+ Auf Thema antworten
Seite 12 von 28 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 14 15 16 22 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111 bis 120 von 278

Thema: Das heutige Deutschland ist eine Art Gegen-Deutschland.

  1. #111
    Subversiv Benutzerbild von Silencer
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Vermuselte Kölner Bucht in Occupied Europe
    Beiträge
    14.017

    Standard AW: Das heutige Deutschland ist eine Art Gegen-Deutschland.

    Zitat Zitat von Gurkenglas Beitrag anzeigen
    Nö. Der Ton ist absolut angemessen. Desweiteren wäre es mir neu, dass man über Texte irgendeinen Ton vernehmen kann. Vielleicht habe ich wärend des Schreibens ja den totalen Lachanfall?

    Mfg
    Nein, er ist nicht angemessen. Du verwendest das Wort "Nazi" wie ein Linksextremer der es nicht mehr weiter weißt.
    Du hast dich gerade auch als Christ definiert - weißt du denn nicht dass du dir damit selbst widersprichst? Christentum war in der Vergangenheit sehr brutal und verhinderte die Entstehung von Hochkultur in Europa. Erst in den letzten Jahrhunderten hat sich das ein wenig geändert, aber es zieht sich noch bis heute. Heute versucht sich Christentum sogar mit dem Islam zu arrangieren um weiterhin mitspielen zu dürfen. Das zu verstehen helfen dir aber andere Bücher und nicht diese die du liest. Ich lese schon seit langem keine Bücher die aus religiöser Sicht geschrieben worden sind.

  2. #112
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: Das heutige Deutschland ist eine Art Gegen-Deutschland.

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Tacitus selber war nie in Germanien und war dafür bekannt das er durchaus alles dreht und wendete wie es ihnen passt, oft basierte seine Aussagen aus Klatsch, Tratsch und Gerüchten(Nicht nur im Bezug auf die Germania). Auch schrieb er das Werk nicht als Werk um Wissen zu vermehren sondern um der römischen Gesellschaft zu sagen "Schaut mal die Barbaren die leben sittlicher und moralischer als ihr", auch decken sich vieler seiner Aussagen nicht mit der Archäologie. Tacitus behauptete auch das die Germanen sich in Fellen kleiden und das stimmte überhaupt nicht, ebenso wenig das sie monogam lebten. Auch vermischten sich die Germanen recht kräftig, vor allem mit den gallokeltischen Stämmen, im Gegensatz wie Tacitus behauptet gab es nie eine klare Trennlinie zwischen Germanen und Kelten, die Levante zwischen ihnen sind äusserst weit gefächert. Auch ein ethnisches Bewusstsein gab es unter den germanen, es gab noch nicht mal ein germanisches Nationalbewusstsein...
    Sittlicher als die Römer zu Leben dürfte nicht schwer gewesen sein. Was soll da jetzt unrealistisch sein?
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  3. #113
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Das heutige Deutschland ist eine Art Gegen-Deutschland.

    Zitat Zitat von Bebuvvter Beitrag anzeigen
    Ja, er bezeichnete sich selbst als Preuße, weil es bis dato kein Deutschland gab. Preußen hat einen erheblichen Teil zur Bildung und Einigung Deutschlands beigetragen. Politisch UND kulturell war es erheblich beeinflussend. Man bedenke, dass die Hohenzollern bis zur Demontage der Monarchie regierten und damit Deutschland unheimlich kulturell prägten mit den Traditionen Preußens (Pickelhaube, Untertanenmentalität, Stechschritt) usw.
    och nö, das Bild vom Strechschrittmaschierenden Marschmusikliebenden Deutschen mit Untertanenmentalität ist genauso wahr wie der vom Lederhosentragenden Deutschen der Jodelt und jedes Jahr aufs Oktoberfest wartet und Volksmusik hört. Das ist doch nur Klischee....

  4. #114
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Das heutige Deutschland ist eine Art Gegen-Deutschland.

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Sittlicher als die Römer zu Leben dürfte nicht schwer gewesen sein. Was soll da jetzt unrealistisch sein?
    Die Römer waren kein Volk das von Orgie zu Orgie feierte ist ein reines Klischee....

  5. #115
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.07.2014
    Beiträge
    2.348

    Standard AW: Das heutige Deutschland ist eine Art Gegen-Deutschland.

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Es gab keine wirklich bedeutende Astronomie unter den germanischen Stämmen...

    sag mal willst du mich verarschen? Ich beschäftige mich seit Jahren mit dem Thema auf wissenschaftlicher Basis und was tust du, was weißt du?`Nichts, vermute ich.

  6. #116
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.07.2014
    Beiträge
    2.348

    Standard AW: Das heutige Deutschland ist eine Art Gegen-Deutschland.

    Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    Nein, er ist nicht angemessen. Du verwendest das Wort "Nazi" wie ein Linksextremer der es nicht mehr weiter weißt.
    Du hast dich gerade auch als Christ definiert - weißt du denn nicht dass du dir damit selbst widersprichst? Christentum war in der Vergangenheit sehr brutal und verhinderte die Entstehung von Hochkultur in Europa. Erst in den letzten Jahrhunderten hat sich das ein wenig geändert, aber es zieht sich noch bis heute. Heute versucht sich Christentum sogar mit dem Islam zu arrangieren um weiterhin mitspielen zu dürfen. Das zu verstehen helfen dir aber andere Bücher und nicht diese die du liest. Ich lese schon seit langem keine Bücher die aus religiöser Sicht geschrieben worden sind.
    Danke für die KLarstellung.
    Das Christentum hat ganze Völker ausgerottet. Aber das will der/diejenige ja nicht wahrhaben. Übrigens haben sie es auch mit uns probiert....

  7. #117
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: Das heutige Deutschland ist eine Art Gegen-Deutschland.

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Die Römer waren kein Volk das von Orgie zu Orgie feierte ist ein reines Klischee....
    Wenn nur die Hälfte davon stimmt, dann ist es immer noch leicht, sittlicher als die Römer zu sein.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  8. #118
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Das heutige Deutschland ist eine Art Gegen-Deutschland.

    Zitat Zitat von Stättler Beitrag anzeigen
    Weder belegbar - noch widerlegbar !

    Da man jedoch Winter und Sommersonnenwende exakt bestimmen konnte und rituelle Feste dazu abhielt, müssen zwangsläufig astronomische Kenntnisse vorhanden gewesen sein ....
    nur deren Umfang ist nicht überliefert.....
    Hatten sie sicherlich, aber sie hinkten in diesen Bereich aber ihrer Zeit sehr hinterher

  9. #119
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Das heutige Deutschland ist eine Art Gegen-Deutschland.

    Zitat Zitat von MindoverMatter Beitrag anzeigen
    sag mal willst du mich verarschen? Ich beschäftige mich seit Jahren mit dem Thema auf wissenschaftlicher Basis und was tust du, was weißt du?`Nichts, vermute ich.
    Nenne mir mal Beispiele die das belegen....

  10. #120
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: Das heutige Deutschland ist eine Art Gegen-Deutschland.

    Zitat Zitat von MindoverMatter Beitrag anzeigen
    Danke für die KLarstellung.
    Das Christentum hat ganze Völker ausgerottet. Aber das will der/diejenige ja nicht wahrhaben. Übrigens haben sie es auch mit uns probiert....
    Nicht das Christentum, sondern der Katholizismus.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.07.2013, 22:31
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.02.2012, 18:57
  3. Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 10.10.2010, 14:51
  4. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 17.11.2007, 13:02
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.08.2005, 21:49

Nutzer die den Thread gelesen haben : 38

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben