+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 26 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 255

Thema: Kündigung wegen Rauchens in der Wohnung

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard Kündigung wegen Rauchens in der Wohnung

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Mein persönlicher Eindruck ist der alte Mann ist ein Strohmann für irgendwelche Interessen,der Mann bot schon im 1.Prozess eine Angriffsfläche das man ihm einfach verurteilen musste.Ausserdem machte der Mann in TV Berichten immer einen lockeren Eindruck und immer mit Zigarette im Mund wie auch auf dem SPON Foto,es könnte die Immobilienlobby oder auch die polit.Antiraucher Organisationen oder Parteien dahinter stecken.Der Mann bekommt bestimmt eine Gage und eine gute neue Wohnung.Laut Gericht weigerte er sich hartnäckig seine Wohnung zu lüften,es ist unklar ob es wegen Geruchsbelästigung oder Gefährdung der Gesundheit ging,falls es um Geruchsbelästigung geht dann müsste man nicht nur Rauchern die Wohnung kündigen,und bei Gesundheit da soll es Wohnungen geben die sind die wahren Seuchenherde.

    Düsseldorf - Friedhelm Adolfs muss nach 40 Jahren seine Wohnung räumen. Das hat das Landgericht Düsseldorf entschieden und damit die Berufung des 75-jährigen Rauchers gegen ein entsprechendes Urteil des Amtsgerichts zurückgewiesen. Bis zum Jahresende soll Adolfs ausziehen.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Fipse
    Registriert seit
    27.10.2008
    Beiträge
    617

    Standard AW: Die Kündigung wegen Rauchens in der Wohnung ist rechtskräftig.

    Die Vermieterin hatte Adolfs mit der Begründung gekündigt, der Mieter habe sein Lüftungsverhalten geändert und seine Holzrollläden nicht mehr geöffnet. Durch ins Treppenhaus ziehenden Zigarettenrauch seien die Nachbarn belästigt worden.
    Klingt für mich nach einer vernünftigen Begründung. Wenn man in einem Mehrfamilienhaus raucht sollte man nun mal gut lüften.

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Die Kündigung wegen Rauchens in der Wohnung ist rechtskräftig.

    Zitat Zitat von Fipse Beitrag anzeigen
    Klingt für mich nach einer vernünftigen Begründung. Wenn man in einem Mehrfamilienhaus raucht sollte man nun mal gut lüften.
    Das finde ich auch aber sich hartnäckig zu weigern zu lüften und das noch vor Gericht bestätigen klingt nach vorsätzlicher Dummheit.

    Habe ein Leserkommi gelesen,der alte Mann wohnt in atraktiver Wohnlage und dort will man Mieter mit alten Mietsverträgen aus den Wohnungen haben,der Mann hat vermutlich die Funktion eines Dammbrechers .
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Fipse
    Registriert seit
    27.10.2008
    Beiträge
    617

    Standard AW: Die Kündigung wegen Rauchens in der Wohnung ist rechtskräftig.

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Das finde ich auch aber sich hartnäckig zu weigern zu lüften und das noch vor Gericht bestätigen klingt nach vorsätzlicher Dummheit.

    Habe ein Leserkommi gelesen,der alte Mann wohnt in atraktiver Wohnlage und dort will man Mieter mit alten Mietsverträgen aus den Wohnungen haben,der Mann hat vermutlich die Funktion eines Dammbrechers .
    Dummheit ist bei Menschen weit verbreitet, wirklich wundern tut mich das nicht. Gerade in dem Alter können Menschen extrem Starr*köp*fig sein

  5. #5
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Die Kündigung wegen Rauchens in der Wohnung ist rechtskräftig.

    Ich bin ja ein begeisterter Nichtraucher, aber dieses Urteil ist ein Skandal. Man wirft einen alten Man nicht nach 40 Jahren so aus der Wohnung. Soll halt eine dichte Wohnungstür (heute Standard) eingebaut und der Mann zum regelmäßigen Lüften verurteilt werden.

    Deutsche Gerichte. Wie üblich ohne jedes Augenmaß.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Die Kündigung wegen Rauchens in der Wohnung ist rechtskräftig.

    Zitat Zitat von Fipse Beitrag anzeigen
    Dummheit ist bei Menschen weit verbreitet, wirklich wundern tut mich das nicht. Gerade in dem Alter können Menschen extrem Starr*köp*fig sein
    Nee da wäre normaler Weise schon ein Rechtsanwalt der solche gravierenden Dummheiten verhindert.Denn der Mieter hat ja angeblich ein Interesse in der Wohnung zu bleiben.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Fipse
    Registriert seit
    27.10.2008
    Beiträge
    617

    Standard AW: Die Kündigung wegen Rauchens in der Wohnung ist rechtskräftig.

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Nee da wäre normaler Weise schon ein Rechtsanwalt der solche gravierenden Dummheiten verhindert.Denn der Mieter hat ja angeblich ein Interesse in der Wohnung zu bleiben.
    Da war es schon zu spät. Die Vermieterin hat ihn offenbar schon 1 Jahr lang darauf hingewiesen.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    11.11.2012
    Ort
    Im schönen Norden
    Beiträge
    832

    Standard AW: Die Kündigung wegen Rauchens in der Wohnung ist rechtskräftig.

    Auch wenn der Rentner sich geweigert hat, anständig zu lüften, halte ich dieses Urteil für dammbrechend, um unliebsame Mieter / Nachbarn loszuwerden.

    Selbst wenn man als Raucher ständig lüftet, werden sich dann " Zeugen " finden, die bestätigen werden, daß man eben nicht alles tut, um eine Geruchsbelästigung der Nachbarn zu minimieren. Was kommt als nächstes ? Ein Nachbar benutzt Frittierfett 2 oder mehrmals , kocht gern mit Knoblauch und Gerüche davon ziehen ins Treppenhaus ? Rechtfertigt auch das eine Kündigung der Wohnung ?

    Sondert der Nachbar irgendwelche Statements ab, die den anderen Mietern nicht passen ? Kündigung der Wohnung ?

    Wo fängt es an , wo hört es auf ? Rauchen in der eigenen Wohnung ist meine Sache. Wenn ich meine, mich jeden Tag mit Alkohol zuschütten zu müssen, können Nachbarn auch nichts tun, solange ich nicht im besoffenen Zustand ins Treppenhaus pinkle.

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Die Kündigung wegen Rauchens in der Wohnung ist rechtskräftig.

    Zitat Zitat von Fipse Beitrag anzeigen
    Da war es schon zu spät. Die Vermieterin hat ihn offenbar schon 1 Jahr lang darauf hingewiesen.

    Ich wette dieser Fall ist eine Inzenierung.

    Ähnliches war in Berlin,ein Zahnarzt hatte eine perfekte Bewerberin als Sprechstundenhilfe nur er konnte sie nicht einstellen wegen ihres Kopftuches.
    Da der Zahnarzt das auch noch vor Gericht bestätigte kann da nur Dummheit oder eine Inzenierung dahinter stecken.

    Sprich Kläger und Beklagter gehören der selben Partei an,der Beklagte sorgt dafür das er sein Verfahren verliert.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    24.823

    Standard AW: Die Kündigung wegen Rauchens in der Wohnung ist rechtskräftig.

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Mein persönlicher Eindruck ist der alte Mann ist ein Strohmann für irgendwelche Interessen,der Mann bot schon im 1.Prozess eine Angriffsfläche das man ihm einfach verurteilen musste.Ausserdem machte der Mann in TV Berichten immer einen lockeren Eindruck und immer mit Zigarette im Mund wie auch auf dem SPON Foto,es könnte die Immobilienlobby oder auch die polit.Antiraucher Organisationen oder Parteien dahinter stecken.Der Mann bekommt bestimmt eine Gage und eine gute neue Wohnung.Laut Gericht weigerte er sich hartnäckig seine Wohnung zu lüften,es ist unklar ob es wegen Geruchsbelästigung oder Gefährdung der Gesundheit ging,falls es um Geruchsbelästigung geht dann müsste man nicht nur Rauchern die Wohnung kündigen,und bei Gesundheit da soll es Wohnungen geben die sind die wahren Seuchenherde.
    Strangtitel ist irreführend. Bei dem Urteil geht es nicht um Rauchens in der Wohnung" sondern "Geruchsbelästigung durch Rauchens"

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Über die gesundheitsförderliche Wirkung des Rauchens
    Von DvB im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 05.02.2012, 12:40
  2. Was haltet Ihr vom "freiwilligen Verzicht" des Rauchens in Deutschland
    Von Virgo im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 15.04.2006, 20:07
  3. Kündigung wegen 0,06%
    Von Sohn der Sonne im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.04.2005, 14:49

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben