+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 43

Thema: Mein Aufruf an die deutsche Nationalmannschaft für Sonntag

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    16.436

    Standard AW: Mein Aufruf an die deutsche Nationalmannschaft für Sonntag

    Hoffentlich kein zweites 1986. Man darf die Abgebrühtheit und Schlauheit der Argentinier nicht unterschätzen. Das sind Minimalisten und zielen sogar absichtlich auf ein Elfmeterschießen. Schon 1990 war das so...nur dank des Elfers von Brehme nicht gelungen.

    Zitat Zitat von Gehirnnutzer Beitrag anzeigen

    JUNGS, holt Sonntag den Titel für Deutschland, für euch, für uns, für die Ehre, für Brasilien und für Gaucho!!!!

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.772

    Standard AW: Mein Aufruf an die deutsche Nationalmannschaft für Sonntag

    Zitat Zitat von Wolfger von Leginfeld Beitrag anzeigen
    Hoffentlich kein zweites 1986. Man darf die Abgebrühtheit und Schlauheit der Argentinier nicht unterschätzen. Das sind Minimalisten und zielen sogar absichtlich auf ein Elfmeterschießen. Schon 1990 war das so...nur dank des Elfers von Brehme nicht gelungen.
    Sorry, ich bezweifle das man die Argentinier unterschätzen wird. Zu dem bezweifle ich, das sie auf Elfmeterschießen spielen werden, denn auch wenn ihr Torwart gestern bewiesen hat, das er ein Elfmeterkiller ist, sie kennen auch die Qualitäten Neuers.
    Das Elfmeterschießen gestern konnte nur daneben gehen und war schon im Viertelfinale entschieden. Ein Torwart wird immer psychologisch beeinflusst, wenn er nur wegen des Elfmeterschießens ausgewechselt wird.
    Das gibt Unsicherheit und die hat man gestern dem niederländischen Torwart angemerkt.

    Defensiv wird das Spiel morgen trotzdem geprägt sein. Aber ich bezweifle, das Deutschland so zurückhaltend spielen wird wie die Niederländer. Die argentinische Abwehr kann sich sehr schnell neu ausrichten, das hat man gestern gesehen und lässt dadurch Räume, die man sich erspielt nicht lange zu. Die Niederländer brachten es gestern einfach nicht oft genug fertig, wenn die Argentinier mal Räume zuließen, diese durch Tempowechsel auszunutzen. Zu dem scheint es so, das die taktischen Vorgaben Van Gaals eng gestrickt waren und es ist so, das Van Gaal zu den Trainer gehört, die es nicht gerne sehen, wenn Spieler seine Vorgaben ignorieren. Er gibt den Spielern zu wenig eigene Entscheidungsfreiheit.

    Es gibt im Internet den Spruch:

    Brasilien hat Neymar, Portugal hat Ronaldo, Argentinien hat Messi, Deutschland hat ein Team. In diesem Spruch liegt viel Wahrheit.

    Zwar sind die Mannschaften im Vergleich zu den vorangegangenen Weltmeisterschaften in ihrem Spiel nicht mehr so sehr auf einzelne Personen ausgerichtet, trotzdem bereitet es ihnen Probleme, wenn man zwei drei bestimmte Spieler unter Kontrolle hat.
    Das funktioniert so nicht bei Deutschland aus zwei Gründen nicht, zum einen weil gerade die deutschen Spieler kaum Eigensinn haben und man dummerweise, wenn man schafft Spieler wie Klose oder Müller unter Kontrolle zu kriegen, gerade dies die Möglichkeit für andere schafft.
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

    «Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

  3. #3
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    46.253

    Standard AW: Mein Aufruf an die deutsche Nationalmannschaft für Sonntag

    Zitat Zitat von Wolfger von Leginfeld Beitrag anzeigen
    Hoffentlich kein zweites 1986. Man darf die Abgebrühtheit und Schlauheit der Argentinier nicht unterschätzen. Das sind Minimalisten und zielen sogar absichtlich auf ein Elfmeterschießen. Schon 1990 war das so...nur dank des Elfers von Brehme nicht gelungen.
    Ja nicht ins Elfmeterschiessen, die Argentinier sind hervorragende Schützen und dort klar im Vorteil.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 07.12.2013, 16:44
  2. Aufruf an das Deutsche Volk
    Von Corpus Delicti im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.11.2013, 11:18
  3. Aufruf an das deutsche Volk
    Von Wolfger von Leginfeld im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 03.05.2012, 12:07
  4. Deutsche Nationalmannschaft soll Auschwitz besuchen!
    Von Schattenschach im Forum Deutschland
    Antworten: 273
    Letzter Beitrag: 27.03.2012, 19:35
  5. Antworten: 266
    Letzter Beitrag: 06.11.2008, 06:24

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben