+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 38 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 17 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 375

Thema: Skandalöse Zwangsarbeit „Null-Euro-Jobs“ drohen Hartz IV-Empfängern i

  1. #61
    Mitglied Benutzerbild von Cerridwenn
    Registriert seit
    19.02.2013
    Beiträge
    8.241

    Standard AW: Skandalöse Zwangsarbeit „Null-Euro-Jobs“ drohen Hartz IV-Empfängern i

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Das Problem hat sich doch noch verschärft. Inzwischen reicht die übergroße Anzahl schlecht bezahlter Pflegehelfer nicht mehr, sondern es müssen Ehrenamtliche und 1-Euro-Jobber her, um die Dinge zu erledigen, die mit Pflegehelfern die Einnahmen eines Heimes zu sehr schmälern würden. Ist es eine Arbeitsgelegenheit, erhält das Pflegeheim pro Arbeitsgelegenheitler monatlich den Gegenwert einer Arbeitskraft ausbezahlt (verdient also noch an der Hilfskraft, selbst wenn diese keinen Finger rühren würde) und andere Erledigungen und Besorgungen läßt ein solches Heim von Ehrenamtlichen machen, die ihre Aufwendungen über den Steuerzahler abrechnen. Vorlesen ist die Disziplin, die gerne in den Lokalberichten hervorgehoben wird, es gehören aber noch mehr Dinge dazu, die wiederum den pflegenden Personen abgenommen werden. Traumhaft für die Heimleitung, wie mittlerweile Gelder erwirtschaftet werden können. Und der Oberclou: Damit diese Einnahmen im Rahmen des Gemeinnützigen bleiben (nach dem Gewinn ja nicht vorgesehen ist), werden Pflegeheime ständig erweitert und erneuert, denn das überhängige Geld muß ja irgendwohin. Und dann hat man wieder mehr Betten und kann mehr abrechnen und braucht mehr Pflegehilfskräfte und bekommt mehr Ehrenamtliche und 1-Euro-Jobber und so dreht sich das Rad immer weiter. Und mitten im Betrieb um Arbeitskräfte, Geld und gewinnverschleiernde Investitionen sterben die Bewohner.

    Ich finde es so heimelig in Deutschland!

    Warum ist das so seit Jahrzehnten?

    Weil Pflegeberufe und da besonders die Altenpflege von Frauen ausgeführt wird, einschließlich der bunten Schar der Helferinnen.
    Weil auch die Heimbewohner/-innen in der Mehrheit Frauen sind, weil diese in Mehrheit älter werden.

    Männer würden bei diesen Arbeitsbedingungen schon längst streikend auf der Strasse
    stehen.

    Meine diesbezügliche Frage an eine Pflegerin wurde beantwortet: "Wer soll dann die Alten und Kranken betreuen?"

    So wird weibliches Pflichtbewußtsein ausgebeutet.
    Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen. Marie von Ebner Eschenbach

  2. #62
    Österreich zuerst Benutzerbild von WIENER
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13.458

    Standard AW: Skandalöse Zwangsarbeit „Null-Euro-Jobs“ drohen Hartz IV-Empfängern i

    Zitat Zitat von Cerridwenn Beitrag anzeigen

    So wird weibliches Pflichtbewußtsein ausgebeutet.

    Jetzt fang ich aber gleich zu weinen an.
    „ Wer in einem gewissen Alter nicht merkt , daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist , merkt es aus einem "gewissen" Grunde nicht .“

  3. #63
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: Skandalöse Zwangsarbeit „Null-Euro-Jobs“ drohen Hartz IV-Empfängern i

    Zitat Zitat von WIENER Beitrag anzeigen
    Fakt ist und da können Sozialromantiker schwafeln so viel sie wollen, ein Sozialstaat funktioniert nur national. Sobald man anfängt, alles was 2 Beine hat zu importieren und finanziell zu unterszützen, würde jeder Sozialstaat zerfallen. Kranke, so wie du, aber auch Menschen über 50 haben definitiv überhaupt keine Chance mehr, einen Arbeitsplatz zu erhalten. Statt dessen werden sie hart an der Armutsgrenze gehalten, egal wieviel sie vorher an Steuern oder anderen Abgaben sie bezahlt haben. Die derzeitigen Europäischen Politiker sind, gegenüber ihrer alteingesessenen Bevölkerung, ein asoziales minderwertiges Gesindel
    Ich hätte nie gedacht, daß man in diesem Staat derart drangsaliert und fallen gelassen wird, wenn man wirklich krank wird. Die gehen eiskalt vor und wenn man eine schwache Natur hat kann einen das sicher fertig machen.
    Asylanten ziehen ins vier-Sternehotel in Bautzen und ich muß um jeden Cent kämpfen.
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

  4. #64
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Skandalöse Zwangsarbeit „Null-Euro-Jobs“ drohen Hartz IV-Empfängern i

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Andererseits, ein Arbeitsloser, der sich in "Umschulung" befindet, belastet in dieser Zeit nicht die "Arbeitslosenstatistik"...
    Es kommt sogar vor, dass diese Leute nach Abschluss der Umschulung einen Arbeitsplatz finden. Trifft auf mindestens eine Kollegin von mir zu.

  5. #65
    Mitglied Benutzerbild von Metabo
    Registriert seit
    29.10.2012
    Ort
    Hier
    Beiträge
    1.684

    Standard AW: Skandalöse Zwangsarbeit „Null-Euro-Jobs“ drohen Hartz IV-Empfängern i

    Zitat Zitat von Cerridwenn Beitrag anzeigen
    Du solltest meinen Beitrag nochmals lesen!

    Ich habe mit keinem Wort die Altenpflegerinnen (diese sind eindeutig in der Mehrzahl) heruntergemacht. Im Gegenteil! Es ist unzulässig die qualifizierte Ausbildung zum /zur Altenpfleger/-in so hinzustellen, als ob diese Arbeit locker von Hinz und Kunz getan werden könnte.
    Ich bin insgesamt 12 Jahre in zwei Altenheimen anwesend gewesen (Pflegschaften).
    Ich weiß wie und wo dort gespart wird.
    Sogar in der ambulanten Pflege sind mir nichtexaminierte Pflegekräfte begegnet.
    Nur Medikamente und Behandlungspflege verblieb bei den Examinierten.

    Ich schätze die Arbeit des Pflegepersonals sehr und bin unbedingt für eine besserer Bezahlung und bessere Arbeitsbedingungen!

    Vor Jahren habe ich einen Brief an Hr. Fusseck (kennst du ihn?) geschrieben.
    Wieviele Jahrzehnte kämpft er schon für Verbesserungen?
    Hat sich was grundlegend geändert?
    Ich antwortete auf Dein Zitat: # 43

    Es ist unzumutbar und verantwortungslos alte, hilflose Menschen,unwilligen, ungebildeten, nicht ausgebildeten,der Sprache nicht mächtigen, wenig verdienenden Laien - Pflegekräften auszuliefern.
    Nur weil die alten Menschen sich nicht mehr wehren können und die Angehörigen meist zu desinteressiert und feige sind, kann hier Hinz und Kunz und jeder Depp in der Pflege alter Menschen eingesetzt werden. Hauptsache die Kosten bleiben niedrig!

    Das ist Ausbeutung und Menschenverachtung!


    Dieser Beitrag liesst sich für mich so, als seien ungebildete Laien (1-€ Jobber od.ähnliche) dazu in der Lage, in der Altenpflege eingesetzt zu werden...!!! Vielleicht haben wir "aneinander Vorbeigeredet"...!!!

    Ich hatte vor zig Jahren in der Küche eines Altenheims gearbeitet, und wurde damit Beauftragt Kaffee und Kuchen -anläßlich eines Geburtstags einer Heimbewohnerin- in den 3. Stock (die Demenzabteilung) zu bringen...!! Die Aufzugtüren öffneten sich, und plötzlich stand ein kleines Frauchen vor mir, welches mich sofort aggressiv verbal attackierte...! Ich brauchte 2 Sec. um mir klarzuwerden, auf welcher Station ich mich befand...!! Dann habe ich ihr höflich und freundlich gesagt, daß ich den Kaffee und Kuchen bringe, damit sie nacher Frau XYZ`s Geutrstag feiern können...! Unter unverständlichen Gebrabbel ging die ältere Dame ihres Weges...!!!

    Einen gewissen Herrn "Fusseck" kenne ich nicht, trotzdem masse ich mir an, beurteilen zu können daß unsere Altenpfleger viel zu schlecht bezahlt werden, für den Job, den sie täglich leisten...!!!
    Die ist doch ganz lieb...

    In Gedenken an meinen geliebten verstorbenen Partner KuK....

  6. #66
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Skandalöse Zwangsarbeit „Null-Euro-Jobs“ drohen Hartz IV-Empfängern i

    Zitat Zitat von Cerridwenn Beitrag anzeigen
    Warum ist das so seit Jahrzehnten?

    Weil Pflegeberufe und da besonders die Altenpflege von Frauen ausgeführt wird, einschließlich der bunten Schar der Helferinnen.
    Weil auch die Heimbewohner/-innen in der Mehrheit Frauen sind, weil diese in Mehrheit älter werden.

    Männer würden bei diesen Arbeitsbedingungen schon längst streikend auf der Strasse
    stehen.


    Meine diesbezügliche Frage an eine Pflegerin wurde beantwortet: "Wer soll dann die Alten und Kranken betreuen?"

    So wird weibliches Pflichtbewußtsein ausgebeutet.
    Komisch nur, dass die Männer tendenziell ein paar Jahre früher als die Frauen ins Gras beißen, obwohl sie sich ja angeblich im Berufsleben so geschont haben.

    In Klöstern leben Frauen bei vergleichbaren Lebensaufgaben im Durchschnitt bloß ein Jahr länger als Männer. Biologische Gründe für das längere Leben liegen also nur partiell vor.

    Es gibt schlimmere Arbeiten, als in Teilzeit dreckige Windeln zu wechseln.

  7. #67
    spontan Benutzerbild von Herr B.
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    45.4214°N, 75.6919°W
    Beiträge
    4.704

    Standard AW: Skandalöse Zwangsarbeit „Null-Euro-Jobs“ drohen Hartz IV-Empfängern i

    Zitat Zitat von Rumburak Beitrag anzeigen
    Ich hätte nie gedacht, daß man in diesem Staat derart drangsaliert und fallen gelassen wird, wenn man wirklich krank wird. Die gehen eiskalt vor und wenn man eine schwache Natur hat kann einen das sicher fertig machen.
    Asylanten ziehen ins vier-Sternehotel in Bautzen und ich muß um jeden Cent kämpfen.
    Ich dachte in der BRD sei die Würde des Menschen unantastbar?



  8. #68
    Mitglied Benutzerbild von Metabo
    Registriert seit
    29.10.2012
    Ort
    Hier
    Beiträge
    1.684

    Standard AW: Skandalöse Zwangsarbeit „Null-Euro-Jobs“ drohen Hartz IV-Empfängern i

    Zitat Zitat von WIENER Beitrag anzeigen
    Das halte ich für eine dumme Lüge.
    Zitat Zitat von Rumburak Beitrag anzeigen
    Ich auch.

    Schön wäre es, wenn es nicht der Realität entsprechen würde...!!! Aber gebt mir doch einfach Euere private Telefonnummer per PN, dann kann mein Töchterchen Euch selbst anrufen, und erklären was hier los ist -sofern sie nicht lieber bei ihren Altersgenossinen im Internat bleibt...!!!

    Alternativ dazu könnt Ihr auch gerne meinen Lebenspartner KuK befragen, falls Ihr Euch das traut...!!!
    Die ist doch ganz lieb...

    In Gedenken an meinen geliebten verstorbenen Partner KuK....

  9. #69
    Mitglied Benutzerbild von Eloy
    Registriert seit
    13.12.2007
    Beiträge
    8.813

    Standard AW: Skandalöse Zwangsarbeit „Null-Euro-Jobs“ drohen Hartz IV-Empfängern i

    Zitat Zitat von Metabo Beitrag anzeigen
    Schön wäre es, wenn es nicht der Realität entsprechen würde...!!! Aber gebt mir doch einfach Euere private Telefonnummer per PN, dann kann mein Töchterchen Euch selbst anrufen, und erklären was hier los ist -sofern sie nicht lieber bei ihren Altersgenossinen im Internat bleibt...!!!

    Alternativ dazu könnt Ihr auch gerne meinen Lebenspartner KuK befragen, falls Ihr Euch das traut...!!!
    Glaub ich sofort!

    Schulen bereiten ja schon auf das "Hartz IV - Dasein" vor:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Wir Deutschen sollten die Wahrheit auch dann ertragen lernen, wenn sie für uns günstig ist."

    Heinrich von Brentano

  10. #70
    Mitglied Benutzerbild von Metabo
    Registriert seit
    29.10.2012
    Ort
    Hier
    Beiträge
    1.684

    Standard AW: Skandalöse Zwangsarbeit „Null-Euro-Jobs“ drohen Hartz IV-Empfängern i

    Zitat Zitat von Eloy Beitrag anzeigen
    Glaub ich sofort!

    Schulen bereiten ja schon auf das "Hartz IV - Dasein" vor:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wir mussten damals auch Rechnungen im Kopf machen, für diese jetzt ein Taschenrechner unabdingbar ist...!!!

    Mich graust diese Entwicklung, und auf dem Lehrplan meiner Tochter steht mal wieder Adolf Hitler und seine Untaten....!!!

    Was hat ein geistesgestörter, größenwahnsinniger, und Drogenabhängiger Österreicher mit meinem Volk zu tun...???
    Die ist doch ganz lieb...

    In Gedenken an meinen geliebten verstorbenen Partner KuK....

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 200 000 Hartz-IV-Empfängern wurde der Strom abgestellt
    Von Felix Krull im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.05.2012, 18:28
  2. Hartz-IV-Empfänger tauchen mit 83 000 Euro ab
    Von Maximilian im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.10.2011, 21:15
  3. Ex-Anwalt macht Polen zu deutschen Hartz-IV-Empfängern
    Von Tratschtante im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.09.2008, 12:21

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben