eine Art Gegen-Deutschland.

    Zitat Zitat von MindoverMatter Beitrag anzeigen
    Wer ist denn "ihr"?

    ich geh jetzt auch mal auf die "ihr-Schiene", auch wenn ich das nicht gerne tue, ist aber vielleicht hier angebracht:

    Ihr traut euch nicht, weiter zurück zu gehen in der Geschichte. Damit fehlt euch jedwedes Gefühl für germanische Wurzeln. Oder ist es gar das böse Wort "germanisch", was ihr euch nicht traut, auszusprechen? Dann seid ihr erst recht nicht "deutsch" - wobei deutsch, was ist das schon? Das gibts noch nicht lange. Aber das ist euch auch nicht so recht bekannt, oder aber, es ist euch bekannt, aber ihr wollt es nicht wahrhaben.

    Ohne Wurzeln hat ein Volk keine Zukunft. Ihr verleugnet eure Wurzeln. So wird das nichts. Wenn man Wurzeln suchen will, wenn man wissen will, was ein Volk ausmacht, darf man nicht im 15. Jahrhundert stehen bleiben.
    Wir Deutschen kennen unsere Wurzeln nicht, da wir erst von den Christen schreiben lernten.

    Wie war den die germanische Politik 100 v. Chr.?

  7. #37
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Das heutige Deutschland ist eine Art Gegen-Deutschland.

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Wir Deutschen kennen unsere Wurzeln nicht, da wir erst von den Christen schreiben lernten.

    Wie war den die germanische Politik 100 v. Chr.?
    Deutschland definiert sich nicht religiös, das würde auch nicht gut gehen....

  8. #38
    lässt nicht locker Benutzerbild von Bulldog
    Registriert seit
    24.11.2011
    Beiträge
    14.707

    Standard AW: Das heutige Deutschland ist eine Art Gegen-Deutschland.

    Zitat Zitat von Gurkenglas Beitrag anzeigen
    Ich habe ein äußerst interessantes Spiegel-Interview mit Alexander Dugin enddeckt. Es geht um Themen wie den westlichen Ethnozentrismus, kulturellen und geistigen Verfall Europas und die Beziehung zu Russland. Viel Denkstoff und viel Wahres. Kleiner Ausschnitt:


    "Ich liebe die Wurzeln deutscher Kultur. Aber es gibt sie nicht mehr. Das heutige Deutschland ist eine Art Gegen-Deutschland. Sie lesen Ihre eigenen Autoren nicht mehr, Sie verstehen sie nicht mehr, und Sie diskutieren nicht mehr über sie. Ich bin oft in Deutschland, aber wenn ich mir anschaue, was bei Ihnen in den Regalen der Buchhandlungen steht, dann hat die deutsche Kultur keine Zukunft mehr. Sie leben in einer degradierenden Zivilisation. Wo ist der große deutsche Geist geblieben? Wo die Höhen der französischen Philosophie? Wo die Tiefe der italienischen Kunst? Was wir heute sehen, ruft Ekel hervor. Ich liebe Europa sehr, ich schätze seine kulturelle Tradition. Aber es gibt sie nicht mehr."

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Mfg
    Das heutige Deutschland ist so, wie es die Siegermächte haben wollten.

    Die 68er-Bolschewisten sind dabei nur die nützlichen Idioten der Westmächte.

    Einfach mal mit der Frankfurter Schule beschäftigen.

  9. #39
    Mitglied Benutzerbild von Stättler
    Registriert seit
    15.04.2013
    Ort
    Hobbitkneipe
    Beiträge
    2.952

    Standard AW: Das heutige Deutschland ist eine Art Gegen-Deutschland.

    Zitat Zitat von MindoverMatter Beitrag anzeigen

    Ohne Wurzeln hat ein Volk keine Zukunft. Ihr verleugnet eure Wurzeln. So wird das nichts. Wenn man Wurzeln suchen will, wenn man wissen will, was ein Volk ausmacht, darf man nicht im 15. Jahrhundert stehen bleiben.
    Das ist so tiefgefroren , wie Mammutkadaver in Sibirien.....

    Eine nur oberflächliche Betrachtung der ethnischen Performance auf dem Gebiet des deutschen Siedlungsraums ergibt bereits im 15. Jhdt , daß sowohl westslawische Gruppierungen dazugehörten ( von Meckpomm bis Sachsen ) und erst recht weiter
    östlich , als auch restkeltische Gruppen ( Bayern , Ba Wü ).......
    Wesentliche germanische Gruppen hatten das Siedlungsgebiet bereit lange vorher verlassen ( Kimbern , Teutonen , Langobarden , Goten )

    Also bitte die Arier / Germanenscheiße steckenlassen .......

  10. #40
    lässt nicht locker Benutzerbild von Bulldog
    Registriert seit
    24.11.2011
    Beiträge
    14.707

    Standard AW: Das heutige Deutschland ist eine Art Gegen-Deutschland.

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Deutschland definiert sich nicht religiös, das würde auch nicht gut gehen....
    Das Deutsche Volk definiert sich heute als Nichts.

    Auch daran seid ihr Linkskracher nicht ganz unschuldig.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.07.2013, 22:31
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.02.2012, 18:57
  3. Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 10.10.2010, 14:51
  4. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 17.11.2007, 13:02
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.08.2005, 21:49

Nutzer die den Thread gelesen haben : 38

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben