+ Auf Thema antworten
Seite 27 von 28 ErsteErste ... 17 23 24 25 26 27 28 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 261 bis 270 von 278

Thema: Das heutige Deutschland ist eine Art Gegen-Deutschland.

  1. #261
    Der mit den Wölfen Tanzt Benutzerbild von Wolf Fenrir
    Registriert seit
    02.12.2011
    Ort
    Deutsches Reich ( Von der Maas bis an die Memel )
    Beiträge
    12.962

    Standard AW: Das heutige Deutschland ist eine Art Gegen-Deutschland.

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Die Ostbesiedlung durch Deutsche Siedler begann lange vor Heinrich den Löwen, eigentlich schon während der Karolingerzeit wo es noch nicht mal ein deutsches Reich gegeben. Die Gebiete sind auch nicht Identisch mit den Ostgebiete wie man sie nach 45 nannte. Die Ostgebiete die man früher als diese bezeichnete, bezeichnete den gesammten slawisch geprägten Teil Deutschlands, sozusagen die Germania Slawica. Diese beginnt nicht hinter der Neisse sondern Rechts der Elbe und Saale, es gab zwar durchaus eine gewisse Germanisierung, das dass slawische aber nicht gänzlich beseitigte, was sich vor allem in Namen sowie Orts und Flurnamen zeigt. Reise mal nach Thüringen, wenn du mal dort bist beachte mal den Unterschied zwischen den Orts und Flurnamen Rechts und links der Saale, da gibt es gewaltige Unterschiede. Links der Saale würd man wohl typische germanische Orts und Flurnamen antreffen, südlich des Thüringer Wald wohl auch einige keltisch geprägte namen. Rechts der Saale trifft häufig Slawische oder slawisch geprägte Ortsnamen wie Schleiz, Greiz, Bad Köstritz, Pößneck, Dreba etc.
    Ich weiß wohl, ich lebe in Mecklenburg
    Nur zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die Menschliche Dummheit.

    Beim Universum bin ich mir nicht sicher.

    Einstein

  2. #262
    Mitglied
    Registriert seit
    23.07.2014
    Beiträge
    1.744

    Standard AW: Das heutige Deutschland ist eine Art Gegen-Deutschland.

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Erzähle; ich bin ganz Ohr! Das kann ja dann nur Richtung Zeitz, Weißenfels, Nebra oder ins Thüringische gehen.
    Na gut, Wenn Du von Weißenfels weiter Richtung Osten fährst, dann kommst Du zu einem ehemaligen Raketenstützpunkt.
    Der Ort fängt mit H. an und war mal Kreisstadt.
    Vielleicht sind es doch mehr als 20 km.

  3. #263
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.631

    Standard AW: Das heutige Deutschland ist eine Art Gegen-Deutschland.

    Zitat Zitat von grybbl Beitrag anzeigen
    Na gut, Wenn Du von Weißenfels weiter Richtung Osten fährst, dann kommst Du zu einem ehemaligen Raketenstützpunkt.
    Der Ort fängt mit H. an und war mal Kreisstadt.
    Vielleicht sind es doch mehr als 20 km.
    Ah ja, Hohenmölsen. Das sind etwa 20 km. Da durfteste bestimmt mit nach Kasachstan zum Übungsschießen.

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  4. #264
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.631

    Standard AW: Das heutige Deutschland ist eine Art Gegen-Deutschland.

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Die Ostbesiedlung durch Deutsche Siedler begann lange vor Heinrich den Löwen, eigentlich schon während der Karolingerzeit wo es noch nicht mal ein deutsches Reich gegeben. Die Gebiete sind auch nicht Identisch mit den Ostgebiete wie man sie nach 45 nannte. Die Ostgebiete die man früher als diese bezeichnete, bezeichnete den gesammten slawisch geprägten Teil Deutschlands, sozusagen die Germania Slawica. Diese beginnt nicht hinter der Neisse sondern Rechts der Elbe und Saale, es gab zwar durchaus eine gewisse Germanisierung, das dass slawische aber nicht gänzlich beseitigte, was sich vor allem in Namen sowie Orts und Flurnamen zeigt. Reise mal nach Thüringen, wenn du mal dort bist beachte mal den Unterschied zwischen den Orts und Flurnamen Rechts und links der Saale, da gibt es gewaltige Unterschiede. Links der Saale würd man wohl typische germanische Orts und Flurnamen antreffen, südlich des Thüringer Wald wohl auch einige keltisch geprägte namen. Rechts der Saale trifft häufig Slawische oder slawisch geprägte Ortsnamen wie Schleiz, Greiz, Bad Köstritz, Pößneck, Dreba etc.
    Hui, unser Effi ist ja geschichtlich gebildet. Man staunt, man staunt!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  5. #265
    Mitglied Benutzerbild von Ajax
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    8.380

    Standard AW: Das heutige Deutschland ist eine Art Gegen-Deutschland.

    Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Die wird eher durch die angloamerikanische Coca-Cola und McDonalds-"Kultur" ausgelöscht. Aber diese hältst du ja vermutlich schon für "deutsche Alltagskultur".
    Richtig. Der Islam in Deutschland nervt zwar und seine Anhänger stellen unverschämte Forderungen, dennoch ist er nicht die Hauptursache des kulturellen Niedergangs in Deutschland. Die Islamophoben übersehen völlig, woher der wahre zersetzende Einfluss kommt. Nämlich aus dem Westen. Die zersetzende Wirkung des westlichen Liberalismus ermöglichte den Niedergang erst, den der Islam jetzt zu seinen Gunsten ausnutzen kann.

    Wenn auch jetzt in den bezwungnen Hallen
    Tyrannei der Freiheit Tempel bricht:
    Deutsches Volk, du konntest fallen,
    Aber sinken kannst du nicht!

    Theodor Körner

  6. #266
    Paluten Benutzerbild von Rocko
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Erie/Pennsylvania/USA
    Beiträge
    7.265

    Standard AW: Das heutige Deutschland ist eine Art Gegen-Deutschland.

    Zitat Zitat von Ajax Beitrag anzeigen
    Richtig. Der Islam in Deutschland nervt zwar und seine Anhänger stellen unverschämte Forderungen, dennoch ist er nicht die Hauptursache des kulturellen Niedergangs in Deutschland. Die Islamophoben übersehen völlig, woher der wahre zersetzende Einfluss kommt. Nämlich aus dem Westen. Die zersetzende Wirkung des westlichen Liberalismus ermöglichte den Niedergang erst, den der Islam jetzt zu seinen Gunsten ausnutzen kann.
    Es gibt auch westliche Länder, die rechtzeitig entsprechende Gesetze erlassen haben bzw. die aktiv dafür gesorgt haben, dass die Schwemme unproduktiver Einwanderer aufhört, mit Erfolg.

    Warum hört man dazu aus Deutschland so wenig? Selbst die Niederlande, einstmals mit das liberalste Land in dieser Frage, haben den Schwenk hin zur sinnvollen Ausgestaltung der Einwanderungsbestimmungen hinbekommen...so schwer kann das also nicht sein!

  7. #267
    Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    15.812

    Standard AW: Das heutige Deutschland ist eine Art Gegen-Deutschland.

    Vorher hatte ich nachgesehen, ob Gurkenglas schon immer Trollthemen eröffnete. Und siehe da (unten): Nein, es gab einst gute Themen des Gurkenglasers.

    Er hat sich über das HPF selbstradikalisiert! Ein mahnendes Beispiel bezüglich der Gefährlichkeit des Internetz sowie des selbständigen Denkens. Deshalb: Gehorcht lieber Frau Dr. Merkel!
    Zitat Zitat von Gurkenglas Beitrag anzeigen
    Ich habe ein äußerst interessantes Spiegel-Interview mit Alexander Dugin enddeckt. Es geht um Themen wie den westlichen Ethnozentrismus, kulturellen und geistigen Verfall Europas und die Beziehung zu Russland. Viel Denkstoff und viel Wahres. Kleiner Ausschnitt:"Ich liebe die Wurzeln deutscher Kultur. Aber es gibt sie nicht mehr. Das heutige Deutschland ist eine Art Gegen-Deutschland. Sie lesen Ihre eigenen Autoren nicht mehr, Sie verstehen sie nicht mehr, und Sie diskutieren nicht mehr über sie. Ich bin oft in Deutschland, aber wenn ich mir anschaue, was bei Ihnen in den Regalen der Buchhandlungen steht, dann hat die deutsche Kultur keine Zukunft mehr. Sie leben in einer degradierenden Zivilisation. Wo ist der große deutsche Geist geblieben? Wo die Höhen der französischen Philosophie? Wo die Tiefe der italienischen Kunst? Was wir heute sehen, ruft Ekel hervor. Ich liebe Europa sehr, ich schätze seine kulturelle Tradition. Aber es gibt sie nicht mehr."[Links nur für registrierte Nutzer]Mfg
    Auch Dein Körper gehört der Partei.

  8. #268
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.448

    Standard AW: Das heutige Deutschland ist eine Art Gegen-Deutschland.

    Zitat Zitat von Gurkenglas Beitrag anzeigen
    Ich habe ein äußerst interessantes Spiegel-Interview mit Alexander Dugin enddeckt. Es geht um Themen wie den westlichen Ethnozentrismus, kulturellen und geistigen Verfall Europas und die Beziehung zu Russland. Viel Denkstoff und viel Wahres. Kleiner Ausschnitt:


    "Ich liebe die Wurzeln deutscher Kultur. Aber es gibt sie nicht mehr. Das heutige Deutschland ist eine Art Gegen-Deutschland. Sie lesen Ihre eigenen Autoren nicht mehr, Sie verstehen sie nicht mehr, und Sie diskutieren nicht mehr über sie. Ich bin oft in Deutschland, aber wenn ich mir anschaue, was bei Ihnen in den Regalen der Buchhandlungen steht, dann hat die deutsche Kultur keine Zukunft mehr. Sie leben in einer degradierenden Zivilisation. Wo ist der große deutsche Geist geblieben? Wo die Höhen der französischen Philosophie? Wo die Tiefe der italienischen Kunst? Was wir heute sehen, ruft Ekel hervor. Ich liebe Europa sehr, ich schätze seine kulturelle Tradition. Aber es gibt sie nicht mehr."

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Mfg
    Spricht mehrere Aspekte an.

    Ursachen duerften auch vielfaeltig sein.

    Allerdings wurde Deutschland systematisch kulturell zersetzt und dann natuerlich die sublime Hatz gegen alles Deutsche, die viele nicht mal zu bemerken scheinen.
    Wahrheit Macht Frei!

  9. #269
    Mitglied Benutzerbild von Gero
    Registriert seit
    10.03.2021
    Beiträge
    7.910

    Standard AW: Das heutige Deutschland ist eine Art Gegen-Deutschland.

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Der beste Beweis, dass diese These vorne und hinten nicht stimmt, ist China.
    Auch die haben im Laufe ihrer Expansion Mongolen, Manschukos, Tibeter, Uiguren etc. in sich aufgenommen.
    "So wie des Deutschen Vogel, der Aar, hoch über allem Getier dieser Erde schwebt, so soll der Deutsche sich erhaben fühlen über alles Gevölk, das ihn umgibt, und das er unter sich in grenzenloser Tiefe erblickt."

  10. #270
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.448

    Standard AW: Das heutige Deutschland ist eine Art Gegen-Deutschland.

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Der beste Beweis, dass diese These vorne und hinten nicht stimmt, ist China.
    Warum?

    Das sind freilich Mongolide. Aber ich denke in der Vergangenheit wurden auch andere Elemente aufgesogen wie z.B. Tocharen.
    Wahrheit Macht Frei!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.07.2013, 22:31
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.02.2012, 18:57
  3. Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 10.10.2010, 14:51
  4. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 17.11.2007, 13:02
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.08.2005, 21:49

Nutzer die den Thread gelesen haben : 23

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben