+ Auf Thema antworten
Seite 40 von 44 ErsteErste ... 30 36 37 38 39 40 41 42 43 44 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 391 bis 400 von 431

Thema: Deutsche zu blöd um eigenes Essen zu kochen!

  1. #391
    Mitglied
    Registriert seit
    30.06.2013
    Beiträge
    164

    Standard AW: Deutsche zu blöd um eigenes Essen zu kochen!

    Zitat Zitat von Rocko Beitrag anzeigen
    Also ganz ehrlich...dazu habe ich nach 10 + x Stunden Arbeit gar keinen Bock mehr!
    Sich dann nochmal 1-2 Stunden damit zu befassen, sich was Essbares zuzubereiten, ist nicht mehr drin!

    Am Wochenende unter Umständen ja...aber unter der Woche? Never...
    Es gibt auch Leute die sich nicht 10 + x Stunden versklaven lassen. Manche beantworten auch 10 Emails pro Tag, telefonieren 2-3 h und machen sich den Rest des Tages Gedanken über Konzepte.

    Dann kann man auch locker mal was tolles Kochen, Angeln gehen oder seinen eigenen Gemüsegarten hegen und Pflegen. Ich persönlich finde es gibt nix geileres als im Bötchen zu sitzen, die Angel mit Grundblei draussen zu haben und Gespräche zu führen, da überträgt sich die Entspanntheit einfach auf sein Gesprächspartner, ist viel besser als im Büro zu Quatschen. Wobei du sowas nicht bei Callcenter Scheisse abziehen kannst, da brauchste einfach diese strenge Büro Scheisse um dominanter zu wirken.

  2. #392
    Paluten Benutzerbild von Rocko
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Erie/Pennsylvania/USA
    Beiträge
    7.265

    Standard AW: Deutsche zu blöd um eigenes Essen zu kochen!

    Zitat Zitat von NSU_Kraftrad Beitrag anzeigen
    Es gibt auch Leute die sich nicht 10 + x Stunden versklaven lassen. Manche beantworten auch 10 Emails pro Tag, telefonieren 2-3 h und machen sich den Rest des Tages Gedanken über Konzepte.

    Dann kann man auch locker mal was tolles Kochen, Angeln gehen oder seinen eigenen Gemüsegarten hegen und Pflegen. Ich persönlich finde es gibt nix geileres als im Bötchen zu sitzen, die Angel mit Grundblei draussen zu haben und Gespräche zu führen, da überträgt sich die Entspanntheit einfach auf sein Gesprächspartner, ist viel besser als im Büro zu Quatschen. Wobei du sowas nicht bei Callcenter Scheisse abziehen kannst, da brauchste einfach diese strenge Büro Scheisse um dominanter zu wirken.
    Versklaven? Also mir macht die Arbeit Spass, keine Frage!
    Deine Jobbeschreibung klingt für mich irgendwie nach strategischem Einkauf...die handhaben das hier exakt so, wie von dir beschrieben! Wenn die sich hier mit den Lieferanten austauschen, fahren sie meistens in den nächsten Country Club oder angeln hier am See, ist ja auch okay, es gibt nix Schlimmeres, als solche Gespräche irgendwo intern zu führen.

    Aber ob ich beim Angeln die notwendige Konzentration für beispielsweise ein Ganzheitliches Technologiekonzept aufbringen könnte?
    Ganz ehrlich...ich denke nicht!

  3. #393
    Mitglied Benutzerbild von Metabo
    Registriert seit
    29.10.2012
    Ort
    Hier
    Beiträge
    1.684

    Standard AW: Deutsche zu blöd um eigenes Essen zu kochen!

    Zitat Zitat von Rocko Beitrag anzeigen
    Habt ihr echt die Zeit und die Lust dafür, euch unter der Woche sowas herzurichten?
    Was heisst hier "unter der Woche"...??? Die Vorbereitungszeit beträgt vielleicht ein bis zwei Stunden...!!!
    Die ist doch ganz lieb...

    In Gedenken an meinen geliebten verstorbenen Partner KuK....

  4. #394
    Mitglied Benutzerbild von Metabo
    Registriert seit
    29.10.2012
    Ort
    Hier
    Beiträge
    1.684

    Standard AW: Deutsche zu blöd um eigenes Essen zu kochen!

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Das geht mit wenig Materialeinsatz.
    Metabo und ich wissen, wie es geht.
    Das wissen die wenigsten, und denken niemals an einen "Arbeits- und Zeitplan, so wie Wir...!!!
    Die ist doch ganz lieb...

    In Gedenken an meinen geliebten verstorbenen Partner KuK....

  5. #395
    Mitglied
    Registriert seit
    19.12.2012
    Beiträge
    264

    Standard AW: Deutsche zu blöd um eigenes Essen zu kochen!

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Hör mal, die Reichweite ist mit ein paar hundert nautischen Meilen aber echt bescheiden.
    Fährt da ein Tankschiff mit?
    Absolut ausreichend. Ist ja keine Hochseeyacht die den Atlantik überqueren soll. Ist halt ein netter kleiner "Küstenkreuzer" der auf Speed ausgelegt ist.

  6. #396
    Mitglied
    Registriert seit
    19.12.2012
    Beiträge
    264

    Standard AW: Deutsche zu blöd um eigenes Essen zu kochen!

    Zitat Zitat von Metabo Beitrag anzeigen


    Wie Du auf die absolut verquere Idee kommst, ich könnte „neidisch“ sein, wird mir für alle Zeiten ein Rätsel bleiben…!!
    Sag mir so mein Gefühl.

    Du hattest absolut nicht mitgeteilt, um was es sich bei dem „Braten“ handelte…! Wenn ich mich dabei irren sollte, kannst Du mir mit Sicherheit die Nummer des entsprechenden Beitrages mitteilen…!
    Dann solltest du mehr Beiträge lesen, dann hättest du es auch gefunden. Aber ich bin mal nicht so #329 #331

    Deine ach so tollen „Online-Quellen“ kannst Du Dir dorthin stecken, wo die Sonne niemals hinscheinen wird…!! Wenn ich Wildfleisch möchte, wende ich mich an zwei meiner Kollegen, welche als Jäger über eigene Jagdreviere verfügen…!!! Was gibt es wohl hochwertigeres , als Wild aus heimischer Jagd…?!?
    Der Normalverbraucher holt sich sein Stück Fleisch bei Metzger seines Vertrauens, da bin ich keine Ausnahme.

    Durch Deine abfällige Bewertung von Franks Restaurant „Speisemeisterei“ und deren Bezeichnung als „Laden“ beweist hier schon wieder, dass Du überhaupt keinerlei Ahnung von diesem Metier hast…!!!
    Ein Laden ist ein Geschäft, egal ob Waren oder Dienstleistung angeboten werden, eine Gastronomie ist ein Geschäft, also ein Laden. Außerdem ist mir der Laden und sein Essen nicht als überragend in Erinnerung geblieben, Durchschnitt halt, was ich bei dieser Klasse erwarten kann, mehr aber auch nicht, wenn du das als Abwertend siehst, dein Bier.

    Von Profi-Küche verstehst Du demzufolge absolut gar nichts, weil Du nicht einmal weisst,wie man sich einen Stern erkocht…!!
    Das war Deine nächste Disqualifizierung…!!!
    Das Interessiert mich als zahlender Kunde recht wenig, wenn ich ehrlich bin.

    Warum hast Du dann nur eine „Haushälterin“ die für Euch kochen muss, und nicht einmal eine qualifizierte Köchin; wenn Du doch angeblich soviel Geld übrig hast…??
    Der Titel eines Berufes sagt noch Garnichts über die Qualitäten der Person. Ich habe eine Haushälterin die einen Koch überflüssig macht, weil sie die Speisen genau so zubereitet wie sie mir und meiner Familie schmecken.

    Deine nächste Disqualifikation folgt auf den Fuss:
    Zitat von „MeinName“ Beitrag # 361:
    Also wenn du mal wirklich Gut Essen gehen willst, kann ich dir guten Herzen das Gault&Millau in Berlin empfehlen, das ich bei einem meiner Berlin besuche für mich entdeckt habe.
    Zitat ende.
    Wenn Du von gehobener Gastronomie auch nur den kleinsten Schimmer einer Ahnung hättest, würdest Du wissen, dass Gault&Millau ein Restaurantführer ist –ähnlich wie „Marco Polo“- und es nirgendwo ein gleichnamiges Restaurant gibt…!!!
    Ich habe es hier schon 2 mal erklärt wie es zu diesen verwirrenden Äusserungen gekommen ist, ein 3.Erklärung erachte ich als Überflüssig.

  7. #397
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Deutsche zu blöd um eigenes Essen zu kochen!

    Zitat Zitat von MeinName Beitrag anzeigen
    Absolut ausreichend. Ist ja keine Hochseeyacht die den Atlantik überqueren soll. Ist halt ein netter kleiner "Küstenkreuzer" der auf Speed ausgelegt ist.
    Genau.

  8. #398
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Deutsche zu blöd um eigenes Essen zu kochen!

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Genau.
    Meinst Du, er kann ein solches Modellboot wirklich fahren?

  9. #399
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Deutsche zu blöd um eigenes Essen zu kochen!

    Zitat Zitat von MeinName Beitrag anzeigen
    Absolut ausreichend. Ist ja keine Hochseeyacht die den Atlantik überqueren soll. Ist halt ein netter kleiner "Küstenkreuzer" der auf Speed ausgelegt ist.
    Fährst Du den selbst? Oder hast Du nen Skipper?

  10. #400
    Mitglied
    Registriert seit
    19.12.2012
    Beiträge
    264

    Standard AW: Deutsche zu blöd um eigenes Essen zu kochen!

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Meinst Du, er kann ein solches Modellboot wirklich fahren?
    Kannst auch ruhig direkt Fragen. Nein sowas kann ich nicht steuern, weil ich an so kleinen Sachen kein Interesse habe.

    Aber jetzt werdet ihr leider mal wieder ein paar Tage ohne mich auskommen müssen. Rio und das Finale warten schon.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Warum essen Deutsche so gerne Döner?
    Von Candymaker im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 07.12.2010, 17:57
  2. Deutsche Arbeitsesel schaufeln sich ihr eigenes Grab
    Von Pippilangstrumpf im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 28.05.2007, 09:34
  3. Deutsche essen tonnenweise Tiefkühlpizzas
    Von Grotzenbauer im Forum Deutschland
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.09.2006, 15:12
  4. Essen und kochen
    Von Kommissär im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 12.05.2004, 12:14

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben