+ Auf Thema antworten
Seite 10 von 52 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14 20 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 100 von 518

Thema: Werkzeug anyone?

  1. #91
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.610

    Standard AW: Werkzeug anyone?

    Zitat Zitat von Anita Fasching Beitrag anzeigen
    So war es schon immer.
    "Ist das Mädchen noch so lieb, Handbetrieb bleibt Handbetrieb"
    Wir reden von OBI, nicht von Orion!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  2. #92
    Mitglied Benutzerbild von moishe c
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    13.119

    Standard AW: Werkzeug anyone?

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Du klingst ein wenig neidisch, mein Freund...

    Aber zum Thema -- seit ich vor vielen Jahren zuhause ausgezogen bin, nenne ich ein Schraubenzieher-Set (vermutlich von Aldi oder Tchibo oder so) mein eigen, das mir immer gute Dienste erwiesen hat. Des weiteren nenne ich einen Hammer mein eigen, dessen Marke ich nicht kenne, der aber ein Familien- aeh, -erbstueck ist (habe ich mitgehen lassen, als der Haushalt aufgeloest wurde).

    Mein Mann macht aus Werzeugkaeufen eine Zeremonie, die ich nicht verstehe. Die einzige Marke, die mir diesbezueglich in unserem Arsenal etwas sagt, ist Hilti. Nicht, dass wir viel Werkeug haetten oder braeuchten.

    Mein Mann ist der Handwerker bei uns, sowohl was Talent als auch Koennen/ Wissen angeht. Ich kann ein Bild aufhaengen und noetige Sachen machen, aber generell vertraue ich ihm, wenn es darum geht was zu reparieren oder zu regeln, wenn es auf Koennen und ein akzeptables Resultat ankommt.

    Da habe ich nicht das geringste Beduerfnis, etwas zu beweisen. Und wenn das dumme Klischees bedient, bitte. Ich hole ihm ja auch ein Bier, wenn er die Hilti schwingt.

    Ich sehe, du lebst in (wohl)geordneten Verhältnissen! Das freut mich für dich!

    Was mich betrifft, don't cry for me, Morganita!
    Bei mir saugt mein Weib, mit einem saugstarken Vorzwerg ...
    Und sie darf Kaffee machen! Macht sie übrigens ausgezeichnet!

  3. #93
    Wehrwolf Benutzerbild von Seligman
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    14.468

    Standard AW: Werkzeug anyone?

    Zitat Zitat von Anita Fasching Beitrag anzeigen
    Ja, ich weiss. Ist ja auch ok.
    Ich besitze 4 Winkelschleifer, davon 3 Profi/Marke, und ein Billiggerät (Rotwerk).
    Klar, funzen tut die auch. Aber ich nehme die nicht so gern, schon allein wegen der Vibrationen.
    Ich muesste direkt mal eine Liste meiner Winkelschleifer anlegen.

    In den letzten 2 Jahren war ich kurz auf black und decker ca.700 watt 30 euro umgestiegen. Die haeng ich auch auf einen Dimmer zum regeln. Haben eigentlich fuer den Preis lange durchgehalten, im dauereinsatz.
    Langjaehrige Begleiter sind Blaue Bosch. Der 2100watt 230er Winkelschleifer ist unverwuestlich. Hab mir heuer gleich ne 2te gekauft.
    1000watt Bohrmaschine von blaue Bosch ebenfalls unverwuestlich, hat sich auch bereits ueber Jahre bewaehrt.
    Der Getriebeexcenterschleifer von Bosch ist einfach nur ein herrliches Gerat. Kostet zwar 350 bis 400, aber der isses wert. Auch die kleineren 340watt excenter sind tolle Geraete.
    Heuer hab ich auch bei den kleinen Winkelschleifern aufgestockt und verbessert. Hab mir die neue Bosch einhand 700watt besorgt. Liegt echt gut in der Hand. Und ein paar kleine Flex Flexen 800watt und 1010watt. Das ist das erste mal das ich Flex probiert habe. Scheinen nach ca. 40 arbeitsstunden wirklich hervorragende Geraete zu sein.
    AEG hab ich auch einen Regelbare kleine Winkelschl. Lauft auch. Die Elektronik der Regelbaren haelt aber den Dauereinsatz meist nicht durch-Markenuebergreifend.
    Dewalt...eigentlich alles Schrott. Die neue Stanley 750watt musste ich schon umtauschen, ausserdem pfeifft die um ein paar dezibel lauter als andere und vibriert auch deutlich mehr.
    Also um zu einer Aussage zu kommen: Bei Elektrowerkzeugen eindeutig: Bosch professional. Bestes Preis Leistungsverhaeltniss.
    Bei kleinen Winkelschleifern kann man sich auch die von Flex um ca 60 euro leisten saubillig im Moment diese Flexflexen findet ihr nicht?
    EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !

  4. #94
    nicht meine Räson Benutzerbild von Anita Fasching
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    Prussia
    Beiträge
    9.187

    Standard AW: Werkzeug anyone?

    Zitat Zitat von Seligman Beitrag anzeigen
    Ich muesste direkt mal eine Liste meiner Winkelschleifer anlegen.

    In den letzten 2 Jahren war ich kurz auf black und decker ca.700 watt 30 euro umgestiegen. Die haeng ich auch auf einen Dimmer zum regeln. Haben eigentlich fuer den Preis lange durchgehalten, im dauereinsatz.
    Langjaehrige Begleiter sind Blaue Bosch. Der 2100watt 230er Winkelschleifer ist unverwuestlich. Hab mir heuer gleich ne 2te gekauft.
    1000watt Bohrmaschine von blaue Bosch ebenfalls unverwuestlich, hat sich auch bereits ueber Jahre bewaehrt.
    Der Getriebeexcenterschleifer von Bosch ist einfach nur ein herrliches Gerat. Kostet zwar 350 bis 400, aber der isses wert. Auch die kleineren 340watt excenter sind tolle Geraete.
    Heuer hab ich auch bei den kleinen Winkelschleifern aufgestockt und verbessert. Hab mir die neue Bosch einhand 700watt besorgt. Liegt echt gut in der Hand. Und ein paar kleine Flex Flexen 800watt und 1010watt. Das ist das erste mal das ich Flex probiert habe. Scheinen nach ca. 40 arbeitsstunden wirklich hervorragende Geraete zu sein.
    AEG hab ich auch einen Regelbare kleine Winkelschl. Lauft auch. Die Elektronik der Regelbaren haelt aber den Dauereinsatz meist nicht durch-Markenuebergreifend.
    Dewalt...eigentlich alles Schrott. Die neue Stanley 750watt musste ich schon umtauschen, ausserdem pfeifft die um ein paar dezibel lauter als andere und vibriert auch deutlich mehr.
    Also um zu einer Aussage zu kommen: Bei Elektrowerkzeugen eindeutig: Bosch professional. Bestes Preis Leistungsverhaeltniss.
    Bei kleinen Winkelschleifern kann man sich auch die von Flex um ca 60 euro leisten saubillig im Moment diese Flexflexen findet ihr nicht?
    Flex soll insgesamt nicht so berühmt sein, was Werkzeuge allgemein betrifft. Ausser eben bei den Flexflexen.
    Ich finde auch meine kleine blaue Bosch am handlichsten, und das seit 20 Jahren!
    Aber es gibt viele gute Hersteller, zu Teil auch nur auf bestimmte Produkte(gruppen) spezialisiert bzw. nur da wirklich gut.
    Maffel, Festool oder Fein, alles Top-Markenprodukte in ihren Stammbereichen.
    Ich will mir auch schon seit Ewigkeiten einen Bohrhammer von DUSS zulegen. Ich mag einfach das Design, was ansich ja überhaupt kein Kaufargument sein sollte bei Werkzeugen.
    Tja, selbst da kauft manchmal das Auge mit. Irre, nicht...
    Adler sterben und die Ratten gedeih'n.
    Tausend Scherben und wo Freiheit war Stein, nur Stein.


  5. #95
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Werkzeug anyone?

    Zitat Zitat von Anita Fasching Beitrag anzeigen
    Hmm,McCulloch ist zwar Baumarkt, aber ich würde sie nicht als Billigsäge bezeichnen. Da gibt es wesentlich schlechteres.
    Eher Mittelklasse, ausserdem mit langer Tradition. Insofern schon irgendwie Marke, war glaube ich mal größter Hersteller der Welt.
    Würde ich jetzt mal auf ein Niveau mit Partner setzen.
    Die ganze Firmengeschichte von McCulloch kenne ich nicht. Die bei uns verkauften Maschinen stammten aus Italien, der Ursprung liegt in den USA. Irgendwann wurde das Unternehmen an Husquarna verkauft, ob sie heute noch dazugehören, weiß ich nicht. Der Service für meinen letzten Versuch lag bei Gardena.

    Ich hätte keine dritte Maschine dieser Marke gekauft, wenn ich nicht mit den ersten beiden sehr zufrieden gewesen wäre. Bei der dritten funktionierte nach 2 Stunden die Kettenschmierung nicht mehr, sie wurde anstandslos umgetauscht. Als ich in die neue Maschine Sprit einfüllte, lief er unten wieder raus: Der Tank war undicht. Sie wurde wieder umgetauscht. Als ich die neue aus der Kiste nahm, fiel eine Schraube aus dem Griff. Ich wollte sie wieder einsetzen, aber das Innengewinde im Gegenstück war nur ein Loch. Bei dieser Serie hatte ich einfach kein Vertrauen mehr in das Modell.

    Zitat Zitat von Anita Fasching Beitrag anzeigen
    Dass dich Stihl enttäuscht, ist wohl eher die Ausnahme.
    Das sagte ich nicht. Abgesehen von dem Detail "Zapfen am Plastikdeckel als Kettenfang" ist das Maschinchen in Ordnung und ich benutze es sehr gern für die kleineren Kaliber. Mit Eichenstämmen ist sie natürlich eindeutig überfordert. Die Dolmar mit einem 50 ccm Motor und knappen 4 PS geht da schon ganz anders. Hat halt auch ihren Preis und ihr Gewicht. Zu dem Zeitpunkt, zu dem ich sie kaufte, war sie immerhin um ein rundes Drittel günstiger als eine vergleichbare Stihl oder Husquarna und immer noch gut doppelt so teuer wie die kleine Stihl.

    Zitat Zitat von Anita Fasching Beitrag anzeigen
    Habe auch nur eine kleine Angebotssäge MS 170 von denen (sogar Baumarkt), die läuft seit 10 Jahren und relativ schlecht gepflegt ohne murren, springt bislang immmer gut an und ist bissig. Naja, die Kette ist mir allerdings bislang auch noch nicht runtergesprungen.
    Ist auch eher ein Bedienungsfehler, wenn die Kette springt. Trotzdem ärgerlich, wenn Du dann einen neuen Seitendeckel für runde 20 EUR brauchst. Zumal eben auch leicht wieder ein Tag flöten geht.

    Zitat Zitat von Anita Fasching Beitrag anzeigen
    Aber du kannst immer reinfallen. Die Japaner sind auch gut, habe bislang nur positives gehört.
    Dolmar gehört inzwischen wohl zu Makita. Auch Makita macht eigentlich nur gutes Zeug.

    Zitat Zitat von Anita Fasching Beitrag anzeigen
    Bis auf einen, der hat den gleichen Typ Shindaiwa wie noch 3 andere, aber offensichtlich als Montagssäge nur Ärger gahabt und die mittlerweile entsorgt.
    Eines der Problemchen bei der Geschichte ist, dass Du eigentlich nicht mehr weißt, was Du kaufst. Siehe oben mit McCulloch und Dolmar. Der Don erzählte, das E-Werkzeug von Bosch käme aktuell aus Indien. Meine alte blaue Bosch-Bohrmaschine stammt noch von Scintilla aus der Schweiz. Skil gehört inzwischen auch zu Bosch.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  6. #96
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Werkzeug anyone?

    Noch ein Wort zu Akkubohrschraubern und Abziehern:

    1.) Makita 18V. Sind zwar ein bißchen teurer (so 200 Euro komplett), aber sehr gediegen in der Qualität.

    2.) Kukko. Bekommt man bei ebay-kleinanzeigen.de nachgeschmissen und halten mehrere Generationen.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  7. #97
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Werkzeug anyone?

    Zitat Zitat von Anita Fasching Beitrag anzeigen
    ...
    Ich will mir auch schon seit Ewigkeiten einen Bohrhammer von DUSS zulegen. Ich mag einfach das Design, was ansich ja überhaupt kein Kaufargument sein sollte bei Werkzeugen.
    Tja, selbst da kauft manchmal das Auge mit. Irre, nicht...
    Duss ist super. Dürfte einer der wenigen Hersteller sein, der noch ausschließlich unter eigenem Namen eigenes Zeug hier in Deutschland herstellt.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  8. #98
    Wehrwolf Benutzerbild von Seligman
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    14.468

    Standard AW: Werkzeug anyone?

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Noch ein Wort zu Akkubohrschraubern und Abziehern:

    1.) Makita 18V. Sind zwar ein bißchen teurer (so 200 Euro komplett), aber sehr gediegen in der Qualität.

    2.) Kukko. Bekommt man bei ebay-kleinanzeigen.de nachgeschmissen und halten mehrere Generationen.
    Hab mir die 16 Volt Akku Parkside vom Lidl besorgt. Schon 10 6er loecher in 5mm stahl gebohrt und oefters schon zum schrauben von Spax verwendet. Akku haelt. Getriebe haelt, lauft sogar gerade...um 40 Euro kann man da echt nichts sagen! Das meiste andere von Parkside ist natuerlich der reinste Schrott.
    EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !

  9. #99
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.804

    Standard AW: Werkzeug anyone?

    Fein ist natürlich super, eine Top-Marke und Erfinder dieses Segmentes.
    Gedore und Hazet sind sehr gut.

    Ich verwende jedoch daheim eine billige 10 Euro-Bohrmaschine, die ich mir anstelle eines Akkubohrers gekauft habe und fahre sehr gut damit.
    Mein restliches Werkzeug kommt zu großen Teilen von meinem alten Arbeitgeber (jaja...) oder vom Baumarkt. Auch da kann man gute Qualität kaufen und wenn man nicht 40 h/Woche damit arbeiten muss, ist das vollkommen ausreichend.

    Ich hatte mal eine 1/2"-Verlängerung von Facom, die ich bei der zweiten Schraube abgedreht habe. Qualität hat keinen Namen, sondern nur Qualität.
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

  10. #100
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Werkzeug anyone?

    Zitat Zitat von Seligman Beitrag anzeigen
    Das meiste andere von Parkside ist natuerlich der reinste Schrott.
    Was nicht so schlecht ist, ist das Geraffel von Aldi-Süd. Da gibt es gelegentlich mal Maulschlüsselsätze für kleines Geld, die super geeignet sind, um sich daraus Sonderwerkzeuge zu bauen. Beispielsweise habe ich einen 10er verbogen und die Klauen sehr dünn abgeschliffen, um eine verf*** Schraube an der Unterdruckdose eines alten Mercedes Diesel (OM 602) zu lösen. Da wäre ein teurer Schlüssel zu schade gewesen.

    Und als Tip kann man die Handwaschpaste von Aldi-Süd empfehlen. Superzeug und unbedingt kaufenswert, wenn die mal im Sondersortiment ist.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Femen das neue Werkzeug USraels im KAmpf um die Köpfe !
    Von Erik der Rote im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.2013, 14:35
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.02.2013, 21:02

Nutzer die den Thread gelesen haben : 10

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

craftman tools

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

handwerkswerkzeug

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben