+ Auf Thema antworten
Seite 12 von 52 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 14 15 16 22 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111 bis 120 von 518

Thema: Werkzeug anyone?

  1. #111
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.338

    Standard AW: Werkzeug anyone?

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Ich dachte immer, bei Baywa gibt es hauptsächlich Landmaschinen? Den Aufkleber habe ich schon öfter auf Fendt-Oldtimern gesehen. Von den bayrischen Marken würde ich zwar Schlüter oder Eicher bevorzugen, aber der ein oder andere Fendt läuft einem ja schon mal über den Weg.
    Also ich kann da nur für die Baywas sprechen, die ich kenne. Ist z.T. schon für Gala und Landwirtschaft ausgelegt, hat aber viel fürs Handwerk allgemein, besonders Bau, wobei auch Elektrisches für draussen. Schön finde ich, daß man dort immer nett die Ersatzteile bekommt und es einen Reparaturservice gibt. Hab mir neulich erst einen Baustrahler bestellt, von Brennstuhl, das Länmpchen ging beim Transport hinüber und die Baywa hatte das Lämpchen selbstverständlich auf Lager für 2,xy ohne Versand. Aber eben Brennstuhl und nicht Wischiwaschi aus dem Baumarkt.

    Auch Lanz, John Deere und Porsche sollen auch hoch im Kurs stehen, bei den Bulldogenthusiasten, hab ich mir sagen lassen.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  2. #112
    Privatier Benutzerbild von Andreas63
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Россия
    Beiträge
    3.953

    Standard AW: Werkzeug anyone?

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Ich würde über einen Trecker mit Frontlader nachdenken. Hilft beim Holz holen und beim Spalten.
    Würde ich ;-) Aber einen Trecker, bzw. Bulldog, wie man bei uns sagt, habe ich ja schon. Deswegen erwähnte ich die Zapfwelle. Mittels dieser kann der Bulldog bei Bedarf mit dem Spalter verbunden werden. Einen Frontlader gibt es für das betagte Modell leider nicht mehr. Aber ich komme ja auch in die Jahre und werde mir in Zukunft die Stämme wohl schon als Meterholz liefern lassen.

  3. #113
    Privatier Benutzerbild von Andreas63
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Россия
    Beiträge
    3.953

    Standard AW: Werkzeug anyone?

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Auch Lanz, John Deere und Porsche sollen auch hoch im Kurs stehen, bei den Bulldogenthusiasten, hab ich mir sagen lassen.
    Der Klang eines Lanz wird wohl nur noch von einem Eicher übertroffen. Ach, das waren noch Zeiten, als es noch Güldner, Kramer, Schlüter und viele andere gab.

  4. #114
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Werkzeug anyone?

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Also ich kann da nur für die Baywas sprechen, die ich kenne. Ist z.T. schon für Gala und Landwirtschaft ausgelegt, hat aber viel fürs Handwerk allgemein, besonders Bau, wobei auch Elektrisches für draussen. Schön finde ich, daß man dort immer nett die Ersatzteile bekommt und es einen Reparaturservice gibt. Hab mir neulich erst einen Baustrahler bestellt, von Brennstuhl, das Länmpchen ging beim Transport hinüber und die Baywa hatte das Lämpchen selbstverständlich auf Lager für 2,xy ohne Versand. Aber eben Brennstuhl und nicht Wischiwaschi aus dem Baumarkt.

    Auch Lanz, John Deere und Porsche sollen auch hoch im Kurs stehen, bei den Bulldogenthusiasten, hab ich mir sagen lassen.
    Och nee, also Lanz sind zwar schöne Maschinen aber praktisch sind es häufig überrestaurierte Wertanlagen für Anwälte und ähnliche. Da stört mich die Szene etwas.
    Vom Hirsch sind die ersten Serien für den europäischen Markt die blanken Problemkinder (Motor, Abdichtung der schwimmenden Laufbuchsen) und beim Porsche hat man wieder das Lanz-Phänomen.
    Die Westtraktoren, die mich am ehesten begeistern, kommen von Eicher. Der Motor ist schon eine Klasse für sich. Leider sind die als Oldtimer recht teuer. Man sagt ja auch: Ist der Bauer reicher, fährt er einen Eicher. Und wer's Glump ned kennt fährt Fendt. Ein Schlüter könnte mich auch ansprechen, leider habe ich aber keinen Platz für so ein Monstrum.

  5. #115
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Werkzeug anyone?

    Zitat Zitat von Andreas63 Beitrag anzeigen
    Würde ich ;-) Aber einen Trecker, bzw. Bulldog, wie man bei uns sagt, habe ich ja schon. Deswegen erwähnte ich die Zapfwelle. Mittels dieser kann der Bulldog bei Bedarf mit dem Spalter verbunden werden. Einen Frontlader gibt es für das betagte Modell leider nicht mehr. Aber ich komme ja auch in die Jahre und werde mir in Zukunft die Stämme wohl schon als Meterholz liefern lassen.
    Das ist natürlich ein Problem. An einen alten Trecker, wenns geht noch ohne Hydraulik und Zapfwelle, kriegt man nur schwer Hebetechnik dran.

  6. #116
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.338

    Standard AW: Werkzeug anyone?

    Zitat Zitat von Andreas63 Beitrag anzeigen
    Der Klang eines Lanz wird wohl nur noch von einem Eicher übertroffen. Ach, das waren noch Zeiten, als es noch Güldner, Kramer, Schlüter und viele andere gab.
    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Och nee, also Lanz sind zwar schöne Maschinen aber praktisch sind es häufig überrestaurierte Wertanlagen für Anwälte und ähnliche. Da stört mich die Szene etwas.
    Vom Hirsch sind die ersten Serien für den europäischen Markt die blanken Problemkinder (Motor, Abdichtung der schwimmenden Laufbuchsen) und beim Porsche hat man wieder das Lanz-Phänomen.
    Die Westtraktoren, die mich am ehesten begeistern, kommen von Eicher. Der Motor ist schon eine Klasse für sich. Leider sind die als Oldtimer recht teuer. Man sagt ja auch: Ist der Bauer reicher, fährt er einen Eicher. Und wer's Glump ned kennt fährt Fendt. Ein Schlüter könnte mich auch ansprechen, leider habe ich aber keinen Platz für so ein Monstrum.
    Ich sehe schon, daß ich hier zwei Leute hab, die Bulldogs wirklich lieben, ohne show. Sehe in Berlin auch immer wieder einen, der einen vor dem Wohnblock stehen hat und zum unlandwirtschaftlich "cruisen". Ich glaube, Ihr wisst was ich meine...

    Bin da allerdings völlig unwissend.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  7. #117
    Privatier Benutzerbild von Andreas63
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Россия
    Beiträge
    3.953

    Standard AW: Werkzeug anyone?

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Ich sehe schon, daß ich hier zwei Leute hab, die Bulldogs wirklich lieben, ohne show. Sehe in Berlin auch immer wieder einen, der einen vor dem Wohnblock stehen hat und zum unlandwirtschaftlich "cruisen". Ich glaube, Ihr wisst was ich meine...

    Bin da allerdings völlig unwissend.
    Ich weiß, was Du meinst Die alten Bulldogs haben ihren Charme, sind vom Klang her umwerfend und zum Rumfahren bestens geeignet, aber in der modernen Landwirtschaft außer zum Hänger ziehen kaum noch zu gebrauchen. Die neuen Trecker hingegen sind wahre Alleskönner, aber nur für's Hobby preismäßig jenseits von gut und böse.

  8. #118
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Werkzeug anyone?

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Ich sehe schon, daß ich hier zwei Leute hab, die Bulldogs wirklich lieben, ohne show. Sehe in Berlin auch immer wieder einen, der einen vor dem Wohnblock stehen hat und zum unlandwirtschaftlich "cruisen". Ich glaube, Ihr wisst was ich meine...

    Bin da allerdings völlig unwissend.
    Ja, diese "Cruiser" sind die, mit denen ich nicht so gern zu tun habe. Hochglanzlackierung, Chrom etc. gehört nicht an einen Traktor. Und wenigstens ein bißchen Arbeit muss er noch verrichten dürfen. Meiner darf ab und an mal Heu machen. Muss allerdings mal Zeit finden, die Zapfwellenkupplung nachzustellen.
    Zitat Zitat von Andreas63 Beitrag anzeigen
    Ich weiß, was Du meinst Die alten Bulldogs haben ihren Charme, sind vom Klang her umwerfend und zum Rumfahren bestens geeignet, aber in der modernen Landwirtschaft außer zum Hänger ziehen kaum noch zu gebrauchen. Die neuen Trecker hingegen sind wahre Alleskönner, aber nur für's Hobby preismäßig jenseits von gut und böse.
    Das kommt auf den Oldtimer an. Mein GT (siehe Userbild) hatte für seine Zeit eine sehr umfangreiche Ausstattung mit Wege- und motorgebundener Front- und Heckzapfwelle, doppeltwirkender Hydraulik mit drei Anschlüssen, Dreipunkthydraulik usw. Damit kann man schon eine Menge machen. Aber auch ein Eicher Tiger oder Königstiger ist in den 50er/60er Jahren schon gut ausgestattet gewesen. Damit kann man schon noch was machen.

  9. #119
    nicht meine Räson Benutzerbild von Anita Fasching
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    Prussia
    Beiträge
    9.187

    Standard AW: Werkzeug anyone?

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Dolmar gehört inzwischen wohl zu Makita. Auch Makita macht eigentlich nur gutes Zeug.
    Hätte ich vor paar Jahren sofort unterschrieben.
    Habe aber in letzter Zeit einiges an Kritik gehört bei den neueren Modellen.
    Die sollen wohl die Produktion von Japan in ein anderes fernöstliches Land verlegt haben.


    Zitat Zitat von Seligman Beitrag anzeigen
    Hab mir die 16 Volt Akku Parkside vom Lidl besorgt. Schon 10 6er loecher in 5mm stahl gebohrt und oefters schon zum schrauben von Spax verwendet. Akku haelt. Getriebe haelt, lauft sogar gerade...um 40 Euro kann man da echt nichts sagen! Das meiste andere von Parkside ist natuerlich der reinste Schrott.
    Mein Bekannter hat ein Parkside-Flex, und die ist jetzt in Rente gegangen. Nach 15 Jahren oder so, und laut eigener Angabe im wahrsten Sinne runtergeschliffen im fast Dauereinsatz! Der schwört auf die "Marke".

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Jemand Erfahrungen mit DeWalt. Ist zwar Amizeug, gibts aber bei der BayWa und die haben auch qualitativ Hochwertiges.

    Baywa bevorzuge ich bei Baumärkten, wenn man so überhaupt dazu sagen darf.
    Ja, ich geh auch am liebsten zur Baywa, wenn es Baumarkt sein soll.
    Haben qualitativ einiges guten Zeugs, ähnlich ist da nur noch Hagebau. Naja, dafür ist die Baywa aber in den meisten Positionen weitaus teurer als zum Beispiel OBI. Selbst Grünzeugs für den Garten ist da meist 30% über den anderen Märkten.
    Was DeWalt betrifft. Hatte mal nen Akkuschrauber von denen, und auch ne Stichsäge.
    Wirkt alles ziemlich grob, aber dadurch auch stabil. Der Schrauber war mir auf Dauer zu schwer, aber die Säge verrichtet zuverlässig ihre Arbeit seit Jahren. Denke, es ist kein so schlechter Kauf. Die haben ja auch die alte deutsche Traditionsmarke Elu übernommen, und das Label eingestampft.
    Dadurch aber die gute deutsche Technik ergattert, aber dass die Elu als Marke aus dem Programm nahmen, ist eine Schande. Und das nehm ich den Amis immer noch übel.
    Adler sterben und die Ratten gedeih'n.
    Tausend Scherben und wo Freiheit war Stein, nur Stein.


  10. #120
    Wehrwolf Benutzerbild von Seligman
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    14.468

    Standard AW: Werkzeug anyone?

    Zitat Zitat von Anita Fasching Beitrag anzeigen



    Mein Bekannter hat ein Parkside-Flex, und die ist jetzt in Rente gegangen. Nach 15 Jahren oder so, und laut eigener Angabe im wahrsten Sinne runtergeschliffen im fast Dauereinsatz! Der schwört auf die "Marke".


    l.
    Hahaha, Eine Parksideflex hab ich auch noch im Kasterl hinten links liegen, sogar eine Regelbare! Zur Not wenn alles andere auch nicht gehen sollte...werde ich sie mal probieren. Ich kann halt einfach bei diesen Preisen nicht vdranvorbeigehen, wo ich ja auch noch grad im einkaufen bin...echt raffiniert. Einen Ozilationsschneider hab ich auch noch von Parkside. Ab und an scheperts im Gehauese aber ich muss sagen er verrichtet seine Dienste. Wenn man mal lust auf good vibrations hat muss man sich die Parkside Faecherscheiben besorgen! Die sind echt lustig! Da ruettelts dir die Lager von der Welle.
    EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Femen das neue Werkzeug USraels im KAmpf um die Köpfe !
    Von Erik der Rote im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.2013, 14:35
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.02.2013, 21:02

Nutzer die den Thread gelesen haben : 10

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

craftman tools

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

handwerkswerkzeug

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben