+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 28 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 21 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 278

Thema: Das heutige Deutschland ist eine Art Gegen-Deutschland.

  1. #101
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.07.2014
    Beiträge
    2.348

    Standard AW: Das heutige Deutschland ist eine Art Gegen-Deutschland.

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Die Himmelsscheibe von Nebra wurde auf ehemalig slawischen Gebiet gefunden. Das ganze heutige Mitteldeutschland ist altes slawisches Gebiet, von Rügen bis Sachsen.

    Schon mal sächsische Ortsnamen betrachtet? Weißt Du, daß Berlin eine slawische Gründung ist?

    Und die Metallverarbeitung, mei, was denn? Eisen? Das kam von den Kelten.

    Handel allerdings wurde betrieben. Man hat Frauenhaar nach Rom verschifft und germanische Sklaven verfeindeter Stämme in den Orient.

    Das wissen wir aber auch nur durch die Römer.
    Welch glaubwürdige Quelle.

    Mach dich doch mal schlau, oder hast du da Angst vor?
    Die Völker die du nennst, sind alles "indogermanen" oder auch "Arier" genannt. Slawen gehören auch dazu.
    Da gibt es ein wundervolles Buch drüber, quasi das Standardwerk über die Weiße Rasse.

    Und über Germanische Kultur vor der Römerzeit empfehle ich Teudt: Germanische Heiligtümer. DA sind allerdings die Stufenpyramiden nicht drin. Die kannst du dir auch im Internet selbst ergoogeln.

  2. #102
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.07.2014
    Beiträge
    2.348

    Standard AW: Das heutige Deutschland ist eine Art Gegen-Deutschland.

    Zitat Zitat von Gurkenglas Beitrag anzeigen
    Bei Kloppenhorst ist immer alles "belegt". Fragt man nach Quellen für die Belege, dann schweigt er oder weicht aus.

    Mfg
    Ich stelle fest: Bei dir ist nichts belegt.
    Ich kann alles, was ich hier schreibe, belegen.
    Das einzige, was du kannst, ist, mich als Nazi bezeichnen. DAs ist ein bisschen erbärmlich, findest du nicht?

  3. #103
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Das heutige Deutschland ist eine Art Gegen-Deutschland.

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Warum, weil dir die Ergebnisse nicht passen?
    Er beschreibt die Germanen sehr wohl als Ethnie, mit einheitlichen Bräuchen, einheitlichem Aussehen. Einheitlicher Religion. Unvermischt, schreibt er.
    Und sie hatten eine eigene Schrift.
    Sogar der linksversiffte "Spiegel" hat die Varussschlacht einmal als "Geburtsstunde der Deutschen" bezeichnet.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Tacitus selber war nie in Germanien und war dafür bekannt das er durchaus alles dreht und wendete wie es ihnen passt, oft basierte seine Aussagen aus Klatsch, Tratsch und Gerüchten(Nicht nur im Bezug auf die Germania). Auch schrieb er das Werk nicht als Werk um Wissen zu vermehren sondern um der römischen Gesellschaft zu sagen "Schaut mal die Barbaren die leben sittlicher und moralischer als ihr", auch decken sich vieler seiner Aussagen nicht mit der Archäologie. Tacitus behauptete auch das die Germanen sich in Fellen kleiden und das stimmte überhaupt nicht, ebenso wenig das sie monogam lebten. Auch vermischten sich die Germanen recht kräftig, vor allem mit den gallokeltischen Stämmen, im Gegensatz wie Tacitus behauptet gab es nie eine klare Trennlinie zwischen Germanen und Kelten, die Levante zwischen ihnen sind äusserst weit gefächert. Auch ein ethnisches Bewusstsein gab es unter den germanen, es gab noch nicht mal ein germanisches Nationalbewusstsein...

  4. #104
    In Treue Fest Benutzerbild von Bebuvvter
    Registriert seit
    22.06.2014
    Beiträge
    96

    Standard AW: Das heutige Deutschland ist eine Art Gegen-Deutschland.

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Preussen hatte etwa 1 Jahrhundert die Hegomon inne. Nach den alten Fritz(dieser sah sich auch immer in erster Linie Preusse und nicht als Deutscher) war Preussen drittstärkste Millitärmacht aber keineswegs Hegemon in Deutschland, da spielten die Habsburger noch eine wichtige Rolle bis zum Ausscheiden Habsburg aus dem deutschen Bund. Preussen gehört zu Deutschland, aber es war immer das Sparta in deutschland. Genau wie Sparta war es politisch und millitärisch bis zu seinen Untergang immer von Bedeutung, aber genau wie später die griechische Kultur kaum von Sparta beeinflusst worden war, war der Kulturelle Einfluss auf die Deutsche Kultur nicht sehr hoch. Der politische Einfluss war gross, aber die Strukturen des preussischen Staates und der Gesellschaft blieben innerhalb des preussischen Staates, der deutsche Föderalismus war immer stärker als der preussische Zentralismus. Kulturell war die Existenz von Gotha-Sachsen wesentzlich bedeutsamer als die von Preussen.
    Ja, er bezeichnete sich selbst als Preuße, weil es bis dato kein Deutschland gab. Preußen hat einen erheblichen Teil zur Bildung und Einigung Deutschlands beigetragen. Politisch UND kulturell war es erheblich beeinflussend. Man bedenke, dass die Hohenzollern bis zur Demontage der Monarchie regierten und damit Deutschland unheimlich kulturell prägten mit den Traditionen Preußens (Pickelhaube, Untertanenmentalität, Stechschritt) usw.
    Steht’s schau ich zum Berg hinauf,
    da steht ne deutsche Flagge drauf.
    Sie weht im Wind das tut so gut,
    das gibt mir täglich neuen Mut!

  5. #105
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Das heutige Deutschland ist eine Art Gegen-Deutschland.

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Jaja. Fakt ist, dass Mitteleuropa schon zur Megalithzeit Maßeinheiten wie die Elle kannte.
    Es war hier nicht so dunkel, wie immer vermutet, sondern es herrschte eine Zivilisation, die sich vor denen im Mittelmeerraum nicht zu verstecken brauchte!

    ---
    Es war aber keine Hochkultur, eine Vorrausetzung einer Hochkultur ist eine städtische Kultur um nur mal ein Merkmal zu nennen....

  6. #106
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    3.795

    Standard AW: Das heutige Deutschland ist eine Art Gegen-Deutschland.

    Zitat Zitat von MindoverMatter Beitrag anzeigen
    Ich stelle fest: Bei dir ist nichts belegt.
    Was soll denn der Kindergarten?

    Zitat Zitat von MindoverMatter Beitrag anzeigen
    Ich kann alles, was ich hier schreibe, belegen.
    Ja dann mach doch mal. Die halbe Welt wartet nur darauf. Alles was du kannst ist, dass du den Menschen die dir nicht vollkommen zustimmen irgendeine Angst zu unterstellen.

    Zitat Zitat von MindoverMatter Beitrag anzeigen
    Das einzige, was du kannst, ist, mich als Nazi bezeichnen. DAs ist ein bisschen erbärmlich, findest du nicht?
    Nein. Bist du denn kein Nazi? Oder soll ich "Nationalsozialist" schreiben? Der Homo möchte ja auch nicht als Schwuchtel bezeichnet werden.

    Mfg

  7. #107
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.640

    Standard AW: Das heutige Deutschland ist eine Art Gegen-Deutschland.

    Zitat Zitat von Gurkenglas Beitrag anzeigen
    Bei Kloppenhorst ist immer alles "belegt". Fragt man nach Quellen für die Belege, dann schweigt er oder weicht aus.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Mfg
    Die Himmelsscheibe von Nebra ist belegt, auch weit ausgedehnte Handelsrouten. Städte wie Leipzig und Hamburg gab es schon in der Zeit der Antike, siehe Weltkarte des Ptolemäus, die erst neulich rekonstruiert wurde. Zuvor, in der Bronzezeit, gab es schon weite Verbindungen zwischen Stonehenge und dem Alpenraum, Metallverarbeitung der Kelten wurde schon angemerkt. Man hat bei nordischen Mumien aufwändig gearbeiteten Schmuck gefunden, der hier gefertigt wurde, auch solche Relikte wie Sonnenwagen von Trundholm, Schifferstadter Hut usw. seien angesprochen.

    Erzähl deinen Unsinn woanders, dass Germanien (als Synonym für Mittel-/Nordeuropa) ein unzivilisierter Haufen Elend vor 3.000 Jahren war.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  8. #108
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Das heutige Deutschland ist eine Art Gegen-Deutschland.

    Zitat Zitat von Bulldog Beitrag anzeigen
    Soviel ich weiß, haben die Alten Griechen und Römer jedenfalls ihren Göttern keine Menschenopfer gebracht.
    Abgeschafft wurden sie erst 98 v. Chr. Das letzte Menschenopfer gab es zur Zeit des 2. Punischen Krieg, war aber in der römischen Zivilisation nicht allgemein üblich....

  9. #109
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Das heutige Deutschland ist eine Art Gegen-Deutschland.

    Zitat Zitat von MindoverMatter Beitrag anzeigen
    Dann nenn sie halt Astronomie der germanischen Stämme. Ist ja verdammt schwierig hier mit euch.
    Es gab keine wirklich bedeutende Astronomie unter den germanischen Stämmen...

  10. #110
    Mitglied Benutzerbild von Stättler
    Registriert seit
    15.04.2013
    Ort
    Hobbitkneipe
    Beiträge
    2.952

    Standard AW: Das heutige Deutschland ist eine Art Gegen-Deutschland.

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Es gab keine wirklich bedeutende Astronomie unter den germanischen Stämmen...
    Weder belegbar - noch widerlegbar !

    Da man jedoch Winter und Sommersonnenwende exakt bestimmen konnte und rituelle Feste dazu abhielt, müssen zwangsläufig astronomische Kenntnisse vorhanden gewesen sein ....
    nur deren Umfang ist nicht überliefert.....

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.07.2013, 22:31
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.02.2012, 18:57
  3. Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 10.10.2010, 14:51
  4. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 17.11.2007, 13:02
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.08.2005, 21:49

Nutzer die den Thread gelesen haben : 38

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben