+ Auf Thema antworten
Seite 20 von 52 ErsteErste ... 10 16 17 18 19 20 21 22 23 24 30 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 191 bis 200 von 518

Thema: Werkzeug anyone?

  1. #191
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    23.111

    Standard AW: Werkzeug anyone?

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Ein seltsamer Strang, wo dem Werkzeug gefrönt wird irgendwie.

    Ich habe in meinem Leben eigentlich nur mit dem Werkzeug gearbeitet, war weder verliebt in einen Schraubenzieher, noch fand ich einen Schlüssel besonders heiß. Mein Werkzeugkoffer und die anderen Kisten sahen auch immer ziemlich durcheinander aus, von der vielen Arbeit, die manche Schramme an den Werkzeugen hinterließ. Zeit zum exakten, akkuraten Einlagern hatte ich kaum – dafür hatte ich zu viel zu viel zu tun.

    Achja – einen Kollegen hatten wir allerdings; sein Werkstatt Koffer sah wie gemalt aus, fein säuberlich, ordentlich aufgereiht all die schönen Schraubenzieher, Zangen und Schlüssel.

    Ein Nachteil hatte die Sache aber. Der gute Mann hat kaum damit gearbeitet.
    Nur weil dir die Qualität deines Werkzeuges gleichgültig ist, heißt das nicht, daß ganz offensichtlich viele andere Leute echtes Qualitätswerkzeug zu schätzen wissen.
    Du kannst ja gerne mit deinem Baumarktkrempel rummurksen.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  2. #192
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Werkzeug anyone?

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    (....)

    Ich hab den multi von Fein und liebe diese Marke seitdem. Alleine schon der Koffer versetzt mich in allerhöchste Verzückungen. Richtig geil.
    Den MultiMaster von FEIN? Den da?:



    Den habe ich auch. Spitzenmäßiges Gerät. Ersetzt glatt mehrere andere Geräte.

    Fliesenschneiden (mit Diamantscheibe), Sägen, Schaben, und und und. Wirklich ein Universalmaschinchen.

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Ich habe mir etwa 1990 eine Schlagbohrmaschine 500 in Grün von Bosch gekauft. Links/Rechtslauf. Das Ding ist nicht kaputt zu bekommen. Damals war es halt noch Qualitätswerkzeug.
    Dito (Modell weiss ich ohne Nachschauen nicht, aber ist ein Bohrhammer von Bosch). Ebenfalls Anfang der Neunziger gekauft.

    Sagenhaft stabiles Gerät. Bohren, Bohren mit Hammer oder nur Hammer. Vorwärts-Rückwärts mit elektronischer Regelung. Nicht kaputtzukriegen.

    Und wenn wir hier schon am Aufzählen sind:

    Metabo Stichsäge
    Bosch Schwingschleifer
    Bosch Handkreissäge
    Bosch Bandschleifer
    Bosch Handhobel
    Wagner E-Spritzpistole

    Und noch so'n feines Teil von FEIN: Schrauber.

    (Ich verstehe die Unkerei hier über die Bosch-Geräte nicht. Für den - sogar ambitionierten - Heimwerker reichen die Dinger allemal.)

  3. #193
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.379

    Standard AW: Werkzeug anyone?

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Eine einzige vermurkste Schraube kann sehr lehrreich sein.
    Oder aber das nervraubende und zeitintensive Rumgeschmiere beim Streichen.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  4. #194
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.379

    Standard AW: Werkzeug anyone?

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Den MultiMaster von FEIN? Den da?:



    Den habe ich auch. Spitzenmäßiges Gerät. Ersetzt glatt mehrere andere Geräte.

    Fliesenschneiden (mit Diamantscheibe), Sägen, Schaben, und und und. Wirklich ein Universalmaschinchen.


    Dito (Modell weiss ich ohne Nachschauen nicht, aber ist ein Bohrhammer von Bosch). Ebenfalls Anfang der Neunziger gekauft.

    Sagenhaft stabiles Gerät. Bohren, Bohren mit Hammer oder nur Hammer. Vorwärts-Rückwärts mit elektronischer Regelung. Nicht kaputtzukriegen.

    Und wenn wir hier schon am Aufzählen sind:

    Metabo Stichsäge
    Bosch Schwingschleifer
    Bosch Handkreissäge
    Bosch Bandschleifer
    Bosch Handhobel
    Wagner E-Spritzpistole

    Und noch so'n feines Teil von FEIN: Schrauber.

    (Ich verstehe die Unkerei hier über die Bosch-Geräte nicht. Für den - sogar ambitionierten - Heimwerker reichen die Dinger allemal.)
    Genau den, schon mit Schnellspannsystem, aber anderem Koffer vermutlich. Fein hat diese Art Maschine ja auch erfunden, wenn ich mich richtig erinnere. Sehr sehr nettes Maschinchen, liegt sehr schön satt in der Hand, hat richtig Kraft (auc über Stunden) und dazu die Feinsche Entkoppelung des Gehäuses. Fein.

    Hab ihn allerdings nur als Dreieckschleifer verwendet bis jetzt. Die Schleifpads halten auch verhältnismäßig lange her. Sehr variabel durch unterschiedliche Aufsätze. Das Schnellspannsystem wurde zusammen mit Bosch entwickelt.

    Und sind wir ehrlich: Alleine der Koffer ist ein absoluter Traum. Da ist der Multi von BOSCH vergleichsweise in richtigem Graffe verpackt.

    Ich liebe diese Maschine!
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  5. #195
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Werkzeug anyone?

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Genau den, schon mit Schnellspannsystem, aber anderem Koffer vermutlich. Fein hat diese Art Maschine ja auch erfunden, wenn ich mich richtig erinnere. Sehr sehr nettes Maschinchen, liegt sehr schön satt in der Hand, hat richtig Kraft (auc über Stunden) und dazu die Feinsche Entkoppelung des Gehäuses. Fein.

    Hab ihn allerdings nur als Dreieckschleifer verwendet bis jetzt. Die Schleifpads halten auch verhältnismäßig lange her. Sehr variabel durch unterschiedliche Aufsätze. Das Schnellspannsystem wurde zusammen mit Bosch entwickelt.

    Und sind wir ehrlich: Alleine der Koffer ist ein absoluter Traum. Da ist der Multi von BOSCH vergleichsweise in richtigem Graffe verpackt.

    Ich liebe diese Maschine!
    Das kann ich nur bestätigen und sogar ein bisschen erweitern.

    Hab jetzt zwei Zimmer und Bad im Obergeschoss renoviert. Von Schlitzen für Kabel in Mörtel- und Hohlblock schneiden (staubt zwar wie Sau, geht aber rein wie in Butter), Zuschneiden von Holzleisten, Sockelleisten, Verspachtelungen glätten, Fliesenfugen entkitten und sogar Kunststoff- und Metallrohre (Kupfer) absägen - alles mit der MultiMaster. Saaa-gen-haft.

    Und der Koffer ist wirklich ein Genuss. Keine Frage. Bestens aufgeteilt, und der Deckel schließt wie eine Tresortüre.

    Bin jetzt absoluter FEIN-Fan. Mit kommt nichts anderes mehr ins Haus.


    Editierter Nachtrag: Wichtig ist, einen guten Vorrat an Aufsetzteilen zu beschaffen. Diamantscheibe, mehrere Schneidköpfe usw:


  6. #196
    Mitglied Benutzerbild von moishe c
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    13.119

    Standard AW: Werkzeug anyone?

    Zitat Zitat von juenger_fan Beitrag anzeigen
    Also ich schlage mit Eisenstangen auf kleine Kinder ein, werfe mit Mollies und Felsbrocken auf Menschen? Wo hätte ich sowas kund getan, du kleiner, mieser Verleumder? Hast du geistige Flatulenzen, oder was kommt da bei dir raus? Ach ja und was eine Ratsche ist, soll ich auch nicht wissen. Klar, Hauptsache, du weißt welche Ratsche dir übers Hirn gefahren ist.


    Du bist ja noch dümmer als ich dachte!

    Was mach ich denn jetzt mit dir ... hmhmhm ...?


    Ach ja, geh mal ins Materiallager 3 Meter Rohrseele holen!
    Vernichtet Goorgel!

    Zerschlagt Faxenbruch!

    Nieder mit Tweeder!

  7. #197
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.379

    Standard AW: Werkzeug anyone?

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Das kann ich nur bestätigen und sogar ein bisschen erweitern.

    Hab jetzt zwei Zimmer und Bad im Obergeschoss renoviert. Von Schlitzen für Kabel in Mörtel- und Hohlblock schneiden (staubt zwar wie Sau, geht aber rein wie in Butter), Zuschneiden von Holzleisten, Sockelleisten, Verspachtelungen glätten, Fliesenfugen entkitten und sogar Kunststoff- und Metallrohre (Kupfer) absägen - alles mit der MultiMaster. Saaa-gen-haft.

    Und der Koffer ist wirklich ein Genuss. Keine Frage. Bestens aufgeteilt, und der Deckel schließt wie eine Tresortüre.

    Bin jetzt absoluter FEIN-Fan. Mit kommt nichts anderes mehr ins Haus.


    Editierter Nachtrag: Wichtig ist, einen guten Vorrat an Aufsetzteilen zu beschaffen. Diamantscheibe, mehrere Schneidköpfe usw:

    Du sagst es. Schön, daß Deiner zeigen darf, was er alles kann! Klar, Aufsätze und Blätter kann man ja gar nicht genug haben. Der kleine Dreieckaufsatz für schmale Fensterrrahmen z.B (nie möchte ich diesen mehr missen), oder aber der für Profile (traumhaft).
    BOSCH Aufsätze müssten hier auch passen, vermute ich mal, wegen dem Starlock.

    Und genau hier spielt auch der Koffer seine ganze Stärke aus, im Gegensatz zu den Mitbewerbern. Die beiden kleinen Plastikschachteln bieten genügend Platz um das meiste unterzubringen. Denn jeder kennt es, das müssig nervende Gesuche während man im Arbeitsprozeß ist, das Zusammengefummel des Kofferinhalts beim Arbeitsende usw. Der Schnellspanner ist auch hier Gold wert.

    Weils so schön ist, hier nurmal der Koffer alleine:





    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  8. #198
    nicht meine Räson Benutzerbild von Anita Fasching
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    Prussia
    Beiträge
    9.187

    Standard AW: Werkzeug anyone?

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Ich habe als Elektrowerkzeug Knipex und Wera....
    Elektrowerkzeug von Knipex und Wera?
    Das wäre aber was ganz neues.
    Adler sterben und die Ratten gedeih'n.
    Tausend Scherben und wo Freiheit war Stein, nur Stein.


  9. #199
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2015
    Beiträge
    4.460

    Standard AW: Werkzeug anyone?

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Den MultiMaster von FEIN? Den da?:



    Den habe ich auch. Spitzenmäßiges Gerät. Ersetzt glatt mehrere andere Geräte.

    Fliesenschneiden (mit Diamantscheibe), Sägen, Schaben, und und und. Wirklich ein Universalmaschinchen.


    Dito (Modell weiss ich ohne Nachschauen nicht, aber ist ein Bohrhammer von Bosch). Ebenfalls Anfang der Neunziger gekauft.

    Sagenhaft stabiles Gerät. Bohren, Bohren mit Hammer oder nur Hammer. Vorwärts-Rückwärts mit elektronischer Regelung. Nicht kaputtzukriegen.

    Und wenn wir hier schon am Aufzählen sind:

    Metabo Stichsäge
    Bosch Schwingschleifer
    Bosch Handkreissäge
    Bosch Bandschleifer
    Bosch Handhobel
    Wagner E-Spritzpistole

    Und noch so'n feines Teil von FEIN: Schrauber.

    (Ich verstehe die Unkerei hier über die Bosch-Geräte nicht. Für den - sogar ambitionierten - Heimwerker reichen die Dinger allemal.)
    Bosch blau oder grün ?

  10. #200
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Werkzeug anyone?

    Zitat Zitat von Sitting Bull Beitrag anzeigen
    Bosch blau oder grün ?
    Grün.

    Ja, ich weiss, dass die grüne Baureihe von den Profis etwas geringschätzig beurteilt wird, aber ich hatte für die paar Benutzungen im Jahr keine Probleme. Für den Heimwerker reicht es meines Erachtens völlig, was die Geräte leisten, und Defekte hatte ich bisher auch noch keine.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Femen das neue Werkzeug USraels im KAmpf um die Köpfe !
    Von Erik der Rote im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.2013, 14:35
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.02.2013, 21:02

Nutzer die den Thread gelesen haben : 10

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

craftman tools

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

handwerkswerkzeug

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben