+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 26 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 255

Thema: Kündigung wegen Rauchens in der Wohnung

  1. #21
    Pillefiz
    Gast

    Standard AW: Die Kündigung wegen Rauchens in der Wohnung ist rechtskräftig.

    Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    Wer 40 Jahre mietet (sprich 40 Jahre lang den Mietzins einem Vermieter in den Rachen wirft anstatt in eine Finanzierung von Wohneigentum) ist selbst schuld, wenn er dann irgendwann auf Menschen trifft, die ihn raus haben wollen. Die statistische Wahrscheinlichkeit auf solche Leute zu treffen steigt mit jedem Jahr exponentiell an.

    Hätte er stattdessen eine Eigentumswohnung könnte ihm keiner was. Da kann er lüften oder es lassen. Die Rechte der Anderen hören dann an seiner Haustüre auf.

    Was lernen wir daraus? Nicht mieten. Kaufen.
    das glaube ich nicht. Auch in einer Eigentumswohnung lebt man in einer Hausgemeinschaft. Da kann man zwar nicht gekündigt, aber rausgeekelt werden.
    Und wer sich in D noch selbstbewohntes Eigentum anschafft, ist dumm

  2. #22
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: Die Kündigung wegen Rauchens in der Wohnung ist rechtskräftig.

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Man sieht in reality Dokus hin und wieder über Probleme mit Mieter,zum Beispiel eine total vermüllte Wohnung und 30tausend DM oder Euro Mietschulden sind angelaufen,der Vermieter kann rechtmässig kündigen,aber da Kinder in der Wohnung sind kann er den Mieter nicht auf die Strasse setzen ausser er besorgt dem Mieter eine neue Wohnung.
    Das hat sich geändert. Heute hat man Mieter (mit oder ohne Kinder) sehr viel schneller draußen als früher. Stichwort: Berliner Räumung. Eigenbedarf ist auch so ein Stichwort. Man sollte aber als Vermieter immer einen guten Anwalt (mit Spezialgebiet Immobilienrecht) an der Hand haben.

  3. #23
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: Die Kündigung wegen Rauchens in der Wohnung ist rechtskräftig.

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    das glaube ich nicht. Auch in einer Eigentumswohnung lebt man in einer Hausgemeinschaft. Da kann man zwar nicht gekündigt, aber rausgeekelt werden.
    Und wer sich in D noch selbstbewohntes Eigentum anschafft, ist dumm
    Schwierig, da oft die Mehrzahl der Mitbewohner als Mieter kein Mitspracherecht in der Gemeinschaft der Eigentümer haben. Somit fällt für solche Versuche beispielsweise der Verwalter als Ansprechpartner aus, da dieser nur Eigentümern verpflichtet ist. I.d.R. lebt es sich wunderbar als Wohnungseigentümer unter Mietern. Mann kann tun und lassen, was man will - kuschen müssen die Mieter, da niemand Lust auf Ärger unter den Eigentümern hat. Hab ich jahrelang so in meiner ETW praktiziert. Modell: "Haustyrann".

    Eigentum heutzutage bringt zwar Probleme mit sich - die Vorteile überwiegen dennoch meiner Meinung nach. Insbesondere die Freiheit, in meinen eigenen vier Wänden tun und lassen zu können, was ich für richtig halte. Selbst das liberalste Mietverhältnis kann das nicht leisten.

    Gar nicht zu reden vom absurden Wertzuwachs. Meine Immobilie (Bj. 1999) in äußerst bevorzugter Lage hat einen Wertzuwachs von fast 100% erfahren.

  4. #24
    Ur-Deutscher † 06.03.2021 Benutzerbild von latrop
    Registriert seit
    24.03.2006
    Ort
    zu Hause in der Haxenbraterei
    Beiträge
    30.742

    Standard AW: Die Kündigung wegen Rauchens in der Wohnung ist rechtskräftig.

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Ob noch andere monetäre Gründe eine Rolle spielen kann ich nicht sagen, die Belästigung von Rauch im treppenhaus ist aber definitv Fakt.
    Bei meinen Eltern war das ähnlich, gerade im Winter wurde in einer unteren Wohnung nie nach draussen gelüftet, sondern immer nur ins Treppenhaus. Raucher sind bekanntlch wesentlich kälteempfindlicher und entsprechend wurden auch die Fenster nach draussen im Winter nicht geöffnet. Dh jeden Tag stank das Terppenhaus drastisch nach Rauch er zog hauptsächlich nach oben und war selbst bei verschlossener wohnungstür in der eignen wohnung deutlich als Belästigung "riechbar" sodass dann meine Eltern gezwungen waren ihrerseits nach draussen zu lüften.

    Ich finde diese Rücksichtlose Verhalten eine absolute Frechheit, Raucher machen sich oft keinerlei Gedanken welche Belästigung es für andere ist nur weil sie glauben es sei ein Genuss. Rauchern sollte endlich mal klar sein das sich de Welt nicht nur um sie und ihren "Genuss" dreht sobald ander Menschen objektiv dadurch belästigt werden.
    Ich finde nicht das er auf dem Bild gelassen aussieht eher sturköpfig und arrogant dem die Befindlichkeiten seiner Mitmenschen egal ist solange er leben kann wie er will.

    Ein absoluter Unsymphat mit asozialem Verhalten, und wenn er sich weigert zu lüften, na dann hat er den Rausschmiss 5x verdient, selbst schuld.
    Und wie verhält man sich zu Nachbarn, die ganze Wagenladungen von Holz verbrennen, obwohl eine Zentralheizung im Haus ist ?
    Von der Umweltverschmutzung mal abgesehen.
    Wenn man auf dem Klo sitzt, riecht es im Raum angenehmer, als wenn man das Fenster zum Lüften öffnet, weil der ganze Verbrennungsgeruch die Gegend versaut.
    Und wenn mal nicht der Ofen an ist, wird gegrillt, was das Zeug hält.
    Sagst du was als Nachbar, bist du gleich der böse ........
    Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
    ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!


  5. #25
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: Die Kündigung wegen Rauchens in der Wohnung ist rechtskräftig.

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Irrtum eine Eigentumswohnungsgemeinschaft hat mehr Rechte als ein Vermieter.
    Die Gemeinschaft trägt aber nur Verantwortung für das allgemeine Eigentum. Sondereigentum (also die Wohnung an sich) fällt nicht darunter. Wenn ich in meinem Sondereigentum rauche und nicht lüften will, kann man mir zwar nette Briefe schreiben - das war`s aber dann auch schon. Bin ich mit Hausgeld & Co. nicht im Rückstand sind die übrigen Eigentümer praktisch machtlos.

  6. #26
    Ur-Deutscher † 06.03.2021 Benutzerbild von latrop
    Registriert seit
    24.03.2006
    Ort
    zu Hause in der Haxenbraterei
    Beiträge
    30.742

    Standard AW: Die Kündigung wegen Rauchens in der Wohnung ist rechtskräftig.

    Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    Wer 40 Jahre mietet (sprich 40 Jahre lang den Mietzins einem Vermieter in den Rachen wirft anstatt in eine Finanzierung von Wohneigentum) ist selbst schuld, wenn er dann irgendwann auf Menschen trifft, die ihn raus haben wollen. Die statistische Wahrscheinlichkeit auf solche Leute zu treffen steigt mit jedem Jahr exponentiell an.

    Hätte er stattdessen eine Eigentumswohnung könnte ihm keiner was. Da kann er lüften oder es lassen. Die Rechte der Anderen hören dann an seiner Haustüre auf.

    Was lernen wir daraus? Nicht mieten. Kaufen. So früh wie möglich.
    Auch als Eigentümer einer Wohnung kannst du von den Miteigentümern abgemahnt werden.
    Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
    ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!


  7. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Die Kündigung wegen Rauchens in der Wohnung ist rechtskräftig.

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Mein Nachbar über mir hat sich bereits auch über mein Rauchen beschwert,ich vermute mal irgendwann bin ich auch fällig,ich wohne hier seit 14 Jahren und mein Nachbar ist vor etwa 2 Jahre hier eingezogen.Ich halte das für eine Psychose die durch die Kultur der rotgrünen Khmer verbreitet wird,es gibt da noch viel mehr Psychosen die diese Truppe verbreitet.

    Ein nationaler Veggy Day und Nichtrauchertag einmal die Woche.

    Fleisch und Zigarettenverkauf an diesem Tag verboten
    Ich will nicht ausschliessen, dass es solche fanatische "Weltverbesserer" gibt, kein Frage aber glaube mir bitte das ich keinem Raucher was böses will er darf gerne 5 Schachteln am Tag rauchen, es geht wirklich um Belästigung und Verminderung der Lebensqualität. Und das ist keine Psychose, es ist für den Nichtraucher äusserst unangenehm bis hin zu körperlichen Beeinträchtigung , zB Kopfschmerzen oder Husten. Eine übrigends normale und gesunde Reaktion auf Rauch.

    Es gibt bestimmt auch keine Probleme mit den Nachbarn wenn man den Rauch nach draussen lüftet, in dem wohnhaus wo meine Eltern wohnen wurde das Problem angesprochen und es wurde einsicht gezeigt, danach wurde nach draussen gelüftet und nicht in den Huasflur und die Belästigung war nur noch minimal und akzptabel.

    Man kann alles friedlich lösen wenn man bereit ist auf seine Mitmenschen einzugehen, aber dieses ich mache was ich will Haltung und was ander fühlen ist mir wurscht, ist nicht akzeptabel in einer Gesellschaft wo man eben dicht zusammen lebt.

  8. #28
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Die Kündigung wegen Rauchens in der Wohnung ist rechtskräftig.

    Zitat Zitat von latrop Beitrag anzeigen
    Und wie verhält man sich zu Nachbarn, die ganze Wagenladungen von Holz verbrennen, obwohl eine Zentralheizung im Haus ist ?
    Von der Umweltverschmutzung mal abgesehen.
    Wenn man auf dem Klo sitzt, riecht es im Raum angenehmer, als wenn man das Fenster zum Lüften öffnet, weil der ganze Verbrennungsgeruch die Gegend versaut.
    Und wenn mal nicht der Ofen an ist, wird gegrillt, was das Zeug hält.
    Sagst du was als Nachbar, bist du gleich der böse ........
    Der Rauch von Holzfeuern stört Nichtraucher-Missionare nicht im Geringsten!



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von Cybeth
    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    7.746

    Standard AW: Die Kündigung wegen Rauchens in der Wohnung ist rechtskräftig.

    Ich finde das Urteil absolut korrekt und angemessen!

    Der Alte raucht und nimmt keine Rücksicht auf andere und wer hier wieder den Moralapostel spielt, ist wahrscheinlich der größte Hetzer und Querulant und scheißt seine Nachbarn wegen jedem Hasenfurz an.

    Es hätte nur ein wenig Einsicht gebraucht, mehr nicht.

  10. #30
    Kebab Remover Benutzerbild von Königstiger87
    Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    3.017

    Standard AW: Die Kündigung wegen Rauchens in der Wohnung ist rechtskräftig.

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Ich bin ja ein begeisterter Nichtraucher, aber dieses Urteil ist ein Skandal. Man wirft einen alten Man nicht nach 40 Jahren so aus der Wohnung. Soll halt eine dichte Wohnungstür (heute Standard) eingebaut und der Mann zum regelmäßigen Lüften verurteilt werden.

    Deutsche Gerichte. Wie üblich ohne jedes Augenmaß.
    Im Gegenteil. Es ist ein Skandal, dass dieser Herr andere Menschen solange ungestraft belästigen kann.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Über die gesundheitsförderliche Wirkung des Rauchens
    Von DvB im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 05.02.2012, 12:40
  2. Was haltet Ihr vom "freiwilligen Verzicht" des Rauchens in Deutschland
    Von Virgo im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 15.04.2006, 20:07
  3. Kündigung wegen 0,06%
    Von Sohn der Sonne im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.04.2005, 14:49

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben